1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Das Phantom der Oper - Wien

• Marcous
  • 16. Januar 2023 um 15:47

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 21. November 2023 um 11:42
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Ich bin wirklich sehr überrascht daß er sich parallel dazu ab 26.1.24 WSS in der Volksoper antut, dort sind 20 Vorstellungen angesetzt, da wird er sicher nicht allzu viel davon spielen 🤔🤷‍♀️

Die Rolle kennt er doch und da kann dann ja auch beim Phantom an den wenigen weiteren Abenden die Zweitbesetzung ran. Mal abgesehen von der erwähnen Phantom-Premiere.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 21. November 2023 um 12:00
    Zitat von Kurt

Die am 15.3. wird er schon mal fix nicht spielen 😉

Dernière von WSS in der Volksoper ist aber bereits am 24.3. Auf seine Phantom Spielzeit wird das also nicht viel Einfluss haben.

Die am 8.3. hoffentlich auch nicht, da hab ich Karten für die 1. preview 🤞🙏.

Ich glaube eher daß die Proben für beide Produktionen vielleicht kollidieren könnten, ich schätze die für Phantom beginnen nach den Weihnachtsfeiertagen und da hat WSS noch nicht mal Premiere gehabt

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 21. November 2023 um 12:49

Kann ich mir gar nicht vorstellen als Phantom ehrlich gesagt da wäre mir ja Drew lieber gewesen

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 21. November 2023 um 13:00

Ich hätte ihn eigentlich als Raoul ideal gefunden

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 21. November 2023 um 13:13

Ohne der ganzen Gerüchteküche im Vorfeld hätte ich ihn ehrlich gesagt auch nicht auf der Liste gehabt. Bin trotzdem gespannt, wie er die Rolle angeht, da diese Rolle in der Vergangenheit ja eher von Baritons gespielt wurde, was Anton in meinen Augen jetzt nicht ist. Freue mich trotzdem schon mega, dass das Stück nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder aufgeführt wird und denke man sollte Anton auf jeden Fall eine Chance geben. Ich glaub und hoffe, dass er uns alle (positiv) überraschen wird.

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 21. November 2023 um 13:15
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Ich hätte ihn eigentlich als Raoul ideal gefunden

Da finde ich es ja ein wenig Schade, dass man James Park nicht in Betracht gezogen hat. Finde er hätte ein guter Raoul/Cover Phantom sein können. Auch wenn ich mich natürlich auch auf Roy Goldman freue.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 21. November 2023 um 13:17

Ich finds gut, dass man hier vorausschauend drei Cover Phantom besetzt hat statt der üblichen zwei pro Rolle. Insbesondere im Hinblick auf sein anderes Engagement.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 21. November 2023 um 13:19
    Zitat von Kurt

Da finde ich es ja ein wenig Schade, dass man James Park nicht in Betracht gezogen hat.

Woher weißt du denn, dass er nicht in Betracht gezogen wurde oder sich überhaupt um die Rolle beworben hat?

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 21. November 2023 um 13:26
    Zitat von MyMusical

Woher weißt du denn, dass er nicht in Betracht gezogen wurde oder sich überhaupt um die Rolle beworben hat?

Darauf wollte ich jetzt gar nicht hinaus. Wollte einfach nur sagen, dass er in meinen Augen auch ein guter Kandidat für diese Rolle gewesen wäre. Sry, wenn das für dich irritierend formuliert war.

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 21. November 2023 um 13:29

Was ich in Punkto Covers spannend finde ist Lillian Maandag als Christine. Sie hat mir bereits als Ich in Rebecca gut gefallen. Robert Meyer hat glaub ich in Deutschland schon öfters Cover Krolock gespielt und soll dort auch sehr gut gewesen sein, was ich so gehört habe. Könnte evtl. auch spannend werden.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 21. November 2023 um 13:46
    Zitat von Kurt

Da finde ich es ja ein wenig Schade, dass man James Park nicht in Betracht gezogen hat. Finde er hätte ein guter Raoul/Cover Phantom sein können. Auch wenn ich mich natürlich auch auf Roy Goldman freue.

James Park wäre neben Anton Zetterholm auch meine Wunschbesetzung für Raoul gewesen

• MunkustrapVienna
    Swing
    • 21. November 2023 um 16:00

Auf Anton Zetterholm als Phantom bin ich auch schon sehr gespannt. Was mich aber freut ist, dass Milica Jovanovic wieder nach Wien kommt.

Bei Christine hatte ich allerdings fest mit Nienke Latten gerechnet und als Raoul hatte ich potentiell auch Alexander Auler im Verdacht...

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 21. November 2023 um 20:01
    Zitat von Kurt

Was ich in Punkto Covers spannend finde ist Lillian Maandag als Christine. Sie hat mir bereits als Ich in Rebecca gut gefallen. Robert Meyer hat glaub ich in Deutschland schon öfters Cover Krolock gespielt und soll dort auch sehr gut gewesen sein, was ich so gehört habe. Könnte evtl. auch spannend werden.

Robert Meyer hat mir vor allem stimmlich sehr gut als Krolock gefallen, weil er sehr tief unterwegs ist. Das wiederum bringt mich dazu, dass ich ihn niemals als Cover für eine Rolle, die Anton Zetterholm spielt, gesehen hätte. Robert Meyer hatte aber auch bereits ein Phantom-Cover bei „Liebe stirbt nie“.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 21. November 2023 um 21:55
    Zitat von thepoundkey

Robert Meyer hat mir vor allem stimmlich sehr gut als Krolock gefallen, weil er sehr tief unterwegs ist. Das wiederum bringt mich dazu, dass ich ihn niemals als Cover für eine Rolle, die Anton Zetterholm spielt, gesehen hätte. Robert Meyer hatte aber auch bereits ein Phantom-Cover bei „Liebe stirbt nie“.

Den Gedanken hatte ich auch - Robert Meyer mit seiner Stimmlage spielt die gleiche Rolle wie Anton Zetterholm :) Untypische "Überschneidung".

3 Phantom Cover sind dabei, wobei davon zwei selber eine First Cast haben (Raoul und Piangi) und Robert Meyer Phantom und Piangi covert, also auch wieder viel Potenzial für Engstellen :D

Auf der Homepage fehlt noch ein Cover für Charlotte, oder? Hatte zuerst an Silke Braas gedacht, die scheint aber kein Cover zu haben laut ihrem Post (schade :) ).

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 21. November 2023 um 22:26
    Zitat von Kitsch

3 Phantom Cover sind dabei, wobei davon zwei selber eine First Cast haben (Raoul und Piangi) und Robert Meyer Phantom und Piangi covert, also auch wieder viel Potenzial für Engstellen :D

Das ist auch so ein häufiger „Trend“ mittlerweile oder? Dürfte Kostengründe haben. Das funktioniert dann oft genau deshalb auch nicht wie gewollt, da stimme ich dir zu.

• Mariana
    Swing
    Reaktionen
    48
    • 22. November 2023 um 01:08

Das war bei Phantom schon seinerzeit inHamburg so, dass manche Raouls Phantom-Cover hatten.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 22. November 2023 um 06:32

Habe mir jetzt auch beide Lieder von der Castpräsentation angehört.

Blöde Frage, aber haben die bei mehr will ich nicht von dir den Text geändert. Ein paar Zeilen kamen mir ungewohnt vor.

Auf jeden Fall gefiel mir das Lied von der Cast wesentlich besser als das Titellied. Vielleicht kommt das noch nach den Proben, aber irgendwie fehlt es an Kraft bei einigen Passagen bei Herrn Zetterholm.

• benvulio
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 22. November 2023 um 06:47

Seh ich auch so finde ihn fehlt einfach die tiefe in der Stimme.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 22. November 2023 um 10:57
    Zitat von Kitsch

Den Gedanken hatte ich auch - Robert Meyer mit seiner Stimmlage spielt die gleiche Rolle wie Anton Zetterholm :) Untypische "Überschneidung".

Das war doch schon 1988 in Wien der Fall daß es mit Alex Goebel und Ethan Freeman 2 stimmlich total unterschiedliche Typen des Phantom gab

• Marene99
    Swing
    • 22. November 2023 um 14:51
    Zitat

"Vielleicht kommt das noch nach den Proben, aber irgendwie fehlt es an Kraft bei einigen Passagen bei Herrn Zetterholm."

Nichts gegen Antons Stimme ... ich kenne sie praktisch nur vom Tarzan Casting, live habe ich ihn nie gesehen. Aber schon in dem kurzen Stück merkt man, dass sie nicht zum Phantom passt.
    Sie klingt einfach zu jungenhaft .... ich kann sie mir nicht in WUT und Verzweiflung vorstellen. Wer soll den Mann mit dieser Stimme "fürchten"?

Und gerade diese Szenen ... auf dem Friedhof und beim Finale waren z.B. bei Christian Alexander Müller einfach gänsehautmäßig
    Ich habe ihn 11x als Phantom in Essen gesehen und er konnte Zärtlichkeit und Wut gleichermaßen glaubhaft rüberbringen ... mit Stimme und Gesten/Mimik.
    Das Finale war unglaublich fesselnd, einfach gänsehautmäßig.
    Als Raoul wäre Anton bestimmt gut. CAM hat in Essen übrigens beide Rollen gecovert ... habe ihn 4x auch als Rauol gesehen, bevor er dann 2006 ... mit 25 Jahren .. die Hauptrolle bekam.

Alles anzeigen
  • FloRyan
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2023 um 15:26

Ich werd auch nicht so recht warm mit dem Gedanken, dass Anton Zetterholm das Phantom wird. Nicht nur stimmlich, sondern auch von der Statur her passt er er einfach nicht.

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    154
    • 22. November 2023 um 15:38

Das sehe ich auch so. Ich bin etwas enttäuscht über diese Besetzung.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 22. November 2023 um 16:13

Traut doch den Menschen mal was zu. Es braucht neue Anreize um die jungen Menschen auch zu begeistern.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 22. November 2023 um 16:16
    Zitat von Mariana

Das war bei Phantom schon seinerzeit inHamburg so, dass manche Raouls Phantom-Cover hatten.

Damit meinst du aber eher die 2. Spielzeit, oder? Aus den 90er Jahren fällt mir spontan nur Hardy Rudolz ein...

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 22. November 2023 um 16:18

Ich bin sehr gespannt auf ihn, grundsätzlich mag ich seine stimme sehr. aber irgendwie denke ich mir daß einem jungen Darsteller so eine Rolle ja nicht davon läuft daß könnte er in 5 Jahren genauso gut machen. aktuell hätte ich ihn viel eher als Raoul gesehen und das ist ja doch zeitlich begrenzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE