1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe BeitrÀge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Spielzeit 2023/24 Diskussionen

• Elisabeth aus Wien
  • 12. Januar 2023 um 15:03

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.439
    BeitrÀge
    3.225
    • 7. Juli 2023 um 10:43

Eigentlich wollte ich ja nur mal in den Saalplan schauen und dann hat es mich bei der Gala doch ĂŒberkommen, direkt Karten zu kaufen. Das alles in der Hoffnung, dass man dort auf die KĂŒnstler treffen wird, die man in den letzten 20 Jahren recht regelmĂ€ĂŸig bei Spotlight angetroffen hat. 🙈

• S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    46
    BeitrÀge
    76
    • 8. Juli 2023 um 18:33
    Zitat von mrmusical

Wer hat eigentlich die Rechte an dem StĂŒck ich habe es bei den einschlĂ€gigen Verlagen nicht gefunden.

Detail

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    593
    BeitrÀge
    962
    • 8. Juli 2023 um 19:10

Dann ist es aber relativ neu bei Musik und BĂŒhne, da ich regelmĂ€ĂŸig auf den Seiten der Theaterverlage unterwegs bin. Dann schauen wir mal, welche Theater das StĂŒck auch aufgreifen. Ist halt auch super, um das jugendliche Publikum abzuholen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    554
    BeitrÀge
    1.807
    • 9. Juli 2023 um 12:33

Danke ja ich hatte auch alles durchgeschaut. Muss sehr neu sein. Aber das wichtigste ist: Nina Schneider hat ĂŒbersetzt. Dann wird es sich an der Übersetzung des Films orientieren, da auch dort Nina Schneider verantwortlich zeichnete.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 21. Juli 2023 um 19:02

Im Sommer 2024 kommt als open air Produktion in Staatz Evita.

Quelle: fb

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    554
    BeitrÀge
    1.807
    • 21. Juli 2023 um 19:30

Gabs doch vor paar Jahren erst und auch ne CD von da.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.439
    BeitrÀge
    3.225
    • 21. Juli 2023 um 19:51
    Zitat von mrmusical

Gabs doch vor paar Jahren erst und auch ne CD von da.

Ich finde 15 Jahre dann schon in Ordnung fĂŒr eine Neuproduktion.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    554
    BeitrÀge
    1.807
    • 21. Juli 2023 um 19:52

okay echt so lange her und klar warum nicht.

• mrsmusical
    Swing
    Reaktionen
    6
    BeitrÀge
    12
    • 23. Juli 2023 um 15:59
    Zitat von mrmusical

okay echt so lange her und klar warum nicht.

Ich kenn die Familie Auer persönlich und vor 2 Jahren (glaube ich) mal lĂ€nger gequatscht und da haben sie erzĂ€hlt wie schwierig es ist fĂŒr so eine "kleine" SommerbĂŒhne Lizenzen zu bekommen. Noch dazu muss es aufgrund der GrĂ¶ĂŸe der SpielflĂ€che große Ensemblenummern haben und auch noch vom Ambiente her in den ehemaligen Steinbruch oassen. Kurzum: es ist sehr herausfordernd passende StĂŒcke zu finden und dann auch zu bekommen. Daher die Wiederholungen - es gab ja auch schon Jesus Christ Superstar und Les Miserables doppelt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 20. August 2023 um 12:39

Ich weiß wo es am besten passt bzw ob es schon bekannt ist. Die Besetzung des Mitternachtsball wurde bekannt gegeben

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 28. August 2023 um 10:15

Sabrina Weckerlin hat gerade auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben dass sie 2024 in Fulda wieder die PĂ€pstin singen wird. Es soll auch einen neuen Song geben.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 28. August 2023 um 10:17
    „Ich kann es kaum erwarten“ - Musicalstar Sabrina Weckerlin kehrt 2024 als PĂ€pstin zurĂŒck nach Fulda
    www.fuldaerzeitung.de
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 4. September 2023 um 12:37

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, im Februar 2024 kommt Sweeney Todd mit Christian Schöne in der titelrolle

Crazy Musical Company – Der Musical-Verein in Straubing

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 6. September 2023 um 09:42
    Zitat von Habbix

Bin eher mal gespannt wer unser deutsches Original Evan Hansen wird

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    BeitrÀge
    359
    • 6. September 2023 um 13:53

Bin mal gespannt wie er im KostĂŒm wirkt. Aktuell gibt er mir eher Connor Vibes durch die langen Haare ^^ stimmlich hat er es auf jeden Fall drauf

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    BeitrÀge
    580
    • 16. September 2023 um 18:29

Ach schön, Dominik Hees steigt zum 01.12. in Dortmund bei Rent ein.

• Kevin Drewes
    Swing
    BeitrÀge
    5
    • 18. September 2023 um 13:05

"Anatevka" kommt wieder - anlÀsslich der Domstufen-Festspiele in Erfurt.

Einmal editiert, zuletzt von Lana_Kane (18. September 2023 um 13:23) aus folgendem Grund: Informationen bei der MUZ vorhanden

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    366
    BeitrÀge
    821
    • 20. September 2023 um 14:17

lt eines fb Eintrags lÀuft im Sommer 2024 in Amstetten (niederösterreich) WWRY

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    BeitrÀge
    119
    • 20. September 2023 um 14:44

Ist sogar schon offiziell.

AVB Kultur & Freizeit - Veranstaltungen & Freizeitangebot in Amstetten
    Veranstaltungen, Events, Konzerte und FreizeitvergnĂŒgen in Amstetten. Vom Musical Sommer bis hin zu den BĂ€dern ist die AVB Kultur & Freizeit GmbH aktiv.
    www.avb.am
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.439
    BeitrÀge
    3.225
    • 2. Oktober 2023 um 09:56

Ich war ja gestern in Bonn bei Frankenstein junior und ich muss sagen, ich habe mich schon lange im Theater nicht mehr so amĂŒsiert. Da muss ich unbedingt. Ich mal hin. Auch die Rent-Premiere in Dortmund konnte vollkommen ĂŒberzeugen, auch das sollte man sich nicht entgehen lassen. Zwei echte Highlights fĂŒr mich persönlich.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    BeitrÀge
    580
    • 3. Oktober 2023 um 08:51

Wir hatten nach dem ersten Akt Rent noch viele Fragezeichen, fanden aber den zweiten umso besser. Bin mir aber noch nicht sicher ob das „mein“ StĂŒck ist. Besetzung ist jedenfalls - da hatte ich aber auch keine Zweifel dran - grandios.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.439
    BeitrÀge
    3.225
    • 3. Oktober 2023 um 09:07
    Zitat von thepoundkey

Wir hatten nach dem ersten Akt Rent noch viele Fragezeichen, fanden aber den zweiten umso besser. Bin mir aber noch nicht sicher ob das „mein“ StĂŒck ist. Besetzung ist jedenfalls - da hatte ich aber auch keine Zweifel dran - grandios.

Ja, die Besetzung war toll, mein LieblingsstĂŒck wird es wohl auch nicht, trotzdem vollkommen sehenswert in der Form. MĂŒsste ich mich aber nochmal zwischen Bonn und Dortmund entscheiden, wĂŒrde ich Bonn den Vorzug geben.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.439
    BeitrÀge
    3.225
    • 4. Oktober 2023 um 18:24

Gerade vom Theater hochgeladen, der Trailer zu Rent:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    554
    BeitrÀge
    1.807
    • 4. Oktober 2023 um 19:45

auch wenn es nicht mein StĂŒck ist immer wieder faszinierend wie offen manche OpernhĂ€user dem Genre gegenĂŒberstehen und sich was trauen.

Da sollten sich manche HĂ€user mal was abschauen und neue Zielgruppen erschließen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.439
    BeitrÀge
    3.225
    • 4. Oktober 2023 um 20:04

Im ĂŒbrigen gibts auch zu Frankenstein junior einen netten Trailer:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

HAMBURG: ALL ABOUT MUSICAL // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits ĂŒber 250.000 BeitrĂ€ge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunĂ€chst nur die Nutzer (nicht aber alten BeitrĂ€ge) ĂŒbernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschĂ€tzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle BeitrĂ€ge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei VerstĂ¶ĂŸen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts fĂŒhrt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE