Eigentlich wollte ich ja nur mal in den Saalplan schauen und dann hat es mich bei der Gala doch ĂŒberkommen, direkt Karten zu kaufen. Das alles in der Hoffnung, dass man dort auf die KĂŒnstler treffen wird, die man in den letzten 20 Jahren recht regelmĂ€Ăig bei Spotlight angetroffen hat. đ

Spielzeit 2023/24 Diskussionen
-
-
Wer hat eigentlich die Rechte an dem StĂŒck ich habe es bei den einschlĂ€gigen Verlagen nicht gefunden.
-
Dann ist es aber relativ neu bei Musik und BĂŒhne, da ich regelmĂ€Ăig auf den Seiten der Theaterverlage unterwegs bin. Dann schauen wir mal, welche Theater das StĂŒck auch aufgreifen. Ist halt auch super, um das jugendliche Publikum abzuholen.
-
Danke ja ich hatte auch alles durchgeschaut. Muss sehr neu sein. Aber das wichtigste ist: Nina Schneider hat ĂŒbersetzt. Dann wird es sich an der Ăbersetzung des Films orientieren, da auch dort Nina Schneider verantwortlich zeichnete.
-
Im Sommer 2024 kommt als open air Produktion in Staatz Evita.
Quelle: fb
-
Gabs doch vor paar Jahren erst und auch ne CD von da.
-
Gabs doch vor paar Jahren erst und auch ne CD von da.
Ich finde 15 Jahre dann schon in Ordnung fĂŒr eine Neuproduktion.
-
okay echt so lange her und klar warum nicht.
-
okay echt so lange her und klar warum nicht.
Ich kenn die Familie Auer persönlich und vor 2 Jahren (glaube ich) mal lĂ€nger gequatscht und da haben sie erzĂ€hlt wie schwierig es ist fĂŒr so eine "kleine" SommerbĂŒhne Lizenzen zu bekommen. Noch dazu muss es aufgrund der GröĂe der SpielflĂ€che groĂe Ensemblenummern haben und auch noch vom Ambiente her in den ehemaligen Steinbruch oassen. Kurzum: es ist sehr herausfordernd passende StĂŒcke zu finden und dann auch zu bekommen. Daher die Wiederholungen - es gab ja auch schon Jesus Christ Superstar und Les Miserables doppelt.
-
-
Sabrina Weckerlin hat gerade auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben dass sie 2024 in Fulda wieder die PĂ€pstin singen wird. Es soll auch einen neuen Song geben.
-
-
Ich weià nicht ob es schon bekannt ist, im Februar 2024 kommt Sweeney Todd mit Christian Schöne in der titelrolle
-
Bin eher mal gespannt wer unser deutsches Original Evan Hansen wird
-
Bin mal gespannt wie er im KostĂŒm wirkt. Aktuell gibt er mir eher Connor Vibes durch die langen Haare
stimmlich hat er es auf jeden Fall drauf
-
Ach schön, Dominik Hees steigt zum 01.12. in Dortmund bei Rent ein.
-
"Anatevka" kommt wieder - anlÀsslich der Domstufen-Festspiele in Erfurt.
-
lt eines fb Eintrags lÀuft im Sommer 2024 in Amstetten (niederösterreich) WWRY
-
Ist sogar schon offiziell.
AVB Kultur & Freizeit - Veranstaltungen & Freizeitangebot in AmstettenVeranstaltungen, Events, Konzerte und FreizeitvergnĂŒgen in Amstetten. Vom Musical Sommer bis hin zu den BĂ€dern ist die AVB Kultur & Freizeit GmbH aktiv.www.avb.am -
Ich war ja gestern in Bonn bei Frankenstein junior und ich muss sagen, ich habe mich schon lange im Theater nicht mehr so amĂŒsiert. Da muss ich unbedingt. Ich mal hin. Auch die Rent-Premiere in Dortmund konnte vollkommen ĂŒberzeugen, auch das sollte man sich nicht entgehen lassen. Zwei echte Highlights fĂŒr mich persönlich.
-
Wir hatten nach dem ersten Akt Rent noch viele Fragezeichen, fanden aber den zweiten umso besser. Bin mir aber noch nicht sicher ob das âmeinâ StĂŒck ist. Besetzung ist jedenfalls - da hatte ich aber auch keine Zweifel dran - grandios.
-
Wir hatten nach dem ersten Akt Rent noch viele Fragezeichen, fanden aber den zweiten umso besser. Bin mir aber noch nicht sicher ob das âmeinâ StĂŒck ist. Besetzung ist jedenfalls - da hatte ich aber auch keine Zweifel dran - grandios.
Ja, die Besetzung war toll, mein LieblingsstĂŒck wird es wohl auch nicht, trotzdem vollkommen sehenswert in der Form. MĂŒsste ich mich aber nochmal zwischen Bonn und Dortmund entscheiden, wĂŒrde ich Bonn den Vorzug geben.
-
Gerade vom Theater hochgeladen, der Trailer zu Rent:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt. -
auch wenn es nicht mein StĂŒck ist immer wieder faszinierend wie offen manche OpernhĂ€user dem Genre gegenĂŒberstehen und sich was trauen.
Da sollten sich manche HĂ€user mal was abschauen und neue Zielgruppen erschlieĂen.
-
Im ĂŒbrigen gibts auch zu Frankenstein junior einen netten Trailer:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!