Spielzeit 2023/24 Diskussionen
-
-
Interessant. Dann sind die Rechte wieder mal verfĂŒgbar.
-
Aber das Allerwichtigste: KOEN SCHOOTS ist schon besetzt!
Also, *mich* interessiert die Besetzung der Hauptrollen da eher nur noch am Rande.
Meinetwegen könnte man auch öfter mal was aus St. Gallen nach MĂŒnchen exportieren...
-
Meinetwegen könnte man auch öfter mal was aus St. Gallen nach MĂŒnchen exportieren...
Ich bin ja schon lange ein groĂer Freund solcher Kooperationen (nicht zwingend Exporte
). So bringt man qualitativ gute StĂŒcke zu einem breiteren Publikum und hĂ€lt die Kosten im Griff.
-
An die Personen, die da schon öfter Produktionen gesehen haben, eine Frage: Spielen die eher mit einer Band oder mit einem Orchester?
-
Das wird schon ein richtiges Orchester werden.
-
Gelsenkirchen wird wohl Tick, Tick.⊠Boom! spielen, zumindest ist da ein Auditionaufruf in Facebook.
Bonn hat wĂ€hrenddessen Hairspray-Rollen fĂŒr 2024 auf BĂŒhnenjobs ausgeschrieben.
-
Bonifatius kommt 2024 zurĂŒck nach Fulda und die pĂ€pstin wird neu inszeniert
Spektakel zum spotlight-JubilĂ€um: âBonifatiusâ kehrt 2024 auf den Domplatz zurĂŒckwww.fuldaerzeitung.de -
Gil Mehmert fĂŒhrt Regie bei der PĂ€pstin, klingt gut. Wobei ich auch den Ansatz gut finde, dass sich die Rolle der Frau in der Kirche seit der ersten AuffĂŒhrung bis heute gewandelt hat. Allerdings sollte man es da auch nicht ĂŒbertreiben und die Geschichte nach wie vor etwas âhistorischâ erzĂ€hlen. Aber das wird man ja wohl auch, ich bin gespannt.
Etwas Ă€rgerlich nur, dass ich ja an sich gern alle drei verschiedenen AuffĂŒhrungen sehen möchte, da muss ich wohl wshrscheinlich etwas aufwendiger planenâŠ
-
Na dann wird Gil Mehmert dem StĂŒck hoffentlich auch einige strukturelle SchwĂ€chen nehmen dĂŒrfen. Die Inszenierung in Fulda hatte durchaus sichtbare SchwĂ€chen in Buch und Regie.
-
Ich habe gehört das Theater Koblenz wagt sich an Sondheims âCompanyâ. Das gibts ja so oft nun nicht zu sehen. Regie fĂŒhrt wieder Markus Dietze.
-
Das Tiroler Landestheater Innsbruck bekommt Sunset Boulevard. Da bin ich auch mal gespannt.
-
Ich packe hier einfach mal die Beschreibung einer neuen UrauffĂŒhrung in Krefeld im Februar 2024 rein, das trifft schon sehr meinen Humor und könnte nach den letzten Produktionen in Krefeld ein weitere echter Geheimtipp werden:
"Was haben Udo JĂŒrgens, Vicky Leandros, ABBA und Nicole gemeinsam? Sie alle gewannen einmal die gröĂte Musikshow der Welt, den Grandprix Eurovision de la Chanson. Mit einem Schlager und in einer Zeit, in der die Mikrofone noch Kabel besaĂen. Komponist Rolf Kugel, einstmals noch Mr. Grandprix genannt, wĂŒrde seine Seele fĂŒr den nĂ€chsten groĂen Hit verkaufen. Doch weder Katja Ebstein noch Karel Gott lassen sich blicken, als Kugel die Hitgeister beschwört. DafĂŒr erscheint ihm der Godfather of Punk, Iggy Pop, und pfeift getrost auf Pakt und Wette. Iggy will einfach mal nur Hund sein, Kugels Pudel. Mit Ruhm, Rampenlicht und Rambazamba lockend dreht Iggy Kugel eine Club- und Zeitreise in die 1970er und 1980er an: ins CBGBâs nach New York, Manhattan â wo Kugel sich glatt in die geisterhafte Blondie verliebt â von dort aus weiter ins Londoner Roxy bis in den legendĂ€ren Ratinger Hof nach DĂŒsseldorf. Im Streit um die Hit-Hoheit liefern sich Kugel und Iggy einen Pudelpunk Song Contest (PSC) der Extra-Schlagerklasse: Fiesta Mexikana und Ein bisschen Frieden werden dabei zur provokanten Punkrock-Nummern, aus So Lonely von The Police und Hey! Ho! Letâs Go! von The Ramones sentimentale Schlagerschnulzen. Landet Kugel den nĂ€chsten groĂen Hit und verweilt im ach so schönen Hit-Augenblick? Wunder gibt es immer wieder, weiĂ Kugel, und tanzt Pogo mit Iggy."
-
Dortmund veröffentlicht nĂ€chste Woche und da bin ich mal richtig gespannt, weil die letzten beiden Jahre ja vorher schon âklarâ waren. Oder ist da dieses Mal bloĂ was an mir vorbei gegangen?
-
Ich habe gehört das Theater Koblenz wagt sich an Sondheims âCompanyâ. Das gibts ja so oft nun nicht zu sehen. Regie fĂŒhrt wieder Markus Dietze.
weiĂt du zufĂ€lligerweise schon wann das geplant ist?
-
Von "Company" gibt es auch ein Gastspiel in GĂŒtersloh am 11.05.24.
-
weiĂt du zufĂ€lligerweise schon wann das geplant ist?
Leider gibts fĂŒr Koblenz noch keine genauen Daten, ich kenne da auch mit konkretem Termin das zuvor genannte Gastspiel.
-
Wer hat Lust auf Rent? Kommt wohl auch in der nĂ€chsten Spielzeit im Westen Deutschlands. đ
-
Wer hat Lust auf Rent? Kommt wohl auch in der nĂ€chsten Spielzeit im Westen Deutschlands. đ
Hach, bin ich doof⊠wer lesen kann ;).
Diese verkappten City Ring Konzerte immer⊠freu mich!
-
Ich bin sehr auf die Cast in Dortmund gespannt. Wobei fĂŒr mich David Jakobs quasi gesetzt ist. WeiĂ aber noch nicht, wie ich dazu stehe.
Frage mich aber noch viel mehr: welche Rolle bekommt Bettina Mönch?
-
Vielleicht steh ich nun Gerade auf der Leitung? Weil es bei der Musicalgala dort u. a. AuszĂŒge aus âRentâ geben wird, nehmen wir an, das es in voller LĂ€nge im Dortmunder Theater laufen wird, richtig?
Oder was ĂŒbersehe ich gerade?
-
Vielleicht steh ich nun Gerade auf der Leitung? Weil es bei der Musicalgala dort u. a. AuszĂŒge aus âRentâ geben wird, nehmen wir an, das es in voller LĂ€nge im Dortmunder Theater laufen wird, richtig?
Oder was ĂŒbersehe ich gerade?
Ich antworte mir mal selber, gerade auf der Homepage der Cityring-Konzerte gefunden:
"Einen traumhaften Sommerabend mit einem Ausflug in die weite Welt des Musicals bietet die Musicalgala der Dortmunder Philharmoniker. Im Zentrum stehen AuszuÌge aus dem Rock-Musical Rent, einer vielfach ausgezeichneten Aktualisierung des klassischen La BoheÌme-Stoffes. Beide StuÌcke stehen 2023/24 auf dem Spielplan der Oper Dortmund"
Jetzt ist nur die Frage was die denn bei dem Satz mit "beide" meinen. -
So weit hab ich trotz meiner eben schon geschilderten Doofheit nicht gelesen. Aber ja - ich meine damals hĂ€tten sie auch J&H so âverratenâ. Deshalb gehe ich auch von David Jakobs aus, was fĂŒr die Dortmunder ja eigentlich schon wieder ein Garant fĂŒr ein volles Haus sein dĂŒrfte. Wissen wir denn, ob Herr Mehmert inszeniert?
-
Ich antworte mir mal selber, gerade auf der Homepage der Cityring-Konzerte gefunden:
"Einen traumhaften Sommerabend mit einem Ausflug in die weite Welt des Musicals bietet die Musicalgala der Dortmunder Philharmoniker. Im Zentrum stehen AuszuÌge aus dem Rock-Musical Rent, einer vielfach ausgezeichneten Aktualisierung des klassischen La BoheÌme-Stoffes. Beide StuÌcke stehen 2023/24 auf dem Spielplan der Oper Dortmund"
Jetzt ist nur die Frage was die denn bei dem Satz mit "beide" meinen.Rent und La BoheÌme
-
Das macht Sinn.
Hin und wieder steht man sich echt selber im Weg. Danke dir.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!