Hallo zusammen,
Ich habe gestern die Tour in Frankfurt gesehen, und eine Frage zur Choreographie, dir mir keine Ruhe lässt.
Ich habe die Show vorher nur 2x gesehen und zwar die internationale Tour von 2017, beide Male in Köln.
Im Vergleich dazu sind definitiv Änderungen vorgenommen worden, sowohl musikalisch, wie auch im Stageing.
Abgesehen davon kam mir die Choreographie aber auch anders vor, weniger katzenhaft, mehr... hm, schwer zu beschreiben... wie von der Abschlussklasse des VHS-Kurs Showtanz. Ebenso anders ist das Verhalten: Die typischen Putzgesten gibt es z.B. nicht mehr, stattdessen werden die Nasen nach rechts und links bewegt, was mich eher an Mäuse erinnert hat und die Hintern werden so übertrieben geschwungen, dass ich zwischendurch dachte, ich sei in "Ducks - The Musical" gelandet usw.
Ich weiss, dass es eine neue Choreographie gibt, auf der Seite der US-Tour wird es explizit erwähnt. Die Seite für die internationale Tour erwähnt nur "has now taken on a new life for a new generation". Programmheft gibt auch keinen Hinweis auf eine neue Choreographie, hier wird immer noch Gillian Lynne aufgeführt, die Rezension von der MuZ (vom Tourstop Juli in München) erwähnt auch keine Änderungen.
Cats-Experten, die auch die aktuelle Tour schon gesehen haben, bitte vortreten: Ist das eine neue Choreographie, die hier zur Aufführung kommt, oder habe ich meine Erinnerung an die letzte Tour einfach falsch abgespeichert und "das war immer so"?
Ansonsten trotzdem auch für diese Tour Daumen hoch: Tolles Ensemble, auch wenn sie bei "The Naming of Cats" gegen Ende alles andere als synchron waren 😅 und Memory von Grizabella war einfach grandios.