1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals in London & UK

Rebecca

• Sydney
  • 12. Dezember 2022 um 10:44

• Sydney
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 12. Dezember 2022 um 10:44

Jetzt kommt Rebecca tatsächlich nach London ab September 2023.

Rebecca at Charing Cross Theatre
    ‘Rebecca’, by Michael Kunze and Sylvester Levay, two of the most successful German-language musical theatre composers, had its world premiere at the…
    charingcrosstheatre.co.uk
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    378
    • 12. Dezember 2022 um 11:09

noch einen Artikel dazu gefunden

Exclusive: Rebecca musical to have English language premiere in London | WhatsOnStage
    The show's English-language premiere has been eagerly awaited for many years
    www.whatsonstage.com
    mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 12. Dezember 2022 um 12:43

Sogar mit 18-köpfigem Orchester. Das hätte ich nun bei den eher kammerspielartigen Stücken nicht erwartet.

Ich glaube ich muss doch einen Pass beantragen um 2023 mal wieder nach London zu gehen.

Das Charing Cross Theater unter dem Bahnhof ist klasse. Da würde mich ja schon wieder reizen zu sehen wie man das auf so kleiner Bühne unterbringt und gestaltet.

Neue Ideen und so.

• Leon
    Ensemble
    Reaktionen
    19
    • 12. Dezember 2022 um 19:36

Ich binn auch gespannt wie sie das Stück auf eine so kleine Bühne bringen

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 13. Dezember 2022 um 07:37

Das war bei Woman in White genial gemacht. Hatte ja 15 Jahre vorher die große Show im Palace Thetre gesehn und dann diese tolle Inszenierung mit grandioser Cast.

Freu mich.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    378
    • 20. Juli 2023 um 19:49
    Casting for English-language premiere of Rebecca musical confirmed
    The stage adaptation of the famous Daphne du Maurier novel finally lands in London this September
    www.whatsonstage.com
    Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 22. Juli 2023 um 15:19

Vom Inhalt und Buch her, ist es ja eigentlich ein Kammerspiel… nur bei wenigen Szenen sind mehr als vier bis fünf Menschen auf der Bühne … oft nur zwei …. und die Interaktion von Ich und Mrs Danvers kann ich mir -bei starken Darstellern- sehr gut in dem intimen Rahmen vorstellen. Auch wenn ich die große Fassung mit dem grandiosen Bühnenbild liebe … das kann auch bei Top Darstellern und einer klugen Regie in der kleinen Fassung funktionieren. Ich bin gespannt.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 22. Juli 2023 um 15:33

Ich auch und bin echt am überlegen wie ich es noch halbwegs spontan (und bezahlbar) im Oktober nach London schaffe. Die damals so starke Woman in White Show setzte Maßstäbe und wenn die nun in dem kleinen Theater mit 18 Musikerinnen und Musikern spielen wollen ein Soundteppich. Hoffe auch mal auf ne Promo-Aufnahme.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 16. August 2023 um 11:09

HIer gibt es den ersten Song:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 16. August 2023 um 11:21

Wie findet Ihr die Übersetzung?

Sie haben die Parts anscheinend ja getauscht (normal singt doch zuerst ICH).

Ich finde, die beiden harmonieren sehr gut zusammen.

Und ich mag den Pianisten :love:

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    110
    • 16. August 2023 um 14:23

Ich meine mal gehört zu haben, dass Rebecca im englisch geschrieben und dann ins deutsche übersetzt wurde.

Quelle weiß ich gerade nicht mehr.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 16. August 2023 um 19:55

Klinkt aber sehr schön vor allem die Ich eine sehr schöne Stimme und wenn dann noch ein 18 köpfiges Orchester ... mhh.

CD wird es ja sicher keine geben bei den 2 Monaten Laufzeit. Aber es würd mich so reizen in dem intimen Theater.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    603
    • 16. August 2023 um 20:08

Ich bin gespannt, wie die Texte von den englischsprachigen Kritikern bewertet werden. Für uns als nicht Native Speaker würde ich sagen, es klingt ganz gut, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Texte auch der englischsprachigen Demos und das was man so vorher mal hören konnte, immer ziemlich kritisiert wurden.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 16. August 2023 um 20:20
    Zitat von Fiyero

Ich bin gespannt, wie die Texte von den englischsprachigen Kritikern bewertet werden. Für uns als nicht Native Speaker würde ich sagen, es klingt ganz gut, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Texte auch der englischsprachigen Demos und das was man so vorher mal hören konnte, immer ziemlich kritisiert wurden.

Ja, die Demotexte, wurden zerrissen.

Die aktuellen Texte wurden aber soviel ich weiß, neu geschrieben.

• SundayInThePark
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 16. August 2023 um 23:42

Rebecca wurde - wie alle Kunze/Levay Musicals nach Mozart! - auf Englisch geschrieben. Diese Original-Texte hört man bei den Demo-Songs, die illegaler Weise im Netz verbreitet wurden (im Grunde handelt es sich um den Workshop von 2003 in Essen). Für die geplanten West-End/Broadway Aufführungen wurde von Christopher Hampton in Abstimmung mit Michael Kunze ein leicht verändertes Buch mit neuen Songtexten auf Englisch erstellt. Hierzu gibt es übrigens auch zwei Demo Songs („You can count on me“ und “Free now“), darüber hinaus hat man nur bei Präsentationen und Promoaktionen, sowie auf Pia Douwes Soloalbum den neuen Text hören können. Geprobt wird in London mit der Textfassung von Anfang September 2012, also dem letzten Stand vor dem Broadway Desaster.

Wie diese Texte ankommen lässt sich also noch überhaupt nicht abschätzen und sind von einem „Native-Speaker“ mindestens überarbeitet, eher neu erstellt worden…

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 17. August 2023 um 07:31
    Zitat von SundayInThePark

Rebecca wurde - wie alle Kunze/Levay Musicals nach Mozart! - auf Englisch geschrieben. Diese Original-Texte hört man bei den Demo-Songs, die illegaler Weise im Netz verbreitet wurden (im Grunde handelt es sich um den Workshop von 2003 in Essen). Für die geplanten West-End/Broadway Aufführungen wurde von Christopher Hampton in Abstimmung mit Michael Kunze ein leicht verändertes Buch mit neuen Songtexten auf Englisch erstellt. Hierzu gibt es übrigens auch zwei Demo Songs („You can count on me“ und “Free now“), darüber hinaus hat man nur bei Präsentationen und Promoaktionen, sowie auf Pia Douwes Soloalbum den neuen Text hören können. Geprobt wird in London mit der Textfassung von Anfang September 2012, also dem letzten Stand vor dem Broadway Desaster.

Wie diese Texte ankommen lässt sich also noch überhaupt nicht abschätzen und sind von einem „Native-Speaker“ mindestens überarbeitet, eher neu erstellt worden…

"It has a new English translation by Christopher Hampton (two-time Tony Award winner for Best Score and Best Book for Sunset Boulevard and Oscar winner for Best Adapted Screenplay for Dangerous Liaisons and The Father) and Michael Kunze."

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 17. August 2023 um 07:44

Rebecca Musical Broadway CP 2012 - YouTube

Audio der Cast Präsentation am Broadway damals

• SundayInThePark
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 17. August 2023 um 09:55
    Zitat von InLoveWithMusicals

"It has a new English translation by Christopher Hampton (two-time Tony Award winner for Best Score and Best Book for Sunset Boulevard and Oscar winner for Best Adapted Screenplay for Dangerous Liaisons and The Father) and Michael Kunze."

Darf ich erfahren was mir das Zitat sagen soll? Genau das hatte ich ja geschrieben, dass Hampton die neuen Texte gemacht hat (in Zusammenarbeit mit Kunze).

Wenn es ok ist hier solche Links zu teilen:

Sierra Boggess singt „Free Now“

Demoaufnahme zu „You can count on me“

Broadway in the Park Präsentation: „Help me face the night“

Ergänzend zur Castpräsentation kann man sich dann vielleicht eher ein Bild machen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 17. August 2023 um 10:06
    Zitat von SundayInThePark

Darf ich erfahren was mir das Zitat sagen soll? Genau das hatte ich ja geschrieben, dass Hampton die neuen Texte gemacht hat (in Zusammenarbeit mit Kunze).

SundayInThePark Es soll dir gar nichts sagen. (Habe dich ja nicht persönlich angesprochen).

Ich habe die "offizielle Aussage" aus der Mail von WhatsOnStage nur gepostet, um deine Aussage nochmals "offiziell" zu unterstreichen.

Wobei man aus dem Zitat auch herauslesen könnte, dass es eine neue Übersetzung gibt.

Aber ich gehe davon aus, dass einfach nur ein paar Änderungen vorgenommen wurden (wie eigentlich bei jedem Stück von Kunze/Levay).

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    603
    • 17. August 2023 um 10:32

Ein zweiter interessanter Punkt wird wohl die Orchestrierung werden. Die wurde ja immer gerne als Europop-Trash oder sowas in die Richtung betitelt. Tatsächlich fänd ich es sehr spannend, wenn mal jemand anderes die Orchestrierung übernimmt und vielleicht noch mal ganz neue Akzente dadurch rauskitzelt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 21. August 2023 um 22:36

Hier noch ein Song ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 21. August 2023 um 23:52

Die Hauptdarsteller/innen sind ja echt ein Kracher, für eine kleine Produktion in einem kleinen Theater mit begrenzter Laufzeit…. Chapeau … ob ich doch noch nach London muss ?! :)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    921
    • 22. August 2023 um 07:25

Ich bin echt mal gespannt. Vor allem auf die Umsetzung mit Bühnenbild und Effekten. Sehe es Ende Oktober.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    378
    • 6. September 2023 um 00:00

interessanter Vergleich mit der Wiener Inszenierung

Rebecca Musical- Charing Cross Theatre London
    Eine großartige Produktion, aber ganz anders als alle vorherigen Rebecca Inszenierungen. Viel kleiner, intimer, aber nicht weniger beeindruckend!
    derkultur.blog
  • Marguerite
    Swing
    Reaktionen
    72
    • 10. September 2023 um 16:28

Ich wollte mir Rebecca heute 15 Uhr anschauen, leider fiel die Vorstellung wegen technischer Schwierigkeiten aus. Sehr ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE