1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Sunset Boulevard (Pfalztheater, Kaiserslautern)

  • Fab97
  • 27. Oktober 2022 um 07:24

  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    83
    • 27. Oktober 2022 um 07:24
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe für Mitte November Tickets für das Musical Sunset Boulevard im Pfalztheater in Kaiserslautern. Ich wohne zwar nur 15 Minuten entfernt vom Theater, bin aber das erste mal (abgesehen von der Grundschulzeit, da wir jedes Jahr einen Ausflug ins Theater gemacht haben) dort vor Ort.

    Hat jemand schon mal das Theater in Kaiserslautern besucht? Wie sind dort qualitativ die Stücke? Ist sowas eine „einfachere“ Inzinierung als die Musicals der privaten Unternehmen (Mehr, Stage, …)?

    Ich bin total über die Preise erschrocken… mega günstig. Ich zahle in Kategorie 3 (mit Schülernachlass) nur 14,50€!

  • Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    Beiträge
    879
    • 27. Oktober 2022 um 11:16
    • #2

    Willkommen in der Welt der subventionierten Theater. 😊 Musical ist halt mehr als nur Stage und BB Promotion. Grundsätzlich kann man sicherlich keine Ausstattungsorgien wie in den Longruns erwarten, aber Musical benötigt das oft auch nicht. Es gibt viele herausragende Produktionen in Stadt- und Staatstheatern. Ich plädiere gerne für den Blick über den Tellerrand.

    Was Kaiserslautern angeht kann ich nicht viel zu deren Know How sagen. Besonders aufgefallen ist mir das Theater noch nie, ist aber auch gar nicht meine Region.

    Viel Spaß auf jeden Fall.

  • TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    454
    • 27. Oktober 2022 um 11:52
    • #3

    Die Produktion in KL ist vom Orchester und der Besetzung sehr gut, bis auf den Max. Allerdings wurde auch Joe Gillis neu besetzt und Astrid Voßberg wird nicht auf der Seite angezeigt .

    Durch das volle Orchester lohnt es sich. Leider mochte ich ein paar stellen zu Beginn der Inszenierung nicht. Gegebenenfalls hat man nun, aufgrund der Wiederaufnahme, die Komik zu Beginn des Stückes weg gelassen.

  • kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    175
    Beiträge
    250
    • 27. Oktober 2022 um 16:36
    • #4

    Großes Orchester, großes Ensemble, gute Solisten.

    Die Regie hat den einen oder anderen Einfall der mir sehr gut gefällt (Opener des zweiten Aktes) oder auch nicht (Rolleninterpretation Max von Mayerling).

    Insgesamt ist die Produktion aber ausgesprochen sehens- und hörenswert.

  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    1.617
    • 27. Oktober 2022 um 22:56
    • #5

    Die Show wird auch in Heilbronn gastieren.

  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    83
    • 23. November 2022 um 23:37
    • #6

    Ich komme gerade aus dem Theater. Das Stück war mir - bis auf den Titel - nicht bekannt.

    Was soll ich sagen? WOW! Bin mega begeistert vom Stück, von der Besetzung, vom Orchester und vom Bühnenbild im "kleinen" Pfalztheater in Kaiserslautern.

    Erwähnenswert ist die Leistung von Daniel Eckert, welcher die Hauptrolle übernommen hat.

    Anscheinend ist er krankheitsbedingt etwas angeschlagen und konnte nicht auf 100% spielen, so wurde es zumindest vor Beginn der Vorstellung durchgesagt.

    Er hat die Rolle wahnsinnig gut verkörpert und super gesungen.

    Generell fande ich die Akkustik im Theater richtig gut. Die Lautstärke war gut abgemischt, das Orchester klang sehr Kraftvoll und alle Songtexte waren klar und deutlich (und akzentfrei) verständlich.

    Das Bühnenbild habe ich in so einem kleinen Theater gar nicht so groß, umfangreich erwartet. Hat mich aber sehr vom Hocker gehauen.

    Sogar auf mehreren Ebenen dank höhenverstellbare und ausfahrbare Bühnenböden wurde gespielt.

    Ich bin echt enttäuscht das ich - bis auf die Grundschulzeit als Schulausflug - bisher nie im Pfalztheater Kaiserslautern war, obwohl ich nur zwanzig Minuten entfernt wohne und ständig dort in der Stadt bin. Ich denke das wird sich zukünftig ändern. Spätestens im Januar bei "Woyzeck" bin ich wieder dort. Sunset Boulevard wird insgesamt fünf Mal in KL gespielt. Heute war die zweite Vorstellung. Die restlichen drei Termine sind restlos ausverkauft. (Heute war auch ausverkauft.) Für den Preis von 29 Euro absolute Empfehlung meinerseits (ich hatte mit Schülernachweis 50% nachlass, also sogar nur 14,50 Euro). Da frage ich mich echt, weshalb ich in den letzten Jahren so oft in den (überteuerten) Shows der Stage-Entertainment und "Mehr!" war.

    Gesessen haben wir im Rang, Reihe 5, genau in der Mitte. Akustik und Sicht war top!

  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.216
    Beiträge
    2.883
    • 24. November 2022 um 08:07
    • #7

    Das freut mich, dass du einen schönen Abend hattest! Klingt ja wirklich nach einer gelungenen Inszenierung.

  • TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    454
    • 24. November 2022 um 08:09
    • #8

    Schön zu hören! Ich schätze das Theater sehr und bin, auch wenn ich weiter weg wohne, regelmäßig da. Die können was :)

    Hat die Inszenierung immer noch die Comedy Elemente?

  • zahni
    Swing
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    2
    • 24. November 2022 um 14:54
    • #9

    Die Comedyelemente sind weiterhin da, welche grade am Anfang des Stückes etwas störten. Auch das extrem langsame Laufen von Max ist geblieben.

  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    1.617
    • 24. November 2022 um 20:03
    • #10

    Ich bin so gespannt wie die Inszenierung ist, wenn die in Heilbronn gastiert. Habe Daniel Eckert schon in Görlitz als Joe Gillis bewundern können. Stark.

    Zudem wird er in einer weiteren Inszenierung in Heidelberg an einigen Terminen den Joe spielen. Man darf gespannt sein.

  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    83
    • 24. November 2022 um 21:18
    • #11

    Angeblich wird das Stück zudem in der gleichen Inszenierung und Besetzung auch in Ludwigshafen im Pfalzbau gastieren.

  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    1.617
    • 25. November 2022 um 10:16
    • #12
    Zitat von Fab97

    Angeblich wird das Stück zudem in der gleichen Inszenierung und Besetzung auch in Ludwigshafen im Pfalzbau gastieren.

    Ja und in Heilbronn auch.

  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    83
    • 28. November 2022 um 08:29
    • #13
    Zitat von Fab97

    Erwähnenswert ist die Leistung von Daniel Eckert, welcher die Hauptrolle übernommen hat.

    Anscheinend ist er krankheitsbedingt etwas angeschlagen und konnte nicht auf 100% spielen, so wurde es zumindest vor Beginn der Vorstellung durchgesagt.

    kurze Korrektur und Ergänzung:

    Es war nicht Daniel Eckert der gesundheitlich angeschlagen war, sondern Daniel Böhm. Mir war nicht bewusst das in der Cast zwei Daniels dabei sind und habe vergessen das hier zu korrekteren :)

  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    83
    • 22. Dezember 2022 um 19:01
    • #14

    Aufgrund eines Wasserschadens Ende der letzten Woche ist der Spielbetrieb bis Ende Januar ausgesetzt (betrifft aber nur die Spielstätte Großes Haus). Die zweite und kleinere Spielstätte Werkbühne ist hiervon nicht betroffen.

    Es wird geschaut das manche Produktionen vorübergehend (wie beispielsweise das Neujahreskonzert) in die benachbarte Fruchthalle ausgelagert werden.

  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    1.617
    • 22. Dezember 2022 um 20:05
    • #15

    So bitter das dies nach der Staatsoperette Dresden, erst vor wenigen Wochen auch dem Theater Görlitz und nun Kaiserlautern wieder passiert. Was da für ein Schaden entsteht.

  • L5Y
    Swing
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    42
    • 12. Januar 2023 um 16:06
    • #16

    Der Spielbetrieb im großen Haus des Pfalztheaters wird bis zum Sommer ausfallen. Die Schäden sind so gravierend, dass die Bühne ausgetauscht werden muss.

    Derzeit sucht man für einzelne Stücke und Vorstellungen Ausweichspielstätten und plant teilweise konzertante Aufführungen.

    Kiss me Kate u.a. werden aber diese Spielzeit komplett entfallen.

    - Pfalztheater-Kaiserslautern

  • Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    83
    • 25. Januar 2023 um 16:12
    • #17

    Da das Pfalztheater in Kaiserslautern leider noch nicht Spielbereit ist, zeigt der Pfalzbau in Ludwigshafen am 10. und 11. Juni in Kooperation mit dem Pfalztheater in Kaiserslautern das Stück Sunset Boulevard.

    Zudem wird das Stück aktuell (morgen ist Premiere) noch in Heidelberg gespielt.

  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    Beiträge
    1.617
    • 25. Januar 2023 um 21:09
    • #18

    Heidelberg ist aber eine ganz andere Inszenierung. Nur als Hinweis.

    Ich werde mir die Show aus Kaiserslautern in Heilbronn ansehen und freue mich Daniel Eckert nochmal zu erleben. Er hatte in Görlitz (Sachsen) auch den Joe Gillis gegeben und die Show war auch genial. Leider hat auch dieses Theater nun einen Wasserschaden zu beklagen, nachdem auch dort die Sprinkler ausgelöst haben. So bitter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

  • Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

  • Sunset Boulevard
  • Musical
  • Kaiserslautern
  • Pfalztheater
  • Theater
  • Sunset
  • Boulevard
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de