1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Romeo & Julia - Liebe ist alles - Berlin

• Theaterfuerst
  • 29. September 2022 um 11:55

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    210
    • 1. April 2023 um 09:07

Nach insgesamt zwei Besuchen Di und Mi muss ich sagen - wie es eben immer so ist - man muss die Show selbst live gesehen haben um sie richtig zu beurteilen - negative Kommentare im Vorfeld kann ich nicht bestätigen

Ich fand die Show als Gesamtpaket sehr gelungen die DarstellerInnen sind alle sehr sehr gut - Hervorheben möchte ich dabei persönlich die Rolle der Amme - was Steffi Irmen da darstellerisch & gesanglich abliefert - ganz ganz toll

Und den Pater ebenfalls für mich das Highlight

Alle anderen Rollendeckend - den Todesengel fand ich eine sehr schöne Regieidee und dass dann zwei Darsteller im Tode sich als Liebende wiedertreffen auch eine schöne neue Idee des Romeo & Julia Stoffes

Dass dann ganz am Ende alle ihre historischen Klamotten ablegen und mit ihren Alltagsklamotten vor dem Publikum im Hier und Jetzt stehen auch sehr gut mit der Botschaft an alle Liebe ist alles - toll

den Romeo & Julia Text von Shakespeare mit den modernen Songs & Songtexten zu kombinieren fand ich auch gelungen

Die Band spielt auch sehr gut man hört also wirklich nicht dass da nur 5 Musiker im Graben sitzen ist aber für die „Plate“ Musik auch nicht mehr nötig - passend

Sex kommt bis auf die Szene mit „Romeo & Julia“ nicht vor und das ist angedeutet getanzt dargestellt also völlig jugendfrei und ok

Positiv auch alle Merchandise-Artikel vorrätig - Picture Book, und ganz grandios für mich zwei Tassen mit unterschiedlichen Motiven

Kann es nur weiterempfehlen - auch das Bühnenbild ist perfekt für die Show mehr braucht es wirklich nicht -

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 1. April 2023 um 14:41

am 8.4. gibt es auf MDR um 22:45 eine Doku zur Entstehung

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 3. April 2023 um 09:51
    Zitat von Samira

Das war mir schon klar, dass dir "Once" zu hoch (oder wie du es nennst: zu langweilig) ist. Klar, du suchst das große Event wie bei "Moulin Rouge" - oder eben Ricky Martin in "Evita". "Once" in den Hamburger Kammerspielen war großartig. Mehrfach gesehen. War jeden Cent wer - trotz "Alltagskleidung statt Kostümen" (auch hier liest man bei dir ja wieder raus, dass Musical für dich groß, bunt, laut sein muss - mit großen Barrikaden, Hubschraubern auf der Bühne, je bombastischer desto besser, dann ist es auch 200 Euro wert).

Samira: "Once" fand ich langweilig, weil nichts passiert. "Once" in den Kammerspielen für unter 100 EUR ist etwas anderes, als "Once" am Broadway, mit Ticketpreisen damals für $180,--. Man beurteilt eine Show auch nach dem Preis-Leistungsverhältnis.

Musical muss für mich nicht groß, bunt und laut sein. Insbesondere die lauten Musicals mag ich gar nicht: Shrek, Beetlejuice, Spiderman - grauenhaft. Den Hubschrauber habe ich nie gesucht und gesehen, die Barrikaden einmal in London vor über 15 Jahren. "Phantom der Oper" mag ich wegen der Musik und Atmosphäre, nicht wegen dem Kronleuchter.

"Moulin Rouge" habe ich bei der letzten Broadwayreise 2019 ausgelassen - erschien mir zu teuer, zu laut und zu vordergründig bunt. Habe mich bereits an anderer Stelle kritisch zu MR geäussert. Ich werde es jetzt schauen, weil es auf dem Weg von Hamburg nach London liegt, weil ein Zwischenstopp auf der Reise notwendig ist und mir "Moulin Rouge" in Köln dann doch reizvoller erschient als "The Bodyguard" in Utrecht.

Von den bunten Disney-Musicals hat mir einzig "Die Schöne und das Biest" in der Big-Version, der Löwenkönig und Newsies gefallen. "Tarzan" war geeignet, um die Mutti und Nichte auszuführen. Bei "Aladdin" wollt ich in NY in der Pause gehen - zu schrill und laut. Trotzdem war ich noch 3x in Hamburg dabei. "Die Eiskönigin" bisher die schlechteste Disneyshow. Musikalisch wie emotional. Da erwartet man mehr als Spezialeffekte für den Preis.

Viele Stage-Spektakel habe ich nicht besucht: zB "Das Wunder von Bern" oder "Wicked"/Hamburg, Dirty Dancing oder "Hinterm Horizont"

Von den kleinen, weniger bunten Musicals haben mir sehr gut gefallen: "Fosse"(OH Hamburg), "The Toxic Avenger", "Here lies Love", "Fun Home", "Next to Normal", "Dear Evan Hansen", "Hadestown", "Kinky Boots". Letztere alle am Broadway gesehen, KB und NtN später nochmal in Hamburg.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 17. April 2023 um 20:38

recht ruhig um das Stück,

hatte letzt das Video vom deadboywalking darüber angeschaut,

der meinte es erinnerte ihn manches an Hamilton, bzw. schien daraus inspiriert zu sein.

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 19. Mai 2023 um 11:45

Wir waren gestern drin und sind begeistert von der Show! Es wirkte alles sehr stimmig, auch der Mix aus den Shakespeare Texten und den starken Songs von Plate & Sommer funktionierte für uns super. Die junge Cast war total spielfreudig und brachte viel Energie von der Bühne in den Saal... Besonders positiv ist mir noch das Lichtdesign aufgefallen, was mit wenigen Mitteln immer wieder tolle Bilder und insgesamt eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre schuf! Am Merchandise-Stand gab es kostenlose "Programmheftchen" mit allen Darstellern, tagesaktueller Castliste, Interview und ein paar Infos zur Show. Dies war für mich sehr überraschend und fand ich super sympathisch. Insgesamt spürte man im ganzen Haus, auch abseits der Bühne, die Liebe, mit der die Leute dort ihren Job machen! Leider war es bereits 2 Monate nach der Premiere im Saal recht leer, trotz bereits laufender 30% Aktionen und ingesamt fairer Preisgestaltung. Ich hoffe, es spricht sich noch weiter rum, dass es im TdW wieder tolles & frisches Musical-Theater zu erleben gibt! Wir empfehlen es weiter und würden auch jederzeit wieder reingehen...

Einmal editiert, zuletzt von ProLog88 (19. Mai 2023 um 11:56)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 23. Mai 2023 um 20:53

Wie bei Ku’damm wird es auch von Romeo & Julia eine Liveaufnahme samt Proshot geben. Aufzeichnung ist Anfang Juni.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 24. Mai 2023 um 13:37

Sehr gute Nachricht! Freu mich drauf :thumbup:

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 24. Mai 2023 um 16:38

auch wieder für ZDF Mediathek oder auch auf DVD

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 26. Mai 2023 um 21:29

am 03.06, werden beide Shows aufgezeichnet für CD und Ausstrahlung schreiben sie auf insta

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 3. Juli 2023 um 21:41

04. August kommt die CD der Gesamtaufnahme,

ob es bei den Streamingplattformen taggleich kommt habe ich noch nichts dazu gelesen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 4. Juli 2023 um 11:44

Finde ich gut, dann kann man sich musikalisch die theatralische Version der Musik anhören, die ja zumindest bei Kudamm einige Abweichungen zur Studio Aufnahme hat.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 6. Juli 2023 um 16:03

aber ich dachte ja es kommt ne DVD.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 6. Juli 2023 um 16:28

Kommt wahrscheinlich einfach nur später raus. Braucht ja was länger mit der Bearbeitung als bei einer CD

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 6. Juli 2023 um 16:53

gefilmt wurde es auch aber wurde da überhaupt schon Bekanntgeben ob für DVD, Stream oder TV?

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 7. Juli 2023 um 13:53

Mutter Natur - wie sehr ich dieses Lied liebe! Höre es so oft, dass ist irre. :D

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 9. Juli 2023 um 12:11

dies geällt mir gut, Video ist auf dem offiziellen Kanal zu R&J:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 4. August 2023 um 14:59

Leider bekommt es Amazon wieder nicht hin die CD zum Release online zu haben. Wofür zahle ich eigentlich so viel Geld.

Fällt mir immer öfter auf am Release neuer Sachen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. August 2023 um 15:26

Spotify hat es auch noch nicht oder ich finde es nicht. Evtl. Bringen sie es auf den Streaming Plattformen auch später?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 4. August 2023 um 16:41

Hat irgendwer denn gesagt, dass die CD da verfügbar sein wird. Zu kaufen ist sie ja bei

Amazon durchaus. Ich bin eh der Meinung, neue Sachen sollten dort erst mit Verzögerung abrufbar sein, um die Verwertungskette besser nutzen zu können. Vielleicht nicht die populärste Meinung, aber auch bei Film und Serie bringt man Sachen zu schnell in den Stream. Natürlich für den Kunden toll, fürs Produkt an sich und dessen Wertschätzung sowie Wertschöpfung eher nicht.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 4. August 2023 um 16:50

Nö. Hat niemand gesagt. War auch nur eine Anmerkung. Evtl. Habe ich es ja auch nicht gefunden.

CDs kaufe ich mir keine mehr.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 4. August 2023 um 17:48

Das Album erscheint erst zu Wiederaufnahme im November digital auf allen Streamingplattformen

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 23. August 2023 um 13:13

Moin!

Gibt es Neuigkeiten zu einem Stream von Romeo und Julia?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 23. August 2023 um 17:30

nichts gehört bis jetzt

auf dem offiziellen yt Kanal von RuJ gibt es mittlerweile paar Lieder aus dem Stück gefilmt online:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Charlotte
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 31. August 2023 um 17:07

Wir waren gestern drin. Das Parkett und das Hochparkett waren sehr gut gefüllt, die Show scheint eine große Menge Fans zu haben. Ich fand die Kombination aus moderner Musik und alten Texten sehr gelungen und von den Darstellern prima umgesetzt. Ein großes Lob an die Tontechnik, der Ton war glasklar, nicht übersteuert und genau die richtige Lautstärke. Von der Regie fand ich sowohl Julia als auch die Amme etwas überzogen, das erinnerte manchmal an Kobolde, aber dafür können die Darsteller ja nix. Der Einfall mit dem Todesengel ist sehr stimmig und bringt nochmal eine gute Verbindung zwischen Moderne und Klassik. Insgesamt ein sehr schöner Abend, werden wir wohl bis Weihnachten noch einmal wiederholen.

• super81
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 3. September 2023 um 09:00

Wie lange läuft denn das Stück noch. Hatte auch überlegt es zu besuchen, aber aktuell war nur bis Anfang September zu buchen. Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de