1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Rock of Ages Tour 2023

• Ludwig-und-Rudolf
  • 23. September 2022 um 11:14

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 23. September 2022 um 11:14

Ab April 2023 bringt ShowSlot und Hertlein in Kooperation "Rock of Ages" auf große Deutschlandtour! :)

https://www.eventim.de/artist/rock-of-ages-the-80s-musical/

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 23. September 2022 um 11:58
    Rock of Ages | Deutsches Theater München
    Rock of Ages, Musical, Glam Rock, 80er Jahre, Broadway, Kinofilm mit Tom Cruise, Catherine Zeta-Jones, Alec Baldwin, Mary J. Blige, Bourbon Room,…
    www.deutsches-theater.de
  • winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 23. September 2022 um 12:24

Also ich hätte da ein paar Besetzungswünsche haha

Einmal editiert, zuletzt von winchesta (23. September 2022 um 12:35)

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 23. September 2022 um 12:39

Es werden auch noch weitere Shows u.a. in Stuttgart dazukommen :)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 23. September 2022 um 12:42

hoffentlich kommt die Tour auch nach Österreich 🤞🙏

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 23. September 2022 um 12:45

Das hoffe ich auch. Bin nächstes Jahr eh schon 3x in München.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 23. September 2022 um 13:44
    Zitat von Elisabeth aus Wien

hoffentlich kommt die Tour auch nach Österreich 🤞🙏

Soweit ich mitbekommen habe, ist ein Stopp in Linz geplant :)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 23. September 2022 um 13:58

Solingen ist ja schon lange angekündigt. Da hatten wir das Thema ja an anderer Stelle hier im Forum ja auch schon mal. Schön, dass nun die anderen Städte auch langsam kommen. Sind ja an sich bislang die zu erwartenden Orte. :)

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 23. September 2022 um 14:01

Und bevor man voreilig bei Eventim bucht, auch mal hier schauen:

ROCK OF AGES - Das Musical - Jetzt Tickets sichern
    Erlebe die Rock-Hymnen der 80er-Jahre live auf der Musical-Bühne – mit Rock of Ages. Sichere dir jetzt Tickets und rock mit uns den Abend!
    showslot.com
  • Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 23. September 2022 um 14:04

Ich würde sowieso immer raten lieber direkt beim Veranstalter zu buchen :)

Dan spart man sich die Gebühren ;)

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 23. September 2022 um 15:28

Tatsächlich, und wer in Solingen geht sollte direkt dort buchen. Vergleichen lohnt sich manchmal enorm.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 23. September 2022 um 16:17

genau mein Humor …

„Momentan sind für diese Show keine Tickets im Verkauf.“

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 23. September 2022 um 18:07
    Zitat von farin

genau mein Humor …

„Momentan sind für diese Show keine Tickets im Verkauf.“

Verstehe ich nun gerade nicht, Eventim schreibt doch von exklusiven Vorverkauf, dass kommt schon auch dort noch, nur Geduld. Im aller Regel muss man da ja nicht sehr früh zuschlagen. ;)

Wobei das natürlich eh gelogen ist, Solingen ist ja schon lange erhältlich. Nur bessere Plätze zu günstigeren Preisen. 8o

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 23. September 2022 um 22:28
    Zitat von MyMusical

Verstehe ich nun gerade nicht, Eventim schreibt doch von exklusiven Vorverkauf, dass kommt schon auch dort noch, nur Geduld. Im aller Regel muss man da ja nicht sehr früh zuschlagen. ;)

Wobei das natürlich eh gelogen ist, Solingen ist ja schon lange erhältlich. Nur bessere Plätze zu günstigeren Preisen. 8o

musst du auch nicht … wir werden hier eh keine Freunde mehr … du schriebst „Und bevor man voreilig bei Eventim bucht, auch mal hier schauen“,

dann schaut man da und dann steht da „keine Tickets im Verkauf“ … und dann kommt schon wieder ein Kommentar von dir,

dann spar‘ dir doch deinen Hinweis auf die Homepage, wenn die Tickets z.Zt. bei Eventim exklusiv sind …

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    218
    • 23. September 2022 um 22:43

Und heute sinkt für Sie: das Niveau

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 24. September 2022 um 06:40

Es gibt wohl zwei verschiedene Links. Beim einen sind keine Tickets im Verkauf. Beim anderen sind einige Tickets im Verkauf.

https://www.eventim.de/artist/rock-of-ages-the-80s-musical/

https://www.eventim.de/eventseries/rock-of-ages-2766171/?pnum=2

Aber: exclusiv bei Eventim ist auf jeden Fall nicht richtig. Denn für München gibt es auf Eventim momentan gar keine. Da gibt es die Tickets exklusiv beim Deutschen Theater mit 20% Frühbucherrabatt. :D

Deutsches Theater München | Online Ticketshop

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 24. September 2022 um 08:09
    Zitat von farin

dann spar‘ dir doch deinen Hinweis auf die Homepage, wenn die Tickets z.Zt. bei Eventim exklusiv sind …

Sorry, ich dachte mir, dass der Hinweis für Leuten die mitdenken und etwas Geduld haben durchaus hilfreich sein könnte. Weiß auch ehrlich nicht, was daran jetzt wieder dumm gewesen sein soll. Aber gut….

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 24. September 2022 um 08:11
    Zitat von InLoveWithMusicals

Aber: exclusiv bei Eventim ist auf jeden Fall nicht richtig. Denn für München gibt es auf Eventim momentan gar keine. Da gibt es die Tickets exklusiv beim Deutschen Theater mit 20% Frühbucherrabatt. :D

https://tickets.deutsches-theater.de/?actioncode=Fr…r20#event-21641

Ein guter Hinweis, „exklusiv“ scheint bei Eventim offenbar etwas „exklusiv“ interpretiert zu werden. :)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 24. September 2022 um 08:35
    Zitat von MyMusical

Ein guter Hinweis, „exklusiv“ scheint bei Eventim offenbar etwas „exklusiv“ interpretiert zu werden. :)

Nicht nur bei Eventim. Auch bei Showslot selbst :D

ROCK OF AGES - Das Musical - Jetzt Tickets sichern
    Erlebe die Rock-Hymnen der 80er-Jahre live auf der Musical-Bühne – mit Rock of Ages. Sichere dir jetzt Tickets und rock mit uns den Abend!
    showslot.com
  • S.Krolock
    Swing
    Reaktionen
    39
    • 24. September 2022 um 11:49

Mal weg von diesen Ticket Diskussionen hin zur Produktion, die einige interessante Fragen aufwirft:

Ist es eine Showslot Tour? Denn beim "Tourauftakt" München steht nichts von Show-Slot, sondern Manfred Hertlein... wird dies also am DTM produziert und geht dann nach Übernahme von Showslot auf Tour, oder ist es eine Showslot Tour und die Angaben hier sind nur unpräzise? Ist es Zufall, dass nach Dracula (auch Manfred Hertlein im DTM) erneut ein im Theater Ulm aufgeführtes Stück im DTM läuft, ist es eventuell wie auch bei Dracula dieselbe Produktion? Ist es möglicherweise eine stark gekürzte Fassung? Die Dauer ist auf der Website des DTM mit 1h und 50 Minuten mit einer Pause angegeben, während andere Inszenierung (bspw. Ulm) 2 Stunden 30 Minuten mit einer Pause hatten? Fragen über Fragen...

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    78
    • 24. September 2022 um 12:50
    Zitat von S.Krolock

Mal weg von diesen Ticket Diskussionen hin zur Produktion, die einige interessante Fragen aufwirft:

Ist es eine Showslot Tour? Denn beim "Tourauftakt" München steht nichts von Show-Slot, sondern Manfred Hertlein... wird dies also am DTM produziert und geht dann nach Übernahme von Showslot auf Tour, oder ist es eine Showslot Tour und die Angaben hier sind nur unpräzise? Ist es Zufall, dass nach Dracula (auch Manfred Hertlein im DTM) erneut ein im Theater Ulm aufgeführtes Stück im DTM läuft, ist es eventuell wie auch bei Dracula dieselbe Produktion? Ist es möglicherweise eine stark gekürzte Fassung? Die Dauer ist auf der Website des DTM mit 1h und 50 Minuten mit einer Pause angegeben, während andere Inszenierung (bspw. Ulm) 2 Stunden 30 Minuten mit einer Pause hatten? Fragen über Fragen...

Es ist eine reine ShowSlot Produktion :)

Hertlein ist nur Co-Veranstalter. Es ist eine vollkommen neue Produktion, die es so bisher noch nicht gab.

Es wird z.B. auch mit Live-Band gespielt :)

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 24. September 2022 um 13:33

Hätte mich auch überrascht, wenn sie das auch ohne Live Band inszeniert hätten, wie die anderen Shows. Denn die Band spielt ja schon einen essentiellen Part in dem Stück und so richtig rockt es halt nur mit einer Liveband. ^^

Vermutlich hat Hertlein irgendwie die Rechte für den deutschen Markt und ist deshalb Co-Veranstalter?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 24. September 2022 um 14:20
    Zitat von Fiyero

Vermutlich hat Hertlein irgendwie die Rechte für den deutschen Markt und ist deshalb Co-Veranstalter?

Glaube ich eher nicht. Sie sind ja nur in München Veranstalter und nicht bei der ganzen Tour. Dort dann aber auch bei Flashdance und Ghost. Da Hertlein ja vor allem im Süden der Republik aktiv ist und ja auch gerne mal fertige Produktionen einkauft ist es sicher auch für showslot ein ganz guter Deal bzw. Partner mit hoffentlich einem gewissen finanziellen Fixum. Ich freu mich auf die Tour.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 24. September 2022 um 14:53

Liebe Lana_Kane,

wieso wird der Kommentar von Mymusical nicht gelöscht, der beinhaltet auch einen persönlichen Angriff?

Aber das mit der Kritikfähigkeit und Reflexionsfähigkeit hatten wir ja letztes Jahr schon mal alles.

Ich könnte hier ja mal den Kommentar eures Administrators an mich aus dem letzten Jahr posten bzgl. eurer nicht beweisbaren Aussagen und meiner grundlosen Sperrungen/Löschungen, lass ich besser, sonst werde ich wieder gesperrt …

brauchst den Kommentar auch nicht löschen, ich schreib‘ hier definitiv eh nichts mehr (oder vielleicht doch den Kommentar?)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 24. September 2022 um 18:36

So heißt es auf der Website: "Die Tournee wird präsentiert von ShowSlot und Manfred Hertlein"

Das Unternehmen wird sich also wohl um die ganze Tour-Logistik kümmern. Das wird auch kosten....

ShowSlot hat auch schnell gelernt die Preise anzupassen. Kosteten FJG-Tickets mal 29€ sind die nun am Freitag und Samstag bei 49€ und mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de