1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart

• Marcous
  • 20. September 2022 um 10:17

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 9. Juli 2025 um 16:34
    Musical: Er Tarzan, sie Jane - WELT
    Disneys Musical „Tarzan“ kehrt nach zwölf Jahren in die Neue Flora in Hamburg zurück, inszeniert mit der nächsten Generation. Die Rolle der Jane übernimmt Abla…
    www.welt.de

hier könnt ihr was lesen,

auf der Homepage wird es auch noch kommen, also nicht so ungeduldig,

und Büttner kann bei der Premiere nicht da er in Dortmund ist, aber dies hat vermutlich die stage si eingefädelt um den Gast zu bevorzugen...... manchmal echt ohne Worte hier.....

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 9. Juli 2025 um 16:35
    Zitat von thepoundkey

Ich find schon seltsam dass man anschließend keinen Post setzt oder was auf die Website haut. Da steht immer noch, dass man sich für nen Newsletter anmelden soll, wenn man der erste sein will, ders wissen will. Wenn ich schon Influencer und damit Social Media Profis dran setze, dann muss da doch mehr kommen als der Livestream eben…

In der Tat, das ist und bleibt alles liebloses und sehr stümperhaftes Marketing, nichts Neues dort….

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 9. Juli 2025 um 16:37

auf FB steht dass sich die Premiere mit Philipps Grease Premiere schneidet

von der Premiere wird wieder viel in der Presse stehen und dann erwartet sich jeder immer Klaws

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 9. Juli 2025 um 16:51
    Zitat von Indis79

auf FB steht dass sich die Premiere mit Philipps Grease Premiere schneidet

von der Premiere wird wieder viel in der Presse stehen und dann erwartet sich jeder immer Klaws

Die Leute die sich für die Cast wirklich interessieren werden doch gerade eben heute perfekt gebrieft - überall wird geschrieben und gesendet - Philipp & Abla neue First Cast - Premiere & ausgewählte Termin spielt Alex Klaws - und dann sind wir wieder sowieso beim Thema: Man zahlt fürs Stück nicht wer spielt….

• Arielle
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 9. Juli 2025 um 18:22

Auf der Stage Homepage sind die Termine an den Alexander Klaws spielt bereits genannt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 9. Juli 2025 um 22:31
    Zitat von Theaterfuerst

Man zahlt fürs Stück nicht wer spielt….

Was hatte man damals doch gleich am Stück geändert als Thomas Borchert nochmal den Graf gab, was die im Vergleich höhere. Preise rechtfertigte. Ich werde langsam alt und vergesslich…. 🙈

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 9. Juli 2025 um 22:50

will da jemand wieder endlose Diskussionen provozieren?

wie dies mit Cast / Cover und dann Star Cast vermischt wird, sollte dem dümmsten der dummen klar sein.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    925
    • 9. Juli 2025 um 23:28
    Zitat von xXx

wie dies mit Cast / Cover und dann Star Cast vermischt wird, sollte dem dümmsten der dummen klar sein.

Cool, dass es dir dann auch klar ist :D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 10. Juli 2025 um 06:45
    Zitat von xXx

will da jemand wieder endlose Diskussionen provozieren?

Ich hoffe, dass war nicht deine Absicht mit deiner unqualifizierten und beleidigenden Antwort. Ich denke ein Posting hat da durchaus ausgereicht, um den Sachverhalt kurz klar zu stellen. Es war eher eine rhetorische Frage, die nicht zwingend einer Antwort bedarf.

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    83
    • 12. November 2025 um 17:22

Ein extra Hamburg Thread gibts nicht oder? Wenn doch bitte verschieben 😅

Ist denn schon was über die Laufzeit in Hamburg bekannt?

Bei disney+ kommt Tarzan werbung mit exakt diesen Worten " nur für kurze Zeit in Hamburg" im anderen Spot "nur begrenzte Zeit in deutschalnds Musicalmetropole"

Ist Tarzan nur ein kurzer Lückenfüller?

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    603
    • 12. November 2025 um 23:08

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube das soll nur Begehrlichkeiten wecken und suggerieren, dass man nicht viel Zeit hat. Und wenn es schlecht läuft, dann haben sie es halt auch gesagt, dass es nicht lang läuft. 😁

• Jonas :)
    Ensemble
    Reaktionen
    53
    • 12. November 2025 um 23:29

Vielleicht gibt es ja wirklich schon einen Nachfolger? Die Neue Flora ist ja bühnentechnisch schon etwas Besonderes. Vielleicht braucht man die (zB für das Phantom) oder ein neues Stück aus dem Ausland, oder man kooperiert mit ATG für Moulin Rouge,...

Oder es gibt eine besondere Show für Hamburg und man traut MJ den längeren Atem zu?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    406
    • 13. November 2025 um 04:22

Oder der Trend von limited Runs, den man am Broadway und im Westend sehen kann schwappt nun auch zu uns rüber. Siehe Sunset, siehe Evita und viele andere. Ich habe dazu bei Whatsonstage vor einiger Zeit eine interessanten Artikel gelesen aber ich finde leider gerade nicht mehr um ihn zu verlinken.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.483
    • 13. November 2025 um 05:54
    Zitat von Fiyero

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube das soll nur Begehrlichkeiten wecken und suggerieren, dass man nicht viel Zeit hat. Und wenn es schlecht läuft, dann haben sie es halt auch gesagt, dass es nicht lang läuft. 😁

Das war exakt auch meine Überlegung. Für mich ist das reines Marketing, es gibt ja derzeit schon Tickets bis Ende August 2026, das ist ja nun nicht so kurz. Im übrigen auch hier das Phänomen, dass es im Kalender die letzten Monate nicht gibt.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 13. November 2025 um 15:12

ich denke auch unter einem Jahr lohnt sich ja ned. Der Einbau und das Marketing. Aber klar so kann man am Ende dann auch wegen des überragenden Erfolges mehrfach verlängern und so. Bin echt gespannt was mit MR passiert

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 13. November 2025 um 18:17

Wobei sich die Nachfrage nach Tickets bisher in Grenzen hält. Alleine die Vorstellungen mit Alexander Klaws sind besser verkauft.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 13. November 2025 um 19:48

ich glaube das ist grade überall so - nicht nur bei Stage - die Zurückhaltung ist zu erkennen und bei den vielen Jobverlusten sowieso. Es wird sicher um Weihnachten anziehen aber fast überall ist man weg von 3/4 vollen Sälen. Der Markt ist auch durch die vielen Touren (die teilweise sehr gute Qualität haben) auch etwas übersättigt. Selbst Frau Fischer hat der 600.000 ihrer 750.000 Tickets verkauft. :S

• lukas.prima
    Ensemble
    Reaktionen
    83
    • 8. Dezember 2025 um 23:17

Alexander Klaws steht übrigens am 19.12 zum ersten Mal mit seinem Sohn auf der Bühne bei Tarzan, hat er grade auf seinem Weihnachtskonzert verkündet:)

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    589
    • 9. Dezember 2025 um 10:26
    Mit Sohn Lenny auf "Tarzan"-Bühne
    Das Musical "Tarzan" in Hamburg wird zur Familiensache: Der älteste Sohn von Alexander Klaws übernimmt die Rolle des jungen Tarzan.
    www.gala.de
    Alexander Klaws: BILD lüftet großes „Tarzan“-Geheimnis
    Dieses Foto – aufgenommen bei einem nicht öffentlichen Termin – ist eine kleine Sensation.
    www.bild.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE