1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart

• Marcous
  • 20. September 2022 um 10:17

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.471
    • 11. September 2024 um 12:59

Eine Rückkehr von Alexander Klaws finde ich dann heute doch überraschend

Disneys TARZAN | Alexander Klaws | Rückkehr als Tarzan | Musical in Stuttgart
    Für ausgesuchte Termine kehrt der bekannte Musicaldarsteller in seiner Paraderolle zurück auf die Stage-Bühne. Demnächst in Stuttgart. Jetzt informieren.
    www.stage-entertainment.de
  • thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    238
    • 11. September 2024 um 14:41

Das war auch mein erster Gedanke, ich meine mich erinnern zu können er wäre einer von denen gewesen, die eher Abstand von einem Engagement bei der Stage nehmen wollten.

So oder so ein ziemlicher Coup, wertet für mich Stuttgart nochmal auf, denke das zieht da ordentlich, gemeinsam dann auch mit Frozen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 11. September 2024 um 15:36

bei Preisen um 180€ bald schon Taylor Swift Niveau

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    241
    • 11. September 2024 um 17:38

Für eine Taylor Swift Show würde ich diesen Preis auch zahlen und bin kein Fan ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 14. Februar 2025 um 08:25

In Prag läuft Tarzan auch in einer "freien" Inszenierung mit tollen Bildern.

Tarzan
    A musical based on the Disney film. Take an unforgettable journey through the jungle! The famous story of a young man searching for his roots and finding the…
    www.hybernia.eu
  • Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 25. Februar 2025 um 12:20

Premierentickets sind jetzt erwerbbar

aber ohne Besetzung diese Preise

schade grad nicht drin

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 25. Februar 2025 um 13:15

Danke für Info. Da bin ich eh in Hamburg und habe Ticket gekauft nun. Gab sogar weit vorne Plätze die aber schnell weg waren.

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 28. Februar 2025 um 16:38

ist Anton als Tarzan jetzt eigentlich fix?

oder nur Gerücht?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 28. Februar 2025 um 16:54

Hatte er nicht selbst klargestellt, dass er damit meinte es seinen Jungs zeigen zu wollen und nicht zu verstehen geben wollte, selbst Tarzan zu sein. Oder hat sich da was Neues ergeben?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 28. Februar 2025 um 16:56

Da gab es ein insta post von ihm mit Tarzan ist zurück. Und kurz drauf hat er ergänzt das er es mit seinen Söhnen anschauen wird. Das Post ist auch noch auf seiner insta Seite.

Sonst gab es bisher glaub keine weiteren Infos.

Falls nicht first cast könnte ich mir aber ihn und Klaws gut mit wiederkehrende Star Auftritte vorstellen. Klaws in Stuttgart läuft ja gut bei seinen Vorstellungen.

Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    41
    • 1. März 2025 um 13:16

Ich war letztes Jahr im März an einem Samstag Mittag in Tarzan. Ich saß mittig vor dem Mittelgang. Der Preis des Tickets war schon sehr hoch aber ich muss sagen, dass es sich für das Erlebnis ausgezahlt hat. Dort laufen viele Darsteller vorbei und die Affen seilen sich über einem ab. Es war mein erstes Disney Musical und ich war positiv überrascht. Mir hat am besten Terence van der Loo als Tarzan gefallen. Hannah Leser als Jane war auch super. Aber ein zweites Mal würde ich mir das Stück nicht ansehen, da ich das Buch etwas schwach finde. Auch die Musik hat mich nicht immer gepackt. Mit Akrobatik kann ich ohnehin nicht viel anfangen. Das Bühenbild hat mich dagegen sehr angesprochen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 9. Juli 2025 um 09:34

Nehmen wir den auch für Hamburg weiter oder?

Heute Mittag soll die cast bekannt gegeben werden.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    238
    • 9. Juli 2025 um 10:46

Das Theater Dortmund hat bereits bekannt gegeben dass Philip Büttner Tarzan wird, da er ja parallel bei ihnen Grease spielt. Bin mir nicht ganz sicher, ob der frühere Post der Stage gefallen wird…

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 9. Juli 2025 um 10:53

Kann man schonmal machen. :-))))

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    349
    • 9. Juli 2025 um 12:56
    Zitat von thepoundkey

Das Theater Dortmund hat bereits bekannt gegeben dass Philip Büttner Tarzan wird, da er ja parallel bei ihnen Grease spielt. Bin mir nicht ganz sicher, ob der frühere Post der Stage gefallen wird…

Kann es sein, dass der Beitrag gelöscht wurde?

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 9. Juli 2025 um 13:53
    Zitat von Marcous

Kann es sein, dass der Beitrag gelöscht wurde?

ja wurde gelöscht

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    349
    • 9. Juli 2025 um 13:55
    Zitat von Indis79

ja wurde gelöscht

ah okay. Ich hatte ihn nämlich gesehen, aber den Text nicht komplett gelesen... und nun finde ich ihn nicht mehr... aber dann brauche ich ja auch nicht weiter suchen;-)

coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    200
    • 9. Juli 2025 um 13:56

DESWEGEN kommt Tobi Joch noch nach Dortmund...

Einmal editiert, zuletzt von coricolonzo (9. Juli 2025 um 14:03)

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 9. Juli 2025 um 13:58
    Zitat von Marcous

ah okay. Ich hatte ihn nämlich gesehen, aber den Text nicht komplett gelesen... und nun finde ich ihn nicht mehr... aber dann brauche ich ja auch nicht weiter suchen;-)

kommt bestimmt nach der Stagebekanntgabe gleich wieder online

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    238
    • 9. Juli 2025 um 14:16

Die Cast Bekanntgabe auf dem offiziellen Account läuft wie beinahe üblich über eine Übernahme durch eine Influencerin. Philipp Büttner ist derweil mit Abla Alaoui unterwegs und irgendwie find ich das Ganze jetzt langsam etwas lächerlich. Da kann man auch einfach ne Veröffentlichung machen und fertig. Ich bin aber auch kein Fan von Influencern.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    357
    • 9. Juli 2025 um 14:25

Klaws spielt wohl de Premiere und wird als Star Cast 15 mal spielen.

Veranstaltung ist ja mehr für die Presse und die insta live ein Bonus, was niemand anschauen muss.

Mitteilung wird kommen.

Abla und Büttner

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    575
    • 9. Juli 2025 um 15:27

Ist aber auch nicht fair den "Gast" bei der Premiere zu bevorzugen egal wie toll er ist. Aber so ist das halt. Und über die Expertise mancher Influencer nun ja - Hauptsache die bekommen gratis Tickets und dürfen bei der Premiere jubeln - Der Normalo wird inzwischen abgezogen mit utopischen Preisen. Selbst Sonntagabend an die 90€ bei Tarzan im leztzen Eck in der Flora.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.471
    • 9. Juli 2025 um 16:02
    Zitat von mrmusical

Ist aber auch nicht fair den "Gast" bei der Premiere zu bevorzugen egal wie toll er ist. Aber so ist das halt. Und über die Expertise mancher Influencer nun ja - Hauptsache die bekommen gratis Tickets und dürfen bei der Premiere jubeln - Der Normalo wird inzwischen abgezogen mit utopischen Preisen. Selbst Sonntagabend an die 90€ bei Tarzan im leztzen Eck in der Flora.

Tatsächlich spiegelt das auch den Eindruck ganz gut wieder, den die Stage da allgemein mit vermittelt, ja. Aber was wissen wir alten Säcke schon, …. ;)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    238
    • 9. Juli 2025 um 16:11

Ich find schon seltsam dass man anschließend keinen Post setzt oder was auf die Website haut. Da steht immer noch, dass man sich für nen Newsletter anmelden soll, wenn man der erste sein will, ders wissen will. Wenn ich schon Influencer und damit Social Media Profis dran setze, dann muss da doch mehr kommen als der Livestream eben…

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 9. Juli 2025 um 16:14
    Zitat von mrmusical

Ist das Ernst gemeint? Willkommen in der Realität: In Wien im Ronacher bei Maria Theresia kostet die letzte Reihe 24 - 99€…….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

CASTAPP.PRO // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: ON THE TOWN // ANZEIGE

SCHLOSS BENKENHAUSEN: OPEN-AIR MUSICAL GALA // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE