Es ist offiziell - Tarzan kehrt zurück nach Deutschland.

Disney‘s Musical Tarzan - Stuttgart
-
-
Leider erst in 14 Monaten im Herbst 2023. Aber gut.
Was denkt ihr welche Inszenierung es wird.
Die aus Oberhausen mit dem neuen Dschungel oder die alte Version mit den Bändern?
-
Ich würde auf die „Oberhausen-Version“ tippen.
-
Langweilig! Aber auch verständlich, dass man in Zeiten wie diesen möglichst auf Nummer sicher gehen will.
-
Oh man… beim Fernsehen hatte man sich über ständige Wiederholungen beschwert. Generell ist ja das Theaterpublikum zurückhaltend. In so fern kann ich sichere Bank verstehen.
Jedoch habe ich auch gestern einen interessanten Artikel im Rolling Stone gelesen, der zwar grundsätzlich das Thema „Funny Girl“ am Broadway hatte. Abschießend aber auch darauf verwies, dass es fraglich ist, wie man noch eine Vielzahl zahlendes Publikum erreichen will, in dem man die Preise immer weiter nach oben zieht.
(Beispiel Sweeney Todd)
Ähnlich wird es auch hier zu einer Bereinigung kommen, wenn dann die noch abgespecktere Inszenierung in neue Ticketpreishöhen schießt.
Und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern das Richtung Weihnachten „der König der Löwen“ mit einem 2 für 1 Angebot um die Ecke kam.
-
Ich frage mich eher, warum gerade KdL mit einem 2 für 1 Angebot kommt, da es andere Shows viel eher nötig hätten, wenn man sich die Saalpläne mal anschaut....
-
Die nicht subventionierten Veranstalter gehen aus meiner Sicht schweren Zeiten entgegen.....und Corona war diesbezüglich vermutlich eher ein kleineres Problem.
Die Energiepreise explodieren und ich glaube nicht, dass sie nochmal auf ein Vorkriegsniveau zurückgehen werden. Dadurch wird der Spielbetrieb für die Veranstalter immer teurer und die Ticketpreise werden weiter steigen.
Die Besucher müssen aber ebenfalls die steigenden Nebenkosten, Spritpreise, Lebenshaltungskosten kompensieren und sind sehr wahrscheinlich noch zurückhaltender bei teuren Tickets.
Ein Teufelskreis. Da kann ich es durchaus verstehen, wenn man eher auf eine sichere Bank setzt und keine neuen Produktionen bringt, die zusätzliche Kosten bedeuten und ein vermeintlich höheres Risiko mit sich bringen. Allerdings werden bei Disney auch immer hohe Lizenzgebühren fällig. Warum zeigt man dann nicht mal ein paar der alten Eigenproduktionen. Es gibt ja durchaus einige, die für eine gewisse Spielzeit sicher auch laufen würden.
-
naja und 10 Jahre nach Premiere ist schon ein guter Zeitpunkt eine Erfolgsshow wieder zu zeigen. Die Kinds von damals sind nun selber älter und manche Eltern. Bis Ende 2023 wird noch viel Wasser die Fildern runterlaufen und so lange im Voraus einem Veranstalter Geld zu "geben" muss jeder selber entscheiden. Ich warte noch.
-
Ich frage mich eher, warum gerade KdL mit einem 2 für 1 Angebot kommt, da es andere Shows viel eher nötig hätten, wenn man sich die Saalpläne mal anschaut....
Ich finde das tatsächlich auch gar nicht so erwähnenswert.
Zum Geburtstag gab es immer wieder Angebote für den König der Löwen und das auch schon bessere als das aktuelle.
-
Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang umtreibt: Der Zeitraum der etzten TdV Vorstellung die aktuell im Verkauf ist und Tarzan beträgt 8 Monate. Was ist damit? Wird TdV nochmal verlängert, bleibt geschlossen, gibt es einen "Lückenfüller"?
-
Wahrscheinlich verlängert man nochmal und macht dann ein paar Wochen Pause.
-
Die Vampire wurden bis Oktober 2023 verlängert.
-
Ewigkeit …
Da zum Jubiläum ja auch weitere Grafen angekündigt waren, werden die wohl nach Borchert kommen.
-
Sollten Mary Poppins und Rebecca wieder zeigen oder sich die Rechte an der neuen biest Show sichern.
Tina wird ja auch nicht ewig bleiben
-
hatb es da eigentlich mal ne Info gegeben warum der Saalplan so komisch ist, im 2. Rang fehlt der linke Teil und im Parket vorne rechts und links sind es viel weniger Sitze, teils nur 2 Stück.
Bauen die da einen halben Dschungel rein? ( würde dann aber die Sicht für die dahinter versprerren ) oder einfach noch ein Fehler im System.
Kapazität würde ja trotzdem reichen.
-
passiert nicht auch einiges unten im zuschauerraum ? vielleicht sonst zu wenig platz
-
ich denke im 2. Rang wird links die Abflugrampe für Tarzan zum Finale sein. Bin ja generell gespannt ob die den Saal noch etwas immersiver gestalten als damals im APOLLO oder dann später in Oberhausen mit dem neuen Design. Wäre ja auch genial wenn noch eine sinnvolle Neuerung kommt, die das ganze nochmal spannender macht.
-
Der Ticketverkauf geht gerade ja bis Juni 2024, in der Auditionausschreibung steht 1 Jahr.
Dürfte daher für das ganze Jahr 2024 eingeplant sein.
-
Ein paar erste Infos/Namen sickern langsam durch (vorausgesetzt, sie nehmen die Jobs an).
Jane - Vajèn van den Bosch
Kala - Sidonie Smith
Terk - scheinbar ein Niederländer, der schon in D arbeitet (leider keine näheren Infos)
-
Der saalplan wurde auch etwas optimiert und im zweiten Rang links sowie im Parkett vorne sind nun mehr Sitze im Verkauf.
-
Hätte Anton ursprünglich wirklich nochmal Tarzan werden sollen wie er auf Insta das schreibt, oder war es nur ein Gerücht welches er kommentiert?
Ihm nun erst mal gute Besserung.
-
Gib es denn schon Namen oder hört man was. Ich meine in 8 Wochen starten doch sicher die Proben oder?
-
Gib es denn schon Namen oder hört man was. Ich meine in 8 Wochen starten doch sicher die Proben oder?
Hannah Leser hat scheinbar auf Instagram nach einer Wohnung in Stuttgart gesucht. Könnte sie mir als Jane-Cover vorstellen.
-
Weil im andern Thema so viel geschrieben wurde richtigerweise hier:
Woher stammt die Info, dass der TARZAN eine neue Version wird und Rollen eingespart werden?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass es sich um die Show aus Hamburg/Stuttgart und später Oberhausen handelt.
Klar war die Frage welches Bühnenbild kommt das mit den Stoffstreifen oder das eher statische Scherenschnittartige aus Oberhausen (wo ich das Licht toll fand).
Langsam sollte man auch mal paar Namen raushauen.
-
Die Rolle des Vaters von Jane wurde laut Auditionausschreibung gestrichen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!