1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Joe_Gillis
  • 4. Juli 2022 um 12:39

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 1. Juli 2023 um 16:00

Verstehe nicht recht, warum? So lange jeden Sommer genug Zuschauer strömen, um sich an einem solchen Konzert zu erfreuen, ist doch alles gut. Es gibt ja keinen Besuchszwang.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 1. Juli 2023 um 16:59

Na es scheint ja nicht die Entscheidung der VBW zu sein, wenn sie es selbst bedauern, dass nächstes Jahr das letzte Mal ist. Vielleicht hat es andere organisatorische Gründe.
    Ich fände eine neue D-Tournee mit ganz neuem Regisseur und Konzept durchaus auch erstrebenswert. Wann lief das Stück zuletzt in Deutschland? Ist doch auch schon wieder ewig her, oder?

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 1. Juli 2023 um 19:22

Ach so, zur Klarstellung: mein „Unverständnis“ bezog sich auf die Forderung, das Stück in dieser Form erst einmal einzumotten sozusagen. Das konnte ich nicht nachvollziehen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 2. Juli 2023 um 10:30

Wunderte mich auch. Wäre das nicht theoretisch ein Zeichen dafür, dass man irgendwas anderes mit dem Stück vorhat? Weil es ja ansonsten lukrativ scheint…

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    25
    • 2. Juli 2023 um 10:43

Mark Seibert ist nächstes Jahr (für mich überraschend) nicht mehr mit dabei…

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 2. Juli 2023 um 12:45
    Zitat von Kohlmeise

Mark Seibert ist nächstes Jahr (für mich überraschend) nicht mehr mit dabei…

Ich würde mich nach 3x Mark Seibert zur Abwechslung wirklich sehr auf einen anderen Tod freuen. Ich hoffe, es stimmt!

• RenateD
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 2. Juli 2023 um 14:02

Er hat es selbst gepostet, somit wird es schon stimmen ;)

Würde ja auch mit Mörbisch von der Zeit her gar nicht gehen.

Ich bin sehr gespannt, wenn es eine interessante Cast wird, dann geh ich es nochmal anschauen.

Es gab aber heuter noch der viele Tickes, die sind einfach zu teuer denke ich

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 2. Juli 2023 um 16:00
    Zitat von RenateD

Es gab aber heuter noch der viele Tickes,

Ich denke, dass Leute mit Interesse es eben inzwischen auch mehr oder weniger alle gesehen haben und ob es nun sooo viele Zuschauer gibt, die das jährlich wiederholen wollen? Dazu ist es ja sicher auch vom Aufwand nicht so nebenbei gestemmt. Daher kann ich schon versehen, dass man erstmal damit werben möchte, dass es noch eine letzte Chance 2024 geben wird. Und dann kann man in einigen Jahren ja noch immer schauen, ob es irgendwann doch nochmal wieder kommt.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 2. Juli 2023 um 16:47

Wenn ich mir die Preise in Reihe 80 (gefühlt) oder so seitlich ansehe dann steht das einfach in keinem Verhältnis mehr zu dem gebotenen. Es bleibt ein Konzert mehr nicht. Und dazu die Unsicherheit mit dem Wetter und Co. Nein darauf kann ich verzichten.

Dann lieber eine schöne neue mit spannendem Bühnenbild ausgestattete Produktion in einem festen Haus.

Dann kann man richtig eintauchen und wird gefesselt.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 2. Juli 2023 um 17:29

Dazu ist das Konzert ja auch noch in gekürzter Version, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Also man bekommt noch nicht mal die komplette "Elisabeth".

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 2. Juli 2023 um 17:42

Ich war gestern drin, nachdem ich es letztes Jahr krankheitshalber verpasste. Und fand es sehr gut. Dazu das Wetterglück mit für mich angenehmen Temperaturen und etwas Wind. Ich habe mir jetzt mal Karte für den Samstag 2024 als letzte Vorstellung geholt. Zumal nächstes Jahr der Vorteil besteht, dass man bei längerer Anreise sicher mal das Phantom der Oper einbauen kann, dass bis Ende Juli spielt. Bisher war ja immer 1 Woche vor Elisabeth Ferienbeginn der VBW. Habe ich da was verpasst und Die spielen jetzt den Sommer durch?

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 2. Juli 2023 um 19:23

Phantom wird bis Ende Juli gespielt, da es erst im März Premiere feiert. Vermutlich wird es im Herbst für eine weitere Saison aufgenommen. Elisabeth wird wohl danach folgen. Oder, auf was ich mehr hoffe, Les Miserables.

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 2. Juli 2023 um 19:25
    Zitat von Fiyero

Dazu ist das Konzert ja auch noch in gekürzter Version, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Also man bekommt noch nicht mal die komplette "Elisabeth".

Ja, es ist ganz erheblich gekürzt. An so manchen Stellen muss man regelrecht von Verstümmelung sprechen, leider.

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 2. Juli 2023 um 19:48
    Zitat von Once234

Phantom wird bis Ende Juli gespielt, da es erst im März Premiere feiert. Vermutlich wird es im Herbst für eine weitere Saison aufgenommen. Elisabeth wird wohl danach folgen. Oder, auf was ich mehr hoffe, Les Miserables.

Bin auch gespannt, was am Gerücht bzgl Les Miserables dran ist. Elisabeth wird aktuell aber nur vermutet, weil es in Schönbrunn zum letzten Mal beworben wird oder?

• stixi292
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2023 um 23:29

Also les mis geistert ja schon etwas länger rum könnte mir vorstellen das es kommt bzw hoffe darauf

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 5. September 2023 um 13:13

Es gibt große Neuigkeiten: Zwei Solist*innen für ELISABETH in Schönbrunn 2024 stehen fest! Im nächsten Jahr werden Annemieke van Dam als "Elisabeth" und Gino Emnes als "Der Tod" im Ehrenhof vor Schloss Schönbrunn auf der Bühne stehen!

Quelle:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 5. September 2023 um 20:12

Wow genial, darauf freue ich mich sehr.

Liebe Moderator:innen, könnt Ihr bitte den Betreff dieses Threads ergänzen mit /2024 an das 2023, danke.

Dann muss kein neues Thema eröffnet werden.

• Lana_Kane 5. September 2023 um 20:19

Hat den Titel des Themas von „Elisabeth 2023 - Schloss Schönbrunn“ zu „Elisabeth 2023/24 - Schloss Schönbrunn“ geändert.
  • Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 5. September 2023 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

OK ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 5. September 2023 um 21:15

Dann hätte man doch auch mal Frau Gomes die Chance geben die Sisi zu singen. Auch Nienke Latten wird in Zukunft sicher für die Rolle sich empfehlen.

Das hat Sie ja in Nürnberg eindrucksvoll bewiesen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. September 2023 um 23:07

...und somit ist genau das passiert, wovon ich gesagt hab, dass ich mir in den Hintern beißen werde, wenn diese Leute nächstes Jahr spielen werden, nachdem ich diesmal endgültig kein TIcket mehr gekauft habe (weil teuer, und reizlose Inszenierung, und wenn ich dann die Besetzung auch langweilig finde, ist das insgesamt ein allzu teurer Spaß. Ich hätte schon heuer nicht mehr hin gemusst...).

mrmusical: Das war das Konzert im Serenadenhof Ende August? Hat Alexander Auler da zufällig auch was aus "Elisabeth" gesungen? Der hatte mal erwähnt, dass er gern Franz Joseph spielen würde, wobei ich ihn meinetwegen theoretisch aber *auch* als interessanten Tod auf dem Schirm hätte. (Auch hier hatte ich das Pech, einen überflüssigen Tag an Tecklenburg drangehängt zu haben, bevor ich erfahren habe, dass dieses Konzert stattfindet...)

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 7. Februar 2024 um 14:48

Die Besetzung für heuer steht fest :)

ELISABETH - Annemieke van Dam

DER TOD - Gino Emnes

LUIGI LUCHENI - Riccardo Greco

KAISER FRANZ JOSEPH - Armin Kahl

ERZHERZOGIN SOPHIE - Helen Schneider

ERZHERZOG RUDOLF - Moritz Mausser

HERZOG MAX IN BAYERN - Hans Neblung

HERZOGIN LUDOVIKA / FRAU WOLF - Bettina Mönch

RUDOLF ALS KIND - Frederik Paap

RUDOLF ALS KIND - Niklas Petzer

Ensemble

Esther Ardoin * Arvid Assarsson * Bianca Basler * Ivo Giacomozzi * Gerben Grimmius * Maximilian Klakow * Robert D. Marx * Amelie Polak * Florine Schnitzel * Michael Souschek * Rebecca Soumagne * Carl van Wegberg * Konstantin Zander * Caroline Zins *

Musical Vienna
    Die internationale VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH wird auch vom 27. bis 29. Juni 2024 als ganz großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss…
    www.musicalvienna.at
  • Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 7. Februar 2024 um 16:05

Helen Schneider! Wow, das finde ich mal interessant. Ebenso Gino Emnes.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 8. Februar 2024 um 12:46

Wow das schreit ja nach einer neuen Aufnahme mit einer besseren Bildregie als zuletzt.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 8. Februar 2024 um 17:02

Na grundsätzlich würde es ja Sinn machen die Kuh noch mal zu melken.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 8. Februar 2024 um 20:03

"Wann gibts endlich Milch" bekommt bei dem Beitrag eine ganz andere Wendung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de