Ich habe sie mir tatsächlich als Souvenir quasi bestellt. Sollte Anfang der Woche kommen. Wir waren am 02. da gewesen und etwas enttäuscht, sodass wir uns auch gegen Karten für dieses Jahr entschieden haben. (Zumal die Preise ja nochmal ordentlich angezogen haben -.-) Ich hoffe, dass zusätzlich zur Kameraführung (ohne Feldstecher wäre das echt nichts gewesen) der Ton aufgearbeitet wurde. Zumindest da, wo wir saßen, war es vom Verständnis und der Abmischung her eher grenzwertig...
Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee
-
-
ich habe die BluRay einmal angesehen und der Ton war an sich okay. Viel schlimmer fand ich persönlich die doch stimmlichen Aussetzer einiger Hauptdarsteller die man so bei den VBW nicht kennt. Nennenswerte Unterschiede zur TV Ausstrahlung konnte ich nicht erkennen. zudem wirkte alles etwas amateurhaft auch mit dem Platikplanen im Hintergrund und diese wirklich dämliche Kameraposition von unten nach oben. Da lob ich mir die alte DVD aus dem Theater an der Wien.
Aktuell bin ich vielleicht auch etwas "sattgehört" an der Elisabeth Musik zumal es kaum neue Impulse hab (bis auf die Peitsche).
-
Habe jetzt auch mal kurz in die Blu Ray reingeschaut - man erkennt ganz klar, dass es sich um einen Zusammenschnitt der zwei Aufführungstermine handelt, denn die Kameraeinstellungen decken sich NICHT mit denen der TV-Ausstrahlung (jedenfalls nicht komplett). So sind z.B. auch die Textaussetzer der Daniela Ziegler während "Eine Kaiserin muss glänzen" und "Wir oder sie" nicht mehr vorhanden. Die Bildeinstellungen von unten nach steil oben sind tatsächlich nicht optimal. Zu Maya Hakvoort muss ich nicht mehr viel sagen - ihre Elisabeth ist nun mal (vor allem gesanglich) absolut nicht mein Fall.
-
Home 2023 – Elisabeth – Das Musical von Michael Kunze & Sylvester LevayVBW-Erfolgsmusical ELISABETH im Sommer 2022 aufgrund des großen Erfolges wieder vor dem Schloss Schönbrunnwww.elisabeth-schoenbrunn.at
Besetzung wie gehabt wenn ich mich nicht irre
-
Bisauf Rudolf, ja
-
Bisauf Rudolf, ja
Und das ist auch das einzig erfreuliche mmn 😳🤷♀️
-
-
Samstag, 10.6., 3sat: Elisabeth aus Schönbrunn von 2022.
-
Moritz Mausser der im neuen Falco Musical die titelrolle verkörpern wird singt Rudolf statt Anton Zetterholm
-
Ich weiß nicht, ob man für 2024 unbedingt einen eigenen Thread aufmachen muss: Heute war Generalprobe, und die Monitore versprechen am Ende wieder eine Neuauflage am 27.-29.6.24, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
-
Ich weiß nicht, ob man für 2024 unbedingt einen eigenen Thread aufmachen muss: Heute war Generalprobe, und die Monitore versprechen am Ende wieder eine Neuauflage am 27.-29.6.24, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Hoffentlich mit einer neuen Elisabeth und nicht mehr Maya Hakvoort... etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.
-
Hoffentlich mit einer neuen Elisabeth und nicht mehr Maya Hakvoort... etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.
Bin schon gespannt, wer nächstes Jahr bei der Tournee in den Niederlanden spielen wird. Vielleicht nimmt man sich daran ja ein Vorbild und wir sehen nächstes Jahr dann evtl. das ein oder andere neue Gesicht in der Cast. Dann würd ich mir vielleicht sogar auch überlegen eine Karte zu kaufen. So ist es mir das Ganze Spektakel bei den hohen Preisen ehrlich gesagt nicht wert.
-
Ich würde mir ja Willemijn Verkaik oder Bettina Mönch wünschen
-
Ich würde mir ja Willemijn Verkaik oder Bettina Mönch wünschen
Ja gerade heuer hätte man mit Annemieke und Willemijn zwei wirklich sehr gute Alternativen gehabt, die zudem beide schon mal die Rolle gespielt haben. Willemijn wäre ein Traum! Wenn sie spielen würde, hätte ich wahrscheinlich sofort Karten gehabt.
-
Ja gerade heuer hätte man mit Annemieke und Willemijn zwei wirklich sehr gute Alternativen gehabt, die zudem beide schon mal die Rolle gespielt haben. Willemijn wäre ein Traum! Wenn sie spielen würde, hätte ich wahrscheinlich sofort Karten gehabt.
Willemijn hat mwn Elisabeth nur in Thun gesungen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willemijn hat mwn Elisabeth nur in Thun gesungen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Stimmt. Aber sie hat auf jeden Fall die Stimme, um eine tolle Elisabeth verkörpern zu können. Vielleicht sieht man sie jetzt ja auch in den Niederlanden.
-
VVK für 2024 läuft schon, via oeticket.com und musicalvienna.at (momentan anscheinend nicht via wien-ticket.at), wieder 7 Reihen für 399€, dahinter 191€
-
Ist die "Elisabeth"-Rolle auch dieses Mal wieder zweigeteilt in junge und ältere Darstellerin?
-
Ist die "Elisabeth"-Rolle auch dieses Mal wieder zweigeteilt in junge und ältere Darstellerin?
Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.
-
Ich würde mich ja freuen, wenn man Pia Douwes noch einmal - und diesmal wieder in Höchstform - gewinnen könnte. Finde es so jammerschade, dass es keine DVD-Aufzeichnung mit ihr gibt (dafür gleich zwei mit Maya Hakvoort). Auch über Annemieke van Dam würde ich mich freuen - da könnte man sich die junge Elisabeth-Darstellerin gleich sparen, oder?
-
Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.
das find ich schade, ich fand sie in der Rolle toll!!
-
Ich finde ja die Aussage interessant, dass nächstes Jahr das letzte Mal sein wird.
Hoffentlich haben sie dann wirklich auch noch mal eine frische Cast dabei oder zumindest eine andere Elisabeth.
-
Ich finde ja die Aussage interessant, dass nächstes Jahr das letzte Mal sein wird.
Hoffentlich haben sie dann wirklich auch noch mal eine frische Cast dabei oder zumindest eine andere Elisabeth.
Das hoffe ich auch, von meiner Logik her müsste die Rolle Annemieke angeboten bekommen, dann hätten sie die 3 First Cast der Wiener Produktionen durch.
-
Danach wäre es glaub ich Zeit die Show auch mal ein wenig "ruhen" zu lassen.
-
Als Konzertvariante in Wien ja, aber ich hätte nichts gegen eine Neuinszenierung im Deutschland als Tour oder 2025 in Tecklenburg zum
Beispiel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!