1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Joe_Gillis
  • 4. Juli 2022 um 12:39

• Cordeliade
    Swing
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2023 um 21:02

Ich habe sie mir tatsächlich als Souvenir quasi bestellt. Sollte Anfang der Woche kommen. Wir waren am 02. da gewesen und etwas enttäuscht, sodass wir uns auch gegen Karten für dieses Jahr entschieden haben. (Zumal die Preise ja nochmal ordentlich angezogen haben -.-) Ich hoffe, dass zusätzlich zur Kameraführung (ohne Feldstecher wäre das echt nichts gewesen) der Ton aufgearbeitet wurde. Zumindest da, wo wir saßen, war es vom Verständnis und der Abmischung her eher grenzwertig...

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 22. Januar 2023 um 21:23

ich habe die BluRay einmal angesehen und der Ton war an sich okay. Viel schlimmer fand ich persönlich die doch stimmlichen Aussetzer einiger Hauptdarsteller die man so bei den VBW nicht kennt. Nennenswerte Unterschiede zur TV Ausstrahlung konnte ich nicht erkennen. zudem wirkte alles etwas amateurhaft auch mit dem Platikplanen im Hintergrund und diese wirklich dämliche Kameraposition von unten nach oben. Da lob ich mir die alte DVD aus dem Theater an der Wien.

Aktuell bin ich vielleicht auch etwas "sattgehört" an der Elisabeth Musik zumal es kaum neue Impulse hab (bis auf die Peitsche).

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 23. Januar 2023 um 17:33

Habe jetzt auch mal kurz in die Blu Ray reingeschaut - man erkennt ganz klar, dass es sich um einen Zusammenschnitt der zwei Aufführungstermine handelt, denn die Kameraeinstellungen decken sich NICHT mit denen der TV-Ausstrahlung (jedenfalls nicht komplett). So sind z.B. auch die Textaussetzer der Daniela Ziegler während "Eine Kaiserin muss glänzen" und "Wir oder sie" nicht mehr vorhanden. Die Bildeinstellungen von unten nach steil oben sind tatsächlich nicht optimal. Zu Maya Hakvoort muss ich nicht mehr viel sagen - ihre Elisabeth ist nun mal (vor allem gesanglich) absolut nicht mein Fall.

Einmal editiert, zuletzt von ladouwes (23. Januar 2023 um 17:45)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    311
    • 30. März 2023 um 10:51
    Home 2023 – Elisabeth – Das Musical von Michael Kunze & Sylvester Levay
    VBW-Erfolgsmusical ELISABETH im Sommer 2022 aufgrund des großen Erfolges wieder vor dem Schloss Schönbrunn
    www.elisabeth-schoenbrunn.at

Besetzung wie gehabt wenn ich mich nicht irre

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 30. März 2023 um 11:34

Bisauf Rudolf, ja :)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    311
    • 30. März 2023 um 12:21
    Zitat von Kitsch

Bisauf Rudolf, ja :)

Und das ist auch das einzig erfreuliche mmn 😳🤷‍♀️

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    311
    • 24. Mai 2023 um 23:01

So wie es aussieht wird Anton Zetterholm nicht bei Elisabeth dabei sein

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    83
    • 2. Juni 2023 um 14:29

Samstag, 10.6., 3sat: Elisabeth aus Schönbrunn von 2022.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    311
    • 12. Juni 2023 um 09:35

Moritz Mausser der im neuen Falco Musical die titelrolle verkörpern wird singt Rudolf statt Anton Zetterholm

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 29. Juni 2023 um 00:41

Ich weiß nicht, ob man für 2024 unbedingt einen eigenen Thread aufmachen muss: Heute war Generalprobe, und die Monitore versprechen am Ende wieder eine Neuauflage am 27.-29.6.24, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

• MusicalFan02
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 29. Juni 2023 um 13:18
    Zitat von Bilberry

Ich weiß nicht, ob man für 2024 unbedingt einen eigenen Thread aufmachen muss: Heute war Generalprobe, und die Monitore versprechen am Ende wieder eine Neuauflage am 27.-29.6.24, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Hoffentlich mit einer neuen Elisabeth und nicht mehr Maya Hakvoort... etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 29. Juni 2023 um 13:37
    Zitat von MusicalFan02

Hoffentlich mit einer neuen Elisabeth und nicht mehr Maya Hakvoort... etwas Abwechslung wäre nicht schlecht.

Bin schon gespannt, wer nächstes Jahr bei der Tournee in den Niederlanden spielen wird. Vielleicht nimmt man sich daran ja ein Vorbild und wir sehen nächstes Jahr dann evtl. das ein oder andere neue Gesicht in der Cast. Dann würd ich mir vielleicht sogar auch überlegen eine Karte zu kaufen. So ist es mir das Ganze Spektakel bei den hohen Preisen ehrlich gesagt nicht wert.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    311
    • 29. Juni 2023 um 14:51
    Zitat von MusicalFan02

Ich würde mir ja Willemijn Verkaik oder Bettina Mönch wünschen

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 29. Juni 2023 um 15:42
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Ich würde mir ja Willemijn Verkaik oder Bettina Mönch wünschen

Ja gerade heuer hätte man mit Annemieke und Willemijn zwei wirklich sehr gute Alternativen gehabt, die zudem beide schon mal die Rolle gespielt haben. Willemijn wäre ein Traum! Wenn sie spielen würde, hätte ich wahrscheinlich sofort Karten gehabt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    311
    • 29. Juni 2023 um 15:46
    Zitat von Kurt

Ja gerade heuer hätte man mit Annemieke und Willemijn zwei wirklich sehr gute Alternativen gehabt, die zudem beide schon mal die Rolle gespielt haben. Willemijn wäre ein Traum! Wenn sie spielen würde, hätte ich wahrscheinlich sofort Karten gehabt.

Willemijn hat mwn Elisabeth nur in Thun gesungen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kurt
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 29. Juni 2023 um 15:48
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Willemijn hat mwn Elisabeth nur in Thun gesungen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt. Aber sie hat auf jeden Fall die Stimme, um eine tolle Elisabeth verkörpern zu können. Vielleicht sieht man sie jetzt ja auch in den Niederlanden.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 30. Juni 2023 um 09:01

VVK für 2024 läuft schon, via oeticket.com und musicalvienna.at (momentan anscheinend nicht via wien-ticket.at), wieder 7 Reihen für 399€, dahinter 191€

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 30. Juni 2023 um 13:38

Ist die "Elisabeth"-Rolle auch dieses Mal wieder zweigeteilt in junge und ältere Darstellerin?

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 30. Juni 2023 um 13:57
    Zitat von ladouwes

Ist die "Elisabeth"-Rolle auch dieses Mal wieder zweigeteilt in junge und ältere Darstellerin?

Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 30. Juni 2023 um 14:11

Ich würde mich ja freuen, wenn man Pia Douwes noch einmal - und diesmal wieder in Höchstform - gewinnen könnte. Finde es so jammerschade, dass es keine DVD-Aufzeichnung mit ihr gibt (dafür gleich zwei mit Maya Hakvoort). Auch über Annemieke van Dam würde ich mich freuen - da könnte man sich die junge Elisabeth-Darstellerin gleich sparen, oder? ;)

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 30. Juni 2023 um 14:36
    Zitat von Mara1803

Heuer ja. Bin diesbezüglich auf nächstes Jahr gespannt. Abla (letztes Jahr und heuer junge Sisi) war gestern Live auf Instagram während Akt 2 und hat im Zuge dessen gesagt, dass sie nächstes Jahr definitiv NICHT dabei sein wird, weil sie bereits ein Engagement hat und verpflichtet ist.

das find ich schade, ich fand sie in der Rolle toll!!

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    465
    • 30. Juni 2023 um 22:06

Ich finde ja die Aussage interessant, dass nächstes Jahr das letzte Mal sein wird.

Hoffentlich haben sie dann wirklich auch noch mal eine frische Cast dabei oder zumindest eine andere Elisabeth.

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    17
    • 1. Juli 2023 um 12:30
    Zitat von Fiyero

Ich finde ja die Aussage interessant, dass nächstes Jahr das letzte Mal sein wird.

Hoffentlich haben sie dann wirklich auch noch mal eine frische Cast dabei oder zumindest eine andere Elisabeth.

Das hoffe ich auch, von meiner Logik her müsste die Rolle Annemieke angeboten bekommen, dann hätten sie die 3 First Cast der Wiener Produktionen durch.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    415
    • 1. Juli 2023 um 15:10

Danach wäre es glaub ich Zeit die Show auch mal ein wenig "ruhen" zu lassen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.053
    • 1. Juli 2023 um 15:48

Als Konzertvariante in Wien ja, aber ich hätte nichts gegen eine Neuinszenierung im Deutschland als Tour oder 2025 in Tecklenburg zum

Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de