1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Joe_Gillis
  • 4. Juli 2022 um 12:39

• Carmen Sylva
    Swing
    • 30. Januar 2025 um 01:48
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Heute abend springt Maya hakvoort als Elisabeth ein

OMG

Das wäre für mich soooo schön, sie wieder als Elisabeth zu sehen! :)

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 30. Januar 2025 um 13:30
    Zitat von Jonas :)

Auch als junge Elisabeth?

Dabei haben sie doch so viele Cover...

Wäre ja für mich echt nichts es mit ihr zu sehen 😅

Bei Facebook anmelden

Offenbar auch als junge Elisabeth

• RenateD
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 30. Januar 2025 um 14:43

oh weh, das passt ja so gar nicht mehr.........

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 30. Januar 2025 um 15:38
    Zitat von RenateD

oh weh, das passt ja so gar nicht mehr.........

Was wäre denn die Alternative gewesen, Show absagen!?

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    64
    • 30. Januar 2025 um 15:48

Ich hab’s jetzt nicht gesehen, aber gerade in einer konzertanten Fassung wird das schon gut so gewesen sein :) Dass das Alter vielleicht im ersten Teil des Stücks nicht ganz passt ist ja nur ein kleiner Aspekt des Gesamtbilds… Da stand eine Frau auf der Bühne die die Rolle seit 30 Jahren singt und über 1000x gespielt hat - ob dann da am Anfang das Alter bisschen harkt würde mich jetzt nicht so stören. Zumal mit Claus Dam und André Bauer ja auch passende Spielpartner auf der Bühne waren :)

• LeM
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2025 um 18:43

Heute Nachmittag war Florine Schnitzel Elisabeth. Der Tod war Carl van Wegberg.

Franz Joseph war Nico Schweers.

Robin Reitsma hatte seine Premiere als Lucheni.

Ich war besonders von Carl und Robin begeistert. 😃

Laut Aussage der Billeteurin spielt am Abend die selbe Besetzung.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 1. Februar 2025 um 18:50

Na hoffentlich sind bis Mittwoch alle wieder fit. 🙈

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 5. Februar 2025 um 22:32

Gerade zurück aus Oberhausen, ich bin noch immer völlig begeistert, was für eine Besetzung! Allein Lukas Mayer ist als Tod dermaßen grandios, für mich eine abduckte Top-Besserung. Und auch Robin Reitsma übertrifft sich selber als Lucheni. Bei Bettina Mönch und Masha Karell war auch die Vorfreude groß und sie wurde nicht enttäuscht. Werde dann morgen mal Karten für den April/Mai kaufen in der Hoffnung wenigstens den ein oder anderen dann noch immer dabei zu haben.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 6. Februar 2025 um 18:02

Tour wird weiter verlängert und kommt wieder nach Füssen vom 9.8.-.24.8. 25.

zudem mit 20% Rabatt in PK 1-3 buchbar

Valentin Aktion 2025 - Festspielhaus Neuschwanstein

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 7. Februar 2025 um 15:40

Die Rebecca-Tour hätte ich nun eigentlich auch noch gern in Oberhausen, vielleicht was für nächstes Jahr!? Mist, hätte ich mich doch vorgestern getraut Herrn Struppeck in der Pause mal anzusprechen diesbezüglich. :D

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 7. Februar 2025 um 15:42

hättest du es mal gemacht - aber die wären ja doof wenn man sieht wie das Konzept doch aufgeht mit der halbszenischen Version und die Tour immer verlängert wird - leider ohne Stopp in Stuttgart

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 15. Februar 2025 um 22:29

Ich kann jetzt verstehen warum das so ein beliebtes Stück ist. Wow! Da war heute auch nicht einer bei, der mir nicht gefallen hätte! Wir hatten zwar Bettina Mönch verpasst buchungstechnisch, aber die wird dann am Freitag erstmal nachlegen müssen bei dem was Sofie de Schryver da heute rausgehauen hat. Besonders gut gefallen hat mir aber auch Lander van Nuffelen als Franz Josef.

Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber das fehlende Bühnenbild hat mich so gar nicht gestört. Finde die Arbeit mit den dynamischen Hintergründen sehr cool. Alles in allem ein richtig, richtig, richtig guter Musicalabend.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 21. Februar 2025 um 22:18

Nummer 2 heute und natürlich war ich begeistert von Bettina Mönch.

Aktuell ist man hier sehr dünn mit Franz-Josefs besetzt; heute sprang Nico Schweers ein, gestern Arvid Assarsson.

• Charlotte
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 22. Februar 2025 um 16:51

Kann ich irgendwo die Besetzung für Berlin nachschauen?

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    166
    • 24. Februar 2025 um 18:00

Ich finde die ganze Kommunikation recht schwach. Es wird mit Bettina Mönch und Roberta Valentini geworben, welche die Messlatte ohne Zweifel hoch gesetzt haben. Auf der HP sind Termine noch gut eine Woche sichtbar, danach gähnende Leere. Bei Bettina Mönch kann man in Instagramm zumindest rauslesen, dass in Berlin nicht mit ihr zu rechnen ist. Kann ja nicht sein, dass Veranstalter 1 Woche vor Castchange nicht weiss, wie es weiter geht. Ich vermute, man macht mit den 3 Zweitbesetzungen weiter.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    266
    • 24. Februar 2025 um 18:51

Ja es liest sich aber auch so als wäre sie generell raus. Also auch für die Rückkehr nach Oberhausen.

• Charlotte
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 26. Februar 2025 um 21:42

Sehr schade.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 27. Februar 2025 um 07:15

Leider ist die Kommunikation da wirklich sehr, sehr schlecht in dem Fall.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 28. Februar 2025 um 00:15

Seit wann wird denn im Song "Rondo" statt "Ich erkenn dich, schwarzer Prinz..." die Formulierung "Prinz der Nacht" gesungen? ...liegt es etwa an dem Begriff "schwarz"??? :/

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    252
    • 28. Februar 2025 um 00:31

ladouwes Seit 27.6.2024.

Diskussion dazu müsste sich hier weiter oben finden.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 28. Februar 2025 um 01:05

Okay, kurz nachgedacht... es wird wohl daran liegen, dass mit Gino Emnes erstmals eine person of color als "Tod" zu sehen war und man die Formulierung "schwarzer Prinz" als unangemessen empfand. Wäre natürlich nachvollziehbar. :thumbup:

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    114
    • 28. Februar 2025 um 07:28

Bzw. Der eigentliche Sinn nicht mehr vermittelt wird. Da schwarz plötzlich anders verstanden wird.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    260
    • 1. März 2025 um 19:59

Rondo ist seit der letzten Version im Raimund Theater und Schwarzer Prinz wurde damit ersetzt.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 2. März 2025 um 13:21

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass von der diesjährigen Produktion bzw. der aktuellen Tour eine BluRay erscheinen wird?
    Oder zumindest eine neue CD?

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 2. März 2025 um 15:11

halte ich für ziemlich ausgeschlossen ich hoffe eher auf eine neue Gesamtaufnahme aus Amsterdam mit Pia, Milan und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Theater Lüneburg // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de