mrmusical Also ich war nach genau drei Stunden am Bahnsteig am Münchner Hauptbahnhof und hatte an der Garderobe lange gewartet, bis das Gedränge weg war.

Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee
-
-
mrmusical Also ich war nach genau drei Stunden am Bahnsteig am Münchner Hauptbahnhof und hatte an der Garderobe lange gewartet, bis das Gedränge weg war.
Also kann man ungefähr 2.30 planen
-
Super dann könnte man sogar um 22:46 den ICE bekommen. Aber gibt eh keine Tickets mehr.
-
Ich bin heute Abend in der Show, kann's nicht mehr erwarten endlich Bettina Mönch als Elisabeth zu sehen 🥰🙏
-
Zu verschenken - 1 Einzelkarte -E-Ticket
18.01.2025 19:30, Sa. ELISABETH290319195790-1 | 119,00 EUR | PK1 Normalpreis Deutsches Theater, Deutsches Theater, Parkett links , Reihe: 13, Sitz: 19 -
Du verschenkst die Karte? Dann würde ich sie nehmen.
-
Richtig, kostet Dich maximal das Wort DankeSchön. Wohin kann Dir das Ticket mailen?
-
Ist denn schon so klar, dass es eine (zT) andere Besetzung für die 2. Tourhälfte geben wird?
-
Ist denn schon so klar, dass es eine (zT) andere Besetzung für die 2. Tourhälfte geben wird?
Habe ich bisher nicht gelesen, nein. Aber im Bereich des möglichen liegt es ja durchaus, da wird man einfach mal abwarten müssen nehme ich an.
-
Zitat
Ich höre, Masha Karell kommt als Sophie und Annemieke van Dam und Barbara Obermeier machen Elisabeth.
-
Riccardo Greco spielt noch bis 31.1. Lucheni und dann übernimmt Robin Reitsma. Hätte Greco gern gesehen, schade. Robin Reitsma hat mir damals als Strat gefallen, als Lucheni kann ich mir ihn aktuell so gar nicht vorstellen. Bin gespannt.
-
Riccardo Greco spielt noch bis 31.1. Lucheni und dann übernimmt Robin Reitsma. Hätte Greco gern gesehen, schade. Robin Reitsma hat mir damals als Strat gefallen, als Lucheni kann ich mir ihn aktuell so gar nicht vorstellen. Bin gespannt.
Ich denke schon, dass Robin Reitsma das sehr gut machen wird. Ich kannte ihn bis neulich auch nur als Strat, aber bei Flashdance wirkte er dann zuletzt schon viel „erwachsener“. Allerdings ist es schon schade, dass Greco in OB nicht mehr dabei ist, darüber hätte ich mich wirklich sehr gefreut.
-
-
Hallo,
diese Fragestellung habe ich im Kopf.
Wenn Beginn der Vorstellung um 19:30 Uhr ist, dann ist Ende des Musicals 22:00 Uhr? Oder Ende des Applaus?
Im Juni will ich in Bremen zu Vorstellungen. Das Theater ist etwa 10 min Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Ein Zug fährt um 22:17 Uhr. Der sollte dann machbar sein? Der nächste wäre dann erst um 23:13 Uhr.
Entsprechend überlege ich dahingehend meine Ticketauswahl. Direkt am Rand, dann wäre ich eben als erstes raus - oder eben ein paar Sitze weiter in die Mitte, wenn auch ein paar Reihen weiter hinten.
Wo habt Ihr so gesessen bzw. werdet sitzen? Zu wievielen Vorstellungen geht Ihr?
-
17 Minuten vom Schlussapplaus bis zur Abfahrt des Zuges … und danach schon die Karten am Rand auswählen… und die Jacke anlassen … das wäre mir viel zu stressig, selbst wenn es klappt… ich will den Abend doch genießen. Ich würde direkt die Stunde später einplanen oder noch besser und je nach Entfernung: übernachten.
-
17 Minuten vom Schlussapplaus bis zur Abfahrt des Zuges … und danach schon die Karten am Rand auswählen… und die Jacke anlassen … das wäre mir viel zu stressig, selbst wenn es klappt… ich will den Abend doch genießen. Ich würde direkt die Stunde später einplanen oder noch besser und je nach Entfernung: übernachten.
Danke für Deine Antwort.
Für die erste Vorstellung in Bremen, Di, 17.06. habe ich Platz 1, Reihe 2 - kann da also eh sehr schnell weg.
Ich überlege nun für den folgenden Tag, Mi, 18.06. auf Reihe 1, letzter Platz ganz links, also niemand links von mir - könnte ebenso ganz schnell weg oder
Reihe 6, 4 Plätze bei gleicher Höhe weiter zur Mitte - dann wären 10 Leute links von mir.
Google Maps sagt 10 min Fußweg, mit meinen langen Beinen wirds eher 6 Minuten sein.. zum Bahnsteig dann noch - 22:05 Uhr sollte ich draußen vor dem Theater sein.
Wenn 22:00 Uhr Ende ist und damit Beginn Applaus, da stehen dann ja eh alle, dann könnte ich nach 2..3 Minuten mich an den 10 Leuten vorbeihuschen und raus - zeitliche Einordnung wüsste ich dann ja schon vom Abend zuvor, ebenso über meine Zeit für den Weg bis zum Bahnsteig.
stressig......? die Zeit von 19:30 - 22:00 Uhr werde ich sehr genießen.
Zwei Wochen später finden dann 16 Vorstellungen in meinem Wohnort Hannover statt, wo bei mir in Überlegung steht, zu allen Vorstellungen zu gehen.
Mit dem Hintergrund könnte ich mit einem etwaigen missen des kompletten Applaus in Bremen gut leben.
Juni.. da wird es wärmer sein als jetzt, es könnte regnen. Etwaige Regenjacke kommt mit zum Platz. Meine Jacke ist also einfach nur das Jacket. Garderobe bräuchte ich nicht.
Nahverkehr zurück, Deutschlandticket - insofern ziehe ich Übernachtung nicht in Betracht.Merchandise? Gibts das? Könnte ich dann in Hannover..
Ein Buch, Libretto gibt wohl nicht, hab ich gehört. Bei vorherigen Touren gabs immer so einiges.
-
Merchandising bei der Elisabeth Tour gibt es gar nix - nicht einmal ein Programmheft - das ist das Negative - Das Positive: Die Darsteller/innen sind allesamt stimmlich herausragend - vor allem Lukas Mayer als Tod ist ein Traum, denn er spielt und singt den Tod mit grandioser Stimme und verleiht ihm endlich wieder was androgynes, mystisches - was im letzten Jahrzehnt kein Tod Darateller mehr geliefert hat - die alle spielten den Tod als „Liebhaber“ der Elisabeth aus Fleisch und Blut - so wie sich Michael Kunze es sich ursprünglich ausgedacht hat mit einer weiteren sphärischenen Ebene - das macht nun wieder Lukas Mayer - perfekt und das absolute Highlight
-
Tatsächlich auch die Besetzung, auf die ich mich seit der Ankündigung am meisten freue.
-
Wie teilen sich eigentlich Isabel Dörfler und Masha Karell derzeit die Rolle der Erzherzogin Sophie auf?
-
Gerade kam die Meldung, dass Frau Dörfler aus gesundheitlichen Gründen bei der Greatest Show Tour nicht mehr dabei sein wird. Das wird sicher auch Auswirkungen auf Elisabeth haben. In jedem Fall gute Besserung.
-
Heute abend springt Maya hakvoort als Elisabeth ein
-
Heute abend springt Maya hakvoort als Elisabeth ein
Auch als junge Elisabeth?
Dabei haben sie doch so viele Cover...
Wäre ja für mich echt nichts es mit ihr zu sehen 😅
-
André Bauer spielt heute den Kaiser (laut seiner IG-Story)
-
Wenn 22:00 Uhr Ende ist und damit Beginn Applaus, da stehen dann ja eh alle, dann könnte ich nach 2..3 Minuten mich an den 10 Leuten vorbeihuschen und raus
... dann nimm bitte einen Platz am Rand. Es würde mich als Zuschauer tierisch nerven, wenn du dich an mir vorbeiquetschst.
Ich will bis zum Schluss genießen.
-
... dann nimm bitte einen Platz am Rand. Es würde mich als Zuschauer tierisch nerven, wenn du dich an mir vorbeiquetschst.
Ich will bis zum Schluss genießen.
guter Punkt, ja.
könnte da dann ja auch von den Personen neben mir abhängen - gibt ja welche, die sind dann schneller raus.
Der längste Applaus den ich bei Elisabeth erlebt habe dauerte 10 min. Wird hier nicht der Fall sein, also werde ich wohl spätestens 22:10 Uhr vor der Tür sein (bei Applaus-Beginn 22:00).Ich werde mich selbst und meine Sitznachbarn nicht stressen, werde an dem Abend Erfahrungswerte vom Abend zuvor haben, was Ende angeht also auch Applaus-Länge wie auch meine Zeitdauer vom Theater bis zum Bahnsteig. Wenn der Zug nicht, dann halt eine Stunde später - sollte im Juni nicht so das Problem darstellen.
Bin nun nur noch am überlegen ob Reihe 6 oder Reihe 8 und damit 3 Plätze mehr in Richtung Mitte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!