1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Joe_Gillis
  • 4. Juli 2022 um 12:39

• Mary Poppins
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 18. September 2024 um 20:24
    Zitat von MyMusical

Auf jeden Fall scheint man mit dem VVK in Oberhausen zufrieden zu sein. Nach Berlin gibt es nun ab Mitte April nochmal drei Wochen extra im Metronom Theater. Anschließend noch neue Termine in Baden-Baden und Bremen.

Wie kommst du auf Baden Baden ich finde dazu nichts!

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 18. September 2024 um 21:04

bei Eventim ist Baden Baden schon buchbar ebenso Bremen. Aber lange Pause nach Oberhausen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 18. September 2024 um 22:21
    Zitat von mrmusical

bei Eventim ist Baden Baden schon buchbar ebenso Bremen. Aber lange Pause nach Oberhausen

Ja, da wäre noch Platz für eine weitere Station der Tour.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 19. September 2024 um 00:16

Ad Bettina Mönch: die soll laut Muz-Datenbank gleichzeitig zu Teilen der Elisabeth-Tour bei Sweeney Todd in Dortmund (so alle 1-3 Wochen mal eine Show) und bei Follies an der Volksoper Wien (11 Termine im April/Mai) spielen. Nicht dass sich das nicht ausgehen könnte, natürlich. Edit: ...vor allem da drei der Follies-April-Termine in eine spielfreie Elisabeth-Woche fallen und an fast allen (außer einem) Mai-Terminen Elisabeth ebenfalls (noch) nirgends läuft.
    Und ja, aktuell in Tecklenburg war die klasse wie gewohnt, da wäre ich nicht unglücklich, wenn ich sie als Elisabeth sehen würde.

...und was die "junge Elisabeth" angeht: ich meine, die gibt es jetzt in China gar nicht? Annemieke van Dam (jetzt in China) hat ja auch in Schönbrunn die ganze Show gespielt. Ich denke eigentlich nicht, dass diese Rollenaufteilung in Zukunft Standard wird, sondern dass sie das nur ausnahmsweise bei den "alten Häsinnen" gemacht haben, die schon etwas weiter von den Teenagerjahren entfernt waren, aber halt wegen dem Star-/Legendenfaktor und der Nostalgie besetzt wurden.

Ich bin jetzt vor allem gespannt, ob uns Lukas Mayer als Tod erhalten bleibt. Freuen würde ich mich sehr.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 19. September 2024 um 17:44

Zürich 20.05.-01.06.2025 und Basel 03.06.-08.06.2025 kommen auch noch dazu.

• MusicalMan.ch
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 19. September 2024 um 17:52
    Zitat von nummelin3

Wo geisch ga luege? Züri oder Basu? I uf Münche :)

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    101
    • 19. September 2024 um 17:54

München ist schon gebucht. Aber vieleicht kommt Zürich oder Basel noch dazu. Mal sehen, wie es in München ist.

• MusicalMan.ch
    Swing
    Reaktionen
    14
    • 19. September 2024 um 18:05
    Zitat von nummelin3

München ist schon gebucht. Aber vieleicht kommt Zürich oder Basel noch dazu. Mal sehen, wie es in München ist.

Ja, das sehe ich auch so. Ich bin am 18.1. in MUC.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 19. September 2024 um 21:04
    Zitat von nummelin3

Danke, dann bleibt noch Platz für einen Stopp Anfang bis Mitte Mai irgendwo.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 19. September 2024 um 23:02

Schade das man immer die Region Stuttgart um geht bei den Touren.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 6. November 2024 um 12:05

Elisabeth kommt auch in die Semperoper Dresden, 15,7,-3.8.25, TIckets sind im VVK und kosten bis 140€ (120€ im Orchestergraben)

Elisabeth - Das Musical - Oper - Semperoper Dresden

• Ragnar Danneskjoeld
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 9. November 2024 um 17:20
    Zitat von mrmusical

Schade das man immer die Region Stuttgart um geht bei den Touren.

Vielleicht liegt Baden-Baden für dich ja günstiger....?

Entertainment im Festspielhaus: Elisabeth - Das Musical
    Erleben Sie das erfolgreichste deutschsprachige Musical von ,,Sissi'' mit opulenten Kostümen und großem Orchester in Baden-Baden. ► Tickets sichern!
    www.festspielhaus.de
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 9. November 2024 um 23:13
    Zitat

das erfolgreichste deutschsprachige Musical von "Sissi"

Waaas?! "Sissi" als Musical??? Lasst die großen Klassiker doch in Ruhe, muss man denn aus allem ein Musical machen??

Bestimmt verhunzen die den Film bis zur Unkenntlichkeit...

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 10. November 2024 um 17:00

Merkwürdig, dass bisher so gar nichts über die Besetzung dieser Tour durchdringt.
    Es müssten doch längst alle Rollen feststehen…

Oder habe ich es übersehen?

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 10. November 2024 um 23:19

Nee, also mir ist jedenfalls auch noch nichts untergekommen.

Hab bisher nur zwei konkrete Hoffnungen, aber die Website sagt noch nix, und von Darstellern hab ich auch noch nix gehört. (Facebook hab ich die letzten zwei Tage nicht gecheckt. ;) ) Die China-Besetzung muss ja nicht für die Tour übernommen werden... Würde aber langsam mal Zeit, ja. Vielleicht spekulieren sie auf darstellerbedingte Tickets als Weihnachtsgeschenke...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 11. November 2024 um 06:11

Bettina Mönch soll doch Elisabeth zumindest in Oberhausen übernehnen, mehr habe ich aber auch bislang nicht gelesen.

mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 11. November 2024 um 20:33

Die Bilder der Rebecca in China sehen auch stark aus - sollten Sie gleich auch nach D holen und die Arenen füllen.

• Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    25
    • 15. November 2024 um 15:15
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Nach Elisabeth folgt nächste Somme I am from Austria

oder auch nicht…

Zitat

Der Veranstalter Show Factory sagt alle für 2025 geplanten Open-Air-Konzerte und Musicalveranstaltungen im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn ab. Darunter fallen auch die beiden Aufführungen des Fendrich-Musicals "I Am From Austria" der Vereinigten Bühnen Wien (3. und 4. Juli) und die Eventreihe "Schönbrunn Classics". Grund seien "nicht umsetzbare gesetzliche Lärmschutzbedingungen", teilte Show Factory am Freitag in einer Aussendung mit.

"Aufgrund der aktuellen Rechts- und Genehmigungslage für Open-Air-Veranstaltungen im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn und bereits verhängter Strafen wegen Lärmüberschreitung für alle vergangenen Open-Air-Shows, hat der Veranstalter Show Factory alle dort geplanten Shows für 2025 ersatzlos abgesagt", hieß es. Tickets können ab sofort an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

• APR
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2024 um 14:21

Lucheni wird auf der Tour von Riccardo Greco gespielt, wie er eben bei Instagram bekannt gegeben hat:

• APR
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2024 um 14:24

Und die nächste Bekanntgabe. Zumindest in einigen Städten wird Roberta Valentini die Elisabeth spielen:

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 20. November 2024 um 15:03

• Lana_Kane 20. November 2024 um 15:36

Hat den Titel des Themas von „Elisabeth 2023/24 - Schloss Schönbrunn“ zu „Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee“ geändert.
  • Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    217
    • 20. November 2024 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mir mal erlaubt, die Überschrift anzupassen, damit wir den Thread für die Elisabeth-Tournee weiternutzen können ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 20. November 2024 um 16:44

Die genauen Spieltermine der beiden Elisabeths kann man auf der Homepage auch sehen (allerdings nicht auf dem Handy, ich zumindest nicht). Unglücklicherweise ist genau der Samstag im Februar an dem wir gehen wohl noch nicht klar.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 20. November 2024 um 20:33
    Zitat von thepoundkey

Die genauen Spieltermine der beiden Elisabeths kann man auf der Homepage auch sehen

... auf welcher denn?

• APR
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2024 um 21:04
    Zitat von InLoveWithMusicals

... auf welcher denn?

Elisabeth-das-Musical.com

Da ist eine Übersicht mit den Spielterminen der beiden. Roberta Valentini in Gold, Bettina Mönch in Silber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de