1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Elisabeth 2023/24/25 - Schönbrunn & Tournee

• Joe_Gillis
  • 4. Juli 2022 um 12:39

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 12. März 2024 um 10:17

Die Schönbrunner Produktion kommt nach:

12.12.24 - 15.12.24 - Festspielhaus, Füssen

18.12.24 - 05.01.25 - Alte Oper, Frankfurt

07.01.25 - 02.02.25 - Deutsches Theater, München

Tickets ab sofort: https://www.eventim.de/noapp/artist/elisabeth-das-musical/

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 12. März 2024 um 10:34

Füssen scheinen dann die Previews zu sein, hoffentlich einigt man sich in Sachen Metronom Oberhausen mal langsam…. Da würde ich 2025 glatt reingehen… ;)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 12. März 2024 um 10:45

München passt perfekt - das ist dann ein gelungener Jahresauftakt 2025

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 12. März 2024 um 10:54

Grosses Orchester mit den Yan Tax Kostümen - Halbszenisch - sprich ohne Bühnenbild - Preis bis 130 Euro

• EinMünchner
    Ensemble
    Reaktionen
    98
    • 12. März 2024 um 11:12
    Zitat von Theaterfuerst

Grosses Orchester mit den Yan Tax Kostümen - Halbszenisch - sprich ohne Bühnenbild - Preis bis 130 Euro

Aber hoffentlich mit vollständigen Texten und nicht in der verstümmelten Version. In den Theatern fällt die Begründung ja weg, dass nicht zu spät noch gespielt werden darf vor dem Schloss.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 12. März 2024 um 11:28
    Zitat von EinMünchner

Aber hoffentlich mit vollständigen Texten und nicht in der verstümmelten Version. In den Theatern fällt die Begründung ja weg, dass nicht zu spät noch gespielt werden darf vor dem Schloss.

Ich würde mal mit Textversion vom Schloss rechnen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 12. März 2024 um 13:59

Eine Frage ans muz-Team: Seid ihr euch da bei der Newsmeldunng mit Semmel sicher? Sie sind zwar in Wien mit an Bord, für die Termine in Frankfurt und München wird bei Eventim aber BB Promotion als Veranstalter genannt und die haben es im Gegensatz zu Semmel Concerts auch bereits auf der Homepage:

ELISABETH › BB Promotion

Nachtrag: Für die Preview in Füssen scheint in der Tat Semmel Concerts der Veranstalter zu sein.

• reallyuseful
    Administrator
    Reaktionen
    79
    • 12. März 2024 um 14:19
    • Offizieller Beitrag

In unserer Info-Mail von Semmel-Concerts wird für keinen der Standorte ein anderer Veranstalter genannt... wir bleiben mal dran

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 13. März 2024 um 23:40

Ab wann kann man wohl mit der Bekanntgabe der Cast rechnen? Würde mich schon interessieren, wer da (in Füssen) auf der Bühne stehen wird. Würde einen Besuch für mich hauptsächlich von der Besetzung abhängig machen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 28. März 2024 um 11:06

Zusatztermin in Füssen am 15.12.24, 18:30 Uhr. Sind momentan noch praktisch alle Plätze frei.

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    18
    • 29. März 2024 um 06:03

Das ist dann die gekürzte Fasdung oder ,wenn es so ist wer braucht denn sowas und um.das Geld

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 29. März 2024 um 08:34

Soweit ich mitbekommen habe, habe sie zum Thema Kürzungen offiziell noch nichts gesagt. Ich habe auch noch keine konkreten Aussagen über die Orchestergröße gelesen - natürlich werben sie damit, dass es groß sei, aber das hab ich auch schon in der Werbung für Musials mit um die 15 Musiker gehört...

Ich hätt "Elisabeth" nun auch lieber in Tecklenburg gehabt (also rein hypothetisch, ich weiß nichts davon, dass das eine reale Option wäre), und mir persönlich gibt diese Schönbrunn-Inszenierung ehrlich gesagt nicht wirklich was, *selbst* für eine konzertante Fassung mit all den Einschränkungen, die das *naturgemäß* mit sich bringt. Irgendwie hat das in den Niederlanden für mich gefühlt besser funktioniert. (Okay, die hatten auch eine andere Besetzung.) Aber sicherheitshalber hab ich mein Ticket, dann schauen wir jetzt halt mal, was das indoors wird.

Ich hoff trotzdem weiter auf Tecklenburg irgendwann 🥲

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 29. März 2024 um 09:21

Nachdem überall auch auf den Tickets groß „Schönbrunn Version“ draufsteht wird es genau diese auch sein inkl der Kürzungen - ich kann mir nicht vorstellen dass es so viele Orchestermitglieder wie bei den vbw sein werden - 15 denke ich wird hinkommen es sei denn Semmel engagiert ein Orchester aus dem Osten - ähnlich wie bei „Disney in Concert“ -

Sei es drum - das tolle an Elisabeth ist ja das das Stück so genial ist, dass es auch ganz ohne Bühnenbild Kostüm & Maske wirkt im Gegenteil - hier kann man sich dann noch mehr auf Gesang & Texte konzentrieren…

Schade nur für diejenigen die „Elisabeth“ noch nie in einer Vollversion sehen konnten - für die anderen wie für mich wird es egal wie es nun kommt schöne Abende in München geben so wie auch bei der „Jekyll & Hyde“ Version bzw. auch bei Sunset Boulevard London -

Bin grad auf dem Weg nach Hamburg und werde dann heute Nacht von „Hercules“ mal berichten

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 29. März 2024 um 13:55

Ich fand die Idee Open Air Konzert vor Schloss Schönbrunn schon genial, das hat was.

Für eine Tour hätte ich mir eine (neue) vollständige Inszenierung gewünscht. Gerne auch von Gil Mehmert, den ich sehr schätze.

Das was der Schönbrunn-Version den besonderen Reiz gegeben hat, geht leider nicht mit auf Tour : Schloss Schönbrunn nämlich, diese Atmosphäre, diese Kulisse … unter freiem Himmel in einer lauen Sommernacht … das lässt sich konzertant in deutschen Sälen nicht kopieren.

Deshalb erwarte ich ein tolles Konzert, aber den Kick wie in Wien kann es eigentlich nicht haben.

Auf die konzertante Version freue ich mich trotzdem … auch in Erwartung, doch noch mal eine neue Inszenierung, mit neuem Kreativteam zu sehen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 29. März 2024 um 15:04

Ich finde auch, dass eine komplette Neuinszenierung längst überfällig ist.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 29. März 2024 um 15:30
    Zitat von Fiyero

Wie auch bei den Vampiren - ich mochte ja sehr die Uli Wiggers Version in St Gallen in der Heilanstalt - wurde leider seither nicht mehr gezeigt…..wahrscheinlich wegen dem Unmut der Freaks🤪

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 29. März 2024 um 15:37
    Zitat von Fiyero

So wie ich die Meldung verstanden habe, wird es die ja in Holland nun geben. Ich bin gespannt.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 29. März 2024 um 16:29
    Zitat von Theaterfuerst

Wie auch bei den Vampiren - ich mochte ja sehr die Uli Wiggers Version in St Gallen in der Heilanstalt - wurde leider seither nicht mehr gezeigt…..wahrscheinlich wegen dem Unmut der Freaks🤪

Na ja, es gibt ja durchaus auch gelungene Neuinszenierungen … so toll ich die Kupfer-Version auch finde, auch die Habbema-Inszenierung hat mir gefallen… aber nach Jahrzehnten freue ich mich dann doch auch über hochwertige Alternativen

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 29. März 2024 um 16:50
    Zitat von Jonathan

aber nach Jahrzehnten freue ich mich dann doch auch über hochwertige Alternativen

Vielleicht wäre das ja mal eine Aufgabe für das Gärtnerplatztheater?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 29. März 2024 um 17:03
    Zitat von InLoveWithMusicals

Vielleicht wäre das ja mal eine Aufgabe für das Gärtnerplatztheater?

Ich sehe es eher in Tecklenburg wenn die Rechte hier mal frei werden.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 29. März 2024 um 17:17

Die Tecklenburger warten seit Jahren sehnsüchtig auf die Vampire und bekommen sie einfach noch nicht - vielleicht ja 2025 weil die Theater der Stage sind ja alle belegt und in Wien laufen Phantom & Falco weiter…..

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 30. März 2024 um 07:04

Staatsoperette Dresden. Nach Pippin und dem Orchester wurde ich als VBW denen Rebecca geben. Oder Elisabeth. Nachdem es ja ursprünglich dort 1997 auch im Gasometer rauskommen sollte.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 30. März 2024 um 07:27
    Zitat von mrmusical

Staatsoperette Dresden. Nach Pippin und dem Orchester wurde ich als VBW denen Rebecca geben. Oder Elisabeth. Nachdem es ja ursprünglich dort 1997 auch im Gasometer rauskommen sollte.

Wollen sie das denn dort spielen? Wenn es nach dem Orchester geht, kann man es vielen Theatern geben. Die wenigsten haben aber das Personal dazu und irgendwie passt es in Dresden für mich auch nicht in die Spielplangestaltung der Intendantin.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 30. März 2024 um 07:46
    Zitat von MyMusical

Wollen sie das denn dort spielen? Wenn es nach dem Orchester geht, kann man es vielen Theatern geben. Die wenigsten haben aber das Personal dazu und irgendwie passt es in Dresden für mich auch nicht in die Spielplangestaltung der Intendantin.

Genau richtig erkannt - die Frau Kondaurow sucht sich ihre Stücke pro Saison jeweils nach einem Motto aus - dabei will sie möglichst nicht die traditionellen Pfade gehen sondern was ausprobieren mit Klassikern neu inszeniert usw - die Staatsoperette hat außerdem nicht so viel Budget sprich heutige Mega-Musicals fallen da zum Glück raus wegen den Lizenzgebühren

Die Staatstheater sollen eben wegen ihrer Subventionierung vom Staat Stücke spielen die es ja massenweise vom Broadway gibt die ein Grossproduzent wie Stage & vbw niemals bringen würde - siehe da auch z.B den ambitionierten Spielplan des Theaters Regensburg mit „Parade“ und „Come Away“

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 30. März 2024 um 12:49

Wien wird eine neue Inszenierung bekommen, soweit ich weiß. Dauert nur noch etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de