1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Mamma Mia - Hamburg

• Marcous
  • 29. Juni 2022 um 21:16

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 3. August 2022 um 05:23
    Zitat von TazMA

Jetzt wo Du darauf hinweist, ja. Fällt mir auch auch regelmäßig auf. Sehr präsent und vor allen Dingen variantenreich.

Gerade jetzt läuft aktuell wieder ein Gewinnspiel bei dem man jeden Tag zwei Freikarten gewinnen kann für eine Show im August.

Oder immer mal wieder so Aktionen wo die einfach mal eben 50 Tickets verschicken an alle die schnell genug ne Mail schreiben... und und und...

Denen zu folgen macht richtig Spaß muss ich sagen.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 3. August 2022 um 08:49

Na ja die Stage macht ja auch nur 08/15 Markting und investiert auch gar nicht in die Marketingabteilung. Ich glaube da wird auch personell stark eingespart bzw. macht es auch wenig Sinn das an eine externe Firma zu geben, wenn die nicht kompetent sind. Ich finde gerade für Social Media Marketing muss man direkt Dinge aus dem Haus zeigen und das hat man bei KuDamm wirklich und wenn es nur immer wieder das Finale bzw. die Zugabe ist, die in den Stories auftaucht. Dazu sind auch die einzelnen Darsteller ziemlich aktiv...

Es geht, wenn alle Bock drauf haben und einfach machen dürfen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 5. August 2022 um 01:32
    Zitat von Marcous

Man sollte sich ein Beispiel an Ku'Damm nehmen. Die machen das ganz ausgezeichnet in den Sozialen Medien... Präsenter kann man eigentlich nicht sein denke ich.

Also, ich bin bei Ku‘damm sehr enttäuscht, dass im Programmheft nur die Namen der Darsteller stehen und keine Bios. Und viele Namen meiner Besetzungsliste tauchen weder im Programmheft noch auf der Stageseite auf. Da wird beispielsweise noch immer David Jacobs aufgelistet. Das find ich sehr schade. Das ist doch wirklich kein Aufwand, so etwas zu ändern. Das mache ich denen nebenher beim Fernsehen auf der Couch. Aber sollte es da nicht jemanden geben, der dafür Geld bekommt?

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. August 2022 um 14:48

Die „Väter“ wurden jetzt per Mail mitgeteilt:

Bill - Tetje Mierendorf

Sam - Sascha Oliver Bauer

Harry - Detlef Leistenschneider

Website wurde aktualisiert und Ensemble ist jetzt auch mit Covern angegeben.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 4. Januar 2023 um 09:37

Auf instagram gelesen dass Robin Reitsma den Sky spielt

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 8. April 2023 um 19:10

war jemand bein Debut von Frau Hertel ?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 18. April 2023 um 18:15

also wenn die Saalpläne stimmen scheint die Hertel schon Leute anzuziehen, sieht gut voll aus .

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 18. April 2023 um 18:20
    Zitat von steff79

also wenn die Saalpläne stimmen scheint die Hertel schon Leute anzuziehen, sieht gut voll aus .

Ich bin bei den Saalplänen der Stage inzwischen sehr skeptisch.
    Oder zahlen wirklich so viele Menschen teures Geld für die Tickets und kommen dann nicht?

Bei mir war fast die gesamte Reihe vor mir leer ... obwohl im Saalplan als verkauft angezeigt.

Auch die Plätze neben mir waren frei.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 18. April 2023 um 18:43

gibt ein Premierenvideo von der Stage:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 18. April 2023 um 20:51
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ich bin bei den Saalplänen der Stage inzwischen sehr skeptisch.
    Oder zahlen wirklich so viele Menschen teures Geld für die Tickets und kommen dann nicht?

Da wird eine komplette Reisegruppe ausgefallen sein, vielleicht Corona im Kegelclub ;) Viele schließen ja eone Versicherung beim Ticketkauf ab, dann hält sich der Schaden in Grenzen.

Auch ich konnte bereits öfter bezahlte Tickets nicht in Anspruch nehmen, weil jemand krank wird oder sich Pläne ändern. Zuletzt musste ich "Die letzten 5 Jahre" in Berlin ausfallen lassen, die Plätze werden leer geblieben sein. Wir mussten meine 86jährige Mutter kurzfristig mitnehmen und für sie wäre das Kammermusical nichts gewesen. Wir sind stattdessen bei "Stars in Concert" gewesen, war okay für den Preis und mit Elvis auch was für die Mutter dabei..

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 18. April 2023 um 21:05

ja kommt immer vor das mal welche nicht können, ging mir auch schon so und wurde am Tag vorher krank.

bei der letzten Stage Aktionen wie z.B. die Oster Aktion oder danach die Frühlingsaktion die nicht auf der Homepage beworben wurde, nimmt sie Plätze raus und teilt sie dem Saalplan bei der Aktion zu. So war es zumindest bei den Saalplänen bei denen ich mal verglichen hatte, da waren keine Plätze doppelt drin sondern aufgeteilt im regulären Saalplan und im ermäßigten ( waren aber auch wenig Plätze im ermäßigten).

Aber die Frühlingsaktion ist bereits vorbei, aber ob die Plätze zurück übertragen wurde weiss ich nicht.

Bei Saalplänen weit in der Zukunft sind immer Plätze geblockt, die dann nach und nach erst freigegeben werden. Dies ist aber üblich in der Branche.

Bei meinen Besuchen hat der Saalplan vorher zur tatsächlichen Auslastung im Saal immer passen angefühlt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 18. April 2023 um 22:19
    Zitat von steff79

ja kommt immer vor das mal welche nicht können, ging mir auch schon so und wurde am Tag vorher krank.

"mal welche" vielleicht. Aber ganze Reihen?

Und es macht wenig Sinn ganze Reihen am Abend der Aufführung zwei Minuten vor Showbeginn noch zu blocken.

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    177
    • 19. April 2023 um 09:38
    Zitat von InLoveWithMusicals

"mal welche" vielleicht. Aber ganze Reihen?

Vielleicht ein Einzelfall. Es wird wohl eine Gruppe betroffen sein. Vielleicht konnte ein Reisebus aus Schwerin nicht starten oder konnte die Show nicht rechtzeitig erreichen. Oder das Geburtstagsevent wurde abgesagt, weil jemand aus der Gruppe verstorben ist. Oder die Hochzeitsgesellschaft wurde ausgeladen, weil die Braut einen Rückzieher machte?

Es gibt viele mögliche wahrscheinliche Ursachen für die leere Reihe. Dass die Stage die Plätze in den Salaplänen blockt um künstlich hohe Auslastung zu suggerieren, ist die unlogischste Erklärung. Mr Spock wäre not amused :)

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 19. April 2023 um 11:44

Manche veranstalter Teilen auch das Kontingent auf 2 große Ticket Plattformen.

Ich meine das Macht die Stage nicht mehr.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    275
    • 19. April 2023 um 18:00
    Zitat von Bimbino

Manche veranstalter Teilen auch das Kontingent auf 2 große Ticket Plattformen.

Ich meine das Macht die Stage nicht mehr.

Die Stage hat ebenfalls Kontingente bei Ticketmaster. Die sind aber nicht so riesig...

und werden wenige Tage vor der Vorstellung dann zurück geholt und über die Eventim-Plattform verkauft.

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 8. August 2023 um 09:31

Aktuell hat Maricel die Rolle der Donna übernommen.

• alittlenightmusic
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2023 um 11:07

Neue Covers (bereits aktiv):

Natasha C. Hill: Cover Donna + Rosie

Elise Doorn: Cover Donna + Tanja

• alittlenightmusic
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 23. August 2023 um 16:22

Noch mehr News: Florence Kasumba wird die neue Tanja!!! Wow, das ist eine mega Überraschung. Wie toll!!!

Quelle des Fotos: https://time.news/black-panther-…ical-mamma-mia/

Bilder

• 23--schauspielerin-spielt-im-musical--mamma-mia-----16-9---spoton-article-1050969.jpg
      • 97,85 kB
      • 1.440 × 810
  • Nobody
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 23. August 2023 um 16:38

Sie war damals Ali (eine der Freundinnen von Sophie), als MM zum ersten Mal nach Deutschland kam.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 23. August 2023 um 17:42

auch auf der Seite der Stage jetzt:

Florence Kasumba sowie Mathias Edenborn und John Vooijs die hochkarätige Cast um Maricel, Franziska Lessing und Detlef Leistenschneider in den Hauptrollen komplettieren. Ab dem 8. September ist die neue Cast das erste Mal auf der Bühne zu sehen.

MAMMA MIA! - Das Musical | Florence Kasumba - Besetzung| Musical in Hamburg | Stage Entertainment | Jetzt Tickets sichern
    Ein Jahr nach der Premiere im Stage Theater Neue Flora werden Florence Kasumba sowie Mathias Edenborn und John Vooijs die hochkarätige Cast um Maricel,…
    www.stage-entertainment.de
  • Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 23. August 2023 um 20:45

Wow die AIDA Premierencast ist wieder vereint.

Und mit einem Tatort- und Hollywood-Marvel Gesicht zu werben, das kann glaube ich gut funktionieren.

• alittlenightmusic
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 2. September 2023 um 13:12

Und noch mehr Cast-Infos: Laut ihrer Instagram-Seite wird Jennifer van Brenk (momentan Erstbesetzung Tanja) die neue alternierende Donna. Superspannend, ich fand sie ganz toll als Tanja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE