1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Mamma Mia - Hamburg

• Marcous
  • 29. Juni 2022 um 21:16

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 29. Juni 2022 um 21:16

Elisabeth aus Wien hat es im Stage Thread schon gepostet...

Die ersten Darsteller für Mamma Mia in Hamburg wurden bekannt gegeben:

Donna - Sabine Mayer

Donna alternierend - Anna Thorén

Rosie - Franziska Lessing

Tanja - Jennifer van Brenn

MAMMA MIA! | Musical in Hamburg | Die Darsteller | Stage Entertainment
    Lernen Sie die Darsteller von MAMMA MIA! in Hamburg kennen.
    www.stage-entertainment.de
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 30. Juni 2022 um 12:32

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 30. Juni 2022 um 16:53

Vielleicht geht es nur mir so, aber mir sind die drei irgendwie zu "gleich".
    Ich hätte mir drei deutlich unterschiedlichere Typen gewünscht

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 30. Juni 2022 um 18:20

Tanja ist vor allem viel zu klein.

Da gehört so ein Betty Vermeulen - Verschnitt hin ^^

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 30. Juni 2022 um 19:03

Und Rosie war doch ursprünglich auch immer etwas fülliger, oder? Wird das nicht auch irgendwo im Stück kurz thematisiert? Also ich hatte auch ähnliche Gedanken.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 30. Juni 2022 um 19:12

Das dachte ich mir auch. Witzig.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 30. Juni 2022 um 21:01

Ich freue mich total über die Rosie. Eine der besten 1st Cast Rosies, die ich je gesehen habe, war Kaatje Dierks in Stuttgart. Sooo gut!

Auch in den Niederlanden waren die 1st Cast Rosies nicht unbedingt füllig.

Und m.M.n. heißt es nur "Eigentlich hatte ich eine mollige Matrone erwartet" - und das bezieht sich auf Donna. Und manchmal stimmte der Satz - und manchmal nicht... *lach*

Ich glaube, Franziska Lessing wird super, wenn sie die Rolle entsprechend trocken anlegt.

*dontcastjustthelook*

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 30. Juni 2022 um 21:25
    Zitat von coricolonzo

*dontcastjustthelook*

But give diversity a chance ...

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 30. Juni 2022 um 22:03
    Zitat von InLoveWithMusicals

But give diversity a chance ...

Das wollte ich damit sagen... ;0)

Denkt mal Ana Milva Gomes als Donna. Das war SUPER!

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 30. Juni 2022 um 23:22
    Zitat von coricolonzo

Das wollte ich damit sagen... ;0)

Denkt mal Ana Milva Gomes als Donna. Das war SUPER!

Und mir sind sie eben nicht divers genug.
    Und ich verstehe nicht, was Ana Milva Gomes jetzt damit zu tun haben soll.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 1. Juli 2022 um 00:06

Okay. Sorry. Jetzt versteh ich deinen Punkt.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 29. Juli 2022 um 17:17

Naidjim Severina bleibt der neuen Flora erhalten und spielt künftig Sky bei Mamma Mia

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 29. Juli 2022 um 19:49

Man hat ein Foto der Besetzung veröffentlicht und bloß den Ticketverkauf verlinkt. Schade. Weiß jemand wo man die Besetzung idealerweise finden kann ohne sie bei Instagram zusammen suchen zu müssen?

Hatte nur gesehen dass Mischa Kiek zB Bill und Sam covert.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 29. Juli 2022 um 23:23

Das alte Stage-Problem….. möglichst keine Namen nennen…. :(

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 1. August 2022 um 21:55

In dieser Pressemitteilung auf der Stage-Seite, die mir freundlicherweise ein Musical-Portal schickte, stehen zumindest mal ein paar Namen drin, inklusive der Sophie (Rose-Anne van Elswijk). Ich find nur nach wie vor keine Erstbesetzung von Sam, Harry und Bill. Also nicht, dass ich jetzt der riesige Fan des Stückes wäre (ich würde es mir auf Deutsch glaube ich nicht mal ansehen wollen), aber ich finde das haarsträubend den Darstellern gegenüber. Wie gesagt, dass keine Cover mehr genannt werden kennt man ja, aber dass man nicht mal das komplette Ensemble namentlich auf die Website setzen kann...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 1. August 2022 um 22:02

Allein dass man von 36 Darstellern und Darstellerinnen spricht in der Aufzählung aber inclusive der separat erwähnten Darsteller keine 36 zusammen kommen ist leider stümperhaft. Anders kann man es kaum nennen.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    209
    • 2. August 2022 um 08:23

Also die Aufregung wegen der Besetzung kann ich jetzt wenig nachvollziehen - spätestens bei Premiere stehen die doch alle immer als Cast auf der Mamma Mia Seite wie auch die Kreativen - sprich bis 11. September ist ja nun wirklich noch ne Weile hin….

und da die Show hier im Forum ja eh scheinbar nur wenige sehen wollen verstehe ich die „Aufregung“ ja absolut wirklich nicht

Das ist wahrscheinlich das Sommerloch….

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 2. August 2022 um 09:42

Die Stage ist einfach nicht mehr das was sie mal war.

Früher konnten sie wirklich noch große und gute Castpräsentationen machen. Das ist aber schon lange vorbei.

Robin Reitsma wird übrigens auch bei Mamma Mia dabei sein.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 2. August 2022 um 09:52

Ich find's auch bisschen schade - für beide Seiten. Ganz zu Anfang (so um 2004 rum) gab es sogar noch Pressemitteilungen zu ganz normalen Castwechseln nach einem Jahr. Und heutzutage wäre das mit Social Media doch noch viel schneller und einfacher. Aber irgendwie scheint das nicht mehr für notwendig empfunden zu werden. Den normalen Besucher interessiert es nicht, und die interessierten Fans suchen es sich halt woanders zusammen. Naja.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 2. August 2022 um 10:06

Vielleicht will man aber auch zu den weiteren Besetzungen separate Meldungen machen um zweimal irgendwo vertreten zu sein. Wie dem auch sei, mir gefällt es gar nicht, dass man die Darsteller kaum irgendwo finden kann.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 2. August 2022 um 10:13

Man sollte sich ein Beispiel an Ku'Damm nehmen. Die machen das ganz ausgezeichnet in den Sozialen Medien... Präsenter kann man eigentlich nicht sein denke ich.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 2. August 2022 um 10:49

Social Media geht leider total an mir vorbei, aber dafür kann die Produktion ja nix…. :D

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    195
    • 2. August 2022 um 11:01
    Zitat von Marcous

Man sollte sich ein Beispiel an Ku'Damm nehmen. Die machen das ganz ausgezeichnet in den Sozialen Medien... Präsenter kann man eigentlich nicht sein denke ich.

Jetzt wo Du darauf hinweist, ja. Fällt mir auch auch regelmäßig auf. Sehr präsent und vor allen Dingen variantenreich.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 2. August 2022 um 12:00

Ich glaube, dass das bei den Vampiren und zuletzt bei Mamma Mia (vor Corona) ähnlich war. Es scheint , als sei jemand im TDW dort in der Richtung sehr (erfolgreich) engagiert :)

• AliceImWunderland
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 2. August 2022 um 22:13
    Zitat von Kitsch

Es scheint , als sei jemand im TDW dort in der Richtung sehr (erfolgreich) engagiert :)

Das hat aber nichts mit dem TDW zu tun, sondern liegt ganz einfach daran dass sowohl Peter Plate als auch Ulf Leo Sommer selbst sich sehr um diese Dinge kümmern und ein Team hinter sich haben die es genau so verstehen und lieben. Deswegen ist die Präsenz von KuDamm auch komplett anders als die der ganzen anderen Stage Shows. Denn da ist ja mal absolut überhaupt nichts an gutem Marketing zu erkennen. Bzw überhaupt etwas an Marketing....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE