Hamilton - Hamburg

• Ich habe mal eine Frage an euch.

Wir sind nächste Woche zu viert in Hamburg und wollen uns am Donnerstag Hamilton ansehen. Leider hat keiner von uns vier bei der Lotterie gewonnen.

Glaubt ihr, dass es mehr Sinn macht, jetzt schon Tickets mit 20% Rabatt zu kaufen (Coporate benefits) oder lieber am nächsten Donnerstag in der Speicherstadt?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Empfehlung.

• Es macht mehr Sinn, die Tickets jetzt zu kaufen, zumal wenn man in Gruppe ist und nur diesen einen Tag für Hamilton hat.

Die Show wird zwar auch am Donnerstag noch freie Plätze anbieten können, mit einer Preisreduzierung größer 20% würde ich aber nicht rechnen. Trotzdem wird die Platzauswahl bis dahin logischerweise geringer werden, insbesondere für 4 zusammenhängende Plätze und wenn man eine bestimmte PK im Visier hat.

Zudem muss man extra hinfahren zum Kehrwieder = zusätzlicher Zeitaufwand. es sei denn, ihr verbindet den Ticketkauf mit irgendwas um die Ecke, z.B. Dungeon oder wohnt in einem Hotel der Gegend.

• An die, die schon mehrmals bei der Lotterie gewonnen haben: Benutzt ihr verschiedene Mail-Adressen oder kann man auch mit der gleichen Mail ein zweites Mal gewinnen?

• Nugget: Ist zwar in meinem Fall wenig aussagekräftig, aber: "ich" hab zweimal gewonnen, allerdings nicht mit derselben Mail und auch nicht mit demselben Namen. Ich habe insgesamt nur zweimal an der Lotterie teilgenommen (vermutlich mit derselben Mail-Adresse) und bei zweiten Mal hat auch meine Begleitung teilgenommen, *die* dann die Karten gewonnen hat und ich nicht.

• An die, die schon mehrmals bei der Lotterie gewonnen haben: Benutzt ihr verschiedene Mail-Adressen oder kann man auch mit der gleichen Mail ein zweites Mal gewinnen?

sowohl ich habe schon zwei mal mit der selben email gewonnen und die Tickets auch eingelöst, aber auch mein Freund hat zwei mal gespielt und nur das zweite mal die Tickets eingelöst. Also man hat auch öfter gute Chancen zu gewinnen.

• ist immer noch für April angekündigt, mittlerweile auch von mehreren Hauptdarstellern...

glaub April wird eng, aber nehme sie auch im Mai noch,

vielleicht wird es auch ein Abschiedsgeschenk zu Derniere für die treuen Fans :)

• glaub April wird eng, aber nehme sie auch im Mai noch,

vielleicht wird es auch ein Abschiedsgeschenk zu Derniere für die treuen Fans :)

Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem weil Charles ja in einem Instagram Q&A auf die Frage wan die Recording rauskommen soll, mit Soon geantwortet hat.

Was auch immer das am Ende heißen wird, werden wir sehen.

• Ich habe läuten hören, dass Miranda ziemlich kontrollierend ist und auch viele Werbeaktionen nicht abgesegnet hat. Könnte mir vorstellen, dass er auch bei der potentiellen Aufnahme kräftig mitredet und vielleicht unzufrieden ist und deshalb noch nichts rausgekommen ist. Nur eine These, aber die Jungs von Thrill Me mussten beispielsweise auch die Aufnahme ständig "ausbessern", weil der Komponist kaum Interpretationsspielraum gelassen hat.

Und vielleicht ist ja vertraglich auch festgelegt, dass eine Aufnahme erscheinen muss?

Man weiß ja nicht, was da so für Klauseln eingearbeitet wurden.

• Und vielleicht ist ja vertraglich auch festgelegt, dass eine Aufnahme erscheinen muss?

Man weiß ja nicht, was da so für Klauseln eingearbeitet wurden.

So eine Klausel würde einmal mehr beweisen, wie sich die Stage hat über den Tisch ziehen lassen.

Da waren die Londoner Produzenten wohl schlauer, denn eine London-Cast gibt es auch nicht von "Hamilton"- Also keine Klausel für London. Es gibt überhaupt keine "Hamilton"-Cast, außer die vom Broadway, Nicht mal eine auf Japanisch!

Welchen Sinn macht eigentlich die Veröffentlichung einer deutschen Aufnahme, wenn die Show nicht mehr lange läuft und auch nicht bekannt ist, ob sie in Stuttgart fortgeführt wird ? Welche Zielgruppe hat diese Aufnahme? Museen ? Oder soll die Cast-Aufnahme auch per "Lotterie" verschenkt werden? Wäre ja super, dann hätten alle Fans eine und die Freundinnen der Fans auch (außer mir, denn ich will die Aufnahme auch nicht für umme)

:);)

• verstehe nicht warum jemand ständig Zeit damit verbringt über Stücke zu schreiben die er nicht mag.

Bleib doch lieber in Fäden wo du die Stücke magst als ....... über Hamilton ständig zu schreiben.

• Also, dass es keine weitere englischsprachige CD geben muss, haben andere sehr erfolgreiche Shows ja auch bewiesen.

Skandalös ist natürlich, dass es keine japanische Aufnahme gibt, wo es scheinbar auch gar keine japanische Show gibt. :/

• Also, dass es keine weitere englischsprachige CD geben muss, haben andere sehr erfolgreiche Shows ja auch bewiesen.

Skandalös ist natürlich, dass es keine japanische Aufnahme gibt, wo es scheinbar auch gar keine japanische Show gibt. :/

Echt ? Kein Japan-Hamilton ?

Dabei ist/war doch überall von ""Welterfolg" die Rede.

Z,B.

02.10.22 -
    New York/Hamburg - Kein Stück hat am Broadway in den vergangenen 20 Jahren mehr Begeisterung ausgelöst als «Hamilton». Jetzt startet der Welterfolg in Hamburg. (nmz)

WOW!

Tatsächlich ist Hamilton nur in US und UK ein Erfolg. Und ein wenig in Australien und Kanada. Klassischen Einwanderer-Ländern.

Aber das ist nicht "die Welt"

Also de Facto spätestens seit Hamburg KEIN WELTEROLG

Denke mal, dass Japaner am wenigsten mit "Hamilton" anfangen können, weil es dort (noch) keine Einwanderung gibt und der König so eindimensional-schablonenhaft undifferenziert und negativ dargestellt wird.

Wegen letzterem darf man wohl auch nicht auf eine Spielzeit in München oder Wien hoffen ;(;(;(

• Ende des Jahres startet Hamilton auf den Phillipinen als Start einer internationalen Tour.

Wie schon viele meiner Vorredner geschrieben haben, haben wir langsam begriffen, das du Hamilton nicht magst und sämtliche Stage-Entscheidungsträger hirnlose Idioten sind, weil sie "Hamilton" statt deinem geliebten "Book of Mormon" gekauft haben (was bestimmt auch gut ist, ich habs nie gesehen, aber was von den South-Park-Machern kommt, kann eigentlich nicht schlecht sein) . Könntest du es nicht langsam lassen, ständig das gleiche gleich oder ähnlich formuliert zu schreiben... es nervt.

Im übrigen tut der Stage-HAM-FB-Account grad sehr geheimnisvoll: gestern der oben erwähnte Post mit Zitat aus dem King George-Song ("Oh, schon bald... haben wir was neues für euch"), was eigentlich jeder auf die VÖ des Albums bezogen hat, heute wieder ein Königs-Zitat ("Ich werde um euch kämpfen und gewinnen") mit dem Text " Um uns kämpfen...okay. Aber gewinnen... was zum..?" Das könnte man ja auch auf ne Verlängerung beziehen, Aber das ist wohl nur Wunschdenken, am Ende isses wahrscheinlich wieder nur irgendein gaaaanz tolles Gewinnspiel.

• Vermute mal cd und ein abschiedsangebot mit Rabatte für die restliche Shows.

Aber wir werden sehen. Nach Stuttgart wird Hamilton wohl nicht kommen.

• Ich glaube das es keine deutsche CD von hamilton geben wird

Der Stage-Pressesprecher und Castmitglieder haben es aber bereits bestätigt. Ist auch gut so, dann wird die geniale deutsche Übersetzung immerhin konserviert.

• Am 12.05 erscheint eine digitale EP mit 16 Songs aus dem Stück :)

Alexander Hamilton

Aaron Burr, Sir

Ein Schuss

Die Schuyler Schwestern

Schon Bald

Hilflos

Zufrieden

Warte Noch

Yorktown

Non-Stop

Was Hab Ich Verpasst?

Sag Nein Dazu

In Diesem Zimmer

Ein Letztes Mal

Es Ist Ruhiger Uptown

Wer Lebt, Wer Stirbt, Wer Schreibt Geschichte

• Wirklich schade, dass es keine Gesamtaufnahme ist.

Hoffen wir mal es sind Lizenzgründe, dann ist Stage nichts vorzuwerfen, aber wenn es die nicht sind, wäre es wirklich schade.

Auch das die Leistungen der Cover so für immer verloren geht ist tragisch, da soll es ja welche geben, die besser sind als der Hauptcast, aber so ist das.

Es soll ja im World Wide Web sehr unschöne Gesamtaufnahmen geben, oder auch Songs die einem sonst für immer verloren gehen, dass ist zwar nicht die richtige Methode, aber auf Oh Theodosia in deutsch zu verzichten fällt wirklich schwer.

Gilt für all die anderen Songs die verloren gehen aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!