1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Hamilton - Hamburg

• thepoundkey
  • 13. Juni 2022 um 10:45

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    59
    • 21. Dezember 2022 um 13:11
    Zitat von Fantomas

Sind denn die anderen Hamburger Stage Musicals auch betroffen ? Oder Krankheitswelle und Ausfall NUR bei HAMILTON???? Dem am schlechtesten besuchten Musicals Hamburgs?

Mal abgesehen davon, dass ich als jemand, der vor 2020 geboren wurde, die 50 Jahr davor nie gehört habe, dass ganze Vorstellungen wegen Grippewelle ausfallen, ist doch die Absage von Hamilton-Vorstellungen eher vorteilhaft für die Stage.

Nun können sie das halbleer verkaufte Theater für einige Tage schließen - und Heiz/Stromkosten, Reinigung etc sparen.

Die 40% Zuschauer, die für den ausgefallenen Tag gebucht haben, werden nun auf andere Tage "gutgeschrieben", in denen auch nur 40% Auslastung herrscht - prompt hat man 80% für einen Tag und kann behaupten: "Hamilton ist gut besucht".

Trick 17. Ist aber nur eine Theorie oder Spekulation. :)

Offensichtlich lebst du hinterm Mond, sonst hättest du mitbekommen, dass gerade sehr viele Theater krankheitsbedingt Vorstellungen absagen. Bei der Eiskönigin gab es schon Showausfälle, bei Harry Potter und auch bei Moulin Rouge (kannst dort ja mal auf der Facebook-Seite nachlesen, wie sauer die Gäste sind, die erst drei Stunden vorher informiert wurden). Auch viele Stadt- und Staatstheater sind betroffen. In den letzten 50 Jahren hat es wohl kaum solch eine Krankheitswelle gegeben wie dieses Jahr. Nachrichten verfolgst du aber? Dann sollte dir das ja nicht unbekannt sein.

Oder schau in die Social-Media-Kanäle von diversen Theatern:

THEATER ESSEN

21.12.

+++ Bitte beachtet: "Biografie: Ein Spiel" entfällt heute Abend!

Krankheitsbedingt müssen wir die für heute, Mittwoch, 21. Dezember, geplante Vorstellung im Grillo-Theater leider absagen.

20.12.

+++ Bitte beachtet: "Das Fest" am 22. Dezember entfällt!

Krankheitsbedingt müssen wir die für Donnerstag geplante Vorstellung im Grillo-Theater leider absagen.

THEATER MAGDEBURG

16.12.

Leider müssen wir die heutigen Vorstellungen von Die Schneekönigin nochmals krankheitsbedingt absagen!

14.12.

Die beiden Vorstellungen heute um 9.00 und 11.00 Uhr müssen leider krankheitsbedingt ausfallen! 😔 Wir kümmern uns gerade schnellstmöglich um eine Lösung und bitten um euer Verständnis.

09.12.

‼️ACHTUNG‼️ Die heutige Vorstellung von Die Schneekönigin um 9.00 Uhr fällt leider krankheitsbedingt aus

SPONGEBOB

23.11.

***Wichtige Informationen zu der heutigen Show in Neu-Isenburg***

Liebe ozeanischen MitbürgerInnen,

leider müssen wir trotz gestrigem Optimismus auch die heutige Vorstellung von „Das SpongeBob Musical" (23. November 2022) in Neu-Isenburg krankheitsbedingt absagen.

Zur Abwicklung wendet euch bitte an euren Ticketanbieter - wir bitten um euer Verständnis!

Euer Team von DAS SPONGEBOB MUSICAL

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 21. Dezember 2022 um 14:34

Dazu kommt der Mangel an Personal, dass nicht jede Stelle einfach durch andere Kollegen abgefangen werden können.

Und das nicht nur auf der Bühne.

• Leon
    Ensemble
    Reaktionen
    19
    • 21. Dezember 2022 um 17:59
    Zitat von Fantomas

Sind denn die anderen Hamburger Stage Musicals auch betroffen ? Oder Krankheitswelle und Ausfall NUR bei HAMILTON???? Dem am schlechtesten besuchten Musicals Hamburgs?

Mal abgesehen davon, dass ich als jemand, der vor 2020 geboren wurde, die 50 Jahr davor nie gehört habe, dass ganze Vorstellungen wegen Grippewelle ausfallen, ist doch die Absage von Hamilton-Vorstellungen eher vorteilhaft für die Stage.

Nun können sie das halbleer verkaufte Theater für einige Tage schließen - und Heiz/Stromkosten, Reinigung etc sparen.

Die 40% Zuschauer, die für den ausgefallenen Tag gebucht haben, werden nun auf andere Tage "gutgeschrieben", in denen auch nur 40% Auslastung herrscht - prompt hat man 80% für einen Tag und kann behaupten: "Hamilton ist gut besucht".

Trick 17. Ist aber nur eine Theorie oder Spekulation. :)

Es wäre aber plausibel

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 21. Dezember 2022 um 21:55

Ich denke, das wird in den kommenden Jahren noch öfter auf uns zukommen.

Durch das Maskentragen war ich zwar die letzten zweieinhalb Jahre nicht krank,

aber dadurch ist sicher auch das Immunsystem nicht mehr gar so widerstandsfähig.

Darum trage ich im Theater immer noch gerne Maske ...

Toi toi toi trotz ständiger roter App nach Theaterbesuchen noch gesund ...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 21. Dezember 2022 um 22:09
    Zitat von InLoveWithMusicals

Ich denke, das wird in den kommenden Jahren noch öfter auf uns zukommen.

Durch das Maskentragen war ich zwar die letzten zweieinhalb Jahre nicht krank,

aber dadurch ist sicher auch das Immunsystem nicht mehr gar so widerstandsfähig.

Darum trage ich im Theater immer noch gerne Maske ...

Toi toi toi trotz ständiger roter App nach Theaterbesuchen noch gesund ...

Ja, da stimme ich dir zu 100 Prozent zu.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    326
    • 22. Dezember 2022 um 20:09

Heute Absage bei Hamilton in London.

Überall die gleichen Methoden um

kosten zu sparen. Tz!

(Achtung: Ironie!)

• Schildi
    Swing
    Reaktionen
    34
    • 23. Dezember 2022 um 20:28

Meine Kollegin hat die letzten beiden Tage auch ihre “Vorstellung“ bei uns im Büro abgesagt. Ob man das auch ihre die mit “Kosten einsparen“ begründen kann? :/ :D

Sorry, off topic, aber... :rolleyes:

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 23. Dezember 2022 um 21:03
    Zitat von Schildi

Meine Kollegin hat die letzten beiden Tage auch ihre “Vorstellung“ bei uns im Büro abgesagt. Ob man das auch ihre die mit “Kosten einsparen“ begründen kann? :/ :D

Sorry, off topic, aber... :rolleyes:

Nur wenn sie freiberuflich arbeitet und keine Lohnfortzahlung bekommt…. ;) :thumbup:

Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 1. Januar 2023 um 12:47

Ich war gestern zum zweiten Mal in der Show, das war glaube ich das erste Mal, das ich an Silvester im Theater war. Das Haus war fast komplett ausverkauft, sowohl im Rang als auch im Parkett dürften nur ein paar Plätze im niedrigen zweistelligem Bereich frei gewesen sein. Stimmung war gut, nach jedem Song Applaus, bei Jeffersons Auftritt schon bevor er angefangen hat zu singen.

Im Januar scheints ja allgemein recht gut auszusehen, der Rang ist fast jeden Tag offen und auch im Parkett siehts gut aus. Sind halt momentan doch immer noch so einige, die extrem kurzfristig buchen - hab ich am Saalplan gesehen, in dem ich vor der Show immer nochmal reingeschaut habe, aber auch durch mitgehörte Gespräche erfahren. Gut, im Februar siehts dann wieder (noch) nicht so toll aus, aber kann ja noch kommen. Ich werd auf jedem Fall auch noch ein drittes Mal reingehen. Laut einer Foyermitarbeiterin ist der Zuspruch in letzter Zeit auch wieder gewachsen... wollen wir mal das beste hoffen. CD ist laut Merch-Stand-Mitarbeiterin auch immer noch geplant, nur weiß man leider immer noch nichts genaues...

Schönes neues Jahr an alle!

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    578
    • 8. Januar 2023 um 15:34

Ich habe nun auch Hamilton in Hamburg sehen dürfen und muss sagen, dass es mich schon sehr begeistert hat. Auch wenn durch zwei, drei Cover nicht alle Rollen für meinen Geschmack perfekt besetzt waren, so ist es doch ein ganz außergewöhnliches Theatererlebnis, was auch akustisch bis auf eine Ausnahme überhaupt keine Probleme gemacht hat. Und es beweist einmal mehr, dass keine Aufnahme (Disney+) das Live-Erlebnis ersetzen kann. Ich kenne den originalen Text jetzt nicht so gut, um Vergleiche ziehen zu können, aber für mich funktioniert das Stück in deutscher Sprache sehr gut. Dass ein paar Dinge verloren gehen oder eine andere Bedeutung bekommen, ist ja fast bei jeder Übersetzung so. Trotzdem, Hamilton in Hamburg ist richtig, richtig gut. Und ich war überrascht, dass doch ziemlich viele Teens und Twens im Publikum waren. Also spricht es durchaus auch in Deutschland die jüngere Zielgruppe an. Die Auslastung würde ich so bei 70-80% einschätzen, Nachmittagsvorstellung.

Dagegen fand ich Die Eiskönigin ziemlich gewöhnlich, wenig beeindruckend und die Textverständlichkeit echt schlecht. Sabrina ist halt outstanding, kann so eine gewöhnliche, fast langweilige und unkreative Show aber auch nicht retten.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 9. Januar 2023 um 18:16

Man mag es kaum glauben:

Hamilton läuft anscheinend so gut, dass sie (laut einer Nutzerin auf Facebook) gestern keine Bildbände mehr hatten.

Und das, obwohl sie auf der Merchandisepreisliste stehen. :D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.402
    • 9. Januar 2023 um 19:12

Man mag es kaum glauben:

Hamilton läuft anscheinend so gut, dass sie (laut einer Nutzerin auf Facebook) gestern keine Bildbände mehr hatten.

SKANDAL !!!! Buh!!!!! :D

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 9. Januar 2023 um 20:38

Wenn die Facebook-Nutzer alle das Picture Book vorbestellen ist ja klar, dass im Operettenhaus keines mehr gibt - (Kleiner Spoiler: Wer bitte bestellt ein Picture Book bei der STAGE vor?? Das nimmt man am Tag der Vorstellung mit.......und das Ganze mit saftigem Versand-Zuschlag - also die Leute müssen Geld haben........ ^^

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 9. Januar 2023 um 20:43
    Zitat von Theaterfuerst

Wenn die Facebook-Nutzer alle das Picture Book vorbestellen ist ja klar, dass im Operettenhaus keines mehr gibt - (Kleiner Spoiler: Wer bitte bestellt ein Picture Book bei der STAGE vor?? Das nimmt man am Tag der Vorstellung mit.......und das Ganze mit saftigem Versand-Zuschlag - also die Leute müssen Geld haben........ ^^

Hier hat überhaupt niemand etwas vorbestellt, Pippilotta ... :rolleyes:

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    226
    • 10. Januar 2023 um 23:34

Man mag es kaum glauben:

Zitat von MyMusical

SKANDAL !!!! Buh!!!!! :D

Es gibt inzwischen Bildbände??

( 8o )

Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 11. Januar 2023 um 09:35

Im Gegensatz zu Moulin Rouge gibt es sie bei Hamilton aber wirklich. Ich hab mir nämlich einen gekauft an Silvester, da es ihn bei meinem ersten Besuch im Oktober wirklich noch nicht gab. Natürlich wird er wieder mal nur als Set mit dem Castheft verkauft (obwohl man da bei FB auch schon wieder anderes liest), das ich natürlich schon hatte...aber was solls, hab ich das doppelte Castheft halt an meine Begleitung verschenkt. Aber anscheinend zieht die Nachfrage ja wohl tatsächlich an, wenn das Heft nach so relativ kurzer Zeit schon weg ist...

(Ich hätte ja übrigens zu gerne gewußt, was Fantomas auf meinen Bericht von Silvester weiter oben geantwortet hat... aber war wahrscheinlich dasselbe wie immer...)

• MrDuncan
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 11. Januar 2023 um 09:44

Gibt es eigentlich schon eine CD Aufnahme oder soll eine erscheinen ?

Seymour
    Nebenrolle
    Reaktionen
    91
    • 11. Januar 2023 um 09:53

Da haben wir mal wieder das übliche Stage-Problem ("Kinky Boots", "Liebe stirbt nie"): soll wohl kommen, aber niemand weiß genaues.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 11. Januar 2023 um 10:54

Was heisst hier bitte Stage Problem? - wir warten bis heute auf die MISS SAIGON Doppel-CD aus Wien und LADY BESS aus St. Gallen (die ja jetzt nach 1 Jahr endlich kommt) - Goethe Bad Hersfeld hat ja auch 1 Jahr gebraucht.....von daher wirds über all immer länger wenns denn überhaupt welche gibt - REBECCA die Neufassung war sofort da die hätte ich so nicht gebraucht - anstatt diese hätte ich mich viel mehr über eine schöne deutsche Miss Saigon gefreut - aber so ist es halt mittlerweile - leider......

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 11. Januar 2023 um 10:57

Hier hat überhaupt niemand etwas vorbestellt, Pippilotta ... :rolleyes:

damit meinte ich deine tollen FAcebook Links bezüglich der Vorbestellung des Pretty Woman Picture Books....was sehr glaubwürdig ist....dass da alle vorbestellt hätten was überhaupt nicht geht - Souvenirs im Theater haben immer 1. Prio der Verfügbarkeit - das sieht man ja auch gerade beim Stage Shop - da gibt es nicht wirklich viel - weil es die Stände vor Ort brauchen - Corona-Zeiten sind Gott sei Dank vorbei....

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 11. Januar 2023 um 11:33
    Zitat von Theaterfuerst

damit meinte ich deine tollen FAcebook Links bezüglich der Vorbestellung des Pretty Woman Picture Books....was sehr glaubwürdig ist....dass da alle vorbestellt hätten was überhaupt nicht geht - Souvenirs im Theater haben immer 1. Prio der Verfügbarkeit - das sieht man ja auch gerade beim Stage Shop - da gibt es nicht wirklich viel - weil es die Stände vor Ort brauchen - Corona-Zeiten sind Gott sei Dank vorbei....

Merkst du es denn eigentlich noch?
    Der Einzige, der unglaubwürdig ist, bist du!

Fakt ist: Es gab bis Mitte Dezember 2019 (2,5 Monate nach der Premiere) kein Picturebook von Pretty Woman.
    Und da kannst du noch so oft behaupten, dass du Ende Oktober eines gekauft hättest.

Fakt ist: Es gibt Leute, die ein Picturebook vorbestellt hatten, da es eben bei den besuchten Vorstellungen keines gab.
    Wie kannst du deine Behauptung, dass das überhauptnicht ginge, belegen?
    Ich kann die beglegen, dass das bei Stage anscheinend sehr wohl geht.
    Habe ich selbst damals bei Aladdin gemacht - da gab es anfangs auch noch keines.

ABER: Hier geht es um Hamilton!

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 11. Januar 2023 um 13:26

Merkst du es denn eigentlich noch?
    Der Einzige, der unglaubwürdig ist, bist du!

Fakt ist: Es gab bis Mitte Dezember 2019 (2,5 Monate nach der Premiere) kein Picturebook von Pretty Woman.
    Und da kannst du noch so oft behaupten, dass du Ende Oktober eines gekauft hättest.

Fakt ist: Es gibt Leute, die ein Picturebook vorbestellt hatten, da es eben bei den besuchten Vorstellungen keines gab.
    Wie kannst du deine Behauptung, dass das überhauptnicht ginge, belegen?
    Ich kann die beglegen, dass das bei Stage anscheinend sehr wohl geht.
    Habe ich selbst damals bei Aladdin gemacht - da gab es anfangs auch noch keines.

ABER: Hier geht es um Hamilton!

Alles anzeigen

Genau hier geht es um Hamilton - da gibts ja eines - genau so wie bei den anderen Shows auch - dann gucke mal auf der Stage Musical Seite bei Merchandise Artikel was du dir da gerade bestellen kannst - von Picture Books sehe ich da gar nix und auch alles andere ist meist eher Rot - nicht lieferbar - und die Dinge die es am Merchandise-Stand grad überall zu kaufen gibt, gibt es im Shop nicht das ist Fakt

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 11. Januar 2023 um 13:51
    Zitat von Seymour

Ich war gestern zum zweiten Mal in der Show, das war glaube ich das erste Mal, das ich an Silvester im Theater war. Das Haus war fast komplett ausverkauft, sowohl im Rang als auch im Parkett dürften nur ein paar Plätze im niedrigen zweistelligem Bereich frei gewesen sein. Stimmung war gut, nach jedem Song Applaus, bei Jeffersons Auftritt schon bevor er angefangen hat zu singen.

Im Januar scheints ja allgemein recht gut auszusehen, der Rang ist fast jeden Tag offen und auch im Parkett siehts gut aus.

Was sieht denn im Januar "gut" aus ?

Der komplette Rang ist von Sonntag bis Mittwoch geschlossen. Heute und morgen sind noch zig Plätze im Parkett zu haben - es ist nicht davon auszugehen, dass in den nächsten 4 Stunden "Spontan-Besucher" das Theater füllen werden.

Von Donnerstag bis Samstag ist DER HALBE RANG im verkauf. Für den gesamten Rang reicht die Nachfrage nicht.

Das nun einige Leute ihren Weihnachtsgutschein einlösen und nach Weihnachten bis Januar Plätze buchen (umsonst, haben sie ja geschenkt bekommen) erscheint logisch. Ebenso logisch ist, dass laufende Rabattaktionen und Umsonst-Tickets (Lotterie) den Saal leicht auffüllen.

Mit Rabatten und Lotteriegeschenken kann die Stag aber auf Dauer nicht den Hamilton-Apparat bezahlen. "Moulin Rouge" bringt vollen Saal ohne Rabatte und liegt noch nicht mal in einer Musical-Metropole. Dieser Fakt läßt vermuten, dass das bunte "Moulin Rouge" für das Musicalpublikum viiiiiiel interessanter ist, als "Hamilton" in Braun und gelb.

Ich war mehrmals bei "Kinky Boots" und "Liebe stirbt nie" in Hamburg. Auch dort waren Ränge am Anfang offen, nach Discount-Aktionen erschien der Saal gut gebucht. Auch die Silvestervorstellungen beider Musicals waren gut besucht.

Sie wurden abgesetzt und keine CD produziert - weil eine Auslastung, die "gut aussieht" eben nicht reicht für eine solche Produktion.

Mit nur ein wenig betriebswirtschaftlichen Kenntnissen kann man deutlich erkennen, das "Hamilton" ein Total-Flop ist. Aber gerne weiter schönreden, auf CDs und Picturebooks hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei dem Total-Flop "Die drei Musketiere" in Berlin, haben sie am Ende sogar Darsteller in den halbleeren Saal geschickt um kräftig zu lachen und zu klatschen (Patrick Stahnke spielte bei meinem damaligen besuch den Animateur).

Einmal editiert, zuletzt von Fantomas (11. Januar 2023 um 14:04)

• Fantomas
    Nebenrolle
    Reaktionen
    201
    • 11. Januar 2023 um 15:29

PS: seit 1996 gehen wir fast jedes Jahr am Silvestertag in ein Theater.

Eine ausverkaufte oder gut besuchte Silvestervorstellung ist überhaupt nichts besonderes. Silvester sind Theater immer gut besucht - egal ob in Hamburg, in Hildesheim, New York, Berlin oder Honolulu. Auch egal, welches Stück.

Dieses Jahr Silvester haben wir aus den Bergen von La Turbie das Feuerwerk über Monaco bestaunt. Auch eine Form von Theater :)

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    908
    • 11. Januar 2023 um 16:23
    Zitat von Theaterfuerst

Genau hier geht es um Hamilton - da gibts ja eines - genau so wie bei den anderen Shows auch - dann gucke mal auf der Stage Musical Seite bei Merchandise Artikel was du dir da gerade bestellen kannst - von Picture Books sehe ich da gar nix und auch alles andere ist meist eher Rot - nicht lieferbar - und die Dinge die es am Merchandise-Stand grad überall zu kaufen gibt, gibt es im Shop nicht das ist Fakt

1. Ist es bei Hamilton anscheinend gerade ausverkauft, denn am Sonntag gab es keine mehr am Merchandise-Stand. (siehe Foto).
    2. Hat niemand behauptet, dass man das Picturebook im Merchandiseshop bestellen kann.
    3. Konnte man das Picturebook bei Aladdin (und anscheinend auch bei Pretty Woman) im Theater vorbestellen, als es noch keine gab.
    4. Gab es bei der Aladdinpremiere noch nicht mal den online Merchandiseshop.
    5. Interessiert mich dein Fakt vier überhaupt nicht, was da alles rot und nicht lieferbar ist, weil das null mit der Sache zu tun hat.
    6. Empfehle ich der Stage, in Zukunft Aluhüte am Merchandisestand anzubieten. Vielleicht hilf das ja.!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE