Offiziell noch nicht, mit etwas Glück wird es was nettes anziehbares. Meist verkündet man es ja kurz nach der aktuellen Spielzeit.
Nett? Anziehbar? Boots? Dreamcoat? Ein einsames Gewand? Obenrum und untenrum? …?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenOffiziell noch nicht, mit etwas Glück wird es was nettes anziehbares. Meist verkündet man es ja kurz nach der aktuellen Spielzeit.
Nett? Anziehbar? Boots? Dreamcoat? Ein einsames Gewand? Obenrum und untenrum? …?
Mein erster Gedanke waren jetzt auch die Boots.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist nächstes Jahr Jubiläumsjahr mit 100 Jahre.
Da wird vielleicht ein Stück auch was besonderes wegen dem
Jubiläum sein, falls es irgend ein besonderes Stück dort gibt ? Was einen besonderen Bezug oder so hat?
Falles es Hadestown dann irgendwann mal auf deutsch verfügbar gibt wäre dies in so einer Kulisse natürlich auch toll.träum.
Will man nicht auch was renovieren? Wäre ja dann auch ein Kostenfaktor.
Wenn ich das beim letzten Förderverein-Treffen richtig verstanden habe, wurde dieses Jahr gespart, um nächstes Jahr teurere Investitionen vornehmen zu können.
Die Fledermaus von Johann Strauss (Sohn) feiert am 05. April 2024 - 150. Geburtstag - für einen 100. Geburtstag der Freilichtspiele wäre das doch auch mal wieder was - BACK TO THE ROOTS sozusagen.....
Die Fledermaus wird an jeder Ecke gespielt und spricht wohl eher ein betagteres Publikum an. Würde mich sehr überraschen, auch weil sie damit sicherlich nicht unbedingt das Musicalpublikum ansprechen. Da müssten sie dann schon sehr beliebte Namen besetzen, um darüber Publikum zu ziehen.
mamma mia! Kommt in der kommenden Saison
Madagaskar als Kinderstück
Wurde auch schon das zweite Stück genannt?
Interessante Wahl, wobei die Wiederaufnahme eines Stückes recht ungewöhnlich ist für die Freilichtspiele und das im Jubiläumsjahr... Bei Facebook wurde geschrieben, dass das 2. Abendstück etwas mit "Paris" zu tun hat. Wurde das so gestern angekündigt und kann das jemand bestätigen?
Also ich finde es mit Mamma Mia großartig. Das wird so einschlagen, der VVK mega sein. Hätte nicht gedacht, dass die Rechte frei wären in Deutschland, da die Lizenzproduktion ja noch bis Januar läuft. Aber gute PR - erste freie und dann noch open-air-Produktion.
Aufgrund der bisherigen Besetzungspolitik könnte ich mir Wietske van Tongeren oder Femke Soetenga als Donna vorstellen, Borchert, Stanke, Amann wären mögliche Väter.
Und einen awunsch hätte ich - ich fänd, rein optisch und vom Typ her, Rachel Marshall mega als Tanja. Fiel mir letztens bei Miami Nights so ein - hatte da aber eher an das "Original" gedacht.
Interessante Wahl, wobei die Wiederaufnahme eines Stückes recht ungewöhnlich ist für die Freilichtspiele und das im Jubiläumsjahr... Bei Facebook wurde geschrieben, dass das 2. Abendstück etwas mit "Paris" zu tun hat. Wurde das so gestern angekündigt und kann das jemand bestätigen?
Ja, das stimmt. Die Aussage war, dass das zweite Stück, was geplant war nicht geklappt hat und man noch kein zweites Stück hat. Herr Beuleke meinte dann, es würden jetzt zwei Stück in Frage kommen. Das erste "spielt in Paris und... Ja, ehrlich gesagt das zweite irgendwie auch. Machen Sie sich mal ein paar Gedanken"
Ich habe schon vermutet, da es ein Ersatzplan ist, vielleicht WdA von 3 Musketiere oder Graf von Monte Christo?
Ja, das stimmt. Die Aussage war, dass das zweite Stück, was geplant war nicht geklappt hat und man noch kein zweites Stück hat. Herr Beuleke meinte dann, es würden jetzt zwei Stück in Frage kommen. Das erste "spielt in Paris und... Ja, ehrlich gesagt das zweite irgendwie auch. Machen Sie sich mal ein paar Gedanken"
Ich habe schon vermutet, da es ein Ersatzplan ist, vielleicht WdA von 3 Musketiere oder Graf von Monte Christo?
Paris könnte auch Marie Antoinette bedeuten. Das lief ja auch schon einmal in Tecklenburg.
Les miserables spielt auch in Paris.
&juliet spielt auch in Paris. Aber dies wird es wohl sicher nicht sein. :-))))
Mamma mia finde ich aber schonmal gut und wäre eine Reise wert.
Nur der Vollständigkeit halber: Das Phantom spielt auch in Paris
Anastasia doch auch - teilweise. Oder?
Ich hatte bei Paris sofort auf Glöckner von Notre Dame gehofft. In einem Interview hatte ich gelesen, dass es dafür schon einen kompletten Bühnenbild-Entwurf für Tecklenburg gibt... Na ich bin gespannt!
Interessant wie viele Stücke in Paris spielen und wie wenig Musicals in Paris spielen. (also ich meine Gezeigt werden.)
Les Mis könnten die sicher ein Sommer jeden Abend voll haben und das dieses Jahr noch komplett verkauft.
Das erste "spielt in Paris und... Ja, ehrlich gesagt das zweite irgendwie auch."
Ich behaupte hiermit zu vermuten, dass das zweite Stück "Paris" von Mackay/English ist.
Ich sag das jetzt einfach mal so. Vielleicht liest es das Christkind und schenkt es mir zu Weihnachten (das ist doch die Zeit, wo's Lebkuchen gibt. Ich hab heut meinen ersten gegessen, also ist bald Weihnachten, also kommt das Christkind und verteilt Geschenke.)
Als drittes Stück ist der Glöckner der Wunsch des Intendanten. Da die Rechte aber noch nicht geklärt sind, ist als Alternative 3 Musketiere vorgesehen. Quelle: Mitgliederversammlung (ich meine nicht vom Förderverein, sondern vom Trägerverein der Freilichtspiele).
Also ich finde es mit Mamma Mia großartig. Das wird so einschlagen, der VVK mega sein. Hätte nicht gedacht, dass die Rechte frei wären in Deutschland, da die Lizenzproduktion ja noch bis Januar läuft. Aber gute PR - erste freie und dann noch open-air-Produktion.
Aufgrund der bisherigen Besetzungspolitik könnte ich mir Wietske van Tongeren oder Femke Soetenga als Donna vorstellen, Borchert, Stanke, Amann wären mögliche Väter.
Und einen awunsch hätte ich - ich fänd, rein optisch und vom Typ her, Rachel Marshall mega als Tanja. Fiel mir letztens bei Miami Nights so ein - hatte da aber eher an das "Original" gedacht.
Das stimmt nicht. Es ist weder die erste freie noch die erste Open-Air-Produktion von Mamma Mia. Das Stück lief diesen Sommer bereits in Mörbisch als freie Open-Air-Inszenierung (Regie: Andreas Gergen).
Das stimmt nicht. Es ist weder die erste freie noch die erste Open-Air-Produktion von Mamma Mia. Das Stück lief diesen Sommer bereits in Mörbisch als freie Open-Air-Inszenierung (Regie: Andreas Gergen).
Das bezog sich vermutlich auf Deutschland.
Schade, dass nicht auch mal wieder etwas klassischere Stücke in Tecklenburg zu sehen sind. An American in Paris oder Gigi würden ja auch in Paris spielen.
Als drittes Stück ist der Glöckner der Wunsch des Intendanten. Da die Rechte aber noch nicht geklärt sind, ist als Alternative 3 Musketiere vorgesehen. Quelle: Mitgliederversammlung (ich meine nicht vom Förderverein, sondern vom Trägerverein der Freilichtspiele).
Das klingt doch super, damit wäre dann auch mein Posting von der letzten Woche vom Tisch. Hatte da was anders aufgeschnappt, was aber definitiv in England gespielt hätte. Und es war damals auch noch lange nicht save, aber nur den Alternativen bin ich sehr zufrieden.
Wobei Gigi glaube ich in dem ganzen Kontext heute kaum noch akzeptabel wäre wenngleich es herrliche Musik hat.
Allein der lüstene alte Greis der durch den Abend führt würde viele Hinweise und Erklärungen erfordern.
Der Glöckner nur einen.... Zum Thema Zigeuner. Wie die Ausgänge und Beileger in Wien.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!