1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Freilichtspiele Tecklenburg

• Marcous
  • 15. März 2022 um 20:43

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 9. September 2023 um 12:06
    Zitat von MyMusical

Offiziell noch nicht, mit etwas Glück wird es was nettes anziehbares. Meist verkündet man es ja kurz nach der aktuellen Spielzeit.

Nett? Anziehbar? Boots? Dreamcoat? Ein einsames Gewand? Obenrum und untenrum? …? :D

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 9. September 2023 um 12:28

Mein erster Gedanke waren jetzt auch die Boots. ;)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 9. September 2023 um 14:02

Wenn ich es richtig gelesen habe ist nächstes Jahr Jubiläumsjahr mit 100 Jahre.

Da wird vielleicht ein Stück auch was besonderes wegen dem

Jubiläum sein, falls es irgend ein besonderes Stück dort gibt ? Was einen besonderen Bezug oder so hat?

Falles es Hadestown dann irgendwann mal auf deutsch verfügbar gibt wäre dies in so einer Kulisse natürlich auch toll.träum.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 10. September 2023 um 09:19

Will man nicht auch was renovieren? Wäre ja dann auch ein Kostenfaktor.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 10. September 2023 um 11:05

Wenn ich das beim letzten Förderverein-Treffen richtig verstanden habe, wurde dieses Jahr gespart, um nächstes Jahr teurere Investitionen vornehmen zu können.

• Theaterfuerst
    Nebenrolle
    Reaktionen
    209
    • 10. September 2023 um 19:49

Die Fledermaus von Johann Strauss (Sohn) feiert am 05. April 2024 - 150. Geburtstag - für einen 100. Geburtstag der Freilichtspiele wäre das doch auch mal wieder was - BACK TO THE ROOTS sozusagen.....

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 10. September 2023 um 20:20

Die Fledermaus wird an jeder Ecke gespielt und spricht wohl eher ein betagteres Publikum an. Würde mich sehr überraschen, auch weil sie damit sicherlich nicht unbedingt das Musicalpublikum ansprechen. Da müssten sie dann schon sehr beliebte Namen besetzen, um darüber Publikum zu ziehen.

• Jonas :)
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 10. September 2023 um 22:13

mamma mia! Kommt in der kommenden Saison :)

Madagaskar als Kinderstück

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 11. September 2023 um 07:34

Wurde auch schon das zweite Stück genannt?

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 11. September 2023 um 07:36

Interessante Wahl, wobei die Wiederaufnahme eines Stückes recht ungewöhnlich ist für die Freilichtspiele und das im Jubiläumsjahr... Bei Facebook wurde geschrieben, dass das 2. Abendstück etwas mit "Paris" zu tun hat. Wurde das so gestern angekündigt und kann das jemand bestätigen?

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 11. September 2023 um 08:07

Also ich finde es mit Mamma Mia großartig. Das wird so einschlagen, der VVK mega sein. Hätte nicht gedacht, dass die Rechte frei wären in Deutschland, da die Lizenzproduktion ja noch bis Januar läuft. Aber gute PR - erste freie und dann noch open-air-Produktion.

Aufgrund der bisherigen Besetzungspolitik könnte ich mir Wietske van Tongeren oder Femke Soetenga als Donna vorstellen, Borchert, Stanke, Amann wären mögliche Väter.

Und einen awunsch hätte ich - ich fänd, rein optisch und vom Typ her, Rachel Marshall mega als Tanja. Fiel mir letztens bei Miami Nights so ein - hatte da aber eher an das "Original" gedacht.

• Jonas :)
    Swing
    Reaktionen
    31
    • 11. September 2023 um 11:23
    Zitat von ProLog88

Interessante Wahl, wobei die Wiederaufnahme eines Stückes recht ungewöhnlich ist für die Freilichtspiele und das im Jubiläumsjahr... Bei Facebook wurde geschrieben, dass das 2. Abendstück etwas mit "Paris" zu tun hat. Wurde das so gestern angekündigt und kann das jemand bestätigen?

Ja, das stimmt. Die Aussage war, dass das zweite Stück, was geplant war nicht geklappt hat und man noch kein zweites Stück hat. Herr Beuleke meinte dann, es würden jetzt zwei Stück in Frage kommen. Das erste "spielt in Paris und... Ja, ehrlich gesagt das zweite irgendwie auch. Machen Sie sich mal ein paar Gedanken"

Ich habe schon vermutet, da es ein Ersatzplan ist, vielleicht WdA von 3 Musketiere oder Graf von Monte Christo?

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 11. September 2023 um 11:31
    Zitat von Jonas :)

Ja, das stimmt. Die Aussage war, dass das zweite Stück, was geplant war nicht geklappt hat und man noch kein zweites Stück hat. Herr Beuleke meinte dann, es würden jetzt zwei Stück in Frage kommen. Das erste "spielt in Paris und... Ja, ehrlich gesagt das zweite irgendwie auch. Machen Sie sich mal ein paar Gedanken"

Ich habe schon vermutet, da es ein Ersatzplan ist, vielleicht WdA von 3 Musketiere oder Graf von Monte Christo?

Paris könnte auch Marie Antoinette bedeuten. Das lief ja auch schon einmal in Tecklenburg.

• XYZ300
    Ensemble
    Reaktionen
    84
    • 11. September 2023 um 12:11

Les miserables spielt auch in Paris.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 11. September 2023 um 12:13

&juliet spielt auch in Paris. Aber dies wird es wohl sicher nicht sein. :-))))

Mamma mia finde ich aber schonmal gut und wäre eine Reise wert.

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 11. September 2023 um 13:02

Nur der Vollständigkeit halber: Das Phantom spielt auch in Paris ;)

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 11. September 2023 um 13:43

Anastasia doch auch - teilweise. Oder?

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 11. September 2023 um 14:00

Ich hatte bei Paris sofort auf Glöckner von Notre Dame gehofft. In einem Interview hatte ich gelesen, dass es dafür schon einen kompletten Bühnenbild-Entwurf für Tecklenburg gibt... Na ich bin gespannt!

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    92
    • 11. September 2023 um 14:15

Interessant wie viele Stücke in Paris spielen und wie wenig Musicals in Paris spielen. (also ich meine Gezeigt werden.)

Les Mis könnten die sicher ein Sommer jeden Abend voll haben und das dieses Jahr noch komplett verkauft.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    202
    • 11. September 2023 um 14:57
    Zitat von Jonas :)

Das erste "spielt in Paris und... Ja, ehrlich gesagt das zweite irgendwie auch."

Ich behaupte hiermit zu vermuten, dass das zweite Stück "Paris" von Mackay/English ist.

Ich sag das jetzt einfach mal so. Vielleicht liest es das Christkind und schenkt es mir zu Weihnachten (das ist doch die Zeit, wo's Lebkuchen gibt. Ich hab heut meinen ersten gegessen, also ist bald Weihnachten, also kommt das Christkind und verteilt Geschenke.)

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 11. September 2023 um 15:02

Als drittes Stück ist der Glöckner der Wunsch des Intendanten. Da die Rechte aber noch nicht geklärt sind, ist als Alternative 3 Musketiere vorgesehen. Quelle: Mitgliederversammlung (ich meine nicht vom Förderverein, sondern vom Trägerverein der Freilichtspiele).

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 11. September 2023 um 15:05
    Zitat von coricolonzo

Also ich finde es mit Mamma Mia großartig. Das wird so einschlagen, der VVK mega sein. Hätte nicht gedacht, dass die Rechte frei wären in Deutschland, da die Lizenzproduktion ja noch bis Januar läuft. Aber gute PR - erste freie und dann noch open-air-Produktion.

Aufgrund der bisherigen Besetzungspolitik könnte ich mir Wietske van Tongeren oder Femke Soetenga als Donna vorstellen, Borchert, Stanke, Amann wären mögliche Väter.

Und einen awunsch hätte ich - ich fänd, rein optisch und vom Typ her, Rachel Marshall mega als Tanja. Fiel mir letztens bei Miami Nights so ein - hatte da aber eher an das "Original" gedacht.

Das stimmt nicht. Es ist weder die erste freie noch die erste Open-Air-Produktion von Mamma Mia. Das Stück lief diesen Sommer bereits in Mörbisch als freie Open-Air-Inszenierung (Regie: Andreas Gergen).

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    442
    • 11. September 2023 um 15:16
    Zitat von Samira

Das stimmt nicht. Es ist weder die erste freie noch die erste Open-Air-Produktion von Mamma Mia. Das Stück lief diesen Sommer bereits in Mörbisch als freie Open-Air-Inszenierung (Regie: Andreas Gergen).

Das bezog sich vermutlich auf Deutschland.

Schade, dass nicht auch mal wieder etwas klassischere Stücke in Tecklenburg zu sehen sind. An American in Paris oder Gigi würden ja auch in Paris spielen. :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 11. September 2023 um 16:00
    Zitat von Samira

Als drittes Stück ist der Glöckner der Wunsch des Intendanten. Da die Rechte aber noch nicht geklärt sind, ist als Alternative 3 Musketiere vorgesehen. Quelle: Mitgliederversammlung (ich meine nicht vom Förderverein, sondern vom Trägerverein der Freilichtspiele).

Das klingt doch super, damit wäre dann auch mein Posting von der letzten Woche vom Tisch. Hatte da was anders aufgeschnappt, was aber definitiv in England gespielt hätte. Und es war damals auch noch lange nicht save, aber nur den Alternativen bin ich sehr zufrieden. :saint:

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 11. September 2023 um 16:03

Wobei Gigi glaube ich in dem ganzen Kontext heute kaum noch akzeptabel wäre wenngleich es herrliche Musik hat.

Allein der lüstene alte Greis der durch den Abend führt würde viele Hinweise und Erklärungen erfordern.

Der Glöckner nur einen.... Zum Thema Zigeuner. Wie die Ausgänge und Beileger in Wien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE