1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Freilichtspiele Tecklenburg

• Marcous
  • 15. März 2022 um 20:43

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 18. August 2023 um 14:09

Ich ergänze: die Rolle der Sandy!

Zitat von coricolonzo

Etwas off-topic, I know:

Zu dem Thema "Spontan Rollen lernen":

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Anna Montanaro damals in Grease/Ddorf die Rolle über Nacht per Video gelernt hat.

Und Raymond Sepe ist im Hamburger Phantom in den 90ern als Phantom auch mit Textspickern und Co. unterstützt eingesprungen. Und das als not-native-speaker.

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 18. August 2023 um 20:34

2008 hatten sich Pia Douwes und Simone Kleinsma, in NL, die Rolle der Norma Desmond in Sunset geteilt.

Simone die erste Spielzeithälfte und Pia sollte in der zweiten Hälfte dazustoßen und übernehmen. Simone hatte dann, ziemlich am Anfang einen Bühnenunfall und Pia hat, noch gar nicht offiziell in der Cast mit dabei, nach 1-2 Tagen gespielt. Hut ab!

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 18. August 2023 um 23:20

Mozart wird definitiv nicht mein Lieblingsstück, aber das ist schon ne tolle Besetzung (wie immer). Martin Pasching haut da echt alles in die Rolle rein, ich vermute aber auch er geht eher davon aus, dass das heute auch die letzte war. Aber Hut ab, wie viel Spielfreude man haben kann!

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 19. August 2023 um 13:16

Wir waren jetzt 2x in Mozart und sind total begeistert. Martin Paschings grandiose Leistung wurde ja bereits thematisiert, aber auch der restliche Cast war perfekt. Thomas Borchert, Wietske van Tongeren, Katia Bischoff, Brigitte Oelke und Christian Schöne... jeder und jede für sich sind ein Highlight in dieser wirklich fantastischen Inszenierung. Bühnenbild passte super, ein perfekt abgemischter Ton mit wirklich voluminösem Orchester (...man hört die Unterschiede zu anderen Produktionen) und auch das Ensemble war unglaublich intensiv in Gesang & Spiel. Hervorzuheben sind auch die wirklich toll anzuschauenden Choreos! Ich bin voll des Lobes und kann diese Produktion absolut empfehlen!

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 19. August 2023 um 15:11

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Wir fanden den Ton im ersten Akt ganz gruslig. Ich habe auch kaum was vom Text verstehen können. Bei den Choreos fand ich die „Geister“ cool, den Rest nicht so. Irgendwie bin ich generell nicht so ein Fan der letzten Teck-Choreos gewesen, deshalb bin ich umso gespannter auf Miami Nights heut :)

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 19. August 2023 um 17:15

Das mit dem Ton ist tatsächlich interessant. Wir fanden es sowohl am Donnerstag als auch gestern wirklich perfekt, hatten das bei früheren Inszenierungen auch schon anders erlebt. Meine Vermutung ist, dass es auch stark von den Plätzen abhängt und insbesondere in den Randbereichen der Ton schlechter ausgesteuert ist. In Reihe 4 & 10 jeweils mittig war er an beiden Abenden sehr gut (..den kurzen Komplettausfall bei der einen Ensemblenummer mal ausgenommen;-).

Miami Nights schauen wir nicht. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass wir nur in einem Stück waren. Aber Miami Nights hat mich anhand dessen was vorher darüber zu lesen war und der vorhandenen DVD-Aufzeichnung echt etwas abgeschreckt. Aber es soll ja überraschenderweise doch ganz gut sein. Und bei dem Cast kann wohl tatsächlich auch nicht viel schief laufen...

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 19. August 2023 um 23:11

Für mich war das heute absolute Super-Unterhaltung! Die Besetzung ist hier auch der Hammer. Katia Bischoff kann ja quasi alles, Andrew Chadwick tanzt sich die Seele aus dem Leib und singt eine echt tolle Version von „Careless Whisper“ und zu Christian Schöne fällt mir einfach nix ein, was das beschreiben könnte! Dazu tolle kleine Einfälle, tolle Kostüme, hat uns einfach Spaß gemacht.

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 20. August 2023 um 07:23
    Zitat von thepoundkey

und zu Christian Schöne fällt mir einfach nix ein, was das beschreiben könnte!

Ja, die Rolle spielt er so gut, dass hat mich sehr beeindruckt. :thumbup:

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 20. August 2023 um 08:33

Den Graf Arco spielt er auch extrem gut und stellenweise herrlich überzogen:-) Mir war diese Rolle in früheren Inszenierungen bei Weitem nicht so präsent in Erinnerung...

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 20. August 2023 um 08:49

Ja, da hat er mir auch sehr gut gefallen. War dann aber auch echt ein toller Kontrast zu Miami Nights. Und dass er die „Requiem“ Referenz zu Martin Pasching sagen durfte war ihm glaube ich gestern ein besonderes Vergnügen.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 20. August 2023 um 09:33
    Zitat von ProLog88

... spielt er auch extrem gut und stellenweise herrlich überzogen ...

Ja, das kann er und das liebt er.

Hab ihn das erste Mal in "Elisabeth - Legende einer Heiligen" gesehen.

Da hat er den Heinrich schon so richtig schön böse gespielt.

Dann den Anastasius in "Die Päpstin" ...

... nicht zu vergessen sein legenderer Auftritt bei "DSDS" ... der Herr Schöne ...

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 20. August 2023 um 13:39
    Zitat von ProLog88

Den Graf Arco spielt er auch extrem gut und stellenweise herrlich überzogen:-) Mir war diese Rolle in früheren Inszenierungen bei Weitem nicht so präsent in Erinnerung...

Richtig, in so leicht überzogenen „Bösewicht“-Rollen ist er ja immer gut, auch bei Spotlight. Aber diese dann doch etwas anders überzeichnete Figur in Miami Nights, war da mal ein schöner „Kontrast“ zu, keine Ahnung wie ich es g erste anders ausdrücken soll. ;) :/

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 20. August 2023 um 20:22

kurze Frage an die, die auch Miami Nights gesehen haben: Hat in der Bettenszene das Handy von Mr Bob (Martin Pasching) immer "Wie wird man seinen Schatten los" gespielt!? Oder war das jetzt so ein Mozart-Gag aufgrund seines Einspringens? LG aus TE!

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 20. August 2023 um 20:27

Das dürfte neu sein. :)

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 21. August 2023 um 16:38

Während der "Johnny Walker"-Szene gab es noch etwas. In Richtung: Nicht jeder kann wie Mozart ein Requiem schreiben (oder so) und dann noch der Satz "Irgendwo wird immer getanzt"

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 25. August 2023 um 21:14

Weiß jemand zufällig wie nun der Mozart-Stand für dieses Wochenende aussehen wird. Spielt Martin Pasching nochmal?

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 26. August 2023 um 13:36

Leider keine Ahnung. Aber jetzt ist auch Katia Bischoff krank und kann die letzten beiden Shows nicht spielen. Leider hat sie nicht gepostet, wer sie vertritt,

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 26. August 2023 um 13:52

Das Problem ist, dass sie ihre Social Media Kanäle auch nicht wirklich bedienen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 26. August 2023 um 19:23

Rekeszus spielt laut seinem Instagram Account die letzten zwei Shows.

• hellblazer
    Swing
    Reaktionen
    28
    • 26. August 2023 um 21:39

Rekeszus spielt und ist großartig. Für Katia Bischoff steht Janina Niehaus auf der Bühne. Fr. Bischoff ist gestern schon bei Miami Nights ausgefallen. Wer da gecovert hat, weiß ich leider nicht, hatte den Namen nicht verstanden :(

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 26. August 2023 um 22:37

Das müsste Laura Araiza gewesen sein.

• hellblazer
    Swing
    Reaktionen
    28
    • 26. August 2023 um 23:39
    Zitat von thepoundkey

Das müsste Laura Araiza gewesen sein.

Gerade ein Foto von ihr gefunden, das passt. Wer auch immer den Live-Teil der Ansage am Freitag gemacht hat, war offenbar sehr nervös: Ich habe echt nix verstanden 😅 Danke dir.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 27. August 2023 um 09:25
    Zitat von thepoundkey

Für mich war das heute absolute Super-Unterhaltung! Die Besetzung ist hier auch der Hammer. Katia Bischoff kann ja quasi alles, Andrew Chadwick tanzt sich die Seele aus dem Leib und singt eine echt tolle Version von „Careless Whisper“ und zu Christian Schöne fällt mir einfach nix ein, was das beschreiben könnte! Dazu tolle kleine Einfälle, tolle Kostüme, hat uns einfach Spaß gemacht.

Ich möchte an dieser Stelle mal Rachel Marshall und ihre Stimme (sowie Mimik) herausheben. Fand sie super! Wenn man auch daran denkt, dass die Anfang der 2000er die Rolle erstmalig gespielt hat. WOW!

• SchwarzeMöwe
    Swing
    Reaktionen
    22
    • 9. September 2023 um 02:43

Gibt es schon Infos was nächstes Jahr gespielt wird?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 9. September 2023 um 09:45
    Zitat von SchwarzeMöwe

Gibt es schon Infos was nächstes Jahr gespielt wird?

Offiziell noch nicht, mit etwas Glück wird es was nettes anziehbares. Meist verkündet man es ja kurz nach der aktuellen Spielzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE