Priscilla hat uns auch beim 2. Besuch gut gefallen.
Inzwischen konnte ich auch den Film sehen und finde das Musical (zumindest in dieser Inszenierung) deutlich gelungener. Die Charaktere sind eine kleine Idee differenzierter ausgearbeitet. Und für mich sind auch die ernsteren Themen besser getroffen.
Sowohl Titanic als auch Priscilla fand ich mehr als stimmig besetzt. Und obwohl ich anfangs etwas enttäuscht war, weil ich andere Darsteller erwartet hatte, haben beide Stücke gezeigt , dass frischer Wind in der Besetzung nicht schaden kann. Auch für mich war Gerben G. das größte Highlight unter den Darstellern.
Am meisten hat mich aber fast gefreut, dass beide Stücke so gut besucht waren. Für mich sind beide Stücke keine Selbstläufer und ich hätte mit ähnlich leeren Reihen, wie damals bei Artus, gerechnet. Aber sowohl Priscilla als auch Titanic erzählen (in meinen Augen) wichtige Geschichten mit wichtigen Botschaften, die es wert sind aufgeführt und gesehen zu werden. Und obwohl es nicht die populärsten Stücke sind, haben sich wohl viele das gedacht, womit ich auch meine Familie überredet habe beide Stücke zu besuchen: Es ist Tecklenburg! Das hat und immer gefallen!
Und obwohl erst die einen eigentlich nur Titanic sehen wollten und die anderen nur Priscilla, waren wir alle von beiden Abenden begeistert und froh beide Stücke gesehen zu haben.