Und die Musketiere:
Schöne Besetzung.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenUnd die Musketiere:
Schöne Besetzung.
Bin ich als Einzige von ein paar „neuen“ Namen überrascht? Also nicht neu aber für Tecklenburg doch … ungewohnt? Freue mich sehr Bettina Mönch da zu sehen (ich seh sie aber eh grundsätzlich überall gern).
Puh, das is ja in der Pampa (sorry)
Hä?
Hä?
Genau zwischen 2 Flughäfen . Mit Auto dann 2 Stunden (Mietwagen für 3 Tage 80-100€), mit Zug über 3-4. Also von Ö ausgesehen eben absolut blöd zu erreichen.
Genau zwischen 2 Flughäfen . Mit Auto dann 2 Stunden (Mietwagen für 3 Tage 80-100€), mit Zug über 3-4. Also von Ö ausgesehen eben absolut blöd zu erreichen.
Ja, aber da liegt es doch schon immer?!
Komm einfach vorher zu uns. Wir nehmen dich dann mit
Ich hab mich bis jetzt aber nicht für Tecklenburg interessiert Musste also erst googln wo das überhaupt ist.
Ich hab mich bis jetzt aber nicht für Tecklenburg interessiert Musste also erst googln wo das überhaupt ist.
Als ich 2001 bei JCS in Tecklenburg war hab es nicht einmal im Atlas gefunden 🙈
Bin damals auch aus Wien angereist und das war schon eine ziemliche Odyssee
Das ist das gleiche wenn wir aus Deutschland nach Winzendorf, Staatz, Baden oder Mörbisch fahren….
Auch weite Strecken aber so lernt man Europa kennen Ecken in die man sonst überhaupt nicht gekommen wäre
Und Tecklenburg ist was besonderes heisst ja nicht umsonst „Westfälisches Rothenburg ob der Tauber“ - man glaubt gar nicht das in dieser Gegend so ein Städtchen steht
Kommen seit 2006 jährlich und ist Tradition egal was gespielt wird……
Hallo zusammen.
Jetzt bin ich spontan im Münsterland und habe die Möglichkeit ganz spontan noch nach Tecklenburg zu fahren.
Kann mir jemand sagen, ob sich die Plätze am Rand (4-6 Plätze vom Rand) überhaupt noch lohnen?
Wie sieht es ab Reihe 20 Mitte aus?
Freue mich über Eure Erfahrungen / Tipps.
Lieben Dank und Grüße
War die Frage für heute abend gedacht? Dann bin ich ein bisschen zu spät... und auch sonst bin ich da nicht so super qualifiziert, weil ich da noch nie gesessen bin. Und ich weiß nicht, was Tecklenburg in den heurigen Produktionen macht. Aber ansonsten wären meine zwei Cent:
Wenn man eh in der Nähe ist, lohnt Tecklenburg eigentlich ganz grundsätzlich immer, würde ich sagen.
Seitlich links fände ich jedenfalls besser als rechts, denn links ist so ein etwas extra gelegener Seitenbereich der Bühne, der als "Nebenschauplatz" bespielt wird. Wenn man auch nur ein bisschen rechts der Mitte sitzt, ist diese "Nebenbühne" schon recht weit weg, im Umkehrschluss bist du mit Seitenplätzen evtl relativ angenehm nah dran? Siehe Bild hier.
Reihe 20 - also ich bin jemand, der nicht freiwillig so weit nach hinten geht, aber das ist ja subjektiv, und wenn's nix anderes gibt, würde ich, wenn ich gerade so eine praktische Gelegenheit wie du hätte und sonst gar nicht nach Tecklenburg käme, lieber in Reihe 20 als gar nicht
Meiner Meinung nach sind die Randplätze bei gutem Wetter gar kein Problem, bei Regen kann man dort halt nass werden.
Danke für das nette Feedback!
Nein, nicht heute Abend. Es wäre für Juni.
Ich tendiere eigentlich auch nicht dazu so weit hinten zu sitzen. Daher ist das Ticket links außen gebucht. Ich freue mich!
Liebe Grüße
Nein, nicht heute Abend. Es wäre für Juni.
Heute Abend wäre es ja auch nix los, aktuell läuft ja erst Madagaskar, die beiden Premieren der Spielzeit kommen ja noch.
1. Dacht' mir schon, es is früh im Jahr für Tecklenburg und grade mal Pfingsten vorbei, aber was weiß ich , ich fahr immer erst wenn beide (non-Kinder-)Stücke laufen...
aber 2.: Es IST schon Juni!!11!! ....also es ***hätte*** heute sein können!!11!
Hat schon jemand eines oder beide Stücke gesehen?
Mamma Mia! Ist ja schon inkl. 3 Zusatzshows ausverkauft. Vielleicht gibt es ja noch eine - Karten habe ich zum Glück schon.
Und 3 Musketiere? War damals mein erstes Stück in Tecklenburg, ist die Neuinszenierung sehenswert?
Und 3 Musketiere? War damals mein erstes Stück in Tecklenburg, ist die Neuinszenierung sehenswert?
3 Musketiere – Das Musical | MUSICAL TODAY (musical-today.de)
Ein bisschen Eigen-Werbung für die musicalzentrale:
3 Musketiere bei der musicalzentrale
Mamma Mia! bei der musicalzentrale
Mamma Mia! ist ganz wunderbar und da wird es mit Karten echt schwierig, aber wenn du noch was bekommst, unbedingt hin.
3 Musketiere habe ich leider noch nicht gesehen.
Den Rezensionen der Musicalzentrale zu Mamma Mia und den Musketieren kann ich voll und ganz beipflichten. Beide Produktionen sind perfekt besetzt und inszeniert. Mir persönlich gefallen die Musketiere besser als das "Gute Laune Stück Mamma Mia". Bei Mamma Mia nervte mich das permanente Mitgeklatsche der Zuschauer
Mamma Mia! Ist ja schon inkl. 3 Zusatzshows ausverkauft. Vielleicht gibt es ja noch eine - Karten habe ich zum Glück schon.
Anfangs war ich ehrlich gesagt über die Stückauswahl verblüfft, weil ich irgendwie für "das große Jubiläum" etwas anderes erwartet habe.
Ok Mamma Mia ist beliebt und erfolgreich aber auch "nur" ein Jukebox-Musical.
3 Musketiere gab es schon einmal in Tecklenburg, ist so gesehen also quasi eine Wiederholung. Auch wenn ich die Inszenierung von damals nicht kenne. Zudem ist das Musical meiner Wahrnehmung nach nicht unumstritten.
Daher war ich insgesamt zwar neugierig, aber auch etwas skeptisch was diese Saison angeht.
Nun habe ich beide Stücke gesehen (Mamma Mia sogar 2x) und kann die Entscheidung für diese Stücke und den Stolz des Intendentan und anderer Beteiligten an den Produktionen nachvollziehen. So wie die Stücke inszeniert sind, sind sie absolut sehens- und empfehlenswert und genau richtig für ein Jubiläum!
Meine Begeisterung für die Inszenierung von Mamma Mia habe ich ja schon an anderer Stelle geäußert. Ich habe es dann Samstag zum zweiten Mal gesehen und war nicht minder begeistert.
Was jedoch neu war, war das schlechte Wetter. Bisher hatte ich seit 2016 an immer Glück mit dem Wetter gehabt. Doch letzten Samstag haben meine Begleiter und ich zum ersten mal selbst noch auf den Sitzplätzen zittern müssen, ob die Vorstellung überhaupt stattfinden kann. Erst als der Regen sichtbar nachließ, die fleißigen Helfer mit den Wasserabziehern über die Bühne huschten und die Wassermassen wegschoben und der Intendant auf die Bühne kam und anmerkte, dass es ja auch in Griechenland regnen müsste (sonst gebe es keine Oliven und andere Spezialitäten aus Griechenland ), man sich aber davon nicht beirren lasse, gab es Entwarnung.
Natürlich waren alle froh, dass die Aufführung statt finden konnte und das Wetter immer besser wurde. Aber im Vergleich zu meiner ersten Vorstellung hatte ich schon das Gefühl, dass das Wetter ein kleines bisschen die Stimmung im Publikum getrübt hatte. Mich persönlich hatte es in sofern gefreut, weil ich nun den Schlusston von Wietske van Tongeren bei "der Sieger hat die Wahl" mehr genießen konnte und er nicht schon nach 2 Sekunden "zerklatscht" wurde. Das hatte mich bei der ersten Vorstellung schon sehr geärgert, weil ich mir nur dachte: Ja sie singt es geil. Aber einen Ton 2 Sekunden zu halten ist nun wirklich keine Leistung für sie! Hört doch auf zu klatschen und hört mal, wie lange sie ihn tatsächlich singt! 10- 15 Sekunden? Jetzt könnt ihr ausrasten und klatschen....
Wie ich vorgestern festgestellt habe, kann ich aber nicht mehr die Aufnahme aus Hamburg ungetrübt hören. Im direkten Vergleich empfande ich die Interpretationen in Tecklenburg alle deutlich besser.
Insgesamt bleibe ich dabei: Für mich ist es vom Bühnenbild, von den Choreografien , von der Darstellung, der Gesangsleistung, der Kostümen und der Liebe zu den Details her die um ein vielfaches bessere Produktion. Ich empfand die Produktion damals in Oberhausen sehr mittelmäßig und unglaublich künstlich. Meine Begleitung und ich können uns auch noch kaum an irgendwelche Details von damals erinnern, was prinnzipiell an sich schon ein schlechtes Zeichen ist. Daher verstand ich den Vorwurf schon, dass es ja kein richtiges Stück ist, sondern nur irgendeine Story um ein paar Hits herumgebastelt. Nun gab es mehrere kleine Ideen in der Inszenierung, die das Stück für mich deutlich lebendiger machten. Für mich war es jetzt in Tecklenburg einfach runder und die Story selbst wirkte für mich etwas mehr im Fokus, als nur das abspielen der Hits. Nichts desto trotz empfand ich vorallem die erste Vorstellung als eine berauschende und mitreißende Sommerparty!
Die 3 Musketiere geht da deutlich in eine andere Richtung.
Auch wenn ich gerade den 1.Akt überraschend lustig fand, wurde die Stimmung im 2.Akt immer düsterer. Ich kann mich an zwei Momente erinnern, bei denen ich Gänsehaut hatte und gerade bei dem einen Lied zog sich mir sowohl der Hals als auch der Magen zusammen. Man hat mindestens drei beeindruckende Bilder geschaffen, die mir nun immer wieder einfallen, wenn ich an das Stück denke.
Ich hatte zuvor noch keine Inszenierung gesehen, aber gerade als Teenager die CD rauf und runter gehört. Dadurch war mir aber auch das Textbuch nicht bekannt. Da sehe ich den größten Schwachpunkt. Das müsste meiner Meinung nach dringend über arbeitet werden. Gerade zum Ende hin, gab es 2-3 Entwicklungen die mich ein bisschen irritert haben. Und wenn ich lese, dass diese Inszenierung die Charaktere und Handlung deutlich nachvollziehbarer und greifbarer machen, bin ich fast froh, vorher keine Inszenierung gekannt zu haben.
Also rein vom Stück her war für mich meine Skepsis berechtigt (bezüglich der Tauglichkeit für ein Jubiläum). Was es empor gehoben hat, war die Produktionsqualität! Bühnenbild, Kostüme, Choreographien, Lichtdesign, Kämpfe, Darstellung und Gesangsleistung in Kombination, war mehr als beeindruckend.
Rein vom Gesang her gefiel mir nur "Engel aus Kristall" nicht. Da habe ich schon Versionen gehört, die ich deutlich schöner fand. Meiner Meinung nach ging es aber diesmal auch gar nicht allein um den Gesang. Durch die Tanzdoubel und den dadurch geschaffenen Bildern wurde die ganze Performance auf eine andere Ebene gehoben und ging direkt unter die Haut.
Insgesamt fand ich die Inszenierung recht mutig. Mutig unbequem.
Gerade bei den Auftritten von My Lady de Winter und vorallem bei den Auftritten vom Kardinal konnte bei dem einen oder anderen Zuschauer deutliches unbehagen auftreten. So hatte ich auch im Nachhinein vereinzelte Stimmen im Publikum vernommen, dass die Musketiere (ähnlich wie Mozart im letzten Jahr) ja nicht so den persönlichen Vorlieben entspräche und Mamma Mia ja deutlich besser sei.
Dafür waren die Lieder gerade vom Kardinal aber auch am "eindrücklichsten" und..... -ich will jetzt nicht spoilern, daher sage ich nur- spektakulärsten! Das gewisse Dinge auf dieser Bühne überhaupt machbar sind, hat mich doch positiv überrascht. Ich habe erst 2016 mit Artus Tecklenburg für mich und meine Familie entdeckt. Aber sowas habe ich in all der Zeit in Tecklenburg noch nicht gesehen!
Somit waren meine Begleiter und ich auch deses Jahr wieder mehr als froh beide Stücke gesehen zu haben! Tecklenburg hat für uns mittlerweile einfach eine ganz eigene Qualität erreicht!
Nun verstehe ich auch die (wahrscheinlich gespielt) verzweifelte Frage vom Intendanten: Wie soll man das im nächsten Jahr toppen?
Ich habe jetzt auch beide Stücke gesehen. Erstaunlicherweise haben mir die Musketiere besser gefallen. Die hatte ich tatsächlich noch nirgendwo gesehen und fand sowohl die Inszenierung als auch die Besetzung durchweg grandios! Da werden wirklich eindrückliche Bilder geschaffen. Heldin des Abends war da für mich Bettina Mönch, wobei sie aber sowieso eine meiner absoluten Lieblingsdarstellerinnen ist. Das war für mich ganz großes Kino und die Rolle passte so gut zu ihr. Insgesamt fand ich die eingestreuten leichten und lustigen Momente auch sehr gut.
Bei Mamma Mia war ich ehrlich in der Pause enttäuscht. Ich hatte es in Hamburg gesehen und irgendwie war mir jetzt alles zu hektisch. Man rannte irgendwie da durch, mir fehlten kleine Momente, irgendwie die Besonderheiten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich schon nach fünf Minuten maximal genervt war, weil man kein einziges Lied ordentlich verstehen konnte: da war aus meiner Sicht eh alles gegenüber dem Orchester sehr leise und zusätzlich wurde wirklich jedes (!) Lied mitgeklatscht. Ganz furchtbar!
Vielleicht fand ich deshalb den zweiten Akt deutlich besser, weil hier so ein paar ruhigere dabei sind. Wietske van Tongeren habe ich im ersten Teil als sehr zurückhaltend empfunden, da ging sie ein bisschen gegenüber der grandiosen Navina Heyne als Rosie unter. Im zweiten Teil dreht sie dann aber mit den größeren Liedanteilen deutlich auf. Ansonsten möchte ich mal Andrew Chadwick als Sky hervorheben - der singt nicht nur gut, der hat eine Energie und tanzt sich die Seele aus dem Leib! Der war auch schon letztes Jahr bei Miami Nights super, findet aber irgendwie immer selten Erwähnung.
Laura Araiza hatte gestern Premiere als Sophia, das wurde auch groß angekündigt, da ihr Vater bei der zweiten Gala damals auch schon in Teck auf der Bühne stand.
Alles anzeigenIch habe jetzt auch beide Stücke gesehen. Erstaunlicherweise haben mir die Musketiere besser gefallen. Die hatte ich tatsächlich noch nirgendwo gesehen und fand sowohl die Inszenierung als auch die Besetzung durchweg grandios! Da werden wirklich eindrückliche Bilder geschaffen. Heldin des Abends war da für mich Bettina Mönch, wobei sie aber sowieso eine meiner absoluten Lieblingsdarstellerinnen ist. Das war für mich ganz großes Kino und die Rolle passte so gut zu ihr. Insgesamt fand ich die eingestreuten leichten und lustigen Momente auch sehr gut.
Bei Mamma Mia war ich ehrlich in der Pause enttäuscht. Ich hatte es in Hamburg gesehen und irgendwie war mir jetzt alles zu hektisch. Man rannte irgendwie da durch, mir fehlten kleine Momente, irgendwie die Besonderheiten. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich schon nach fünf Minuten maximal genervt war, weil man kein einziges Lied ordentlich verstehen konnte: da war aus meiner Sicht eh alles gegenüber dem Orchester sehr leise und zusätzlich wurde wirklich jedes (!) Lied mitgeklatscht. Ganz furchtbar!
Vielleicht fand ich deshalb den zweiten Akt deutlich besser, weil hier so ein paar ruhigere dabei sind. Wietske van Tongeren habe ich im ersten Teil als sehr zurückhaltend empfunden, da ging sie ein bisschen gegenüber der grandiosen Navina Heyne als Rosie unter. Im zweiten Teil dreht sie dann aber mit den größeren Liedanteilen deutlich auf. Ansonsten möchte ich mal Andrew Chadwick als Sky hervorheben - der singt nicht nur gut, der hat eine Energie und tanzt sich die Seele aus dem Leib! Der war auch schon letztes Jahr bei Miami Nights super, findet aber irgendwie immer selten Erwähnung.
Laura Araiza hatte gestern Premiere als Sophia, das wurde auch groß angekündigt, da ihr Vater bei der zweiten Gala damals auch schon in Teck auf der Bühne stand.
Das wüsste ich gerne genauer. Was meinst du mit "mir fehlten die kleinen Momente"?
Da waren doch durchaus mehrere kleine Momente und Einfälle. Auch im 1. Akt. Wie gesagt, das Gefühl des durchrauschens uns simplen Abhaken der Lieder hatte ich damals eher in Oberhausen...
Ich kann’s dir ehrlich gesagt nicht sagen… ich fand es einfach wahnsinnig hektisch. Schön war der „Rundgang“ in der Dancing Queen Szene, aber sonst fand ich’s einfach super schnell.
Kann mir jemand die grobe Spielzeit der Musketiere sagen? Das würde mir sehr helfen, ob ich es evtl. ohne Übernachtung noch einbauen werde.
Sonntags beginnt die Vorstellung ja bereits um 19 Uhr? Da ist man wahrscheinlich so gegen 22 Uhr auf dem Weg zum Auto, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!