1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Freilichtspiele Tecklenburg

• Marcous
  • 15. März 2022 um 20:43

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 11. September 2023 um 17:23
    Zitat von Bilberry

Ich behaupte hiermit zu vermuten, dass das zweite Stück "Paris" von Mackay/English ist.

Ich sag das jetzt einfach mal so. Vielleicht liest es das Christkind und schenkt es mir zu Weihnachten (das ist doch die Zeit, wo's Lebkuchen gibt. Ich hab heut meinen ersten gegessen, also ist bald Weihnachten, also kommt das Christkind und verteilt Geschenke.)

Paris ist hier kein Ort, sondern eine Person. (Musste das erst einmal googeln…)

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 11. September 2023 um 18:48

Paris als Rolle? Dann schmeiß ich noch Romeo & Julia in den Ring! Haha.

P.S. Ja, ich meinte frei und open air auf D bezogen. Jahre vor Mörbisch war ja Thun schon beides.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    378
    • 11. September 2023 um 23:32

Die Presgurvic Version in D wäre auch mal was als Arena Show. Aber Romeo und Julia in Berlin gestern war mit das Beste was ich in D seit längerem gesehen habe.

• dawson78
    Swing
    • 12. September 2023 um 15:44
    Zitat
    Als drittes Stück ist [...]. Quelle: Mitgliederversammlung ([...]).

Hmmm, warum trittst du das hier öffentlich breit, wenn du schon die Quelle "Mitgliederversammlung" angibst. Wie der Name schon sagt ist diese Information, wenn das so ist, für die Mitglieder der Freilichtspiele bestimmt und nicht dafür, dass du sie hier reinschreibst.

Einmal editiert, zuletzt von dawson78 (12. September 2023 um 15:51)

• Samira
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 13. September 2023 um 10:36
    Zitat von dawson78

Hmmm, warum trittst du das hier öffentlich breit, wenn du schon die Quelle "Mitgliederversammlung" angibst. Wie der Name schon sagt ist diese Information, wenn das so ist, für die Mitglieder der Freilichtspiele bestimmt und nicht dafür, dass du sie hier reinschreibst.

Weil hier im Forum doch wohl alle Informationen geteilt werden, die angeblich noch "intern" sind, du Moralapostel. Nächstes Mal dann einfach ohne Quellenangaben - nur dann glaubt's wieder niemand. Mal abgesehen davon, dass es die Mitglieder sowieso schon herumtratschen - daher weiß ich es nämlich auch. Und ich wüsste nicht, dass ich als externe Person an irgendeine Geheimhaltungsvereinbarung gebunden wäre. Hoffentlich gibst du künftig auch den Moralapostel, wenn hier mal wieder interne Spielzeitplanungen von Stage und Co. verbreitet werden.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 16. September 2023 um 10:40

Was wird es denn?

Von mir aus auch ohne Quellenangabe;)

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    200
    • 25. Oktober 2023 um 08:49

Das dritte Stück für 2024 sind die Musketiere (Bollands).

Freilichtspiele Tecklenburg geben Stücke für Jubiläumsjahr 2024 bekannt - musicalzentrale.de - Berichte, Rezensionen, Forum
    Lange wurde gerätselt, welches das dritte Stück neben "Mamma Mia!" und "Madagascar" auf dem 100. Spielplan der Freilichtspiele Tecklenburg sein wird. Nun hat
    musicalzentrale.de
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 27. Oktober 2023 um 11:53

Spielplan ist online.

Freilichtbühne Tecklenburg 2020
    Freilichtbühne in Tecklenburg. Programm 2020: SISTER ACT, DER BESUCH DER ALTEN DAME, DER ZAUBERER VON OZ und Sonderveranstaltungen nach Ankündigung
    www.freilichtspiele-tecklenburg.de
  • xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 15. November 2023 um 20:17

Tickets für ein WE mit Mammia Mia und 3 Musketiere gekauft.

Heute ging ja der Verkauf los, keine Ahnung ob und wie viel die Tickets blocken. Aber falls nicht scheint schon gut was verkauft worden zu sein.

muzAdmin
    Administrator
    Reaktionen
    40
    • 15. November 2023 um 21:00
    • Offizieller Beitrag

Der Run am ersten VVK-Tag ist in Tecklenburg immer extrem. Die echten Fans decken sich direkt ein und meist sind schon 15 Minuten nach Start die ersten 5-10 Reihen im Mittelblock (also 250-500 Tickets / Vorstellung) verkauft. Geblockt wird glaube ich gar nicht so viel - aber Du siehst es auch an den Hotels im Ort: Sind eh nicht so viele, doch jetzt noch ein Hotelzimmer zu bekommen an den Aufführungswochenenden wird schon schwierig. Ist ja auch ein bisschen wie Familientreffen dort ;)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    333
    • 15. November 2023 um 21:07

ja, Hotel hatte ich auch schon festgestellt , nur noch außerhalb für das WE was gesehen, daher übernachte ich vermutlich wo anders wieder.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 16. November 2023 um 07:38
    Zitat von muzAdmin

Die echten Fans decken sich direkt ein und meist sind schon 15 Minuten nach Start die ersten 5-10 Reihen im Mittelblock (also 250-500 Tickets / Vorstellung) verkauft.

Dann gehöre ich da wohl zu. 10:00h pünktlich Plätze in den Warenkorb gepackt... und happy dass ich was schönes bekommen habe.

• Akkusers
    Swing
    • 2. Dezember 2023 um 13:43
    Zitat von ProLog88

Wir waren jetzt 2x in Mozart und sind total begeistert. Martin Paschings grandiose Leistung wurde ja bereits thematisiert, aber auch der restliche Cast war perfekt. Thomas Borchert, Wietske van Tongeren, Katia Bischoff, Brigitte Oelke und Christian Schöne... jeder und jede für sich sind ein Highlight in dieser wirklich fantastischen Inszenierung. Bühnenbild passte super, ein perfekt abgemischter Ton mit wirklich voluminösem Orchester (...man hört die Unterschiede zu anderen Produktionen) und auch das Ensemble war unglaublich intensiv in Gesang & Spiel. Hervorzuheben sind auch die wirklich toll anzuschauenden Choreos! Ich bin voll des Lobes und kann diese Produktion absolut empfehlen!

Der gebildete Musiker wird an einer Raffaelschen Madonna mit gleichem Nutzen studieren können wie der Maler an einer Mozartschen Symphonie. Noch mehr! Dem Bildhauer wird jeder Schauspieler zur ruhigen Natur, diesem die Werke jenes zu lebendigen Gestalten. Dem Maler wird das Gedicht zum Bild; der Musiker setzt die Gemälde in Töne um.
    Robert Schumann

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    200
    • 1. Februar 2024 um 14:47

Neues/erweitertes Bus-Angebot. Die Stadt Tecklenburg schreibt auf FB:

"Ausweitung der R45-Fahrten zur Freilichtbühnen-Saison/ Eintrittskarten zur Abendveranstaltung berechtigt zur ÖPNV-Nutzung

Die Festspielstadt Tecklenburg bietet in Kooperation mit der RVM und der Freilichtbühne Tecklenburg während der Bühnensaison 2024 für die Abendvorstellungen von Freitag bis Sonntag zusätzliche Fahrten auf der Linie R45 an (Ibbenbüren – Tecklenburg – Lengerich). Es werden je eine Fahrt von Ibbenbüren nach Tecklenburg sowie von Lengerich nach Tecklenburg vor Spielbeginn und nach Spielende entsprechend zurück eingerichtet. Die Fahrten ergänzen den Regelfahrplan der Linie R45. Die RVM wird dafür Gelenkbusse mit einer Kapazität von bis zu 100 Fahrgästen einsetzen.

Gleichzeitig bieten die Freilichtspiele Tecklenburg e.V. für die Saison 2024 ein KombiTicket an. Alle Besitzer einer Eintrittskarte für Mamma Mia! und 3 Musketiere können mit der Eintrittskarte am Spieltag den ÖPNV im gesamten Münsterland nutzen. Die Anbindung nach Osnabrück inkl. die Nutzung der Busse im Stadtnetz Osnabrück sind ebenfalls eingeschlossen. Diese Maßnahme, mit entsprechendem Aufdruck und Logo auf den Eintrittskarten, wurde bereits in der 46. KW beim Start des Vorverkaufs für die Festspiel-Saison 2024 umgesetzt.

Auch wenn die Eintrittskarten für das Kinderstück Madagascar nicht für die kostenlose Fahrt mit dem ÖPNV berechtigt, wird das ÖPNV-Angebot für die Bus-Anreise optimiert. An allen Sonntagen werden auf das Kinderstück abgestimmte Zusatzfahrten der R45 von und nach Ibbenbüren und Lengerich angeboten.

Die Kombination aus den zusätzlichen Fahrten der R45 und dem KombiTicket soll die Anreise zur Bühne stressfrei und klimafreundlich möglich machen. So benötigen die Besucher der Abendveranstaltungen kein Tarifwissen, da das Ticket zur Freilichtbühne gleichzeitig die Fahrkarte am gesamten Veranstaltungstag ist. Durch die zusätzlichen Fahrten der R45 wird ein maßgeschneidertes Verkehrsangebot geschaffen. Die Stadt erwartet dadurch auch eine leichte Entspannung der Parkplatzsituation sowie eine entsprechende CO2-Reduzierung.

Aber auch Tecklenburger*innen können die zusätzlichen Busfahrten am Wochenende nutzen, um mit dem ÖPNV in die umliegenden Mittelzentren Lengerich und Ibbenbüren zu kommen oder sogar bis nach Osnabrück und Münster.

Die RVM, die Freilichtbühne und die Stadt Tecklenburg bereiten in den nächsten Wochen alle weiteren Schritte vor, insbesondere die detaillierten Fahrpläne und deren Veröffentlichung."

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 12. Februar 2024 um 16:06

Sehr spät diese Saison, wahrscheinlich wegen des Rechte-Hickhacks… aber hier ist die Mamma Mia-Besetzung:

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    993
    • 12. Februar 2024 um 17:09

Hm, ob wir dann Thomas Borchert bei den Musketieren sehen, halte ich gerade für sehr wahrscheinlich. :)

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 13. Februar 2024 um 16:32
    Zitat von MyMusical

Hm, ob wir dann Thomas Borchert bei den Musketieren sehen, halte ich gerade für sehr wahrscheinlich. :)

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon... die beiden machen ja gerne mal was zusammen:)

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    51
    • 15. Februar 2024 um 21:01

Hätte ich auch gedacht, aber Richelieu macht Alexander di Capri laut Instagram. Da hab ich falsch getippt. Und als Athos vermute ich ihn irgendwie nicht (weiß aber auch sonst keinen so recht)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 15. Februar 2024 um 21:10

Wo denn auf Instagram? Bin mal gespannt, eigentlich dürfte die Besetzung doch auch langsam mal raus gehauen werden.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    51
    • 15. Februar 2024 um 21:14

Auf der Seite von seinem Management. Art and Soul Künstlermanagement

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    37
    • 17. Februar 2024 um 08:32

Interessant, dass sie das Engagement schon veröffentlichen durften, obwohl die offizielle Bekannntgabe der 3 Musketiere Cast noch aussteht. Weiß man denn schon von weiteren Besetzungen? Ich erwarte zumindest Benjamin Eberling als Porthos, wie bereits in Magdeburg. Evt. Wietske als Mylady? Von Thomas Borchert als Kardinal war ich allerdings auch fest ausgegangen, wobei der Alex das sicherlich super macht!

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    145
    • 17. Februar 2024 um 09:33

Für wie wahrscheinlich haltet ihr Andrew Chadwick als D'Artagnon? Ich persönlich finde ja, das Tecklenburg eher selten mit neuen Leuten überrascht. Wünsche mir auch da ab und zu mal frischeres Blut. Wietske war für mich quasi schon gesetz nach den letzten Saisons.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 17. Februar 2024 um 09:45
    Zitat von coricolonzo

Für wie wahrscheinlich haltet ihr Andrew Chadwick als D'Artagnon? Ich persönlich finde ja, das Tecklenburg eher selten mit neuen Leuten überrascht. Wünsche mir auch da ab und zu mal frischeres Blut. Wietske war für mich quasi schon gesetz nach den letzten Saisons.

Deshalb war für mich Katia Bischoff auch als Sophie gesetzt und es kam doch anders. Halte das aber für sehr gut möglich, eigentlich sind die beiden Casts ja doch immer recht gleich.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 26. Februar 2024 um 09:37

Und die Musketiere:

3 MUSKETIERE - 2024 - Besetzung
    3 MUSKETIERE - 2024 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung
    www.freilichtspiele-tecklenburg.de
  • winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    25
    • 26. Februar 2024 um 10:46

Puh, das is ja in der Pampa (sorry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE