1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Freilichtspiele Tecklenburg

• Marcous
  • 15. März 2022 um 20:43

1. offizieller Beitrag
  • Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    369
    • 15. März 2022 um 20:43

Die Freilichtspiele Tecklenburg haben die Besetzung für Sister Act und Besuch der alten Dame bekannt gegeben:

Sister Act:

Sister Act - Besetzung
    Sister Act als Musical 2022 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung
    www.freilichtspiele-tecklenburg.de

Besuch der alten Dame:

Der Besuch der alten Dame - Besetzung
    Der Besuch der alten Dame als Musical 2022 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung

Leider gibt es hier erhebliche Änderungen im Vergleich zur ursprünglichen Ankündigung. Aber das war ja beinah abzusehen.

• SchwarzeMöwe
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 17. März 2022 um 01:06

Ich hatte ja auf Pia beim "Besuch" gehofft. ;(

• SchwarzeMöwe
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 5. Oktober 2022 um 16:38

Ist schon bekannt welche Stücke 2023 gespielt werden?

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    369
    • 5. Oktober 2022 um 18:20

Mozart!, Miami Nights, Madagascar

• SchwarzeMöwe
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 6. Oktober 2022 um 00:53

Danke! Ich hab noch keins der Musicals gesehen. Mozart! würde mich interessieren, ich liebe Elisabeth und Rebecca. Miami Nights kannte ich bisher nicht, hab mal bei Wiki nachgelesen und weiß nicht was ich davon halten soll.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 29. Oktober 2022 um 14:32
    Spielplan 2023
    Der Spielplan 2023 der Freilichtspiele Tecklenburg
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 10. November 2022 um 13:54
    Informationen zum Vorverkaufsstart, 15. November - 10:00 Uhr
    Damit Sie möglichst entspannt an Ihre Eintrittskarten gelangen, hier einige Informationen zum Vorverkauf für die Saison 2023.

15.11.

• ProLog88
    Swing
    Reaktionen
    41
    • 14. November 2022 um 12:51

Hat hier aus dem Forum schon jemand Miami Nights gesehen und kann etwas zur Show sagen? Finde die Stück-Auswahl für nächstes Jahr insgesamt nicht so glücklich, zumal beide Stücke schon in Tecklenburg liefen. Morgen ist nun der Vorverkaufsstart, aber anders als sonst gibt's bisher auch noch keine Infos zur Cast. Derzeit zögere ich noch etwas hinsichtlich Tecklenburg '23...

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.531
    • 14. November 2022 um 12:57
    Zitat von ProLog88

Hat hier aus dem Forum schon jemand Miami Nights gesehen und kann etwas zur Show sagen? Finde die Stück-Auswahl für nächstes Jahr insgesamt nicht so glücklich, zumal beide Stücke schon in Tecklenburg liefen. Morgen ist nun der Vorverkaufsstart, aber anders als sonst gibt's bisher auch noch keine Infos zur Cast. Derzeit zögere ich noch etwas hinsichtlich Tecklenburg '23...

Ist ja in aller Regel nicht schlimm, wenn man nicht unbedingt vorne sitzen will. Ich werde auf jeden Fall beide Stücke schauen. Mozart! mag ich ganz gern und Miami Nights ist auf jeden Fall ein bisher noch nicht gesehenes Stück. Persönlich finde ich auch 2007 und 2008 lang genug her für eine Neuauflage, aber das kann man sicher auch anders sehen.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    631
    • 14. November 2022 um 13:45

Ich hab damals in Düsseldorf Miami Nights gesehen, also die Originalinszenierung, und fand es ganz unterhaltsam und kurzweilig, eine Compilation Show halt. Die Hauptdarstellerin war super, weiß den Namen leider nicht mehr, es war nicht mehr der Premierencast.

• SundayInThePark
    Swing
    Reaktionen
    18
    • 14. November 2022 um 13:50

Sowohl von Miami Nights als auch von Mozart! gibt es DVDs. Man kann also die Stücke in voller Länge sehen und danach entscheiden ob sich ein Besuch in Tecklenburg lohnt.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    612
    • 14. November 2022 um 16:28

Karin Seyfried war damals die Hauptdarstellerin IN Düsseldorf. Dazu noch der jetzige Stage Castingdirector Ralf Schaedler als Jimmy..

Die Story ist bissle konstruiert aber macht allein schon wegen der Songs viel Spass. Find die DVD ganz lustig.

• Nobody
    Ensemble
    Reaktionen
    35
    • 14. November 2022 um 19:40

Ich kenne auch nur die DVD. Mir ist die Show zu albern und trashig. Habe mich sehr gewundert, dass Tecklenburg sich für dieses Musical entschieden hat. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden …

Mich lockt nächstes Jahr nur Mozart! an.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    223
    • 14. November 2022 um 21:04
    Zitat von Fiyero

Ich hab damals in Düsseldorf Miami Nights gesehen, also die Originalinszenierung, und fand es ganz unterhaltsam und kurzweilig, eine Compilation Show halt. Die Hauptdarstellerin war super, weiß den Namen leider nicht mehr, es war nicht mehr der Premierencast.

Nach Karin Seyfried kam noch Talita Angwarmasse, Niederländerin. GROSSARTIG!

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    631
    • 14. November 2022 um 21:22

Genau, die war es. Sie fand ich auch super, tolle Stimme. Seyfrieds Timbre hat mir nie gefallen.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    631
    • 15. November 2022 um 12:00

Hab jetzt noch mal reingeschaut. Hatte das gar nicht mehr so vor Augen, aber Karin Seyfried würde man wohl heute auch nicht mehr als Kubanerin besetzen. Und stimmlich würde heutzutage die ein oder andere junge Besetzung die Leistungen von damals auch locker übertrumpfen. Wie die Zeiten sich doch ändern. :)

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    258
    • 10. Dezember 2022 um 09:47

Die Besetzung von Mozart ist raus und ich find sie sehr cool.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 10. Dezember 2022 um 11:11

Ja aber schon wieder Thomas Borchert - der macht nun auch alles so wie der Uwe Kröger, Mark Seibert, Jan Ammann und Co.......und Katia Bischoff wäre vom Alter her eher was für die Nannerl Mozart als für die Constanze Weber - oder haben die sich da verschrieben??

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.531
    • 10. Dezember 2022 um 11:16

Ja, gefällt mir auch gut. Aber wo ist Navina Heyne? :evil:

Okay, das war gemein, ich freu mich auf Tecklenburg und diese Cast.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.531
    • 10. Dezember 2022 um 11:19
    Zitat von Theaterfuerst

Ja aber schon wieder Thomas Borchert - der macht nun auch alles

Äh, ne. Die Rolle ist ja nun nicht so neu für ihn. ;)

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    612
    • 10. Dezember 2022 um 11:21
    Zitat von Theaterfuerst

Ja aber schon wieder Thomas Borchert - der macht nun auch alles so wie der Uwe Kröger, Mark Seibert, Jan Ammann und Co.......und Katia Bischoff wäre vom Alter her eher was für die Nannerl Mozart als für die Constanze Weber - oder haben die sich da verschrieben??

Ehrlich gesagt hatte ich den Gedanken bei Herrn B. Gefangen in der Zeitschleife.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 10. Dezember 2022 um 11:40

Ja den Leopold Mozart kann er spielen - war er ja schon bei der Welturaufführung 1999 - macht er ja auch super - als Colloredo hätte ich gerne noch mal Felix Martin sehen wollen - den fand ich damals in Hamburg in der Rolle Klasse aber der Alex macht das auch gut - das finde ich gut, dass man da mal andere in den Rollen genommen hat - in so fern ist die Cast ne gute Mischung aus alten bekannten Hasen und Neuem

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 10. Dezember 2022 um 11:42

Ok und bei Constanze Mozart hab ich mich vertan da passt die Katia - hab das mit der Cäcilia verwechselt....

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 15. Dezember 2022 um 14:36
    MIAMI NIGHTS - Besetzung
    MIAMI NIGHTS - 2023 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 7. März 2023 um 10:36
    Pfingstgala 2023 - Besetzung
    Musical meets Pop 2023 auf der Bühne in Tecklenburg - hier die Besetzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE