1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Musicals in Österreich

• vert_javert
  • 1. August 2021 um 17:52

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 4. Oktober 2022 um 04:36

mrmusical Kommen für dich auch andere Termine in Frage? Ich hatte mal den Donerstag, 15.12. angepeilt, deshalb hatte ich jetzt noch im Kopf, dass der letzte Zug nach Wien da später fährt, konkret ein RJX um 23:19.

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    25
    • 4. Oktober 2022 um 17:43

Ich war in der Preview und diese endete um 22.10 Uhr (trotz leicht verspätetem Beginn) und ich war um 22:25 in meinem Zug (fuhr um 22:37). Damals mußte man temperaturbedingt aber noch nichts bei der Garderobe abgeben - somit kommts jetzt auf den Sitzplatz bzw. die zusätzliche Weg-/Wartezeit zur Garderobe an...

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. November 2022 um 18:23

Das Landestheater Linz sucht Kinder/Jugendliche für die DSE von SCHOOL OF ROCK, Premiere September 2023: https://www.landestheaterlinz-blog.at/castingaufruf/

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 5. November 2022 um 19:08

Oh, da möchte ich aber gerne hin. Danke für den Hinweis.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 5. November 2022 um 20:26

Wow! Linz wird immer ambitionierter. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie entsprechend starke Kinder finden, damit steht und fällt die Show.

• ebilein
    Swing
    Reaktionen
    8
    • 13. November 2022 um 10:40
    Zitat von Elisabeth aus Wien

https://www.kulturaspekte.de/2021/09/neun-in-concert-baden/

Es ist wirklich sehenswert

War gestern in Baden im Stadttheater der Bühne Baden bei "Neun" ("Nine"), das derzeit nicht nur in Concert, sondern szenisch aufgeführt wird - war sehr gut besucht, tolle Sänger:innen (echt beeindruckend, welche Namen da alle dabei waren - Drew Sarich, Wietske van Tongeren, Milica Jovanovic z.B.). Das Stück hat mich erst nach der Pause so richtig abgeholt (war aber womöglich zunächst auch einfach zu müde nach dem Heurigenbesuch 😅), obwohl es auch im ersten Akt wunderbare Nummern gab (Folies bergère oder die Strand-Tamburin-Nummer, die den Akt beschlossen hat - großartig)!

Leider gab es kurz mal Tonprobleme (Rückkopplung oder so? Wie ein laut alles durchdringendes Schiffshorn...) - aber abgesehen davon: Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 13. November 2022 um 20:56
    Zitat von ebilein

War gestern in Baden im Stadttheater der Bühne Baden bei "Neun" ("Nine"), das derzeit nicht nur in Concert, sondern szenisch aufgeführt wird - war sehr gut besucht, tolle Sänger:innen (echt beeindruckend, welche Namen da alle dabei waren - Drew Sarich, Wietske van Tongeren, Milica Jovanovic z.B.). Das Stück hat mich erst nach der Pause so richtig abgeholt (war aber womöglich zunächst auch einfach zu müde nach dem Heurigenbesuch 😅), obwohl es auch im ersten Akt wunderbare Nummern gab (Folies bergère oder die Strand-Tamburin-Nummer, die den Akt beschlossen hat - großartig)!

Leider gab es kurz mal Tonprobleme (Rückkopplung oder so? Wie ein laut alles durchdringendes Schiffshorn...) - aber abgesehen davon: Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ich war vorigen Sonntag hat mir auch sehr gut gefallen 👍🤗

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 5. Dezember 2022 um 14:21

Falls es noch nicht bekannt war, die Tour von Bat out of Hell kommt vom 13. - 16. April 2022 auch nach Wien in die Stadthalle.

BAT OUT OF HELL – The Musical › BB Promotion

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 5. Dezember 2022 um 14:47

aber die Preise bzw. die Einteilung mal wieder. Bis Reihe 25 Kat 1 is frech.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 7. Dezember 2022 um 15:43

deutschsprachige Erstaufführung von Jersey Boys

News: Amstettner Veranstaltungsbetriebe Ges.m.b.H.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 10. März 2023 um 09:30

In Staatz/Burgenland wird heuer im Sommer Zorro gespielt

Besetzung - Felsenbühne Staatz - Zorro (2023)
    Die Besetzung von ZORRO auf der Felsenbühne Staatz im Sommer 2023. Mit Stefan Bleiberschnig, Werner Auer, André Bauer, Anna Burger, Victoria Demuth uva.
    www.felsenbuehne-staatz.at
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 22. März 2023 um 22:37

klingt sehr interessant, 24.5.-17.6.

Next to normal, das Erfolgsmusical bald in Wien | KulturAspekte
    Am 21.3.2023 stellte Florian Wischenbart vom Verein „Auf den Punkt“ im Kaisersaal im MusikQuartier Wien seine aktuelle Produktion „Next to normal“ in den…
    www.kulturaspekte.de
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 30. März 2023 um 17:15

Besetzung von Jersy Boys in Amstetten wurde bekannt gegeben

News: Amstettner Veranstaltungsbetriebe Ges.m.b.H.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 3. April 2023 um 18:10

Im Sommer wird auf der traditionellen Ottakringer Stehgreifbühne (Wien) das Musical Nonnsense gespielt

MUSICAL – Tschauner Bühne

• grisu
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 24. April 2023 um 19:36

Volksoper Wien: West Side Story

ab 26.1.24 mit Anton Zetterholm als Toni

und Anna Milva Gomez als Anita

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 4. Mai 2023 um 10:43

Die Bühne Baden bringt nächste Saison 3 Musicals, My Fair Lady, Titanic und Spamalot mit Uwe Kröger, Drew Sarich und Ann Mandrella 👍🥳

• Bevau
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 13. Mai 2023 um 12:48
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Die Bühne Baden bringt nächste Saison 3 Musicals, My Fair Lady, Titanic und Spamalot mit Uwe Kröger, Drew Sarich und Ann Mandrella 👍🥳

Auf My fair lady und auf Spamalot freu ich mich schon sehr! :thumbup:

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 13. Mai 2023 um 12:50
    Zitat von Bevau

Auf My fair lady und auf Spamalot freu ich mich schon sehr! :thumbup:

Ich mich auf Titanic und spamalot

• Bevau
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 30. September 2023 um 16:39

Wer außer mir hat auch vor, zu My fair lady nach Baden bei Wien zu fahren?

Die Besetzungsliste enthält mit Oliver Baier, Chris Lohner und Andreas Steppan ein paar Namen, die man eher nicht (bzw. nicht nur) aus Musicals kennt:

MY FAIR LADY
    Nach Bernard Shaws „Pygmalion“ und dem Film von Gabriel Pascal. Aufgrund kurzfristiger Terminkollisionen übernimmt Patrizia Unger die Rolle der Eliza…
    www.buehnebaden.at

Vor allem Oliver Baier (Moderator der Comedy-Rateshow „Was gibt es Neues”) als Henry Higgins finde ich spannend - wusste gar nicht, dass Oliver Baier auch singen kann.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    261
    • 2. Oktober 2023 um 09:47

Der Oliver Baier ist seit Jahren in Baden bei den Operetten mit dabei letztes Jahr (Weißes Rössl) dieses Jahr Frühjahrsparade

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. November 2023 um 09:34

Am 31.3. (19:30) und 1.4.24 (18:00) gibt es in der Wiener Stadthalle (F) eine konzertante Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR, Produzent ist Lukas Perman, läuft also nicht "wie üblich" über die VBW.

Es spielen Oedo Kuipers, Otto Jaus (das ist der von Pizzera & Jaus), Marjan Shaki, Mark Seibert (Pilatus).

VVK startet am 10.11. - möglicherweise direkt via stadthalle.com, es stehen aber keine näheren Infos dabei.

Quelle: Mark Seibert auf FB

mrsmusical
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 6. November 2023 um 09:50
    Zitat von Bilberry

Am 31.3. (19:30) und 1.4.24 (18:00) gibt es in der Wiener Stadthalle (F) eine konzertante Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR, Produzent ist Lukas Perman, läuft also nicht "wie üblich" über die VBW.

Es spielen Oedo Kuipers, Otto Jaus (das ist der von Pizzera & Jaus), Marjan Shaki, Mark Seibert (Pilatus).

VVK startet am 10.11. - möglicherweise direkt via stadthalle.com, es stehen aber keine näheren Infos dabei.

Quelle: Mark Seibert auf FB

Was viele nicht wissen: Otto Jaus hat schon Musical gemacht (auch schon vor der Ausbildung zB auf der Felsenbühne Staatz, u.a. als Simon in JCS) und auch musikalisches Unterhaltungstheater studiert 😊

Irgendwie reizt es mich, aber Seibert muss ich eigentlich nicht schonwieder haben.

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    25
    • 7. November 2023 um 18:52

Der Vorverkauf für "We Will Rock You" im Juli/August 2024 in Amstetten hat heute begonnen... :)

http://www.avb.am

Preise zw. EUR 59,00 u. 78,00

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 13. November 2023 um 11:22

Mamma Mia kommt als Tournee Gastspiel nächstes Jahr im Spätherbst nach Wien

https://www.oeticket.com/magazine/news-stories/mamma-mia-das-original-musical-in-der-wiener-stadthalle?fbclid=IwAR0cDbUslNZv-NE76gB4i2fKzeIhQUjLLanYsk_xuyVqSe6iZxn-2HLCvvI

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.218
    • 13. November 2023 um 13:02

Und nach München, Stuttgart, Berlin, Bremen und Frankfurt:

MAMMA MIA!
    Finde MAMMA MIA! Tickets in Deutschland | Videos, Biographie, Tourdaten, VIP Pakete u.v.m.
    www.livenation.de

Erneut merkt man, dass ein vernünftiges Tour-Theater in NRW derzeit fehlt. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de