mrmusical Kommen für dich auch andere Termine in Frage? Ich hatte mal den Donerstag, 15.12. angepeilt, deshalb hatte ich jetzt noch im Kopf, dass der letzte Zug nach Wien da später fährt, konkret ein RJX um 23:19.
Musicals in Österreich
-
-
Ich war in der Preview und diese endete um 22.10 Uhr (trotz leicht verspätetem Beginn) und ich war um 22:25 in meinem Zug (fuhr um 22:37). Damals mußte man temperaturbedingt aber noch nichts bei der Garderobe abgeben - somit kommts jetzt auf den Sitzplatz bzw. die zusätzliche Weg-/Wartezeit zur Garderobe an...
-
Das Landestheater Linz sucht Kinder/Jugendliche für die DSE von SCHOOL OF ROCK, Premiere September 2023: https://www.landestheaterlinz-blog.at/castingaufruf/
-
Oh, da möchte ich aber gerne hin. Danke für den Hinweis.
-
Wow! Linz wird immer ambitionierter. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie entsprechend starke Kinder finden, damit steht und fällt die Show.
-
https://www.kulturaspekte.de/2021/09/neun-in-concert-baden/
Es ist wirklich sehenswert
War gestern in Baden im Stadttheater der Bühne Baden bei "Neun" ("Nine"), das derzeit nicht nur in Concert, sondern szenisch aufgeführt wird - war sehr gut besucht, tolle Sänger:innen (echt beeindruckend, welche Namen da alle dabei waren - Drew Sarich, Wietske van Tongeren, Milica Jovanovic z.B.). Das Stück hat mich erst nach der Pause so richtig abgeholt (war aber womöglich zunächst auch einfach zu müde nach dem Heurigenbesuch 😅), obwohl es auch im ersten Akt wunderbare Nummern gab (Folies bergère oder die Strand-Tamburin-Nummer, die den Akt beschlossen hat - großartig)!
Leider gab es kurz mal Tonprobleme (Rückkopplung oder so? Wie ein laut alles durchdringendes Schiffshorn...) - aber abgesehen davon: Auf jeden Fall empfehlenswert!
-
War gestern in Baden im Stadttheater der Bühne Baden bei "Neun" ("Nine"), das derzeit nicht nur in Concert, sondern szenisch aufgeführt wird - war sehr gut besucht, tolle Sänger:innen (echt beeindruckend, welche Namen da alle dabei waren - Drew Sarich, Wietske van Tongeren, Milica Jovanovic z.B.). Das Stück hat mich erst nach der Pause so richtig abgeholt (war aber womöglich zunächst auch einfach zu müde nach dem Heurigenbesuch 😅), obwohl es auch im ersten Akt wunderbare Nummern gab (Folies bergère oder die Strand-Tamburin-Nummer, die den Akt beschlossen hat - großartig)!
Leider gab es kurz mal Tonprobleme (Rückkopplung oder so? Wie ein laut alles durchdringendes Schiffshorn...) - aber abgesehen davon: Auf jeden Fall empfehlenswert!
Ich war vorigen Sonntag hat mir auch sehr gut gefallen 👍🤗
-
Falls es noch nicht bekannt war, die Tour von Bat out of Hell kommt vom 13. - 16. April 2022 auch nach Wien in die Stadthalle.
-
aber die Preise bzw. die Einteilung mal wieder. Bis Reihe 25 Kat 1 is frech.
-
deutschsprachige Erstaufführung von Jersey Boys
-
In Staatz/Burgenland wird heuer im Sommer Zorro gespielt
Besetzung - Felsenbühne Staatz - Zorro (2023)Die Besetzung von ZORRO auf der Felsenbühne Staatz im Sommer 2023. Mit Stefan Bleiberschnig, Werner Auer, André Bauer, Anna Burger, Victoria Demuth uva.www.felsenbuehne-staatz.at -
klingt sehr interessant, 24.5.-17.6.
Next to normal, das Erfolgsmusical bald in Wien | KulturAspekteAm 21.3.2023 stellte Florian Wischenbart vom Verein „Auf den Punkt“ im Kaisersaal im MusikQuartier Wien seine aktuelle Produktion „Next to normal“ in den…www.kulturaspekte.de -
Besetzung von Jersy Boys in Amstetten wurde bekannt gegeben
-
Im Sommer wird auf der traditionellen Ottakringer Stehgreifbühne (Wien) das Musical Nonnsense gespielt
-
Volksoper Wien: West Side Story
ab 26.1.24 mit Anton Zetterholm als Toni
und Anna Milva Gomez als Anita
-
Die Bühne Baden bringt nächste Saison 3 Musicals, My Fair Lady, Titanic und Spamalot mit Uwe Kröger, Drew Sarich und Ann Mandrella 👍🥳
-
Die Bühne Baden bringt nächste Saison 3 Musicals, My Fair Lady, Titanic und Spamalot mit Uwe Kröger, Drew Sarich und Ann Mandrella 👍🥳
Auf My fair lady und auf Spamalot freu ich mich schon sehr!
-
Auf My fair lady und auf Spamalot freu ich mich schon sehr!
Ich mich auf Titanic und spamalot
-
Wer außer mir hat auch vor, zu My fair lady nach Baden bei Wien zu fahren?
Die Besetzungsliste enthält mit Oliver Baier, Chris Lohner und Andreas Steppan ein paar Namen, die man eher nicht (bzw. nicht nur) aus Musicals kennt:
MY FAIR LADYNach Bernard Shaws „Pygmalion“ und dem Film von Gabriel Pascal. Aufgrund kurzfristiger Terminkollisionen übernimmt Patrizia Unger die Rolle der Eliza…www.buehnebaden.atVor allem Oliver Baier (Moderator der Comedy-Rateshow „Was gibt es Neues”) als Henry Higgins finde ich spannend - wusste gar nicht, dass Oliver Baier auch singen kann.
-
Der Oliver Baier ist seit Jahren in Baden bei den Operetten mit dabei letztes Jahr (Weißes Rössl) dieses Jahr Frühjahrsparade
-
Am 31.3. (19:30) und 1.4.24 (18:00) gibt es in der Wiener Stadthalle (F) eine konzertante Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR, Produzent ist Lukas Perman, läuft also nicht "wie üblich" über die VBW.
Es spielen Oedo Kuipers, Otto Jaus (das ist der von Pizzera & Jaus), Marjan Shaki, Mark Seibert (Pilatus).
VVK startet am 10.11. - möglicherweise direkt via stadthalle.com, es stehen aber keine näheren Infos dabei.
Quelle: Mark Seibert auf FB
-
Am 31.3. (19:30) und 1.4.24 (18:00) gibt es in der Wiener Stadthalle (F) eine konzertante Aufführung von JESUS CHRIST SUPERSTAR, Produzent ist Lukas Perman, läuft also nicht "wie üblich" über die VBW.
Es spielen Oedo Kuipers, Otto Jaus (das ist der von Pizzera & Jaus), Marjan Shaki, Mark Seibert (Pilatus).
VVK startet am 10.11. - möglicherweise direkt via stadthalle.com, es stehen aber keine näheren Infos dabei.
Quelle: Mark Seibert auf FB
Was viele nicht wissen: Otto Jaus hat schon Musical gemacht (auch schon vor der Ausbildung zB auf der Felsenbühne Staatz, u.a. als Simon in JCS) und auch musikalisches Unterhaltungstheater studiert 😊
Irgendwie reizt es mich, aber Seibert muss ich eigentlich nicht schonwieder haben.
-
Der Vorverkauf für "We Will Rock You" im Juli/August 2024 in Amstetten hat heute begonnen...
Preise zw. EUR 59,00 u. 78,00
-
Mamma Mia kommt als Tournee Gastspiel nächstes Jahr im Spätherbst nach Wien
-
Und nach München, Stuttgart, Berlin, Bremen und Frankfurt:
MAMMA MIA!Finde MAMMA MIA! Tickets in Deutschland | Videos, Biographie, Tourdaten, VIP Pakete u.v.m.www.livenation.deErneut merkt man, dass ein vernünftiges Tour-Theater in NRW derzeit fehlt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!