1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Musicals in Österreich

• vert_javert
  • 1. August 2021 um 17:52

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 12. Juni 2025 um 22:23
    Zitat von Tigertom

Na da freuen wir uns aber. Gibt eh schon genug depperte, arrogante Piefke bei uns, da brauchen wir dich so sehr wie eine Cholera-Epidemie, obwohl.... Sch... verbreitest du eh genug...=O<X

Vorsicht! Österreich geht’s wirtschaftlich grad so dreckig die freuen sich alle mit Handkuss wenn ich mit meinen Leuten in die Hotels, Gaststätten, Café-Häuser, Museen komme und dort viel Geld da lasse….

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    569
    • 12. Juni 2025 um 22:27

Ist das hier eigentlich Realsatire? 😅

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 12. Juni 2025 um 23:26
    Zitat von Theaterfuerst

Vorsicht! Österreich geht’s wirtschaftlich grad so dreckig die freuen sich alle mit Handkuss wenn ich mit meinen Leuten in die Hotels, Gaststätten, Café-Häuser, Museen komme und dort viel Geld da lasse….

So dreckig kann es eigentlich keinem gehen, dass er sich freuen würde, wenn du auftauchst. 😂

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 16. Juni 2025 um 14:05
    Zitat von Theaterfuerst

Ö hat einen Tourismus- Boom wie seit Jahren nicht mehr. Alleine nach dem ESC Gewinn gingen die Buchungen nochmal hoch.

Eine Freundin vom Attersee, die auch im Tourismus arbeitet, sagte sie haben das beste Jahr seit ewigen Zeiten.

Glaub mir, schön, dass du kommst. Aber... mit Handkuss freuen wir uns sicherlich nicht. Tatsächlich sind die deutschen Reisegruppen die anstrengensten... ;)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 16. Juni 2025 um 14:37
    Zitat von Once234

Ö hat einen Tourismus- Boom wie seit Jahren nicht mehr. Alleine nach dem ESC Gewinn gingen die Buchungen nochmal hoch.

Eine Freundin vom Attersee, die auch im Tourismus arbeitet, sagte sie haben das beste Jahr seit ewigen Zeiten.

Glaub mir, schön, dass du kommst. Aber... mit Handkuss freuen wir uns sicherlich nicht. Tatsächlich sind die deutschen Reisegruppen die anstrengensten... ;)

Der Tourismus ist in vielen Regionen das einzige was trägt - Österreich lebt von der Dienstleistungsbranche gibt ja kaum Industrie und die die es gibt baut seit geraumer Zeit massiv Arbeitsplätze ab, geht Insolvenz oder verlagert die Produktion…also von daher ist der Tourismus das einzige Standbein was Österreichs Wirtschaft in vielen Regionen überhaupt noch trägt wenn da die Deutschen nicht mehr kommen - na dann gute Nacht - Marie

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 16. Juni 2025 um 15:23
    Zitat von Theaterfuerst

Der Tourismus ist in vielen Regionen das einzige was trägt - Österreich lebt von der Dienstleistungsbranche gibt ja kaum Industrie und die die es gibt baut seit geraumer Zeit massiv Arbeitsplätze ab, geht Insolvenz oder verlagert die Produktion…also von daher ist der Tourismus das einzige Standbein was Österreichs Wirtschaft in vielen Regionen überhaupt noch trägt wenn da die Deutschen nicht mehr kommen - na dann gute Nacht - Marie

Und da wunderst du dich bei so einem Beitrag, warum nahezu alle im Forum dich unsympathisch finden!?

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 16. Juni 2025 um 15:34
    Zitat von Theaterfuerst

Warum versuchst du zu provozieren? Ja, Mirabell ist abgewandert... die Firma wurde sowieso nie richtig gemocht und die echten Mozartkugeln sind ja auch von Fürst...

Sonst haben wir so viele viele bekannte Firmen angefangen von RedBull, ÖMV, Swarovski, Doppelmayr, Bitpanda, Stiegl, Vöslauer, Zwettler, Manner, VoestAlpine, XXXLUTZ, Aida, Raiffeisen, Erste, Strabag, A1, Spar, Porsche, ÖBB, Rewe International, Hofer Internat., Wien Holding, Verbund, Auto und Flugzeug-Zulieferer, Wissenschaft und Medizin und und und... Österreich ist nicht so schlecht aufgestellt was die Wirtschaft betrifft. Jede dritte Bahnschniene kommt z.B. aus Ö.

Ja, wir haben derzeit ein Defizit sind dennoch EU-Nettozahler und haben Milliarden in die Infra gesteckt wie Brenner-Basistunnel, Koralmtunnel, Öffiticket für ganz Österreich, Autobahnen, Renataurierungsprojekte in ganz Ö, Ausweitung der Solar und Wind Energie, mittlerweile produzieren wir mehr Strom als wir brauchen und verkaufen diesen und in den nächsten Jahren soll das noch verdoppelt werden, unser Müllsystem wird komplett umgestellt um noch mehr Abfall der Nachbarn aufnehmen zu können...

Neue Krankenhäuser, Schulen, Unis, - Dennoch stellen wir Geld und Hilfsmittel für die Ukraine, Naher Osten, Afrika oder andere Länder mit Naturkatastrophe zu Verfügung.

Beim BIP pro Kopf liegen wir vor Deutschland. Ö: 56.914 - D: 54.989

Unser Tourismus boomt seit Corona sowohl Winter als auch Sommer. Also, nein, wir sind nicht auf dich und deine Reisgruppe angewiesen und sicherlich nicht mit Handkuss. ;)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.376
    • 16. Juni 2025 um 15:51
    Zitat von Once234

Warum versuchst du zu provozieren?

Sonst kann er leider nichts und abgesehen davon läuft es ja auch in Deutschland nicht gerade rund, aber das gehört auch beides nicht wirklich hierher.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    356
    • 16. Juni 2025 um 16:05

Glashaus - das Stones Musical

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 24. Juni 2025 um 14:45

Ein Käfig voller Narren kommt ab 17. Juli 2026 auf die Seebühne Mörbisch

Tootsie im Sommer 2026 ins Stadttheater Baden

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 1. Juli 2025 um 16:09
    Zitat von Theaterfuerst

Ein Käfig voller Narren kommt ab 17. Juli 2026 auf die Seebühne Mörbisch

Andreas Gergen hat das gerade auf seiner instagram Story geschrieben

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 1. Juli 2025 um 16:28

Besetzung wenig überraschend

• bluemoon
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 3. Juli 2025 um 10:28

Ich liebäugele mit dem Besuch eines Konzerts im Theater im Park in Wien. Was habt ihr für Erfahrungen mit günstigeren Plätzen, bspw. Reihe 17 seitlich, gemacht. Sieht man da noch gut?

• Boheme
    Swing
    Reaktionen
    7
    • 3. Juli 2025 um 15:46

Ich habe im Theater im Park schon einige Mal seitliche Plätze gehabt. Da es bei Konzerten kein Bühnenbild gibt und die Künstler überwiegend in der Mitte der Bühne stehen, ist die Sicht okay. Bei den hinteren mittleren Plätzen ist man schon weit weg von der Bühne, aber die Sicht ist gut. Es kommt darauf an was du bevorzugst.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 25. Juli 2025 um 18:55

Die Felsenbühne staatz spielt nächsten Sommer ghost

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    20
    • 26. Juli 2025 um 07:29

Dachte die hören auf

• mrsmusical
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 27. Juli 2025 um 08:01
    Zitat von benvulio

Dachte die hören auf

Das hat Werner Auer zumindest letzten Sommer gesagt, ebenso der Obmann des Festspielvereins im Herbst 😅 ich werd mich wenn ich in 2 Wochen dort bin mal erkundigen was sie dazu bewogen hat doch weiterzumachen 😅

Kohlmeise
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 27. Juli 2025 um 11:23
    Zitat von Boheme

Ich habe im Theater im Park schon einige Mal seitliche Plätze gehabt. Da es bei Konzerten kein Bühnenbild gibt und die Künstler überwiegend in der Mitte der Bühne stehen, ist die Sicht okay. Bei den hinteren mittleren Plätzen ist man schon weit weg von der Bühne, aber die Sicht ist gut. Es kommt darauf an was du bevorzugst.

Allerdings ist noch zu beachten, dass die Akustik im TiP nicht sonderlich gut ist… 😬

• mrsmusical
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 9. August 2025 um 13:27
    Zitat von benvulio

Dachte die hören auf

Also man dachte die Förderung ginge nur bis 25, aber sie geht doch bis 26 also "müssen" sie noch eine Saison spielen. Danach ist alles offen. Der Festspielverein hat große Nachwuchsprobleme in den verantwortungsvollen Positionen (Obmann, Kassier und Hauptverantwortliche für Gastro). Der aktuelle Obmann macht noch eine Saison (zumindest wär das sein Plan), findet sich kein Nachfolger dann würde sich der Verein auflösen und es wäre ganz aus. Auch der Bühnenbauer ist bereits 80 und es gibt keine Aussicht auf einen Nachfolger. Findet sich eine "neue Generation" dann hört aber wsl Werner Auer auf, weil "er sich das mit einem neuen, jungen Team nicht mehr antut". Also bräuchte man auch einen neuen Intendanten. Es bleibt also spannend 😅

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    • 30. August 2025 um 21:33

Am 1.11 gibt es kein Phantom in Wien aber Ghost und MT.

Ich traue mich fast nicht zu buchen weil es doch glaub ein stiller feiertag ist wo Theater doch eigentlich immer verboten ist oder ist das in Wien anders.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    521
    • 30. August 2025 um 21:35

Am 1.11. gibt es kein Phantom in Wien aber Ghost und MT.

Ist das erlaubt in Wien oder ein Fehler ich traue mich kaum zu buchen weil doch meist an dem Tag alles verboten ist was der Unterhaltung dient: Stiller Feiertag

• mrsmusical
    Swing
    Reaktionen
    6
    • 30. August 2025 um 22:36
    Zitat von mrmusical

Ist das erlaubt in Wien oder ein Fehler ich traue mich kaum zu buchen weil doch meist an dem Tag alles verboten ist was der Unterhaltung dient: Stiller Feiertag

Sowas wie einen "stillen Feiertag" gibts in Wien defacto garnicht. In ganz Österreich wenn dann nur am Karfreitag und am 24.12. (Und da eigentlich nur in Kärnten ein wirkliches Verbot, überall anders nur wenn die Veranstaltung nicht dem Feiertag entspricht.)

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 31. August 2025 um 00:01
    Zitat von mrmusical

An Feiertagen wird bei den VBW seit einigen Jahren generell nicht mehr gespielt - mit Ausnahmen - am 26. Oktober 2025 gibt es kein Phantom aber man hat nun kurzfristig doch eine Maria Theresia Vorstellung eingebucht......

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 31. August 2025 um 07:04

26.10.? da war ich letztes Jahr im Phantom, da war am Nachmittag auch der Auftritt vorm Rathaus

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 31. August 2025 um 11:31
    Zitat von Indis79

26.10.? da war ich letztes Jahr im Phantom, da war am Nachmittag auch der Auftritt vorm Rathaus

ja 2025 wird das Phantom nicht gespielt - 26.10. ist der Nationalfeiertag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de