1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Musicals in Österreich

• Lana_Kane
  • 1. August 2021 um 18:09

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 15. Mai 2025 um 12:34
    Zitat von mrmusical

Wo kommt denn Jekyll...

open air Felsenbühne Staatz

• benvulio
    Ensemble
    Reaktionen
    31
    • 15. Mai 2025 um 17:42

Also deutsch geredet und englisch gesungen

• Orlando
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 17. Mai 2025 um 09:05

Für alle Österreicher hier: Die Geburtstagsgala für Sylvester Levay die am Sonntag in der Wiener Stadthalle staffindet, wird auf ORF bei Erlebnis Bühne - zeitversetzt - ab 20.15 Uhr übertragen. Die Sendungen sind dann in ORF Mediathek noch ein halbes Jahr abrufbar.

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 17. Mai 2025 um 09:52
    Zitat von Perchik

Für alle Österreicher hier: Die Geburtstagsgala für Sylvester Levay die am Sonntag in der Wiener Stadthalle staffindet, wird auf ORF bei Erlebnis Bühne - zeitversetzt - ab 20.15 Uhr übertragen. Die Sendungen sind dann in ORF Mediathek noch ein halbes Jahr abrufbar.

Ja und ich hoffe dann auf eine schöne CD & DVD Aufnahme......

• Jimmy
    Swing
    Reaktionen
    24
    • 17. Mai 2025 um 14:25
    Zitat von Perchik

Die Sendungen sind dann in ORF Mediathek noch ein halbes Jahr abrufbar.

Hoffentlich kommts dann auch zu 3sat...

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 18. Mai 2025 um 18:12
    Zitat von Theaterfuerst

Ja und ich hoffe dann auf eine schöne CD & DVD Aufnahme......

auf einem Bildschirm vorm Saal stand es gibt eine CD/DVD

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 18. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von Indis79

auf einem Bildschirm vorm Saal stand es gibt eine CD/DVD

Super, danke dir.

• mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 19. Mai 2025 um 22:36

Der Marie Antoinette Block war ja mal der Knaller. Eine Schande, das dieses Stück mit diesen starken Melodien nach Bremen und Tecklenburg nie mehr zu sehen war.

Auch der neue Song aus Crest of the Royal Family war sehr schön. Von den Solisten fand ich Barbra Obermayer sehr stark. Auch die Ausschnitte aus Beethoven waren mal interessant.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    252
    • 19. Mai 2025 um 23:02

Da stimm ich in allen Punkten zu (na ja, mit Beethoven werd ich immer noch nicht warm...), und außerdem stimm ich (war es Mark oder Lukas?) zu, dass Drew eigentlich super auf den Cagliostro passt. Dann hätt er auch mal eine Rolle in einem Kunze/Levay-Musical ;)

Ich fand außerdem die Sandstreubilder bei "Elisabeth" sehr gut gelungen. (Hab den Namen der Künstlerin gerade nicht parat, sie streut halt eben Sand zu Bildern, und die ändern sich kontinuierlich. Es war im Prinzip pro Lied ein Bild, das sukzessive entstand, aus dem vorherigen heraus. Mit den Charakteren aus dem Musical drin.) Bin gespannt (ich guck es dann eh nochmal auf VIdeo, ihr müsst mir's nicht spoilern ;) ), ob man davon auf der Aufzeichnung überhaupt was sieht; soweit ich zu den seitlichen Monitoren geguckt hab (dort wurden immer die Kamerabilder gezeigt für die hinteren Reihen, so wie bei Elisabeth in Schönbrunn), hab ich dort keine Sandbilder gesehen, aber vielleicht haben sie im TV ja auch nicht dieselben Kamerabilder gezeigt wie im Saal...

Insgesamt hat das Konzert echt Spaß gemacht, da waren viele tolle Performances dabei. Auch der MUK-Chor war mit Begeisterung dabei und Bernd Steixner (Dirigent) hat mitgesungen :)

• Indis79
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 20. Mai 2025 um 05:23

Marie Antoinette wäre toll mal in Wien zu sehen, der Part war toll

hab mich auch sehr über den Lady Bess Part gefreut weil ich es nicht nach St Gallen geschafft habe

ich fand das doppelte „die Schatten werden länger „ megagut, hier auch schade dass Lukas dias Spiegellied bekam und nicht Anton

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 20. Mai 2025 um 10:13
    Zitat von Bilberry

Da stimm ich in allen Punkten zu (na ja, mit Beethoven werd ich immer noch nicht warm...), und außerdem stimm ich (war es Mark oder Lukas?) zu, dass Drew eigentlich super auf den Cagliostro passt. Dann hätt er auch mal eine Rolle in einem Kunze/Levay-Musical ;)

Ich fand außerdem die Sandstreubilder bei "Elisabeth" sehr gut gelungen. (Hab den Namen der Künstlerin gerade nicht parat, sie streut halt eben Sand zu Bildern, und die ändern sich kontinuierlich. Es war im Prinzip pro Lied ein Bild, das sukzessive entstand, aus dem vorherigen heraus. Mit den Charakteren aus dem Musical drin.) Bin gespannt (ich guck es dann eh nochmal auf VIdeo, ihr müsst mir's nicht spoilern ;) ), ob man davon auf der Aufzeichnung überhaupt was sieht; soweit ich zu den seitlichen Monitoren geguckt hab (dort wurden immer die Kamerabilder gezeigt für die hinteren Reihen, so wie bei Elisabeth in Schönbrunn), hab ich dort keine Sandbilder gesehen, aber vielleicht haben sie im TV ja auch nicht dieselben Kamerabilder gezeigt wie im Saal...

Insgesamt hat das Konzert echt Spaß gemacht, da waren viele tolle Performances dabei. Auch der MUK-Chor war mit Begeisterung dabei und Bernd Steixner (Dirigent) hat mitgesungen :)

Im TV waren die Sandbilder sehr schön zu sehen, sowohl, wie sie es macht, als auch die Videowall mit den entstehenden Bildern.

Ich fand das Konzert richtig schön.

Da bekommt man erstmal wieder eine Gespühr, wieviele großartige Meldodien Sylvester Levay geschrieben hat.

Marie Antoinette hätte es auch verdient, wieder gespielt zu werden und Beethoven hörte sich interessant an. Würde mich sehr freuen, wenn es den Weg nach Wien finden würde.

Für mich ein rundum gelungenes TV-Erlebnis :)

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    655
    • 20. Mai 2025 um 17:33

Die Rechte für Marie Antoinette liegen in Japan, es ist scheinbar nicht ganz so leicht die Rechte zu bekommen. Wäre auch eine gute Produktion für das ein oder andere Stadttheater. Ein Longrun finde ich aber unabhängig davon unwahrscheinlich.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    166
    • 22. Mai 2025 um 21:16

Sehr schönes Konzert. Einfach grossartig, was Sylvester Levay da über die Jahrzehnte geschaffen hat. Das Highlight des Abends auch für mich das Damenquartett mit Ich weine nicht mehr aus Marie Antoinette. Das Musical ging leider an mir vorbei, heute ware ich da sofort dabei.

• nummelin3
    Nebenrolle
    Reaktionen
    166
    • 23. Mai 2025 um 18:26

CD/DVD sollte 30.07.2025 rauskommen.

• MusicalHH
    Ensemble
    Reaktionen
    28
    • 23. Mai 2025 um 19:44

Und wo

• Norma Desmond
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 23. Mai 2025 um 20:03
    Zitat von MusicalHH

Und wo

Musicalstars singen Levay - Die DVD - HitSquad Records
    - vorläufiges Cover - DIESES PRODUKT ERSCHEINT AM 30. JULI UND IST AB JETZT VORBESTELLBAR. ARTIKEL DIE GLEICHZEITIG BESTELLT WERDEN, WERDEN IN EINE LIEFERUNG…
    www.hitsquadrecords.com
  • mrmusical_official
    Star
    Reaktionen
    620
    • 23. Mai 2025 um 22:27

Schade das hitsquad so enorme Versandkosten hat.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 23. Mai 2025 um 22:33
    Zitat von mrmusical

Schade das hitsquad so enorme Versandkosten hat.

Das wird es sicher auch in Essen geben…

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    252
    • 10. Juni 2025 um 22:30

Zusatzvorstellungen Chess in Baden am Mi 20. und Fr 22.8. jeweils um 15 Uhr, Tickets sind schon im Verkauf.

Am Freitag gibt's momentan im vorderen/mittleren Bereich fast nix mehr, Mittwoch noch ein bisschen.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    120
    • 12. Juni 2025 um 10:37
    Zitat von Elisabeth aus Wien

spielplan der Bühne Baden

https://www.buehnebaden.at/de/spielplan/produktionen

Tickets bei denen zu buchen ist auch eine Katastrophe. Der Webshop von denen ist für einen Vorverkauf nicht geeignet.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 12. Juni 2025 um 10:50
    Zitat von XYZ300

Tickets bei denen zu buchen ist auch eine Katastrophe. Der Webshop von denen ist für einen Vorverkauf nicht geeignet.

Immerhin entschuldigt man sich ja aktuell:

„Liebe Kund:innen,

aufgrund der großen Nachfrage kommt es im Moment zu einer Überlastung des Online-Shops. Unsere IT arbeitet bereits mit Nachdruck an dem Problem. Wir bitten Sie um etwas Geduld und Ihr Verständnis.“

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 12. Juni 2025 um 11:23

Kein Wunder, wenn es in Deutschland kein gescheites Programm in den Stadttheatern gibt weichen die Deutschen halt nach Österreich aus - bei dem Ansturm wäre selbst Eventim überfordert

Habe aber alle Wunschtickets an den Wundchtagen erhalten

Freut mich sehr für die Bühne Baden dass sie nun fit für die Zukunft gemacht wird und Gratulation an Andreas Gergen für dieses Traum-Programm - wie bei Mörbisch alles richtig gemacht……

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    386
    • 12. Juni 2025 um 11:34

Ich hatte Glück, konnte eigentlich gleich 3 Karten für wicked buchen 🙏

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.563
    • 12. Juni 2025 um 12:01
    Zitat von Theaterfuerst

Kein Wunder, wenn es in Deutschland kein gescheites Programm in den Stadttheatern gibt weichen die Deutschen halt nach Österreich aus - bei dem Ansturm wäre selbst Eventim überfordert

Du glaubst echt selber den Blödsinn den du gerade schreibst, oder?

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    25
    • 12. Juni 2025 um 19:28
    Zitat von Theaterfuerst

Habe aber alle Wunschtickets an den Wundchtagen erhalten

Freut mich sehr für die Bühne Baden dass sie nun fit für die Zukunft gemacht wird und Gratulation an Andreas Gergen für dieses Traum-Programm - wie bei Mörbisch alles richtig gemacht……

Na da freuen wir uns aber. Gibt eh schon genug depperte, arrogante Piefke bei uns, da brauchen wir dich so sehr wie eine Cholera-Epidemie, obwohl.... Sch... verbreitest du eh genug...=O<X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Theater Lüneburg // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de