Frag Google! Lern lesen! Werde klüger!
https://www.subauftrag.com/corona-baubranche/ Mache ich doch gerne nur für dich.....
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenFrag Google! Lern lesen! Werde klüger!
https://www.subauftrag.com/corona-baubranche/ Mache ich doch gerne nur für dich.....
Wie du schon im ersten Absatz lesen kannst, handelt es sich um einen Beitrag zu Beginn der Krise:
Im Gegensatz zu anderen Branchen wird hier kein Stillstand erwartet.
Aber klar, wenn man sich den nächstbesten Beitrag schnappt und nicht weiterliest.
Natürlich war die Baubranche nicht in dem Maße betroffen wie andere Branchen.
Aber auch in der Baubranche gab es Verzögerungen durch den Lockdown, durch Baustoffmangel, ...
Vor allem aber sollte man einen Unterschied sehen zwischen Neubauten (wo erstmal viel außen gearbeitet wird)
oder einem Umbau/Renovierung, wo vor allem innen gearbeitet wird.
Und das ist jetzt das letzte, was ich dazu schreibe. Ich denke jeder selbständig denkende Mensch hat es verstanden.
Alle anderen werden es sowieso nicht verstehen.
Natürlich war die Baubranche nicht in dem Maße betroffen wie andere Branchen.
Aber auch in der Baubranche gab es Verzögerungen durch den Lockdown, durch Baustoffmangel, ...Vor allem aber sollte man einen Unterschied sehen zwischen Neubauten (wo erstmal viel außen gearbeitet wird)
oder einem Umbau/Renovierung, wo vor allem innen gearbeitet wird.Und das ist jetzt das letzte, was ich dazu schreibe. Ich denke jeder selbständig denkende Mensch hat es verstanden.
Alle anderen werden es sowieso nicht verstehen.
Ja da steht nämlich, dass die Probleme die Bauverwaltungen machen die sich alle ins Home Office verabschiedet haben.....also sind wir wieder beim Staat - bestätigt also mein Statement - und ich habe auch von August 2020 - Februar 2021 ein Haus komplett sanieren lassen innen wie außen also privat - da gab es null Probleme - lief alles bestens -in jedem Stockwerk wimmelten die Handwerker und waren wie vereinbart fertig.....ohne Materialmangel - den gab es dann erst ab Frühjahr 2021 zunehmend.....
Ja da steht nämlich, dass die Probleme die Bauverwaltungen machen die sich alle ins Home Office verabschiedet haben.....also sind wir wieder beim Staat - bestätigt also mein Statement - und ich habe auch von August 2020 - Februar 2021 ein Haus komplett sanieren lassen innen wie außen also privat - da gab es null Probleme - lief alles bestens -in jedem Stockwerk wimmelten die Handwerker und waren wie vereinbart fertig.....ohne Materialmangel - den gab es dann erst ab Frühjahr 2021 zunehmend.....
Ok eins muss ich noch sagen:
Du willst tasächlich dein Häuschen mit einem Theater vergleichen?
Alles klar!
Aber holt sich die Wien Holding wirklich eigene Konkurrenz in Haus? ATG (vermutlich dann von MEHR! verwaltet) und VBW in einem Unternehmen? Könnte spannend sein. Oder wird der VBW die Werwaltung zugesprochen und die Stückentscheidungen trifft Mehr! und/oder ATG? Ich weiß es nicht.
Um zum Thema zurück zu kommen, die Mehr Entertainment GmbH ist in Deutschland ja seit Beginn des Jahres bereits offiziell ATG Entertainment, ich denke das Mehr! kann man hier namentlich zu den Akten legen. Aber ja, sicher ist die deutsche ATG Entertainment dann näher dran als die britische Gesellschaft, falls das damit gemeint war.
Wo bei der Schritt der Veränderung von Mehr! zu ATG gleichzeitig bedeutete, dass Deutschland deutlich mehr bei ATG eingebunden ist. Als es vorher mit alten Namen und Alter Führung der Fall war.
Vorher war ATG nur Anteilseigner an Mehr! und Mehr! Hat die Geschäfte selbständig geleitet.
Nun ist es ATG und das voll wertig. Mit allen Vor und Nachteilen.
Mich würde es nicht wundern wenn Wien mehr aus der Zentrale als aus Deutschland geführt wird.
Wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich erstaunlich das noch kein anderer in Wien wirklch auf den Zug aufgesprungen ist.
Vorher war ATG nur Anteilseigner an Mehr! und Mehr! Hat die Geschäfte selbständig geleitet.
Nun ist es ATG und das voll wertig. Mit allen Vor und Nachteilen.
Ist das so? Soweit ich weiß, hat sich da dieses Jahr doch nur noch der Name geändert, den eigentlichen Wechsel in derc Geschäftsführung gab es schon als Herr Kokemüller zum 31.12.22 und Herr Klokow zum 31.03.23 ausgeschieden sind. Und seit 2018 war auch Mehr! auch schon 100 prozentige Tochter von ATG.
Der Prozess war nicht scharf. Aber zu dem was ich gehört habe, war der Zeitpunkt der Namensänderung auch einer, in den viel in der Gesamtstruktur umgestellt wurde.
Heute Abend ist die 300. Vorstellung von Rock me Amadeus 🥳
Wo genau im Prater soll denn das neue Theater entstehen in Wien?
Das zukünftige „Theater im Prater“ soll bis 2027 im Bereich Kratky-Baschik-Weg und Zufahrtstraße in der Nähe der U2 Station Messe-Prater entstehen.
HIer ist eine Karte drin.
Oha dort also woe grade die Olympia looping Achterbahn steht beim Blumenrad gegenüber. Aha.
Kein Musical, aber: Hab gerade entdeckt, dass es am Di 20.5. einen Gesprächsabend(?) mit Sylvester Lévay in der Hölle (Pausenraum im Untergeschoss) des Theaters an der Wien gibt.
Es is eigentlich unklar formuliert, ob es ein *reiner* Gesprächsabend ist. Hier die zugehörige Veranstaltungsseite*. Die Tickets à 10€ (freie Platzwahl) sind auch bei wien-ticket.at im Verkauf.
* "In der Reihe „Hölle!“ präsentieren wir Künstler*innen, die dem MusikTheater an der Wien verbunden sind und die hier ganz andere Facetten ihrer Arbeit zeigen können. (...) Wer Musical in Wien sagt, sagt Sylvester Levay: Mit den Uraufführungen Elisabeth und Mozart! am Theater an der Wien hat der ungarische Komponist Musikgeschichte geschrieben. Nun ist er wieder zu Gast und erzählt aus seinem reichen Leben."
Ich konnte nun zunächst nix mit dem Namen "Hölle" anfangen - stellt sich also heraus, viele von uns Senioren hier kennen sie offenbar/angeblich eh (ich erinner mich nicht mehr...), aber der historische Hintergrund, den mir das Internet dann auf Nachfrage ausgespuckt hat, ist gar nicht so uninteressant: hier ist Wikipedia und hier das Wien-Geschichte-Wiki.
Kurzfassung: war zunächst ab 1906 für Kammeroperetten und dann eines der führenden Kabaretts im deutschsprachigen Raum, wurde 1931-2010 nicht mehr bespielt bzw war ab 1962 (Beginn der Musical-Bespielung) der Parkett-Pausenraum. Seit Oktober 2024 gibt es wieder Veranstaltungen, die Theater-Website (und auch heute.at) nennt es "Spielstätte"; ein aktuelles Bild finde ich gerade nicht, also keine Ahnung, ob sie die kleine Bühne, die auf historischen Fotos zu sehen ist (siehe u.a. das Wien-Geschichte-Wiki), reaktiviert haben ...oder ob die ggf auch nie verschwunden war...
Beitrag wurde auf Wunsch des Veranstalters deaktivert.
Es hätte ja auch gereicht, wenn der Veranstalter seine Seite deaktiviert hätte.
Liegt doch in seiner Verantwortung, was er veröffentlicht.
So hat des immer a Gschmäck'le.
So wie es aussieht ist das ja geschehen, da sind wohl zu früh Dinge öffentlich freigeschaltet worden und daher ist es für mich dann auch ok, dass man entsprechende Infos so schnell wie möglich löschen lässt.
Ich vermute, dass es daran lag, dass jemand vergessen hat die sogenannten Open Graph Tags anzupassen, das sind u.a. Texte im Quellcode die dann auf der Seite, wo man das einbettet angezeigt werden. Und da hatte ich mich schon gewundert warum im Text was von We Will Rock You stand, statt von Augustin. Peinlich irgendwie, aber kann passieren, wenn man das nicht auf dem Schirm hat und die Seite vom letzten Jahr recycelt und den Content austauscht.
Falls wer zu dem Lévay-Gespräch in der Hölle gewollt hätte (Beitrag #165 auf dieser Forumsseite hier) und keine Zeit hatte: Die Veranstaltung wurde auf den 22.5. verschoben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!