In Baden hat auf jeden Fall Darius Merstein gespielt, ich hab ihn 2011? gesehen.
Musicals in Österreich
-
-
Ich auch das war der Wahnsinn
-
Meinte er war bei les mis in staatz dabei
-
ja bei Les Mis 2018 sang er Valjean in Staatz, aber nicht bei J&H
-
ja bei Les Mis 2018 sang er Valjean in Staatz, aber nicht bei J&H
Warum sollte er bei J&H auch Valjean singen? 😂
-
Kennst du nicht LesMister Jekyll und Dr. Valjean?
-
Warum denn nicht? Vom Typ und stimmlich passt er doch in die Rolle, er hat sie halt zufällig nicht bekommen!
Ich finde es ja schade, dass die Rolle des Valjean in "Jekyll & Hyde" immer so stiefmütterlich behandelt, ja beinahe übersehen wird. Klar fliegen die Zuschauer*innen alle auf die pööööse gefährlich-attraktive Titelrolle, aber das ist kein Grund, so zu tun, als ob es Valjean gar nicht gäbe! Die ganze Story könnte gar nicht passieren, wenn nicht Valjean als Vorsitzender des board of governors den Antrag von Jekyll ablehnen würde, und der character arc, den er im Lauf des Stücks durchmacht, ist ein wichtiges Statement für menschliche Fehlbarkeit und wie ein guter Kerl sich redlich bemüht, seine Verfehlungen der Vergangenheit wiedergutzumachen, und zu scheitern meint, und am Ende aber genau durch dieses Bemühen als Vorbild für uns alle dienen kann. Das Duett mit der sterbenden Lucy, wo er verspricht, sich um ihre Tochter zu kümmern, rührt mich immer wieder zu Tränen, und wer von uns hätte den Mut, sich gegen Hyde zu stellen (glücklich, wer einmal das "Confrontation"-Duett von Colm Wilkinson und Robert Cuccioli live gehört hat) - oder gar am Ende, nachdem Jekyll sich Valjean anvertraut und als Freund gewonnen hat, ebendiesen liebgewonnenen Freund zu erschießen? Dass Valjean dabei zögert, *obwohl* Hyde ihm aus Rache und Eifersucht anderthalb Akte lang erbittert nachgejagt ist und Valjean sich zwischenzeitlich sogar eine falsche Identität zulegen musste, zeigt seine wahre Größe. Jekyll dagegen ist ein karrierebesessener Egoist, und die meisten Zuschauer merken gar nicht, dass das "Gut vs. Böse"-Motiv sich überhaupt gar nicht "Jekyll vs. Hyde" bezieht... Im Buch kommt das besser rüber, aber das liest ja heutzutage niemand mehr.
-
Was habe ich da nur losgetreten mit einem blöden kleinen Witz.
-
Ich glaube wir sollten das Musical Lexikon mal umschreiben und viele der nicht so bekannten Aspekte einbringen.
-
Weiss man schon was wegen Besetzung für juh der Darius wäre da was war ja schon in staatz Dabei mal
Florian Fetterle spielt Jekyll&Hyde😄
Steffi Regner als Lisa Carew und Anna Burger als Lucy Harris. Werner Auer wird (wie erwartet) Lisa's Vater spielen.
-
Besetzung - Felsenbühne Staatz - JEKYLL & HYDE (2025)Die Besetzung von JEKYLL & HYDE auf der Felsenbühne Staatz im Sommer 2025.www.felsenbuehne-staatz.at
-
Hab gerade die Besetzung von Sweeney Todd in linz gesehen und bin unheimlich gespannt auf Max Niemeyer
-
Neuer Standort in Wien im Prate geplant
Wien erhält bis 2027 ein Musicaltheater im PraterPrivates Projekt "in strategischer Allianz mit Stadt und Wien-Holding" soll laut PK-Einladung 1.800 Sitzplätze bietenwww.derstandard.at -
Whoa. Da hatte ich die ATG mal gar nicht auf dem Zettel. Dann darf da ja zukünftig auch rotiert werden (mein erster Gedanke: ob man das Haus direkt an Moulin Rouge anpasst…)
-
Ich hätte nun spontan eher gedacht, dass es ein Ersatz für die Stadthalle wird und dort vor allem die Touren zu sehen sein werden. Aber man könnte natürlich auch Moulin Rouge oder Harry Potter fort bringen, klar.
-
Dann kann man endlich auch mal im Sommer nach Wien fahren, denn als privates Unternehmen werden sie wohl keine Sommerpause machen.
-
Wieder wird ein neues Theater für Wien angekündigt.
Nach dem Theater am Handeslkai (wo das Stück Barthory laufen hätte sollen), dem Theater in der Stadthalle, dem Theater am Hauptbahnhofgelände, dem Theater am Nordwestbahnhofgelände und dem Theater in St.Marx soll also nun wieder eines kommen... ich glaube es erst, wenn es steht.
ATG wäre natürlich interessant. - Stücke wie Moulin Rouge, Harry Potter (wo ja eine Tour geplant ist), Wicked, Cabaret at the KitKat Club, Sunset Boulevard, Dear Evan Hansen, usw wären dann natürlich möglich. Und man könnte es natürlich auch an Disney vermieten (KdL, Tarzan, ...).
Aber holt sich die Wien Holding wirklich eigene Konkurrenz in Haus? ATG (vermutlich dann von MEHR! verwaltet) und VBW in einem Unternehmen? Könnte spannend sein. Oder wird der VBW die Werwaltung zugesprochen und die Stückentscheidungen trifft Mehr! und/oder ATG? Ich weiß es nicht...
Prater ist natürlich im Sommer eine spannende Lage. Im Winter...naja. Würde man z.B. dann im Ronacher Cabaret spielen und dafür im Prater großes Musical wäre es eine gute Option. Und tatsächlich mit wirklich großen Namen.Und das Haus müsste stilvoll sein, nicht so "schöne" Bauten wie St.Gallen, die Stuttgarter Theater oder das Theater am Potsdamer Platz. Leider sind meist Theater Neubauten nicht sonderlich ansehnlich.
Ich bin sehr sehr gespannt was passieren wird. Aber noch glaube ich nicht daran. Die neue Stadthalle hätte auch dieses Jahr eröffnet werden sollen...nun vielleicht 2030.
-
Wenn das Theater von privat gebaut wird dann funktioniert es - siehe Neubau des STAGE Theater an der Elbe - im Finanz- und Zeitplan -der Staat kann nix - Opernbau-Ruinen durchziehen Deutschland - von Köln bis Stuttgart.....und es werden jährlich mehr....das Theater am Potsdamer Platz ist ein schönes modernes Theater mit viel Glas und mir gefällt es super - Stuttgart gefallen die Theater von Außen zwar nicht so gut bis auf das Apollo aber von innen dafür top - Theater an der Elbe auch ein top Theater....
-
Und nachdem Wien ja bekanntermaßen in Deutschland liegt, ist es gut, dass der Staat hier nicht mitmischt.
-
Und nachdem Wien ja bekanntermaßen in Deutschland liegt, ist es gut, dass der Staat hier nicht mitmischt.
Beim Umbau des Ronacher und des Raimund gabs auch massive Zeitverzögerungen - kann man also auch auf Österreich erweitern........
-
Es fehlen halt heute die Helmers & Fellners......das waren Architekten - Dream Team....
-
Beim Umbau des Ronacher und des Raimund gabs auch massive Zeitverzögerungen - kann man also auch auf Österreich erweitern........
Beim Raimundtheater lag die Bauverzögerung an Corona. Kann man überall nachlesen. Aber ja, an Corona war ja bekanntlich der Staat Schuld. Nimm deinen Aluhut und geh einfach. Aber poste bitte hier nicht immer solch schwachsinnige und haltlose Behauptungen!
-
Also soweit ich weiß, war die Baubranche während Corona null betroffen - mein Haus wurde auch während Corona gebaut und war im Zeitrahmen........
-
Also soweit ich weiß, war die Baubranche während Corona null betroffen - mein Haus wurde auch während Corona gebaut und war im Zeitrahmen........
Frag Google! Lern lesen! Werde klüger!
-
Nur zur Info: Das Raimundtheater wurde übrigens nicht neu gebaut (wie dein Haus). Das stand da schon!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!