Rock me Amadeus hat schon Format hat Mir überaus gut gefallen obwohl ich bisher mit der CD und Musik nicht warm wurde. Aber live ist die Show grandios. Da wäre ich gerne noch einmal dabei gewesen aber keine Chance.
Musicals in Österreich
-
-
Eine Freundin die so garnicht für Musicals ist geht heute zum 3. Mal (mit mir, dank MClub) in Rock me Amadeus. Ich zum 8. Mal
-
Ich packe es mal hier rein. Bin gerade auf der Rückfahrt von Linz nach Wien, welche durch die Unwetterschäden doch länger ist, als erwartet. Wonderland konnte mich vorallem durch einen hervorragenden Cast, angeführt durch Valerie Luksch, überzeugen. Dazu die knallbunten, einfallsreichen Kostüme und ein tolles Bühnenbild. Ich persönlich fand jetzt Musik von Frank Wildhorn in Dracula besser, Mir blieb bis auf das finale Solo von Alice am Ende wenig im Ohr. Ich fand die Akustik eigentlich im Großen und Ganzen ok, leider war die Textverständlichkeit durch etwas übersteuertes Orchester manchmal nicht so gut. Hervorzuheben natürlich auch das tolle Haus in Linz. Wenn ich da an den hochfahrbaren Orchestergraben denke, wow. Eines meiner Lieblingshäuser. Alles in Allem ein gelungener Musicalabend.
Sollten noch Schreibfehler drin sein, sind Diese der Handynutzung und der wackligen ÖBB geschuldet 😉
-
Hört sich gut an freu mich schon auf nächstes Jahr swenny Tod und rent bin gespannt auf die Besetzung
-
Hört sich gut an freu mich schon auf nächstes Jahr swenny Tod und rent bin gespannt auf die Besetzung
Ich habe mir gestern eine Karte für something Rotten! gekauft, bin auch schon sehr gespannt drauf
-
I Am From Austria - ShowfactoryOpen-Air-Konzerte und Musical-Events von Show Factory 2025 in Schönbrunn aufgrund nicht erfüllbarer gesetzlicher Lärmschutz-Auflagen abgesagt Wegen strenger…showfactory.at
Das Event ist wegen strenger Lärmschutz Auflagen heute abgesagt worden
-
Ohne Worte, was wird nun noch alles reguliert? Meines Wissens wohnen doch außer Herrn Levay nicht so viele Menschen nahe des Ehrenhofes oder?
-
Ohne Worte, was wird nun noch alles reguliert? Meines Wissens wohnen doch außer Herrn Levay nicht so viele Menschen nahe des Ehrenhofes oder?
Das wurde schon immer reguliert. Mit Recht!
-
Aber ist den IafA lauter als Elisabeth? Die Veranstaltung wurde kurz nach Vorverkaufstart am 28.06.24 von 20:30 auf 20:15 verlegt. Denke, gab damals schon Probleme mit Lärmschutz. Hat für mich einen etwas schalen Nachgeschmack. Und wieso spielt man Donnerstag und Freitag und nicht Samstag? Fragen über Fragen.
Für mich ist es einfach ärgerlich, weil ich letzte Woche noch den Flug gebucht habe. Da springen bei Stornierung nur noch die Taxen raus. Hotel zum Glück flexibel gebucht. PdO und RmA werden dann auch nicht spielen. Mal schauen, ob was Tolles openair in der Umgebung spielt.
-
Sie schreiben von "bereits verhängten Strafen wegen Lärmüberschreitung für alle vergangenen Open-Air-Shows" auf der Homepage der VBW.
-
Dann bin ich ja gespannt, ob das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker stattfinden kann/darf.
-
ja, das findet statt…
-
Eine gewisse Regulierung ist durchaus angebracht. Aber warum das jetzt erst auffällt, ist halt so eine Sache. Und warum sie bereits Strafen zahlen mussten …
Im Schloss wohnen übrigens ca. 400 Leute in ca. 150 Wohnungen.
-
Was echt so viele Menschen leben da. Krass. Sicher kein Gemeindebau
-
Was echt so viele Menschen leben da. Krass. Sicher kein Gemeindebau
Tatsächlich doch. Zumindest laufen die Wohnungen über die Stadt Wien. Sind aber unter sehr sehr strengen Auflagen zu bewohnen.
Und wieso spielt man Donnerstag und Freitag und nicht Samstag? Fragen über Fragen.
Dort finden laufen Shows statt, nicht nur die Musical-Konzerte. Die Bühne ist über den Sommer oft gebucht.
-
Das liest sich jetzt eher wie ein willkommener Vorwand für die Absage…
Massive Lärmüberschreitungen bei nur zwei Konzerten in Schönbrunn https://www.derstandard.at/story/30000002…-in-schoenbrunn
-
Genau so sehe ich es auch. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass mit gutem Willen (Optimierung der Soundanlage durch z.B. mehr Lautsprecher mit weniger Leistung, Verlegung auf den hinteren Teil des Schlosses) es problemlos möglich gewesen wäre, die Veranstaltung durchzuführen. Und die 6 Cent für die allfällige Busse hätte ich auch noch draufgelegt . Und wenn ich mal meinen persönlichen Verlust ausser acht lasse, gibt es viele Andere (Busunternehmen, Touristen, usw.) Die auf ungedeckten Kosten sitzen bleiben.
Ich bin kein Freund von Überregulierung. Aber vielleicht kommt die EU mal auf die Idee, dass Unternehmen, damit meine ich z.B. auch Fluggesellschaften, die Leistungen einfach willkürlich streichen, weil der Profit nicht stimmt, auch indirekte Kosten zahlen müssen. Umgekehrt ist es nämlich schon lange so, dass ich bei Stornierung meinerseits Leistungen zahle, die sie gar nicht erbringen, ihnen keine Kosten entstehen oder sie anderweitig ein zweites Mal verkaufen.
-
Das liest sich jetzt eher wie ein willkommener Vorwand für die Absage…
Massive Lärmüberschreitungen bei nur zwei Konzerten in Schönbrunn https://www.derstandard.at/story/30000002…-in-schoenbrunn
Lt. dem Artikel betraf die "Strafen" die Konzerte von Roland Kaiser und Kraftwerk. Höhe der jeweiligen Strafe: EUR 600,-- (in Worten: Sechshundert)!!!! Das ist bei den verlangten Eintrittsgeldern nicht mal die Portokasse. Ne, Ne... da dürfte wohl einiges Mehr dahinterstecken. Und warum schweigt sich der Veranstalter derart laut aus, während die betreffende MA im Artikel sehr auskunftsfreudig ist (was auch nicht immer der Fall ist)...?
-
Wenn ein Veranstalter immer so weitermacht und die Strafe (wirklich überraschend gering) schon direkt mit einplant, sollte es irgendwann nicht mehr bei der geringen Geldstrafe bleiben. Das steht ja doch auch im Artikel, dass man die strafrechtliche Verfolgung fürchtet und man damit ein solches Unternehmen dann nicht mehr betreiben darf. Die Stadt muss ja handeln, wenn ihre Vorgaben systematisch ignoriert werden (ob die genehmigten Dezibel jetzt passend sind und alles darüber hinaus wirklich extrem störend oder gar gesundheitsschädlich, vermag ich nicht zu beurteilen)
Auf die Rückseite verlagern, wie bei den Sommernachtskonzerten, ist meines Erachtens fürs Musical keine Alternative, da die großen bepflanzten Flächen ausgespart werden müssen und die äußerste Bestuhlung sich extrem weit von der Bühne weg befindet. Für ein klassisches Konzert der Philharmoniker mit Blick auf Schloss oder Gloriette sicher kein Thema. Fürs Musical eher nicht.
-
staatz bringt nächsten Sommer Jekyll und Hyde
Laut Insiderinfos ist das kommendes Jahr definitiv das letzte Musical unter der Leitung von Werner Auer, und laut aktuellem Stand generell das letzte Musical in Staatz. Konkrete Zukunftspläne gibt es anscheinend noch nicht, soll aber eher in Richtung Konzerte gehen.
Also wer Staatz (so wie ich) liebt, sollte 2025 nochmal hin 😊
-
Was letztes Musical in Saatz bin etwas geschockt gerade gibt's ja nicht das das keiner weiterführen kann
-
Was letztes Musical in Saatz bin etwas geschockt gerade gibt's ja nicht das das keiner weiterführen kann
Naja ich glaub dass der Festspielverein auch nicht mehr richtig will. Alle Leute dort in der Gastro und co arbeiten ja alle komplett gratis. Und die haben auch Nachwuchsprobleme - es war die letzten Jahre immer schon eine große Herausforderung das ganze drumherum zu stemmen.
-
Echt schade wusste gar nicht das die dort gratis arbeiten war immer sehr entspannt dort werd das echt vermissen
-
Weiss man schon was wegen Besetzung für juh der Darius wäre da was war ja schon in staatz Dabei mal
-
Echt ich dachte damals war Herr Auer (mit dem rollenden R) selber der Jekyll auf der CD. Darius war es glaub in Baden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!