Ein wenig Farbe mit Mark Seibert 9.5.-13.5.2024
Musicals in Österreich
-
-
ist damit zu rechnen, dass Phantom/Rock me auch noch im Herbst 2024 laufen werden?
-
Also ohne es zu wissen glaube ich kaum das Phantom nur 3 Monate laufen sollte (März bis Sommer). Hier ist sicher mind. noch eine Spielserie ab September geplant. Und wenn ROCK ME so erfolgreich ist wie man hört (ich kann es erst 2024 besuchen) dann wird man da sicher auch noch eine halbe/ganze Spielserie dranhängen wie bei Rebecca.
Spannender wäre ja was dann in der Pipeline ist?
-
Andreas Gergen wird neuer Künstlerischer Leiter
Ich hoffe dass er das Haus auf dem Niveau weiter führt das Dr. Michael Lakner geschaffen hat
-
habe es noch nicht angeschaut aber evtl. für mache interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
oh, vielen Dank, als Wiener geht einem da das Herz auf, ein sehr schöner Bericht
-
Seibert Interview u.a. über Mörbisch https://www.krone.at/3450677
Was hätte das in HH sein können ? Shakespeare ? (PS: habs Video nicht gesehen)
-
Er hat nicht gesagt was es für ein Angebot war
-
Das hätte sich - denke ich - nicht ausgechlossen.
Der Kronenzeitung würde ich sowieso nichts glauben. -
Ich war gestern in der Premiere von Spamalot in Baden/Wien. Es ist so großartig und toll umgesetzt von Werner Sobotka/ Ramesh Nair, die Besetzung ist bis in die kleinsten Rollen im Ensemble perfekt. Ich weiß garnicht wen ich besonders herausstellen soll. Boris Pfeifer, Martin Berger, Drew Sarich, ann mandrella und last not least Uwe Kröger der als König Arthus eine wirklich umwerfende Performance abgeliefert hat und wirklich eine ideale Besetzung für diese Rolle darstellt.
chapeau an alle und wer die Möglichkeit hat- ansehen!!!
-
staatz bringt nächsten Sommer Jekyll und Hyde
-
Okay mal wieder, gibt ja sogar ne CD aus STAATZ die damals kurz nach der Wiener Zeit rauskam.
-
Am Samstag war auch ich bei SPAMALOT in Baden bei Wien.
Da ich Komödien sehr mag, und Musicals sowieso, ist SPAMALOT natürlich ein besonderer Leckerbissen.
Es war wirklich super lustig und natürlich auch schön gesungen! Dass der Humor an manchen Stellen sehr schwarz ist, darüber kann ich dabei hinwegsehen, da es ansonsten wirklich durchgehend lustig ist. In Erinnerung geblieben ist mir dabei u. a. der Dialog „Du singst zu laut” - „Man muss mich ja verstehen” - „Du stehst auf meinen Zehen”; Weiters der trojanische Hase - mit dem das Eindringen in die Burg gelungen wäre, hätten die Ritter nicht vergessen, sich vorher in den trojanischen Hasen hinein zu begeben. Das sind natürlich nur ganz wenige Beispiele aus dem Feuerwerk an Humor.
Wer gerne lacht, sollte sich SPAMALOT nicht entgehen lassen.
Auf der Bühne sind Uwe Kröger, Drew Sarich, Ann Mandrella, Reinwald Kranner, Boris Pfeifer, Niklas Doddo, Martin Berger, Artur Ortens.
Bei der Musik ist mir aufgefallen, dass mich die Melodie des Lieds „Such den Gral” extrem an „Country roads” von John Denver erinnert - wie seht ihr das?
Das Lied „Nimm das Leben beschwingt”, wie es auf der CD aus Salzburg zu hören ist, wird aber in Baden so nicht gesungen. Stattdessen ist dieses eine Lied in Baden beide male nur auf englisch zu hören - vermutlich ist der Regisseur der Meinung, dass das auf englisch zu bekannt ist, um es in einer anderen Sprache zu singen. (Auf der CD aus Salzburg ist es hingegen beim 1. mal in deutscher Sprache, und dann beim 2. mal am Ende, wo es ohnehin nocheinmal kommt, dann englisch. Find ich gut, so hat man es in beiden Sprachen.)
-
Am Samstag war auch ich bei SPAMALOT in Baden bei Wien.
Bei der Musik ist mir aufgefallen, dass mich die Melodie des Lieds „Such den Gral” extrem an „Country roads” von John Denver erinnert - wie seht ihr das?
Danke, jetzt weiß ich endlich warum mir die Melodie bekannt vor kam.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!