1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Alles rund um das firststage in Hamburg

• xXx
  • 27. Februar 2022 um 19:27

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 27. Februar 2022 um 19:27

Ich mache mal einen Sammelfaden für das firststage in Hamburg auf um nicht bei jeder Produktion ein neues Thema zu starten. Die Themen bekommen eh meist nicht viele Posts.

War schon jemand zufällig in der

Die große Jubiläumsgala 2022 - 6 Jahre FIRST STAGE

und kann sagen wie es war oder welche Lieder präsentiert wurden? Ich hätte Lust zu gehen jedoch sind es 550 km einfach und HH ist eigentlich gerade nicht eingeplant.

War aber schon zweimal bei den Monday nights und der Jahrgangsbesten und fand beides klasse

Bei den Jahrgangsbesten präsentieren diese dort ihr Prüfungsstück auf der Bühne. ( dieses Jahr ab 21.07.22 Aufführungen im firststage )

Bei monday nights präsentieren Schüler und Schülerinnen verschiedene Sachen auf der Bühne, teils Gesang, teils Sprechsachen oder auch mal nur tanz. Immer abwecklungsreich und unterhaltsam. ( dieses Jahr ab 04.05.2022 im firststage )

Dies hatte ich damals live z.B. gehört ( offizielles Video )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von xXx (27. Februar 2022 um 19:33)

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 27. Februar 2022 um 19:31

dann gibt es noch Musicals dort die eine Mischung aus Schülern und engagierten Darsteller sind.

Ab 12.06.22 the Prom

und

ab 23.08.22 footloose

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2020 war eigentlich Heathers vom Abschlussjahrgang geplant und musste wegen Corona ausfallen. Hatte gehofft sie bringen es dieses Jahr da es ja auch von den Rechten gehen sollte. So hoffe ich auf nächstes Jahr, wäre ein Traum dort. Könnten mit bisschen Änderung auch die Bühne von footloose dafür nehmen

Und noch eine persönlche Empfehlung, wenn man nicht veganer / vegetarier ist immer eine Curry Wurst dort Essen. :-))

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 27. Februar 2022 um 19:59

sorry, aber dies finde ich auch genial,

die war bei der Jubiläumsgala letztes Jahr, leider nicht live gesehen ( offizielles Video )

• Seymour
    Ensemble
    Reaktionen
    70
    • 28. Februar 2022 um 07:24

Ich war bisher zu "Jesus Christ Superstar" mit Drew Sarich da, außerdem bei "Carrie" und "Fame" und plane jetzt im März noch den "Kleinen Horrorladen". Ich mag das Theater sehr, auch das Foyer ist recht gemütlich und gar nicht mal klein. Witzig find ich ja immer Thomas Gehle, den Chef der Stage School, der sich immer kurz vor Showbeginn vors Publikum stellt und sich vorstellt mit "Ich mach hier den Einlass" (was er wirklich auch macht) und dann den lebenden Werbeblock macht (war zumindest immer so, wenn ich da war). Auch die Lage des Theaters, so mitten im Wohngebiet, ist interessant.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    28
    • 1. März 2022 um 17:19

Wir sind erstmalig zu "the prom" da.

Kommt die Musik vom Band oder spielt ein Orchester?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 1. März 2022 um 19:02

Kann es bei the prom nicht sagen aber bei allem wo ich bisher war, war es Live Musik.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 6. März 2022 um 02:12

War dann am Samstag Abend zur jubiläumsshow. War super und hatte einen schönen Abend. Mir gefällt das Theater einfach mit dem Ambiente und vieles sehr liebevoll gemacht.

Thomas gehle war übrigen nicht da. Bei meinen beiden letzten Male dort schon nicht.

Im cast hatte ich mache von footloose wieder erkannt.

Alles zusammen waren es um die 40 Darsteller sowie Klavierspielerin und Schlagzeuger.

Als Lieder mit vollem

Cast auf der kleinen Bühne gab es Licht aus Next to normal ( war gut gemacht, da wurde zu Beginn erst Schlagzeilen aus der corona Zeit gebeamt wie Kultur nicht systemrelevant, Theater werden geschlossen etc. ) , niemand stoppt den beat aus hairspray sowie one vision aus we will Rock you und larger then life aus &juliet.

Ansonsten bunte Mischung aus Tanz, stepp Tanz, sprechsachen und Gesang.

Aus dem

Musikalbereich hat mir noch eine deutsche Version von sincerely me aus dear Evan Hanson gefallen sowie irgendwo wird immer getanzt aus Mozart!

Freitags war ich noch im Imperial in die Tür mit den sieben Schlössern. War auch gut. Die Krimi Stücke dort fand ich bis jetzt immer klasse und kann es empfehlen.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 7. März 2022 um 19:56

Ich habe damals Carrie gesehen und habe es geliebt sowohl die Show als auch das Theater. First Stage ist sozusagen der Off-Broadway Hamburgs. Sieht man ja auch ab den bisherigen und künftigen Produktionen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 28. Mai 2022 um 10:55

vom 02.08. - 06.08.22 wird Bring it on aufgeführt. Es handelt sich dabei um das Semesterprojekt des 2. Jahrganges, aber am besten kurz selber lesen:

Produktion - First Stage Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von xXx (28. Mai 2022 um 11:03)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 1. Juni 2022 um 15:39

Der Cast für The Prom wurde heute bekannt gegeben und unter anderen ist Femke Soetenga ist als Dee Dee Allen dabei.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 8. Juni 2022 um 13:30

Aufgrund diverser Krankheitsfälle wird die komplette Spielzeit von The Prom ersatzlos gestrichen.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 8. Juni 2022 um 14:07

Ja. Da hat leider corona zugeschlagen. Sehr schade.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    467
    • 8. Juni 2022 um 15:29

Wie viele Vorstellungen sollten es denn sein? :huh:

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 9. Juni 2022 um 06:34
    Zitat von Fiyero

Wie viele Vorstellungen sollten es denn sein? :huh:

Insgesamt 38 zwischen Mitte Juni und Mitte Juli.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    467
    • 9. Juni 2022 um 10:09

Also dann kann aus meiner Perspektive Corona nicht der Grund sein. In der Zeit hätte man sicher trotz Erkrankungen irgendwann spielen können. War der VVK vielleicht nicht zufriedenstellend?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 9. Juni 2022 um 10:43
    Zitat von Fiyero

Also dann kann aus meiner Perspektive Corona nicht der Grund sein. In der Zeit hätte man sicher trotz Erkrankungen irgendwann spielen können. War der VVK vielleicht nicht zufriedenstellend?

Wenn es nun während der wichtigen Probenphase voll zugeschlagen hat, dann macht es durchaus Sinn, das nun abzusagen. Zumal man bei den Gästen sicher auch nicht ganz so einfach Ersatz finden wird.

• Ichigo
    Swing
    Reaktionen
    4
    • 9. Juni 2022 um 13:37

Bernd Julius Arends dazu:

Facebook

• nina81
    Swing
    Reaktionen
    5
    • 9. Juni 2022 um 15:47

Der Vorverkauf lief wohl sehr schlecht.

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    467
    • 9. Juni 2022 um 18:38

Da war meine Vermutung wohl doch nicht ganz verkehrt. Wegen Corona allein hätte man ja beispielsweise einfach die Premiere nach hinten schieben können.

Echt schade, aber es muss sich echt was ändern bei der Masse an ehemaligen Theatergängern sonst werden ganz viele Theater, besonders die privaten kleinen Häuser, es nicht schaffen. Und alle anderen werden versuchen auf Nummer sicher zu gehen und vermeintliche Selbstläufer zeigen.

Und das wollen wir doch alle nicht, wo wir doch mittlerweile jenseits von My Fair Lady, West Side Story, Kiss me Kate usw. sind.

Oder sind die vielen Cabaret Inszenierungen schon ein Indiz der Theater auf Nummer sicher zu gehen?

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 9. Juni 2022 um 19:16

Etwas Lesestoff diesbezüglich, allerdings mit wenig Konkretem:

Theater: Wo ist das Publikum?
    Lange durften in Hamburg Theater nicht vor vollem Haus spielen. Jetzt ist das wieder erlaubt – aber viele Plätze bleiben leer.
    www.zeit.de
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 9. Juni 2022 um 19:59
    Zitat von Fiyero

Oder sind die vielen Cabaret Inszenierungen schon ein Indiz der Theater auf Nummer sicher zu gehen?

Ich glaube, hier wird aktuell noch viel nachgeholt, was schon vor der Pandemie geplant war. In Krefeld ganz sicher sogar und auch bei den anderen Häusern dürften das langfristigere Planungen gewesen sein.

Aber ja, wenn man sieht wie dürftig teilweise die tollen Produktionen in Solingen gebucht waren, wo so viel Herzblut reingeflossen ist, hoffentlich wird das 2023 besser. Und ja, vor allem die kleinen Theater werden es nicht leicht haben, aber dank dem Beitrag oben bin ich erst drüber gestolpert, dass das Katielli den kleinen Horrorladen zeigt. Das finde ich auch spannend und da wollte ich schon länger mal hin.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 6. August 2022 um 15:17

die Besetzung für footloose wurde nun veröffentlicht auf der HP

Produktion - First Stage Hamburg

oder hier gleich in groß:

https://firststagehamburg.de/fileadmin/redaktion/produktion/Footloose_2022/Footloose2022-Cast_FirstStage.jpg

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 17. Oktober 2022 um 22:42

die Spielzeit von footloose ist nun vorbei. Letztes Jahr hatte man gleich danach die Verlängerung fürs kommende Jahr bekannt gegeben ( oder noch kurz vor Ende ).

Hoffe auf was neues 2023.

Mein Wunsch wäre Heathers und/oder be more chill.

beides gibt es über concord bzgl. Rechte. Denke beides würde auch gut passen.

bin gespannt was kommt.

Einmal editiert, zuletzt von xXx (17. Oktober 2022 um 22:53)

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    197
    • 18. Oktober 2022 um 04:36

Nach The Prom bin ich bei FirstStage lieber vorsichtig was neue Produktionen angeht 😂

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 9. November 2022 um 11:35

Es weihnachtet und die Weihnachtsshow läuft schon, hier gibts was zu lesen dazu. Aktuell ohne bezahlschranke.

First Stage Theater: Funkelnde Weihnachtsrevue - WELT
    Der Musical-Nachwuchs der Stage School begeistert in Altona mit einer bunten Show. Hier steppt nicht der Bär, sondern manch Elfe in der überraschend quirligen…
    www.welt.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• First stage
  • firststage
  • stage schule
  • stageschool

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™