Für Bad Hersfeld wird 2 Stunden 10 Minuten angegeben.
Alles rund um das firststage in Hamburg
-
-
wenn man beo concord sucht ( da wird aber auf AUS DEM KATALOG VON TAMS-WITMARK verwiesen ) ist es mit 2 Stunden ohne Pause aufgeführt.
-
Ich glaube in London ist es noch kürzer
-
Interessant, wie es dann doch sehr unterschiedlich ausfällt.
-
Um es komplett zu hinterfragen, ich bin mir sicher, dass die Amateurproduktion neulich in Venlo mit Pause lief. Vielleicht gelten da lockerere Vorgaben als bei den professionellen Aufführungen.

-
War gestern in " A chorus line" und es war ganz, ganz toll. Eine Wahnsinnsenergie und tolle Darsteller. Werde ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen. Beginn 19 Uhr, Schluß gegen 21:30. Und ja, es gibt es eine Pause für die Toilettengänger, diese ist halt nur nicht offiziell, sondern wird von der neu geschaffenen Rolle der Stage Managerin ausgerufen als Toiletten- und Zigarettenpause für das Ensemble und die "279 Sponsoren im Publikum". Sie selber und ein paar der Darsteller bleiben dann auch auf der Bühne und machen Dehnübungen. Das hat die Lizenz dann wohl erlaubt...
-
Und ja, es gibt es eine Pause für die Toilettengänger, diese ist halt nur nicht offiziell, sondern wird von der neu geschaffenen Rolle der Stage Managerin ausgerufen als Toiletten- und Zigarettenpause für das Ensemble und die "279 Sponsoren im Publikum". Sie selber und ein paar der Darsteller bleiben dann auch auf der Bühne und machen Dehnübungen.
Finde ich irgendwie ne ganz charmante Idee.
-
Die Vorstellung am 8.7. war dann die letzte vor der Sommerpause... seit Mittwoch alle Vorstellungen abgesagt wegen (laut Abendblatt) 13 Kranken im Ensemble... hoffentlich sind bis zum 21.8 wieder alle gesund will noch ein oder zwei mal rein...
-
Corona geht wohl wieder massiv rum wie man auch im ÖPNV und anderen Bereichen feststellen muss.
-
Wer es bis zum 11.8 noch schafft, sollte sich auch unbedingt "RENT", das Semesterprojekt des zweiten Jahrgangs anschauen. Das Theater hat mich ja eigentlich noch nie enttäuscht und so ist auch diese Show sehr schön geworden, kraftvoll und eindringlich gespeilt, gesungen und getanzt. Gestern haben mir besonders Joshua Beck als Mark und Babak Malekzadeh als Collins gefallen, bei letzterem besonders sein "I'll cover you" - Reprise... ich musste mich zu Anfang ein wenig an die "neue" Übersetzung von W. Adenberg gewöhnen, auf deutsch kannte ich bisher nur die alte von Heinz-Rudolf Kunze, aber das ging schnell.
-
War gerade zum zweiten Mak drin und werde nächsten So zur Derniere nochmal... Leute, geht da hin!!!
-
kann leider in dem Zeitraum nicht nach Hamburg, hätte es gerne gesehen, bis jetzt nur gutes gelesen oder gesehen.
A Chorus Line interessiert mich nicht daher geht es für mich erst zur Weihnachtsshow wieder ins first stage.
Bin schon gespannt was es näcstes Jahr zu sehen geben wird.
-
Gestern dann zur Derniere da gewesen - mein dritter Besuch und ich bin echt traurig. Kann meinen Post von weiter oben nur wiederholen. Es ist unglaublich, mit welcher Kraft und Intensität die gesamte Cast dabei war, Babak als Collins war beim "I'll cover you - Reprise" noch mal ne Schippe intensiver als bei meinen letzten Besuchen, ich glaube er musste sehr an sich halten, um nicht wirklich zu heulen. Aber auch der gesamte restliche Cast war einfach toll. Es ist echt schade, das die Semesterprojekte bisher keine zweite Spielzeit erhalten, ich hätts mir noch ein paar mal angesehen... zum Schluss gabs eine Hamilton-Derniere inspirierte Handy-Lichter-Aktion für die Cast...
-
Dennis Schulze, der vor ein paar Jahren schon die Stage School gekauft hat, hat jetzt auch das First Stage gekauft...
Exklusiv: Chef der Stage School kauft Hamburger TheaterUmbruch in der Hamburger Kulturszene: Das First Stage Theater an der Thedestraße (Altona-Altstadt) ist verkauft worden. Dem neuen Inhaber gehört bereitswww.mopo.de -
Wem gehörte es denn bisher? Ich bin tatsächlich bisher davon ausgegangen, dass es zur Stage School gehört und auch in deren Eigentum ist

-
Gehörte es auch , aber ist wohl eine eigene Gesellschaft.. aber wem es vorher gehörte, weiss ich auch nicht... vielleicht noch dem früherem Chef der Schule...
-
"A Chorus Line" will mich wohl nicht öfters sehen... vor der Sommerpause Vorstellung wegen Krankheit abgesagt, und heute auch wieder wegen Verletzung in der Nachmittagsshow. Beim ersten Mal, wars zumindest bevor ich auf dem Weg war( bin aus HH), heute erst im Theater... na ja, gab ein Freigetränk und nen Gutscheincode und wir probierens dann wohl am 6.10. nochmal... aber zumindest vorbildliche Info seitens des Theaters : beim ersten Mal per Mail, FB und persönlichem Anruf und heute stand der (frischgebackene) Chef persönlich an der Kasse Rede und Antwort... nur Reservix braucht en wenig mit der Rückabwicklung, aber da kann das Theater ja nichts für...
-
Gibt es keine Cover, da reist man vielleicht 800km an und dann sowas.
-
Doch, gibt Cover aber nicht so viele wie bei der Stage und auch nicht unbedingt für jede Rolle. Sind halt überwiegend Schüler bzw. gerade fertige Absolventen und nur einige Profis. Läßt sich halt nicht verhindern, bei Harry Potter gab es das vor einiger Zeit ja auch häufiger und auch manchmal erst per Ansage im Theater...
-
War gestern in der Preview zur diesjährigen Weihnachtsshow. Wie immer toll und eine unbedingte Empfehlung! Ein gutes Beispiel dafür, wie Mundpropaganda eine gut gemachte Show zum Hit machen kann: bis Weihnachten gibt es nur noch 40 Plätze (Stand gestern), nur Einzelplätze. Ihr solltet euch fürs nächste Jahr Karten rechtzeitig blocken.
Die Show eine Mischung aus Interpretationen von Musicals (von Wicked bis Hamilton), internationalen Weihnachtssongs, sonstigen Hits aller Zeiten und natürlich die sehr liebevoll gestaltete Kopie der Rockettes Girlie-Reihe aus New Yorks Christmas Spectacular. Da war alles perfekt einstudiert von den Vorbildern,, bis auf die Mimik. Die Ausdruckstänze waren toll, Sowieso die Tänze und Choreografien. Talentierte Nachwuchs-Darsteller, von denen man so manche sicher auch auf der großen Showbühne sehen kann in Zukunft.
-
Im Juni und Juli 2025 läuft "Kein Pardon" im First Stage:
Produktion - First Stage Hamburg
Ob Semesterprojekt, Abschlußprojekt oder Gastspiel im Rahmen der von Dennis Schulze angekündigtem Erweiterung des Programms geht aus der Ankündigung leider nicht hervor.
Außerdem gibt es ab Frühjahr 2025 24 VIP-Plätze mit Begrüssungsekt und VIP-Lounge ( hoffe damit ist nicht die nette Außenterasse gemeint, da sitz ich im Sommer immer gern vor der Show).
Davor gibts im übrigen im Februar noch die 20er-Jahre-Berlin-Revue "Glanz auf dem Vulkan" als Gastspiel... aber das interessiert mich sogar nicht...
-
Im Herbst 2025 gibts als Wiederaufnahme "Fame", wie heute der "lebende Werbeblock" vor der (sehr geilen) Weihnachtsshow mitgeteilt hat... auch da keine Info, ob Schulprojekt oder Gastspiel.
Das Theater samt Foyer ist zur Weihnachtsshow aber wirklich ganz toll geschmückt... war mein erstes Mal in der Show, war sonst nur zu Musicals da...
-
Ob Semesterprojekt, Abschlußprojekt oder Gastspiel im Rahmen der von Dennis Schulze angekündigtem Erweiterung des Programms geht aus der Ankündigung leider nicht hervor.
Du siehst anhand der Dauer und der Premiere, dass "Kein Pardon" NICHT das Semesterprojekt ist. Das Semesterprojekt hat immer erst Ende Juli / Anfang August Premiere und läuft auch nur zwei Wochen. "Kein Pardon" ist eine "normale" Musicalproduktion (sicher wieder mit Gästen), die schon im Juni Premiere hat und mehrere Wochen zu sehen ist.
-
Ol, na dann wirds bei "Fame" ja wohl das gleiche sein... dann bin ich ja sehr gespannt, was da noch an Schulprojekten kommen wird, vor allem auf das Abschlußprojekt des jetzigen dritten Jahrgangs, denn deren "RENT" diesen Sommer hat mich ja sowas von umgehauen (siehe weiter oben), das ich definitiv sehen will, was da noch kommt...
-
Noch kurz was zur Weihnachtsshow: es gab da ja das "Bühnenzauber"-Ticket, bei dem man als Besucher vor der Show einen kleinen Workshop mit der Cast hatte und dann bei einer Nummer Teil der Show war. In welcher Nummer kam dann das denn zum Tragen? Bei der "Fröhliche Weihnacht überall"-Chorszene fiel zumindest einmal der Satz "Ein wenig Bühnenzauber", aber ich habe jetzt nicht speziell gemerkt, das der Cast da größer war oder sonst eine Aktion. Oder hatten sie einfach niemanden, der ein solches Ticket gekauft hatte (war So, 1.12. abends drin).
Und obwohl natürlich der ganze Cast sowohl bei "RENT" als auch jetzt bei der Show einfach absolut großartig war und ist, hat mir auch hier wieder Babak Malekzadeh in seinen diversen Auftritten , wie schon als Collins bei RENT, ganz besonders gefallen, der Mensch hat wirklich Talent und eine tolle Stimme(sonst wär er wohl auch nicht an der Stage School angenommen worden)und scheint sehr vielseitig zu sein. Da freu ich mich schon, den evtl. nach seiner Ausbildung in anderen Produktionen zu sehen.
Und "In diesem Zimmer" aus Hamilton in einer Weeihnachtsshow unterzubringen, darauf muß man auch erstmal kommen... sehr cool.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!