1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Miss Saigon in Wien 2021 / 2022

• MissSaigonFanatic
  • 1. August 2021 um 00:39

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 30. Oktober 2021 um 16:24
    Zitat von mrmusical

Na dann hoffen wir doch mal auf eine Doppel-CD und dann kann man die deutschen Texte auch daheim genießen.

Auch wenn ich immer noch dem "Ich kam uns sah sie" etwas nachtrauere. Das neue "Maybe" ist einfach ned das gleiche.

Ich hoffe auch das es eine Live CD geben wird!!!

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 4. November 2021 um 20:19

So sieht die Bühne im Raimund Theater aus!!

Bilder

• 252705813_10159377479514185_2183468299537380253_n.jpg
      • 213,29 kB
      • 1.101 × 1.200
  • MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 16. November 2021 um 11:49

Heute ist die Sitzprobe im Raimund Theater...

23 Musiker werden im Orchestergraben sitzen für Miss Saigon- endlich ein recht großes Orchester :)

• Joe_Gillis
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 19. November 2021 um 19:24

Der Vorverkauf ist nun für Vorstellungen bis zum 30.04. erweitert. :)

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 19. November 2021 um 23:02

Merkwürdiger Zeitpunkt

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 20. November 2021 um 07:54

So können von der Absage betroffene Zuschauer bei der Umbuchung immerhin aus mehr mehr Terminen wählen.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 20. November 2021 um 10:34
    Zitat von MyMusical

So können von der Absage betroffene Zuschauer bei der Umbuchung immerhin aus mehr mehr Terminen wählen.

Man bekommt normalerweise ohnehin einen Ersatztermin zugewiesen und wer eventuell eine weitere Anreise hat wird vermutlich überhaupt unter den aktuellen Umständen darauf verzichten 🤔

• Awakennings.neu
    Ensemble
    Reaktionen
    81
    • 20. November 2021 um 11:54
    Zitat von MyMusical

Können sie aber nur, wenn auch schon die entsprechende Freigabe für sie vorliegt und nicht die allgemeine Mitteilung „Wir melden uns dann irgendwann bei Ihnen“, was derzeit Stand der Dinge ist.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    274
    • 20. November 2021 um 14:15

An manchen Tagen sind schon so viele Tickets weg, dass ich eh das Gefühl habe, dass teilweise schon auf diese Termine umgebucht wurde... Aber das ist nur eine Vermutung.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 2. Dezember 2021 um 14:47

Gerade von einer Freundin erfahren, dass die Premiere wohl auf Ende Dezember verschoben wurde. Man darf gespannt bleiben.

• MusicOfTheNight
    Ensemble
    Reaktionen
    21
    • 2. Dezember 2021 um 17:01

Ich glaube nicht dass das noch was wird, frühestens März.

Aber du hast immer schon geahnt, dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war 

Es war alles gelogen, was man dir versprach, jeder hat dich betrogen, wenn er dich bestach!

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 2. Dezember 2021 um 17:50

Ich meinte ENDE JÄNNER!

Zitat von Once234

Gerade von einer Freundin erfahren, dass die Premiere wohl auf Ende Dezember verschoben wurde. Man darf gespannt bleiben.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 3. Dezember 2021 um 09:55

spannenderweise kann man unverändert ab 21.12. Karten buchen 🤔🙄

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 3. Dezember 2021 um 13:05

Die Aktualisierung der VBW-Buchungsseiten hat auch bei den vergangenen Lockdowns oft Tage gedauert.... (nach dem Motto: erstmal weiter Geld einkassieren und dann weiterschauen)

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 3. Dezember 2021 um 15:53
    Zitat von Tigertom

Die Aktualisierung der VBW-Buchungsseiten hat auch bei den vergangenen Lockdowns oft Tage gedauert.... (nach dem Motto: erstmal weiter Geld einkassieren und dann weiterschauen)

Solche Unterstellungen halte ich nicht für angebracht. Anscheinend wurde das nur mal intern festgelegt. Sowas muss sicher auch offiziell bestätig werden usw. Und was hat die VBW davon wie du sagst "erst mal Geld einkassieren" wenn man das Geld dann eh zurück erhält? :rolleyes:

So eine Premiere einfach verschieben ist sicherlich ein enormer Aufwand.

• Tigertom
    Swing
    Reaktionen
    21
    • 3. Dezember 2021 um 21:00

Einen Verkaufsstopp kann man in wenigen Augenblicken in der IT veranlassen - ist kein großer Aufwand, und viele andere Theater (außer den heiligen VBW) schaffen das ja auch. Außerdem war mein Posting keine Unterstellung, sondern selbst beobachtete Tatsache. Und meine Meinung darf ich wohl vertreten, oder muss ich dich erst um Erlaubnis fragen was ich schreiben darf? :cursing:

btw: würde man den Verkauf sofort für die vorgegebene Zeit stoppen, würde man sich den Aufwand der Umbuchungen bzw. Erstattungen komplett ersparen. Wäre also weitaus zeit- und ressourcensparender.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    381
    • 3. Dezember 2021 um 22:14

So traurig, ich hoffe man kann es noch zeigen

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 4. Dezember 2021 um 14:30
    Zitat von Tigertom

Einen Verkaufsstopp kann man in wenigen Augenblicken in der IT veranlassen - ist kein großer Aufwand, und viele andere Theater (außer den heiligen VBW) schaffen das ja auch. Außerdem war mein Posting keine Unterstellung, sondern selbst beobachtete Tatsache. Und meine Meinung darf ich wohl vertreten, oder muss ich dich erst um Erlaubnis fragen was ich schreiben darf? :cursing:

btw: würde man den Verkauf sofort für die vorgegebene Zeit stoppen, würde man sich den Aufwand der Umbuchungen bzw. Erstattungen komplett ersparen. Wäre also weitaus zeit- und ressourcensparender.

Nein musst du nicht. Hab ich auch nicht gesagt. Aber so wie deine "Meinung" (btw, es ist keine Meinung sondern ist nun mal eine Unterstellung), hier raus haust ist es sehr negativ behaftet. Niemand sagt dass die VBW heilig ist. Sei froh, dass du die Info von mir bekommen hast also kannst du drauf achten, wann du die Karten kaufst. Ganz einfach.
    Und woher willst du wissen, was für ein großer Aufwand es ist? Die Tickets verkauft, wie du hoffentlich weißt, nicht direkt die VBW sondern Wien-Ticket. Und die gehören zur Stadt Wien.

Schau mal, dass du von deinem rauen Ton etwas weg kommst. Danke.

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 7. Dezember 2021 um 23:13

die VBW verschiebt die Premiere von Miss Saigon auf Ende Januar 2022.. weiteres ist noch nicht bekannt!!

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 8. Dezember 2021 um 15:42
    MISS SAIGON wegen COVID-19 auf Herbst 2021 verschoben | Musical Vienna News
    Aufgrund der jüngsten Entwicklungen sieht man die Verschiebung der Erfolgsproduktion in die kommende Spielzeit leider als unvermeidbar.
    www.musicalvienna.at

Hier steht Premiere ist am 23.1.2022

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    299
    • 8. Dezember 2021 um 15:49
    VBW-Theater nehmen Spielbetrieb wieder auf | Musical Vienna News
    CATS ab 14. Dezember 2021 im Ronacher. Premiere von MISS SAIGON am 23. Jänner 2022. #WeAreMusical
    www.musicalvienna.at
  • MyMusical
    Star
    Reaktionen
    997
    • 8. Dezember 2021 um 15:58

Elisabeth aus Wien: Wirklich gar nicht böse gemeint, aber vielleicht kann man versuchen, identische Doppelpostings zu vermeiden und sich in solchen Fällen ein Thema aussuchen. Beim neuen Premierentermin von Miss Saigon dachte ich noch, naja, kann man ja mal machen, aber warum dann auch Cats noch zweimal. Wie gesagt, gar nicht böse, aber so viele Beiträge gibt es ja auch nicht, dass es bei nur einem Posting untergehen würde. Ist nun auch sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte es zumindest mal nett ansprechen. :)

• munkustrap
    Swing
    Reaktionen
    3
    • 8. Dezember 2021 um 18:20

Die Verschiebung auf fast Ende Jänner ist wirklich sehr schade. Ich habe Karten gleich nach Neujahr und die Vorfreude war sehr groß. Ich dachte ich spaziere nächste Woche spontan ins Raimund Theater zu einer Einspielvorstellung, nachdem der Lockdown für Kultur endlich nächste Woche beendet wird. So gut wie alle Theater machen nächste Woche auf. Das Ensemble müsste doch eigentlich verfügbar sein und vor allem jetzt gut eingespielt.

Kennt jemand vielleicht den genauen Grund, warum man sich entschieden hat auf Jänner zu verschieben und man nicht nächste Woche starten kann?

• MissSaigonFanatic
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 8. Dezember 2021 um 19:03
    Zitat von munkustrap

Die Verschiebung auf fast Ende Jänner ist wirklich sehr schade. Ich habe Karten gleich nach Neujahr und die Vorfreude war sehr groß. Ich dachte ich spaziere nächste Woche spontan ins Raimund Theater zu einer Einspielvorstellung, nachdem der Lockdown für Kultur endlich nächste Woche beendet wird. So gut wie alle Theater machen nächste Woche auf. Das Ensemble müsste doch eigentlich verfügbar sein und vor allem jetzt gut eingespielt.

Kennt jemand vielleicht den genauen Grund, warum man sich entschieden hat auf Jänner zu verschieben und man nicht nächste Woche starten kann?

Ich denke es liegt daran u.a das die Hotels erst ab 20.Dezember öffnen dürfen und kein Termin mehr im Dezember wegen Weihnachten und Silvester gefunden wurde, daher jetzt die Verschiebung auf Ende Januar. Und ich denke auch um zu versuchen auf Nummer sicher zu gehen!! *Drücken wir die Daumen *

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    153
    • 8. Dezember 2021 um 19:15
    Zitat von munkustrap

Mehrere Gründe. Das Leading-Team ist nicht mehr in Wien, will aber bei den Previews sowie der Premiere dabei sein. Somit wurde aus terminlichen Gründen die Show auf Jänner verschoben. Wien ist ja nicht die einzige Show die neu startet.
    Noch dazu waren alle Mitarbeiter und Darsteller nun auch im Lockdown quasi daheim. Die müssen nun auch wieder ins reguläre arbeiten hineinkommen. Noch dazu sollten die jetzigen Shows ja schon "normale" Shows sein, das wären sie aber nicht, sondern Previews. Daher muss man auch diese Shows umbuchen. Und dann ist über Weihnachten auch noch ein paar Tage geschlossen, somit hätten man jetzt nur sehr kurz gespielt schon schon wäre es wieder ein paar Tage zu gewesen.

Das wären für mich logische Gründe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de