Könnte mit dem Buchungsstand zusammenhängen. Ist auch für die nächsten Vorstellungen im Januar nicht berauschend. Wüstenblume im Dezember war bei meiner Vorstellung wohl nahezu ausverkauft. Habe Ticket für 14.01. und da auch max. 1/3 gebucht. Möglich, dass sie versuchen, Vorstellungen zusammenzulegen.
Lady Bess von Michael Kunze & Sylvester Levay im Theater St. Gallen (Februar 2022)
-
-
Ja, gut möglich. Schade für das Stück, dass es diese Laufzeit so schlecht gebucht ist.
-
schaut wirklich mies aus. Für zb. 12.02. sind - über den Daumen - vielleicht 50 Karten weg, und am letzten WE Ende März wurden beide Abende ebenfalls aus dem (Online-)verkauf genommen....
-
Gemäss FB Konzert und Theater St. Gallen soll Lady Bess CD am 20.01.2023 erscheinen.
-
Das sind ja großartige Neuigkeiten.
-
Ja super - also doch fast zur neuen Spielzeit - freue mich sehr darauf - endlich mal wieder ein neues Kunze & Levay Werk auf Deutsch
-
ich bin gespannt in dem wenigen Schnipsel vom Making of klang das schon sehr schön auch diese choralen und symphonischen Elemente
-
.
-
25. und 26.03. sind nun auch im Verkauf. Habe gleich mal den 26. gebucht, könnte ja Derniere werden. Ich habe heute mal das Making of angeschaut. Da hat Koen Schoots von einem grossen Orchester mit Streichern gesprochen. Las ich so auch andernorts. Bei meinem Besuch letzte Woche war kein einziger Streicher im Graben, dafür 3 Keybords. Da wurde wohl auch gespart. Hat noch jemand in Erinnerung, ob das in der ersten Spielzeit auch so war. Ich meinte, damals waren mehr als die aktuellen 12 Musiker im Graben gesehen zu haben.
-
Wie bitte? Es waren 38 Orchestermusiker in St. Gallen in der letzten Spielzeit
-
Ja in dieser Spielzeit ist es ein kleineres Orchester. Es wird auf der Webseite als „Lady Bess Band“ beschrieben, in der letzten Spielzeit war es das Sinfonieorchester und eine zusätzliche Band. Thomas Hohler meinte in einem Live auf Instagram, dass Herr Levay hier persönlich überarbeitet hat.
Von einer CD ist trotz Ankündigung weiterhin nichts zu sehen…
-
Danke für die Aufklärung. Dachte schon, ich hätte was mit den Ohren. Klang letztes Jahr einfach bombstischer. Von 38 auf 12 ist schon heftig. Etwas dazwischen hätte auch gereicht.
-
-
Das ist sehr schade...verstehe auch nicht wieso sich die CD ständig verschiebt.
-
Wahrscheinlich muss man nun digital aufwändig die Orchesterspur rausfiltern und durch die Band ersetzen, die dann zu den Sängern passen muss….
Achtung: Ironie könnte im Spiel sein.
-
Wahrscheinlich muss man nun digital aufwändig die Orchesterspur rausfiltern und durch die Band ersetzen, die dann zu den Sängern passen muss….
Das ging mir vorhin auch durch den Kopf 🤣🤣🤣
-
Ja genial 😂😂😂
-
Als ich Tanz der Vampire in St Gallen besucht habe, gab's auch nur eine kleine Band. Fand ich damals schade, hatte das auch von St Gallen nicht erwartet, wo ein Orchester ja vor Ort gewesen wäre. Interessante Inszenierung, aber ich weiß nicht, ob ich hingefahren wäre, wenn ich vorher von der Orchestergröße gewusst hätte.
-
In ihrer Instagram-Story kündigt HitSquad heute die Live-Aufnahme von Lady Bess für den 24.02.23 an.
-
In ihrer Instagram-Story kündigt HitSquad heute die Live-Aufnahme von Lady Bess für den 24.02.23 an.
Wietske van Tongeren hat das auf ihrem instagram Account ebenfalls gepostet
-
Jetzt ist sie auch bei SOM Essen gelistet zu 20,95 Euro ab 24. Februar 2023
CD LADY BESS - Das Musical - Original St. Gallen Cast 2022 (Gesamtaufnahme)
Artikelnummer: 18633Musik: Sylvester Levay
Text: Michael Kunze
Darsteller: Katia Bischoff, Wietske van Tongeren, Anton Zetterholm, Katja Berg, Kerstin Ibald u. a.
Beschreibung: Doppel-CD
Die junge Prinzessin Elizabeth ‹Bess› Tudor, Tochter des legendären Königs Henry VIII und der berüchtigten Anne Boleyn, wächst als Waise in der Obhut ihrer Gouvernante und ihres humanistischen Erziehers auf, während ihre Halbschwester als ‹Bloody Mary› brutal über ihre Untertanen herrscht. Mary setzt alles daran, sich ihrer verhassten kleinen Schwester zu entledigen.
Doch Bess gelingt es, durch Integrität und mit Hilfe ihrer Freunde, die Sympathie des englischen Volkes zu gewinnen und schliesslich als Elizabeth I den Thron zu besteigen.
Nach Rebecca zeigt das Theater St. Gallen erneut ein packendes Musical voller dramatischer Momente und gefühlvoller, mitreissender Musik aus der Feder des Erfolgsteams Michael Kunze und Sylvester Levay, das mit seinen Stücken über herausragende Persönlichkeiten der Geschichte wie Kaiserin Elisabeth von Österreich, Wolfgang Amadeus Mozart und Marie Antoinette Welterfolge feiern konnte.
Songliste:
CD 1- Prolog
- Nichts bleibt wie es war
- Sei so wie du bist
- Ein ganz besond´res Buch
- Das Löwenherz in mir
- Eine Raupe ist kein Wurm
- Ich hab´ alles
- Gekränkt
- Singen ist nicht schwer
- Wer schützt das Kind?
- Gebet
- Tanz nicht mit dem Teufel
- Glaub an dich!
- Ein strahlender Held
- Von Keinem geliebt
- Gibt es das Land?
- Kein König aus Spanien
- Wie ein Mann
- Kein König aus Spanien (Reprise)
- Es könnte Liebe sein
- Heiss das Herz, der Kopf kühl
- Sie muss mit
- Du bist nicht allein
- Mit Feuer und Schwert (1)
- Finale 1: Da! Der Kahn des Bischofs
CD 2 - Entr‘acte
- Schuld / Tower
- Hier an diesem Tisch
- Fort mit ihr
- Gott soll dich schützen
- In mir brennt ein Licht
- Du bist nicht allein (Reprise)
- Heiss das Herz, der Kopf kühl
- Mit Feuer und Schwert (2)
- Es muss wohl Liebe sein
- Eine neue Zeit
- Jetzt berät mich Prinz Philipp
- Glaub an dich! (Reprise)
- In mir brennt ein Licht (Reprise)
- Drei Gläser
- Die Schwangerschaft war Fantasie
- Von Keinem geliebt (Reprise)
- Wer schützt das Kind? / Gibt es das Land? (Reprise)
- Flügel schwer wie Blei
- So wie dieser Tag
- Bows
- Exit Music
-
Na hoffentlich klappt’s pünktlich, am 24.2. wollten wir eh zur Reisemesse in Essen und da gehört der Stopp bei SoM dazu…
-
LADY BESS - Das Musical - Gesamtaufnahme Live - HitSquad RecordsMit Katia Bischoff, Wietske van Tongeren, Anton Zetterholm, uva. Lady Bess - einer zweiten Weltpremiere im Theater St Gallen neu überarbeitet &'…www.hitsquadrecords.com
Hier kostet sie 17.90
-
Gut für Österreich, 9 Euro Versand nach Deutschland sind leider ein K.O.-Kriterium in dem Fall. Oder wir machen ne Sammelbestellung, die hatten zuletzt ja auch interessante Angebote, hab nun nicht geschaut ob es sie noch gibt.
-
Ja das ist so schade bei hitsquad und den vbw. Die hohen Versandkosten sind untragbar oder bringt mir Mary Tudor die CD persönlich vorbei?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!