Find ich gut, MyMusical. Kleiner Ergänzungsvorschlag:
Musicals & Shows on stage
- deutschsprachiger Raum
- London / UK
- Broadway / USA
- Rest der Welt (klingt besser wie Ausland) (finde ich auch)
- Amateure (wenn man diese Rubrik gerne behalten möchte)
- Auditions & Workshops (hier gilt dasselbe wie bei Amateure)
Musicals & Shows off stage
- Musicalverfilmungen, DVDs?, Streaming, TV
- CDs, DVDs?, Bücher, usw.
- Allgemeine Welt der Musicals
Und sonst noch....
- Rabatte und Aktionen (als Unterrubrik)
- Hotels & Reisen
- Plauderecke
Forum intern
(bleibt wie bisher)
Ich würde die DVDs evtl. eher zu den Verfilmungen stecken als zu den CDs, weil DVDs oft die Nachfolger von Verfilmungen sind? Oder ist das doof, weil man CD und DVD desselben Musicals (also wie z.B. den aktuellen Wiener "Mozart") im selben Thread besprechen möchte?
Und "TV" extra erwähnen, um neben den Filmen auch Fernsehgarten-Auftritte und Dokus abzudecken: Wir haben ja schon einen Listen-Thread, wo Streaming und TV gemeinsam gelistet sind, und ich fände es logisch, dort auch die Fernsehgarten-Auftritte zu listen, wie vor ein paar Tagen schon geschehen.
Und "Streaming" extra erwähnen, um Streaming-Inhalte abzudecken, die keine Verfilmungen sind, wie z.B. Darstellerkonzerte.
Ich würde nämlich befürchten, dass, wenn man das nicht extra erwähnt, Postings zu diesen Themen in verschiedenen Rubriken auftauchen, z.B. DVDs in "Verfilmungen" und "CDs", kurzfristige TV-Auftritte in der Plauderecke (was aber den Vorteil hätte, dass sie dort kurzfristig IMO auffälliger sind als auf der Streaming-Liste), oder rein virtuelle Darsteller-Streamings unter "Musicals & Shows on stage". Das lässt sich natürlich eh nicht verhindern, aber man kann zumindest einen Wegweiser aufstellen, wo man gerne welche Postings einsortiert haben möchte.
Und da der Titel evtl. etwas lang wäre: Die Rubriken haben ja Untertitel, es würde ja reichen, dort aufzulisten, was mit einem kürzeren Rubriken-Titel ("Verfilmungen & Co.", altmodisch: "Film und Fernsehen"... na ja...) gemeint ist.