1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Der Glöckner von Notre Dame - Ronacher Herbst 2022

• Ludwig-und-Rudolf
  • 9. November 2021 um 10:48

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 11. März 2023 um 19:10

Da kam keiner und hat was gesagt?

Wir hatten letzte Woche einen Handywecker zum Finale. Also dem Teil, wo wirklich nur der jeweilige Quasimodo spricht. Hätte denjenigen erwürgen können. David Jakobs sah auch kurz aus als wolle er unterbrechen, hat dann aber doch weiter gemacht. War natürlich stimmungsmäßig für alle hin.

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 11. März 2023 um 23:24

nein, keiner … waren zwei Pärchen, die unabhängig voneinander nebeneinander in der vierten Reihe saßen … bei einem hat die Frau ständig nach neuen Nachrichten geguckt und geantwortet und beim zweiten der Mann … der kam auch zum zweiten Akt zu spät, weil er wohl draußen war und den Eingang nicht mehr gefunden hat …

ich hab aber immer so ein Glück …

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    12
    • 12. März 2023 um 01:40

Man fragt sich echt langsam, ob manche Leute noch alle Tassen im Schrank haben ... gegenseitige Rücksichtnahme war einmal eine Tugend, aber heute dreht sich offenbar alles nur noch um die eigenen Bedürfnisse - Hauptsache Ich Ich Ich. Den Verantwortlichen, die diesen Blödsinn zulassen, würde ich die Hölle heiß machen, bis sie wieder bei Verstand sind! :cursing::!:

• L5Y
    Swing
    Reaktionen
    20
    • 12. März 2023 um 08:51

Ich hatte kürzlich auch ein Erlebnis...

Die junge Frau vor mir am Knipsen, die ältere Dame von zwei Reihen hinter uns direkt vorgestürmt: "Wenn Sie nicht sofort aufhören, hole ich die Saalschließerin". Die Frau: "Sie spinnen ja!" - "Nein, Sie spinnen". - "Nein, Sie!" ...

Na ja, wenigstens kam das Handy dann doch weg.

Aber ich war von dem Gespräch völlig irritiert. Ernsthaft!

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 12. März 2023 um 09:21

Stimmt, bei der zweiten Show hat auch jemand erkennbar Fotos gemacht im Rang mit hochgestrecktem Handy, also noch nicht mal unauffällig. Da kam auch keiner, was mich wunderte, wo man zumindest in D da sehr sehr allergisch drauf reagiert, insbesondere wenn Disney involviert ist.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 24. März 2023 um 12:36

Wir sind diese Woche in Wien.

Gestern gab es den Glöckner und ich muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht gewesen bin von der vbw.

Wir hatten thjis und sina. Vollkatastrophe.

Darstellerisch und gesanglich von tjjis...nix! Furchtbar. Immer derselbe Gesichtsausdruck. "Draußen" total versemmelt. Danach war ich dann gedanklich auch raus.

Sina hat nett gesungen ist aber beileibe keine Esmeralda. Furchtbar steife Performance. [...], kein Feuer...einfach irgendwie lieb. Damit am Thema deutlich vorbei.

Aber endlich mal hees und lichtenberger gesehen. Da steckt mal Kraft und Power hinter. [...]

Hoffentlich wird es heute bei Rebecca besser.

Einmal editiert, zuletzt von reallyuseful (25. März 2023 um 03:29) aus folgendem Grund: Bitte keine beleidigenden Wertungen vornehmen.

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 24. März 2023 um 12:51

Ich wusste, dass die Aussage polarisiert.

Fakt ist, dass das für mich keine Esmeralda ist. Basta!

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 24. März 2023 um 13:36

ich zitiere mal meinen Lieblingspost:

„1) man bezahlt für die Vorstellung und nicht für die Cast …

3) Darsteller können kurzfristig krank werden, daher ist eine Main Cast NIE garantiert …

4) die VBW hat sehr gute Covers!!“

😂😉

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    513
    • 24. März 2023 um 16:47

Ich hatte es ja auch schon mal erwähnt, aber Thijs fand ich in der Rolle auch ziemlich schwach, sowohl gesanglich und besonders schauspielerisch. Dann war das wohl nicht nur eine Off-Show, denn auch bei mir hat er "Draußen" nicht ordentlich hinbekommen.

Was die Esmeralda angeht, könnte sie für mich auch klein und mollig sein, aber sie muss halt Feuer und Ausstrahlung haben und nachvollziehbar verkaufen können, dass die Männer ihr reihenweise erliegen. Und denke man an die Rubens-Damen, gab es auch mal ein anderes Frauenbild, deshalb finde ich, sollte man nicht unbedingt von der Statur einer Darstellerin, eines Darstellers auf die entsprechende Rolle schließen. Gab es nicht in UK oder USA auch eine Beauty and the Beast Version mit einer sehr fülligen Belle? Schönheit ist am Ende des Tages immer subjektiv und ich finde solche Ansätze erstmal immer sehr spannend. Man muss sich vielleicht auch einfach mal mehr von seinen stereotypen Vorstellungen lösen.

• thepoundkey
    Nebenrolle
    Reaktionen
    176
    • 24. März 2023 um 18:25

Sicher ist alles Geschmackssache, mich wundert aber, dass bei den doch sehr harschen Worten der Vorname des Darstellers verwendet wird und bei denen, die gefielen der Nachnamen aber sei’s drum. Und hat z.B. Sophie Mefan besser gefallen als Abla Alaoui.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 25. April 2023 um 21:58

Man munkelt, dass Disney der Freigabe einer Aufnahme (CD, stream usw ) zugestimmt hat.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 26. April 2023 um 10:30

8 Wochen vor dem Ende. Oder Stream als Video. Das wäre Mega

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 26. April 2023 um 13:28

Audio!

• stefanm23
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 26. April 2023 um 15:06

zu klein ist eine beleidigende Wertung??? ich schmeiß mich hier gleich weg...lol

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 26. April 2023 um 20:08
    Zitat von stefanm23

zu klein ist eine beleidigende Wertung??? ich schmeiß mich hier gleich weg...lol

Wenn du selbst nicht mehr weißt, welche Beleidigungen du geschrieben hast ...

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 26. April 2023 um 22:08

Der Phoebus Darsteller Dominik Hees wird wohl bis zum Ende der Saison nicht mehr auf der Bühne stehen. Laut seines Instagram Posts bekommt er eine Chemotherapie.

Wünsche ihm nur das Beste!

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    325
    • 16. Mai 2023 um 10:32

lt. eines Postings der Glöckner fb Gruppe soll noch vor der dernière eine live CD herauskommen

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 16. Mai 2023 um 16:31

noch mit Dominik Hees?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 16. Mai 2023 um 23:11

Das wäre ja nur erfreulich bei all der Tragik. Eine tolle Show mit einer so starken cast.

• MusicalFan02
    Swing
    Reaktionen
    13
    • 17. Mai 2023 um 06:09
    Zitat von Leon

noch mit Dominik Hees?

Leider nein, Roy Goldman übernimmt seinen Part auf der CD.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 17. Mai 2023 um 12:14

Ach echt wurde die erst jetzt aufgenommen. Sehr schade aber Gesundheit geht vor.

• Leon
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 7. Juni 2023 um 14:04
    Zitat von Elisabeth aus Wien

lt. eines Postings der Glöckner fb Gruppe soll noch vor der dernière eine live CD herauskommen

Gibt es schon etwas neues zwecks der CD?

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    476
    • 7. Juni 2023 um 17:18

Auf Insta wurde geschrieben: Sollte etwas derartiges geplant sein, würde man es kommunizieren.

Sieht also nicht so gut aus.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 8. Juni 2023 um 19:38

Es wurde anscheinend nochmal aufgenommen. Noch soll sie kommen.

• nicknack
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 8. Juni 2023 um 21:30

Bin mal gespannt, wenn ich es mir aussuchen dürfte, hätte ich lieber eine CD zu Miss Saigon genommen. Vom Glöckner haben wir ja schon eine gute und aktuelle aus 2017. Die würde ja fast nur eine Gesamtaufnahme überbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE