Der Glöckner von Notre Dame - Ronacher Herbst 2022

  • Da kam keiner und hat was gesagt?

    Wir hatten letzte Woche einen Handywecker zum Finale. Also dem Teil, wo wirklich nur der jeweilige Quasimodo spricht. Hätte denjenigen erwürgen können. David Jakobs sah auch kurz aus als wolle er unterbrechen, hat dann aber doch weiter gemacht. War natürlich stimmungsmäßig für alle hin.

  • nein, keiner … waren zwei Pärchen, die unabhängig voneinander nebeneinander in der vierten Reihe saßen … bei einem hat die Frau ständig nach neuen Nachrichten geguckt und geantwortet und beim zweiten der Mann … der kam auch zum zweiten Akt zu spät, weil er wohl draußen war und den Eingang nicht mehr gefunden hat …

    ich hab aber immer so ein Glück …

  • Man fragt sich echt langsam, ob manche Leute noch alle Tassen im Schrank haben ... gegenseitige Rücksichtnahme war einmal eine Tugend, aber heute dreht sich offenbar alles nur noch um die eigenen Bedürfnisse - Hauptsache Ich Ich Ich. Den Verantwortlichen, die diesen Blödsinn zulassen, würde ich die Hölle heiß machen, bis sie wieder bei Verstand sind! :cursing::!:

  • Ich hatte kürzlich auch ein Erlebnis...

    Die junge Frau vor mir am Knipsen, die ältere Dame von zwei Reihen hinter uns direkt vorgestürmt: "Wenn Sie nicht sofort aufhören, hole ich die Saalschließerin". Die Frau: "Sie spinnen ja!" - "Nein, Sie spinnen". - "Nein, Sie!" ...


    Na ja, wenigstens kam das Handy dann doch weg.

    Aber ich war von dem Gespräch völlig irritiert. Ernsthaft!

  • Stimmt, bei der zweiten Show hat auch jemand erkennbar Fotos gemacht im Rang mit hochgestrecktem Handy, also noch nicht mal unauffällig. Da kam auch keiner, was mich wunderte, wo man zumindest in D da sehr sehr allergisch drauf reagiert, insbesondere wenn Disney involviert ist.

  • Wir sind diese Woche in Wien.

    Gestern gab es den Glöckner und ich muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht gewesen bin von der vbw.

    Wir hatten thjis und sina. Vollkatastrophe.

    Darstellerisch und gesanglich von tjjis...nix! Furchtbar. Immer derselbe Gesichtsausdruck. "Draußen" total versemmelt. Danach war ich dann gedanklich auch raus.


    Sina hat nett gesungen ist aber beileibe keine Esmeralda. Furchtbar steife Performance. [...], kein Feuer...einfach irgendwie lieb. Damit am Thema deutlich vorbei.


    Aber endlich mal hees und lichtenberger gesehen. Da steckt mal Kraft und Power hinter. [...]


    Hoffentlich wird es heute bei Rebecca besser.

    Einmal editiert, zuletzt von reallyuseful () aus folgendem Grund: Bitte keine beleidigenden Wertungen vornehmen.

  • ich zitiere mal meinen Lieblingspost:


    1) man bezahlt für die Vorstellung und nicht für die Cast

    3) Darsteller können kurzfristig krank werden, daher ist eine Main Cast NIE garantiert …

    4) die VBW hat sehr gute Covers!!“


    😂😉

  • Ich hatte es ja auch schon mal erwähnt, aber Thijs fand ich in der Rolle auch ziemlich schwach, sowohl gesanglich und besonders schauspielerisch. Dann war das wohl nicht nur eine Off-Show, denn auch bei mir hat er "Draußen" nicht ordentlich hinbekommen.

    Was die Esmeralda angeht, könnte sie für mich auch klein und mollig sein, aber sie muss halt Feuer und Ausstrahlung haben und nachvollziehbar verkaufen können, dass die Männer ihr reihenweise erliegen. Und denke man an die Rubens-Damen, gab es auch mal ein anderes Frauenbild, deshalb finde ich, sollte man nicht unbedingt von der Statur einer Darstellerin, eines Darstellers auf die entsprechende Rolle schließen. Gab es nicht in UK oder USA auch eine Beauty and the Beast Version mit einer sehr fülligen Belle? Schönheit ist am Ende des Tages immer subjektiv und ich finde solche Ansätze erstmal immer sehr spannend. Man muss sich vielleicht auch einfach mal mehr von seinen stereotypen Vorstellungen lösen.

  • Sicher ist alles Geschmackssache, mich wundert aber, dass bei den doch sehr harschen Worten der Vorname des Darstellers verwendet wird und bei denen, die gefielen der Nachnamen aber sei’s drum. Und hat z.B. Sophie Mefan besser gefallen als Abla Alaoui.

  • Der Phoebus Darsteller Dominik Hees wird wohl bis zum Ende der Saison nicht mehr auf der Bühne stehen. Laut seines Instagram Posts bekommt er eine Chemotherapie.


    Wünsche ihm nur das Beste!

  • Bin mal gespannt, wenn ich es mir aussuchen dürfte, hätte ich lieber eine CD zu Miss Saigon genommen. Vom Glöckner haben wir ja schon eine gute und aktuelle aus 2017. Die würde ja fast nur eine Gesamtaufnahme überbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!