1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im deutschsprachigen Raum

Der Glöckner von Notre Dame - Ronacher Herbst 2022

• Ludwig-und-Rudolf
  • 9. November 2021 um 10:48

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    155
    • 22. Juni 2023 um 00:27

Aufgrund eines Stromausfalls in der Wiener Innenstadt, wurde die heutige Vorstellung während "Hilf den Verstoßnen" abgebrochen. Im gesamten Theater viel der Strom aus und die Notbeleuchtung ging an.
    Einige Minuten später wurde die Vorstellung dann abgesagt. Somit hatte Sina eine sehr sehr besondere letzte Vorstellung.

Die Stromausfälle häufen sich in letzter Zeit in Wien.

Theater betroffen: Nächster Stromausfall in Wiener City
    Seit Tagen kommt es im gesamten Wiener Stadtgebiet zu Stromausfällen. Am Mittwochabend gingen die Lichter auch in der City aus.
    www.heute.at

Auf Instagram hat man von einigen Darstellern und Mitarbeitern davon gesehen.

• Mara1803
    Swing
    Reaktionen
    16
    • 6. Juli 2023 um 12:22
    Zitat von Once234

Es wurde anscheinend nochmal aufgenommen. Noch soll sie kommen.

Die machen es echt spannend bzgl der CD.

• Jonathan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    138
    • 6. Juli 2023 um 13:35

Ich würde mich freuen, aber wird das jetzt ein Trend , Castaufnahmen erst posthum zu veröffentlichen? :)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 10. August 2023 um 11:06

traurige News aus den USA:

Disney zieht den Stecker: Einer der besten Klassiker erhält doch keine Realverfilmung (giga.de)

Da verfilmt man so einen Mist wie Vaiana und Co statt einer der besten Musicalscores die Chance zu geben.

Dann hätte man sollen wenigstens eine live Aufnahme von der Bühne aus Wien und USA ermöglichen. Echt unverständlich.

Mariana
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 10. August 2023 um 14:23

Ich finde das ehrlich gesagt eine gute Nachricht. Die meisten Realverfilmungen waren mittelmäßig bis furchtbar. Ich freue mich, wenn das dem Glöckner erspart bleibt.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    198
    • 10. August 2023 um 14:45

Gerade für den Glöckner hätte es sich angebotenen. Eine Realversion ohne Disney Happy End. Echt schade.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 10. August 2023 um 16:23

Ich war heute der Meldung auch hin und hergerissen gestern. Ja, de Film hätte sich angeboten, allerdings sind meine Erwartungen an Disney leider in den letzen Jahren drastisch gesunken, so dass ich hier fast damit gerechnet hätte, dass sie es eh vergeigen. 🙈

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    309
    • 10. August 2023 um 17:21

Die Roman Verfilmung mit Anthony Quinn von 1956 war so epochal, da würde vermutlich auch eine Disney Verfilmung daran gemessen werden

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.039
    • 10. August 2023 um 17:23

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies heute noch wirklich viele vergleichen würden. 😉

Mariana
    Swing
    Reaktionen
    51
    • 10. August 2023 um 20:12
    Zitat von MyMusical

Ich war heute der Meldung auch hin und hergerissen gestern. Ja, de Film hätte sich angeboten, allerdings sind meine Erwartungen an Disney leider in den letzen Jahren drastisch gesunken, so dass ich hier fast damit gerechnet hätte, dass sie es eh vergeigen. 🙈

genau das war auch mein Gefühl

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 17. August 2023 um 18:14

und CD aus Wien wird nix mehr oder?

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    155
    • 18. August 2023 um 13:43
    Zitat von mrmusical

und CD aus Wien wird nix mehr oder?

Ich weiß es leider auch nicht. Momentan hab ich keine Info. Hoffe es aber immer noch!

• richelieu321
    Swing
    Reaktionen
    4
    • 29. November 2023 um 16:30

Die CD erscheint am 13.12.2023. Ist seit heute bei Soundofmuic gelistet.

• Kitsch
    Ensemble
    Reaktionen
    52
    • 29. November 2023 um 18:49

Krass, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 29. November 2023 um 18:56

Wow, das freut mich sehr.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 8. Dezember 2023 um 12:26

Bei jpc.de ist die CD für 19,99 € vorbestellbar! :thumbup:

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 8. Dezember 2023 um 15:22

leider nun auch 22€.,Schade das hitsquad so enorme Versandkosten (10€) aufruft. Sonst könnte man auch dort direkt bestellen.

Mal ne andere Frage: Auf der CD steht hinten (Dank an Dominik Hees), was bedeutet das? Er war ja Phoebus aber zu der Zeit leider (krankheitsbedingt) nicht mehr auf der Bühne als die CD aufgenommen wurde. Oder irre ich mich da.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 8. Dezember 2023 um 23:30

Oh, dann hatte ich noch 'n bissl Glück, weil ich schnell war. 😉 ABER: Der Versand bei jpc ist ab einem Bestellwert von 20,00 € gratis! 👍

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 11. Dezember 2023 um 11:44

So, die CD ist aktuell bei jpc.de wieder für 19,99 € zu haben - Versandkosten fallen NICHT an! (Stand: 11.12.2023 / 11:40 Uhr).

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 11. Dezember 2023 um 11:48
    David Jakobs: Musical: Der Gloeckner von Notre Dame - Gesamtaufnahme Live (2 CDs) – jpc
    Die CD David Jakobs: Musical: Der Gloeckner von Notre Dame - Gesamtaufnahme Live jetzt portofrei kaufen. Mehr von David Jakobs gibt es im Shop.
    www.jpc.de
  • Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    283
    • 11. Dezember 2023 um 22:23

Bei Amazon aktuell auch für 19,99 zu bekommen.

• Once234
    Nebenrolle
    Reaktionen
    155
    • 13. Dezember 2023 um 11:21

Was für eine tolle Aufnahme! Dieses Orchester! <3

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    406
    • 21. Dezember 2023 um 09:31

Leider schafft es amazon mal wieder nicht zu liefern - erst angkündigen und dann von 13.12. auf 22.12 verschieben und nun ganz absagen - Es kann die CD nicht geliefert werden. Das ist echt schon krass weil es die letzten Male immer so war bei den HitSquad CDs.

• ladouwes
    Swing
    Reaktionen
    11
    • 21. Dezember 2023 um 19:47

Hatte mir die CD schon vor dem 13.12. bei jpc.de bestellt. Da gab's ebenfalls eine Verzögerung, und man hatte schon bei mir nachgefragt, ob ich stornieren möchte. Heute kam eine Mail, dass die Bestellung jetzt versendet wurde. Also nicht vorschnell aufgeben und evt. dort bestellen - kostet auch dort 19,99 € - und es fallen innerhalb Deutschlands KEINE Versandkosten an! :thumbup:

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    660
    • 21. Dezember 2023 um 20:28
    Zitat von mrmusical

Leider schafft es amazon mal wieder nicht zu liefern - erst angkündigen und dann von 13.12. auf 22.12 verschieben und nun ganz absagen - Es kann die CD nicht geliefert werden. Das ist echt schon krass weil es die letzten Male immer so war bei den HitSquad CDs.

Meine wurde nicht abgesagt. Nur, dass sie nicht bis Weihnachten liefern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

DIE PÄPSTIN - SCHLOSSTHEATER FULDA // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE