1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im Rest der Welt

Musicals in den Niederlanden

• MyMusical
  • 30. Juli 2021 um 11:39

Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 23. November 2024 um 10:45
    Zitat von MyMusical

Stage NL macht sich gerade ja fast so lächerlich, wie der deutsche Ableger. Da schicken sie mir einen Blackweek-Newsletter zu tollen Rabatten bei der Eiskönigin und dann sind im Kalender derzeit ganze 3 Tage markiert. Naja, vielleicht war ich auch zu schnell und es kommt noch was… ;)

Immerhin gibts da dann Karten zu fairen Preisen (selbst ohne Rabatt):

Kannst du den Link vielleicht posten?

Ich warte noch auf Black Friday Angebote für Moulin Rouge in Utrecht.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 23. November 2024 um 11:54

Ich glaube der Link war personalisiert mit endlosen Zahlen- und Buchstabenkolonnen, es war aber nur der Pre-Blacksale, was nun auch die lediglich drei Termine für die Eiskönigin direkt Anfang Dezember erklärt. So hat man hier nicht nur vier oder fünf Tage für diese Shows. Da habe ich auf die Schnelle nicht richtig gelesen. Utrecht ist aber für den Sale nächste Woche angekündigt;

BF 24 - GEN_Black Friday - actiepagina

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 14. Dezember 2024 um 16:20
    Zitat von MyMusical

In Venlo sind es 34,50 Euro bis 41,50 Euro, allerdings gibt es nur noch wenige Einzelplätze. Bei dem Stück zieht natürlich auch die Aktion extrem, dass Kinder bis ich meine 12 Jahre kostenlos in die Vorstellungen kommen. Gut, dass ich die Karte direkt beim vvk-Start geordert habe.

Erwartungsgemäß viele, viele Kinder, aber so klappt’s dann auch, sich interessierte Generationen für die Zukunft aufzubauen. Shrek ist übrigens hier gut gelungen, und auch das Foyer ist mit ein paar Schildern „dekoriert“:

Im Programmheft gerade noch gelesen, dass Van Hoorne in 2025/26 mal wieder The Wiz nach NL bringt. Hatte ich glaube ich schon mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    326
    • 16. Dezember 2024 um 18:19

Stage Entertainment bringt 2026/2027 Harry Potter in die Niederlande.

Harry Potter in het theater - Verwacht in 2026/2027
    Verwacht in 2026/2027 in het theater: Harry Potter and the Cursed Child. Schrijf je in en blijf als eerste op de hoogte.
    www.stage-entertainment.nl
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 16. Dezember 2024 um 20:14

Ist das Stück tourfähig oder eher in eines der festen Häuser die die Stage hat? Noch ist das nicht benannt.

Pitufina
    Swing
    Reaktionen
    10
    • 18. Januar 2025 um 15:26

Hat vielleicht jemand noch einen Rabattcode für Moulin Rouge im Februar? Hatte auf eine Valentins-Aktion gehofft, aber bisher hab ich keinen Newsletter oder so bekommen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 21. Februar 2025 um 08:57

Wenn jemand vielleicht sehr kurzfristig zu Frozen in NL möchte:

De musical Disney FROZEN | Actieprijs € 49 (-56%)
    Premium, 1e, 2e, 3e of 4e rang ticket de musical Disney FROZEN in AFAS Circustheater in Scheveningen met 56% korting. Te bezoeken tot 2 maart 2025.
    www.tripper.nl
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 23. Februar 2025 um 15:18

ursprünglich hieß es doch mal die Show würde in NL weiter gekürzt werden. 100 Minuten glaub ich. Auf der Homepage steht nun folgendes

Elisabeth De Musical - Vanaf maart 2025 - Theatertour in heel NL

Elisabeth de Musical duurt 2,5 uur incl pauze (ovb)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 23. Februar 2025 um 15:59
    Zitat von mrmusical

ursprünglich hieß es doch mal die Show würde in NL weiter gekürzt werden. 100 Minuten glaub ich. Auf der Homepage steht nun folgendes

Elisabeth De Musical - Vanaf maart 2025 - Theatertour in heel NL

Elisabeth de Musical duurt 2,5 uur incl pauze (ovb)

Es steht dort auf jeden Fall schon sehr lange so, war hier auch irgendwann mal Thema. Wo die 100 Minuten herkommen, keine Ahnung.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 23. Februar 2025 um 16:07

Aber die Hotelpreise sind ned mehr normal in AMSTERDAM

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 23. Februar 2025 um 17:09
    Zitat von mrmusical

Aber die Hotelpreise sind ned mehr normal in AMSTERDAM

Oft leider ja. Wir haben allerdings zu Les Miserables ein tolles Hotel direkt neben der Arena bekommen, war aber etwas Arbeit und schlussendlich vor allem durch die Bestpreis-Garantie der Kette ein extrem guter Deal, weil es auf einem Buchungsportal plötzlich 40 Euro günstiger war in der Woche vor der Show. Aber das führt nun zu weit.

Und so schön Amsterdam auch ist, ich mag auch viele andere Städte im Holland sehr, die alle ein Wochenende wert sind, vielleicht wäre das ja eine Alternative in dem Fall?

• Theaterfuerst
    Hauptrolle
    Reaktionen
    292
    • 24. Februar 2025 um 19:50
    Zitat von MyMusical

Es steht dort auf jeden Fall schon sehr lange so, war hier auch irgendwann mal Thema. Wo die 100 Minuten herkommen, keine Ahnung.

Warum sollte die Show in NL weiter gekürzt werden? Diese Info stammt wahrscheinlich aus der Konzert-Version vor dem Schloss - Analog zu Schönbrunn...Hier handelt es sich um eine Indoor-Version - komplette Neuinszenierung von Elisabeth.......

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 24. Februar 2025 um 20:05

Ich habe nichts anderes gesagt. ;)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 6. März 2025 um 22:14

Gibt es eigentlich so etwas wie Last Minute Karten am Tag der Vorstellung bei FROZEN in Scheveningen?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 7. März 2025 um 15:00
    Zitat von mrmusical

Gibt es eigentlich so etwas wie Last Minute Karten am Tag der Vorstellung bei FROZEN in Scheveningen?

Ist mir leider nicht bekannt. Bis Ende Februar gab es über Tripper.nl noch Bestplatztickets für 49 Euro, aber das nützt dir nun nichts. Kommt dort aber immer wieder mal rein.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 7. März 2025 um 15:53

Das Datum der diesjährigen Musical Awards Gala steht fest. Die Show mit vielen Ausschnitten aus den Produktionen in NL findet in diesem Jahr am 16.04. im AFAS Theater in Leusden statt. Übertragen wird wie immer live ab 20.35 auf NPO1 (in der Regel zuletzt auch online).

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 9. März 2025 um 00:20

Kennt jemand von euch eigentlich eine Seite, auf der die niederländischen Produktionen als Spielplanübersicht recht übersichtlich anzeigt? Also welche Sho wann wo gezeigt wird? Würde mir evtl. bei der Planung einer kleinen Tour in die Niederlande in den Osterferien helfen.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 9. März 2025 um 09:47

Leider nicht, so eine Seite hätte ich auch gerne. NTK.nl ist da leider unbrauchbar, da viel zu viele Produktionen fehlen.

Was vielleicht etwas hilft, hier gibt es wirklich so ziemlich alle Produktionen:

Musicals | Musicalweb.nl
    www.musicalweb.nl

Aber die Übersicht kennst du ja wahrscheinlich. Und dann müsste man auf den Seiten der Veranstalter schauen was wann wo spielt. Eine weitere Hilfe ist da sicher auch Eventim.nl zum orientieren (buchen in der Regel beim Theater selber), die sind da sehr konzentiet auf Musicals.

Diese Seite ist vielleicht auch noch hilfreich:

Musicalvoorstellingen in Nederland, het complete musicalaanbod.
    Bekijk het aanbod van musicalvoorstellingen in Nederland. Bekijk de musicalagenda en lees de laatste recensies.
    www.theater.nl
  • mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 10. März 2025 um 14:43

War jemand schon mal in Soldaat van Oranje.

Mich würde ja allein schon das Theater reizen wegen der Technik und den Kulissen. Aber ich habe ein wenig Hemmungen weil da auch rumgeschossen wird und ich weiß ned ob ich das 1:1 sehen will. Was waren eure Eindrücke so. Die Show geht ja 3,5h mit Pause nach einem Update im Herbst.

• Fiyero
    Hauptrolle
    Reaktionen
    580
    • 10. März 2025 um 18:05

Tolle Produktion, auf jeden Fall sehenswert. Großartige Schießereien sind mir nicht in Erinnerung, es ist aber auch schon ziemlich lange her als ich drin war.

• XYZ300
    Nebenrolle
    Reaktionen
    108
    • 10. März 2025 um 19:04

Schade, dass die Produktion in London abgesagt wurde.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 10. März 2025 um 20:23

Ich bin noch am überlegen da ich nur 2h Zeit haben zwischen Ende Soldaat von Oranje und Frozen in Scheveningen. Wenn der Bus üunktlich wäre nach den Haag wäre es gut machbar aber ich glaub den Stress geb ich mir diesmal nicht, so sehr es mich interessiert wie das mit der Drehscheibe und den Bildern ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.403
    • 10. März 2025 um 20:46
    Zitat von mrmusical

Ich bin noch am überlegen da ich nur 2h Zeit haben zwischen Ende Soldaat von Oranje und Frozen in Scheveningen. Wenn der Bus üunktlich wäre nach den Haag wäre es gut machbar aber ich glaub den Stress geb ich mir diesmal nicht, so sehr es mich interessiert wie das mit der Drehscheibe und den Bildern ist.

Da würde ich wahrscheinlich auch lieber vorher noch etwas nett am Stand spazieren gehen. :)

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 10. März 2025 um 21:18

ja ich denke auch und den haag ist ja auch sehenswert.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    105
    • 11. März 2025 um 00:04

Je nach Interesse kann auch einer der wenigen Kuppel Kinos der Welt interessant sein.

Films | Museon-Omniversum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de