1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im Rest der Welt

Musicals in den Niederlanden

• MyMusical
  • 30. Juli 2021 um 11:39

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    160
    • 5. September 2024 um 09:42

Hadestown kommt im Sommer 2025 ins Koninklijk Theater Carré nach Amsterdam.

#daytripinplaning

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 5. September 2024 um 10:25

Oh man, nach Six, Les Miserables Arenatour und Dear Evan Hanson der nächste Ausflug nach Amsterdam zu planen, langsam wird es aber stressig. 😂😂

Nachtrag: Hadestown übrigens in englisch, dass der Vollständigkeit halber ergänzt.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. September 2024 um 10:56

Ojee, da wird sich die Bahncard auszahlen. Dreimal Niederlande in einem Sommer auch für mich.

Aber genau darauf hab ich gewartet/gehofft :love:

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 5. September 2024 um 11:24
    Zitat von Bilberry

Ojee, da wird sich die Bahncard auszahlen. Dreimal Niederlande in einem Sommer auch für mich.

Aber genau darauf hab ich gewartet/gehofft :love:

Ich bin aktuell bei 10 Terminen, zu den vier oben genannten kommt noch:

The last five years

Saturday Night Fever

Shrek

Josephine B.

Eiffel

Elisabeth

(To be continued…) 😂

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. September 2024 um 11:42

Du bist ja auch näher dran 8o

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 5. September 2024 um 12:09
    Zitat von Bilberry

Du bist ja auch näher dran 8o

Stimmt, dafür habe ich es nach Fürth im Oktober weiter…. :)

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. September 2024 um 15:04

musicalweb.nl schreibt, dass Hadestown eine eigene Produktion mit "country-blind casting" (Auditions in London und Amsterdam) sein wird.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 8. September 2024 um 09:54

In Heerlen läuft bald eine Eigenproduktion mit dem Titel „Juliet - Back for Good“. In der Show geht es darum, dass sie von einer Verbündeten vor ihrem bisher bekannten Schicksal bewahrt wird und auf eine abenteuerliche Selbstfindungsreise geht. Wenig überraschend ist es ein Jukebox-Musical diesmal aber mit Songs von Cyndi Lauper, Adele oder George Michael…

JULIET, back for good | SCHUNCK | za 16 november 2024 | PLT
    In de lokale theaterproductie JULIET, back for good redt een onverwachte bondgenoot Juliet van haar noodlottige einde.
    www.plt.nl

Ich glaube ich werde mir die Show auf jeden Fall anschauen :D

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    800
    • 8. September 2024 um 10:35
    Zitat von Habbix

In Heerlen läuft bald eine Eigenproduktion mit dem Titel „Juliet - Back for Good“. In der Show geht es darum, dass sie von einer Verbündeten vor ihrem bisher bekannten Schicksal bewahrt wird und auf eine abenteuerliche Selbstfindungsreise geht. Wenig überraschend ist es ein Jukebox-Musical diesmal aber mit Songs von Cyndi Lauper, Adele oder George Michael…

https://www.plt.nl/programma/juli…6-11-2024-20-00

Ich glaube ich werde mir die Show auf jeden Fall anschauen :D

Schrecklich. Da versucht mal wieder jemand auf den Zug aufzuspringen
    und eine billige Kopie einer Show zu liefern, die die Kunden in die Irre führt.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 8. September 2024 um 10:40

Ich werde im November berichten, wie billig die Show ist :D

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 8. September 2024 um 17:58
    Zitat von InLoveWithMusicals

Schrecklich. Da versucht mal wieder jemand auf den Zug aufzuspringen
    und eine billige Kopie einer Show zu liefern, die die Kunden in die Irre führt.

Ich glaube das will keiner. Vielmehr scheint es eine lokale (Amsteuer-)Produktion zu sein an lediglich zwei Abenden, oder!?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    207
    • 8. September 2024 um 19:56

Genau. Spielt nur an zwei Abenden im November. Gab heute im Rahmen einer Veranstaltung auch einen ersten Auftritt bei dem dann Shut Up And Dance With Me gesungen wurde. Schlecht fand ich es nicht, die Choreo war nur sehr interessant.

Im Cast ist auch eine niederländische Drag Queen (war auch bei Drag Race Netherlands), die dann die Rolle Mae spielt. ^^

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 4. Oktober 2024 um 20:57

Der allgemeine VVK für Hadestown ist jetzt eröffnet: https://www.hadestown.nl

Die sogenannten "Single Seats" (in der PK-Liste, wo man die Ticketanzahl wählt, unterhalb der "normalen" Kategorien gelistet) sind um 25% reduziert. Im Presale hab ich in diesem Tarif sehr schöne Plätze bekommen. Sieht für mich spontan so aus, als wären das Randplätze in der jeweiligen PK, also an der Grenze zur nächstschlechteren.

Teuerste Tickets Samstag Abend: 120€ (90€ Single), unter der Woche 105€ (78€ Single).

Freu mich schon wie Bolle.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 5. Oktober 2024 um 10:51

Bilberry was ist das mit diesen Single Seats?

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. Oktober 2024 um 11:30

Marcous Gute Frage, ist mir insgesamt auch nicht recht klar. Man findet sie jedenfalls, indem man nicht auf "Book regular tickets" klickt, sondern auf den "Single seats"-Button in der Reihe drunter (neben den Dienstags-Arrangments = IIRC mit Essen dazu und so Kram, und den Gruppenbuchungen). Wenn dann die Liste der PKs erscheint (wo man die Ticketanzahl auswählt und erst im nächsten Schritt den vorgeschlagenen "Bestplatz" ändern kann, falls verfügbar - bei den Single Seats hab ich bisher noch keine Änderungsoption gesehen), stehen oben trotzdem nochmal die regulären PKs und untendrunter die Single-Seat-PKs.

Meine wilde These wäre am ehesten, dass das Carré davon ausgeht, dass Tickets grundsätzlich paarweise gebucht werden, und außerdem bei den mittigsten Plätzen beide Gäste links oder beide rechts sitzen (sonst müssten sie ja zu verschiedenen Saaltüren rein). Deshalb bleiben, innerhalb einer PK, außen teilweise einzelne Sitzplätze frei, und das sind dann die Single Seats. (Wobei auf den Tribünen die Single Seats Richtung hintere Mitte zu liegen scheinen, statt Richtung vordere Seiten.)
    Aber das wäre jetzt wirklich nur mein Tip, wenn es die 32.000€-Frage in der 3-Joker-Version wäre...

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    160
    • 5. Oktober 2024 um 12:10

Für mich noch einmal zum Verständnis: das wird aber eine eigene Produktion sein? Nicht die BW/WestEnd-Version, oder?

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 5. Oktober 2024 um 12:34

coricolonzo Ja, also es ist definitiv eine eigene Produktion im Sinn von dass sie sie nicht als "Tournee" einkaufen. Sie machen ein eigenes Casting in NL und London, zB. Die Carré-Chefin sagte, "De samenwerking met het originele creatieve team zorgt ervoor dat de kwaliteit van Broadway en West End straks ook weer in Carré te zien is", wo ich mir nicht ganz sicher bin, dass sie das originale Kreativteam tatsächlich *haben* (oder ob es nur beratend zur Seite steht). Ich kann mich nicht erinnern, da schon eine wirklich klare Aussage gelesen zu haben. Ich persönlich nehm mal bis auf weiteres an, dass es optisch die Originalproduktion sein wird, aber keine Ahnung. Auf der Carré-Website zeigen sie ja theoretisch auch den "originalen" Trailer...

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 25. Oktober 2024 um 11:57

Das Carré Amsterdam macht eine Lottery für "Six"-Tickets. Sie sagen nicht, wie viele Tickets das insgesamt sind, aber man bekäme dann zwei Tickets à 17,50€. Die Shows (6.-10.11.) sind ansonsten ausverkauft. Anmeldung für die Lottery geht ab 31.10. auf der Carré-Website.

• Landjunge
    Swing
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2024 um 14:05

Ist die Produktion von "Dear Evan Hansen" auf Englisch oder Holländisch?

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 25. Oktober 2024 um 17:05
    Zitat von Landjunge

Ist die Produktion von "Dear Evan Hansen" auf Englisch oder Holländisch?

Niederländisch

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 7. November 2024 um 14:58

Gerade gesehen, dass Evan Hansen nach Amsterdam nun noch auf Tour durch die größeren Theater in den Niederlanden geht.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    216
    • 20. November 2024 um 12:41

Kleines Kuriosum am Rande, nach der Insolvenz des Musicals "De Tocht" in Leeuwarden im eigens gebauten Friso Theater:

Es haben Leute ihr Eigentum an die Produktion auf Basis von mündlichen Absprachen ausgeliehen (z.B. ein pferdegezogener Eispräparierer (weiß nicht, ob der für die Bühne oder evtl. eine Foyer-Ausstellung oder so war); oder auch Teile des eigentlichen Bühnenbilds wie Mauern und Schilf).

Da die sich nicht beweisen lassen, müssen die Leute nun Geld zahlen, um ihre Sachen zurückzubekommen, und können nicht mal unbedingt nachweisen, dass die Sachen überhaupt jemals ihre waren.

(Moral: Macht keine mündlichen Absprachen)

Faillissement De Tocht: "Vreemd om tegen betaling m'n eigen spullen terug te krijgen"
    Het was een komen en gaan van mensen die dinsdag hun spullen uit het Frisotheater ophaalden.
    www.omropfryslan.nl
  • Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    303
    • 20. November 2024 um 12:54

In Holland bei Moulin Rouge scheint es gerade genau so knapp zu sein wie hier in Köln.

Chayenne Lont spielt gerade bei Moulin Rouge in Holland die Satine.

Steht auch schon als Walking Cover auf der Homepage. Die scheinen dort etwas schneller zu sein, war wohl eine recht spontane Aktion, dass sie dort eingesprungen ist.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.215
    • 22. November 2024 um 14:44

Stage NL macht sich gerade ja fast so lächerlich, wie der deutsche Ableger. Da schicken sie mir einen Blackweek-Newsletter zu tollen Rabatten bei der Eiskönigin und dann sind im Kalender derzeit ganze 3 Tage markiert. Naja, vielleicht war ich auch zu schnell und es kommt noch was… ;)

Immerhin gibts da dann Karten zu fairen Preisen (selbst ohne Rabatt):

• Sko91
    Swing
    Reaktionen
    46
    • 22. November 2024 um 21:11

Werden in NL die Tickets vom Staat bezuschusst oder wie kommt das? Die Produktionskosten werden ja ähnlich hoch sein wie in DE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

ADD / STAATSTHEATER HANNOVER: ANYTHING GOES // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de