1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im Rest der Welt

Musicals in den Niederlanden

• MyMusical
  • 30. Juli 2021 um 11:39

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 5. April 2024 um 18:17

De Graaf und Cornelissen bringt die West Side Story ab November 2025 auf die Bühne:

„WEST SIDE STORY is vanaf november 2025 te zien in 13 grote theaters in Amsterdam, Rotterdam, Den Haag, Maastricht, Breda, Groningen, Apeldoorn, Enschede, Leeuwarden, Heerlen, Den Bosch, Almere en Utrecht.“

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    420
    • 5. April 2024 um 19:17

Laaaaaangweiliig

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    678
    • 5. April 2024 um 19:48
    Zitat von mrmusical

Laaaaaangweiliig

Du meinst genauso laaaaaangweilig wie dein Kommentar?
    Und genauso überflüssig?

Mich interessiert WSS jetzt auch nicht unbedingt.
    Aber deswegen muss man das nicht so lautstark hier herumschreien!

Danke, MyMusical, fürs Teilen!

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 5. April 2024 um 20:11
    Zitat von mrmusical

Laaaaaangweiliig

In einer guten Inszenierung wohl vieles, nur nicht langweilig.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 16. April 2024 um 15:11

Habe nun spontan für Dezember zugeschlagen. René van Kooten als Shrek kann eigentlich nur gut werden. Zwar schon länger bekannt, aber mit total durchgerutscht bis eben.

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 16. April 2024 um 15:35

René van Kooten kann das Telefonbuch singen und ich finde es toll. 😅

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 16. April 2024 um 15:44
    Zitat von TazMA

René van Kooten kann das Telefonbuch singen und ich finde es toll. 😅

Absolut. Einer der besten Darsteller dort im Land und er macht echt viele der Touren auch durch die mittleren Theater. Selten einen so guten Sam in Mamma Mia gesehen wie ihn hier vor ein paar Monaten.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 23. April 2024 um 14:38

Ab Oktober 2025 schickt DeGraaf & Cornelissen Hairspray auf Tour durch die Niederlande.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    292
    • 23. April 2024 um 22:12
    Elisabeth De Musical - Vanaf maart 2025 - Theatertour in heel NL
    Elisabeth de Musical. Een indrukwekkende en eigentijdse musical met een geweldige cast. Vanaf maart 2025. Boek nu de beste plaatsen.
    elisabethdemusical.nl

Keine Ahnung ob das schon mal genannt wurde hier...

Pia Douwes als "alte" Elisabeth und Milan van Waardenburg als Tod.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 23. April 2024 um 23:58

Marcous Pia ja, Milan nein, herzlichen Dank für den Hinweis! Die junge Elisabeth ist übrigens Danique Dusée, das war mir auch neu.

Vor allem hab ich dank deines Hinweises gesehen, dass der VVK für viele Locations der Tour bereits gestartet ist. Jetzt hab ich sehr schöne Plätze <3 - über die Elisabeth-Website wird, wenn ich das spontan richtig sehe bzw. in meinem konkret getesteten Fall, dasselbe Kontingent verkauft, das auch Eventim NL hat, das waren in dem Fall nur ein paar halbe Reihen, ABER die jeweiligen Theater verkaufen fleißig die restlichen Plätze :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 24. April 2024 um 05:38
    Zitat von Marcous

https://elisabethdemusical.nl

Pia Douwes als "alte" Elisabeth und Milan van Waardenburg als Tod.

Hat man Milan wieder von der Homepage genommen? Unter Cast steht dort neben den beiden Elisabeth aktuell nur noch William Spaaij als Lucheni.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 24. April 2024 um 07:36

Vor einer Stunde ist auch der Vorverkauf in Venlo beim Maaspoort gestartet. Bin dann am 12.7. auch dabei, 69 Euro für „Golden Circle“ mit den besten Plätzen im Haus vorne mittig vor der Bühne. Ich freu mich….

Zitat von Bilberry

dasselbe Kontingent verkauft, das auch Eventim NL hat, das waren in dem Fall nur ein paar halbe Reihen, ABER die jeweiligen Theater verkaufen fleißig die restlichen Plätze :)

Ja, in den Niederlanden immer beim Theater schauen. Die bieten eigentlich alle Saalplanbuchungen an, haben bessere Preise als Eventim und die bessere Platzauswahl. Oft werden nur ein oder zwei Reihen über Eventim verkauft und das sind auch selten die besten der jeweiligen Kategorie.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 24. April 2024 um 08:18
    Zitat von MyMusical

Hat man Milan wieder von der Homepage genommen? Unter Cast steht dort neben den beiden Elisabeth aktuell nur noch William Spaaij als Lucheni.

Nun ist er wieder da, zusammen mit der Besetzung der Sophie (Ann van den Broeck). Hat man wahrscheinlich vorhin gerade an der Seite gebastelt als ich geschaut habe.

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 24. April 2024 um 11:01

Danke für die Alerts zum Vorverkaufsstart - tolle Besetzung, faire Preise, da bin ich gerne (in Maastricht) dabei.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    292
    • 24. April 2024 um 16:32
    Zitat von Lana_Kane

Danke für die Alerts zum Vorverkaufsstart - tolle Besetzung, faire Preise, da bin ich gerne (in Maastricht) dabei.

Maastricht würde ich auch gerne hin... aber es gibt über das Theater noch keine Plätze, oder?

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 24. April 2024 um 17:05
    Zitat von Marcous

Maastricht würde ich auch gerne hin... aber es gibt über das Theater noch keine Plätze, oder?

Doch, doch, über die Seite "Net bevestigd" siehst du alle Spieltermine und kannst auch buchen:

Net bevestigd

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 24. April 2024 um 17:55

Über das normale „Programma“ auch. Vielleicht noch hilfreich, eigentlich haben alle Theater einen Filter mit dem man nach Rubriken wie Musicals sortieren kann, in Maastricht ist es als Besonderheit aber mit den Shows zusammengefasst. Da lohnt sich übrigens in meinen Augen auch Hans Klock, aber das nur am Rande.

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    292
    • 24. April 2024 um 22:51

Aaah. Super, dankeschön Lana_Kane

Irgendwie hab ich es nicht gefunden vorhin...

• Marcous
    Nebenrolle
    Reaktionen
    292
    • 24. April 2024 um 23:23

So... hab mal für Maastricht gebucht... ich mag das Theater da...

Zuletzt als ich dort bei Les Miz war, waren die Getränke inkludiert. Das war schon hübsch!

• Lana_Kane
    Administrator
    Reaktionen
    208
    • 25. April 2024 um 06:21
    Zitat von Marcous

So... hab mal für Maastricht gebucht... ich mag das Theater da...

Zuletzt als ich dort bei Les Miz war, waren die Getränke inkludiert. Das war schon hübsch!

Das ist die Wiedergutmachung für die irrsinnigen Parkgebühren am Vrijithof ;)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 25. April 2024 um 08:00

Ja, auch in Venlo ist selbst der Theatertarif noch vergleichsweise teuer, zum regulären Tarif von ich meine 1,20 pro 15 Minuten aber ein Schnäppchen. Und in Venray bekommt man das Getränk sogar trotz kostenloser Parkplätze (wenn man früh genug dort ist). ;)

• farin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    128
    • 25. April 2024 um 09:33
    Zitat von MyMusical

Ja, auch in Venlo ist selbst der Theatertarif noch vergleichsweise teuer, zum regulären Tarif von ich meine 1,20 pro 15 Minuten aber ein Schnäppchen. Und in Venray bekommt man das Getränk sogar trotz kostenloser Parkplätze (wenn man früh genug dort ist). ;)

du kannst auch in der Nähe vom/vor dem Bahnhof parken,

da ist es kostenlos, musst dann nur ca. 15min zu Fuß durch die Stadt

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 25. April 2024 um 10:31
    Zitat von farin

du kannst auch in der Nähe vom/vor dem Bahnhof parken,

da ist es kostenlos, musst dann nur ca. 15min zu Fuß durch die Stadt

Danke für den Tipp, spaziere ich demnächst mal vorbei um zu schauen. Bist du dir denn sicher, dass es da nicht nur die üblichen 2 Stunden mit Parkscheibe sind oder sogar das in Venlo weit verbreitete Anwohnerparken? Das wird schnell sehr sehr teuer und der Theatertarif hat dann den Vorteil des fest reservieren Platz in der Tiefgarage, besonders wenn am Samstag Nachmittag die Scharen von deutschen Shoppingtouristen alles belagern. Schon von Vorteil trotz „besetzt“ einfach ins Parkhaus zu fahren. ;)

Oder warst du nun in Venray unterwegs, denn das ist schon weit weg und da gibt’s auch den ein oder andere Parkplatz in der Stadt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.059
    • 25. April 2024 um 12:54

Gestern war ja wieder die jährliche Gala im niederländischen Fernsehen zu sehen. Die Videos zu den Showauftritten gibts nun auch auf YouTube. Hier ganz gut zusammengefasst, damit man nicht alle 9 Videos hier verlinken muss:

Alle optredens terugkijken van het Musical Awards Gala 2024 | Musicalweb.nl
    Op woensdagavond 24 april vond in het AFAS Theater in Leusden de 22ste editie plaats van het Musical Awards Gala. De musicals Jesus Christ Superstar en Melk…
    www.musicalweb.nl
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 26. April 2024 um 20:20

Bei De Tocht gibt es ein Gratisticket dazu, wenn man "mindestens ein TIcket kauft" ("2 TIckets + 2 gratis" in einer Bestellung funzt aber auch). Begrenztes Kontingent, buchbar bis inkl. 12.5., wird als Muttertagsaktion beworben.

https://www.eventim.nl/promotion/musical-de-tocht-moederdag-excl-139118/?affiliate=6DT

Testweise gibt's eine große Ticketauswahl. Man muss bei Saalplanbuchung zwei Plätze via Button auswählen, dann werden beide mit dem Vollpreis "Moederdag Regulier" angezeigt, und dann muss man im Dropdown-Menü händisch bei einem Ticket "Moederdag Gratis" auswählen.

Im Rahmen der Musical Week gibt es bei Eventim NL außerdem einige Rabatte (Mamma Mia 25%, Pretty Woman 40%, Best of Musicals 20%, gratis Programmheft bei De Hospita)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de