1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Musicals
  3. Musicals im Rest der Welt

Musicals in den Niederlanden

• MyMusical
  • 30. Juli 2021 um 11:39

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 15. Juni 2023 um 18:20

Auch für Bodyguard in Utrecht:

Zomervoordeel | The Bodyguard de Musical
    Bestel tickets met voordeel voor de musical The Bodyguard in juni, juli en augustus!
    www.stage-entertainment.nl
  • Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    304
    • 25. Juni 2023 um 15:10

habe gerade auf fb gelesen dass Aida als Tour Version nach Deutschland kommen soll. Gibt es da schon Infos für etwaïge Stationen dazu?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    194
    • 25. Juni 2023 um 17:16

So wie ich es verstanden habe war AIDA ursprünglich für Deutschland geplant, aber ging dann doch an die Niederlande. Der entsprechende Artikel von Playbill ist auch aus 2020

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 25. Juni 2023 um 18:40
    Zitat von Elisabeth aus Wien

habe gerade auf fb gelesen dass Aida als Tour Version nach Deutschland kommen soll. Gibt es da schon Infos für etwaïge Stationen dazu?

Das ist eine aktuelle Info? Die Stage scheidet damit dann ja offenbar aus!?

• Ludwig-und-Rudolf
    Ensemble
    Reaktionen
    77
    • 26. Juni 2023 um 08:05

Ich bezweifle, dass die Show nach Deutschland kommen wird. Es war geplant, ja. Aber in den NL läuft die derzeit katastrophal schlecht. Deswegen wird man wahrscheinlich Abstand davon nehmen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 26. Juni 2023 um 22:30

ELISABETH in 2024/25 als Tournee in den Niederlanden, von den Produzenten von Grease und JCS: https://www.musicalweb.nl/musicalklassie…-theaters-27476

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    342
    • 28. Juni 2023 um 21:44

Musicalklassieker Elisabeth keert terug in Nederland: 'Voorstelling blijft actueel' | Boek & Cultuur | NU.nl

es soll eine neue zeitgemäße Version von Elisabeth werden, was dies auch immer bedeuten mag.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 23. Juli 2023 um 14:00

Es war ja damals irgendwann mal kurz Thema ob Milan van Waardenburg zu jung für die Rolle des Valjean ist. Nachdem wir es nun gestern endlich gesehen haben, muss ich sagen, dass er gesanglich hervorragend war. Da gibt es gar nichts auszusetzen, im

Gegenteil. Optisch könnte ich mich hier nun nur aufs Picturebook beziehen, das Theater Carre ist ja derart hoch, dass man bei dem eher dämmerigen Gesamtkonzept des Stückes da jeden hätte auf die Bühne stellen können, ohne das ich auch nur irgendwen erkannt hätte. ^^

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 16. August 2023 um 21:22

FROZEN wird nun konkret ab 9. Juni 2024 im Circustheater Scheveningen gespielt werden, wo momentan Aida läuft.

Quelle: Musicalweb.nl

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    645
    • 16. August 2023 um 21:30
    Zitat von Bilberry

FROZEN wird nun konkret ab 9. Juni 2024 im Circustheater Scheveningen gespielt werden, wo momentan Aida läuft.

Quelle: Musicalweb.nl

Damit hat nun endlich die Behauptung, das Set aus HH ginge nach NL, ein Ende!

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 26. September 2023 um 12:23

"Moulin Rouge" kommt ab Herbst 2024 in die Niederlande. Vermutet wird Utrecht, als Nachfolger von "Pretty Woman", während "Frozen" in Scheveningen liefe.

Quelle: https://www.musicalweb.nl/stage-entertai…nederland-28063

• Fiyero
    Nebenrolle
    Reaktionen
    446
    • 26. September 2023 um 17:28

Ach im Nachbarland hat die Stage dann die Rechte dafür bekommen? Da bin ich ja mal gespannt, ob Sie den Saal so aufpimpen, wie das BB in Köln gemacht hat. Da es auch eine abgespeckte Version gibt, wie in Australien, was den Saal angeht, bin ich sehr gespannt, was in Holland gemacht wird.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 26. September 2023 um 17:38

Ich tippe auf weniger Aufwand im Theater.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 4. November 2023 um 20:35

Heute Mittag Mamma Mia! gesehen und es war jeden Cent wert. Was für eine Cast, gute Regie und eine flott spielende Band, gut abgemischt. Aber was soll auch schief gehen, wenn die drei Väter vom René van Kooten, Dennis Willekens und Barry Beijer gespielt werden. Für rund 67 Euro mittig in Reihe 1 als Listenpreis brauche ich derzeit wirklich keine 2für1 Aktion. Nettes Programmheft gibts für nen 10er, das musste man aber an der Kasse erfragen, wo sie unter der Theke lagen.,Früher sind die auch mal etwas offensiver vertrieben worden. :D

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 21. November 2023 um 10:08

Es gibt ein neues Musical-Magazin in NL, namens Musical Mag (Website).

Quelle: https://www.musicalweb.nl/musical-mag-ee…-musicals-28509

Außerdem: Black Week bei Eventim NL mit 25% auf viele Musicals, u.a. Aida, Pretty Woman, Mamma Mia.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 21. November 2023 um 10:33
    Zitat von Bilberry

Es gibt ein neues Musical-Magazin in NL, namens Musical Mag (Website).

Vielen Dank, muss ich nachher mal ne Mail schreiben was ein Versand nach Deutschland kostet. Ansonsten lasse ich es zum Kollegen schicken und er soll es mir mit ins Büro bringen. :)

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 23. November 2023 um 10:53

Die Homepage wurde nun angepasst und man kann das Magazin nun auch aus Belgien und Deutschland bestellen. Porto ist da leider recht teuer, da auch das Auslandsporto bei DIN-A4 ins Ausland wohl recht hoch ist. Trotzdem gut, dass es die Möglichkeit nun gibt.

• MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.002
    • 30. November 2023 um 19:27

Der Vorverkauf für Frozen ist gestartet, Tickets verfügbar ab 31. Mai 2024 in Scheveningen.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 30. Januar 2024 um 11:26

Tournee "Satur day Night Fever" von De Graaf & Cornelissen ab 14.9.24: Vorverkauf ab sofort.

Website mit Spieldaten / Tickets hier

Es soll eine von Florus van Rooijen "überarbeitete" Version sein: "De voorstelling krijgt een verrassende vormgeving en een nieuwe vertaling."

Mit Buddy Vedder (Tony) und Esmée Dekker (Stephanie), weitere Cast ist noch nicht bekannt

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 8. Februar 2024 um 09:35

Vajen van den Bosch und Nienke Latten werden Elsa und Anna in den NL.

Judith Caspari übernimmt dann die Jane in Stuttgart von Vajen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    387
    • 8. Februar 2024 um 12:45

Oha ich hatte immer gehofft das die in Stuttgart Elsa und Elsa werden. aber Judith nach Anastasia wieder in Stuttgart auch toll.

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 6. März 2024 um 23:34

Zu Moulin Rouge in Utrecht: Weiß nicht, ob die Info brandneu ist, aber Stage NL schreibt heute auf FB, dass die Premiere am 7. September sein wird und der VVK am 14. März startet.

Auf der Website kann man sich allerdings auch für den Presale am 12. März registrieren.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    146
    • 13. März 2024 um 10:43

Sister Act kommt ab November durch MediaLane auch als Tour in 7 große Städte.

Home - Sister act
    HALLELUJA!   De hemelse hitmusical Sister Act komt terug naar Nederland! Onder streng toezicht van Moeder Overste...
    medialane.lt.acemlnb.com
  • Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 21. März 2024 um 15:55

"Elisabeth"-Tour: Pia Douwes wird in der Produktion, die nun im März 2025 Premiere haben soll, die alte Elisabeth spielen; die Darstellerin der jungen Elisabeth und auch die übrigen Rollen sind noch nicht bekannt. Es sollen 14 Musiker werden.

Pia Douwes keert terug in hitmusical 'Elisabeth' • musicaljournaal
    Niemand minder dan Pia Douwes keert terug in de rol van haar leven. Vanaf begin volgend jaar zal de veelgeprezen musicalster opnieuw te zien zijn in de
    www.musicaljournaal.nl

Es wird dort auch die Website http://www.elisabethdemusical.nl/ verlinkt und diesbezüglich ein Kartenvorverkauf erwähnt, aber der ist noch nicht eröffnet. Man kann sich nur für einen Newsletter eintragen, wo man auch kans maken kann auf Premierentickets, sonst steht auf dieser Website noch gar nix.

Ich sag auch mal dazu, dass das *nicht* dieselbe Tournee ist wie die Schönbrunner Version in Deutschland ;)

• Bilberry
    Nebenrolle
    Reaktionen
    204
    • 4. April 2024 um 13:57

"De Tocht" in Leeuwarden hat am 30.6. letzte Vorstellung.

Schade, ich werd's wohl nicht mehr schaffen, es zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG // ANZEIGE

THEATER REGENSBURG: MERRILY WE ROLL ALONG // ANZEIGE

THEATER & KONZERTHAUS SOLINGEN: CAROUSEL // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de