1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Allgemeines

Wicked - the movie

• xXx
  • 5. November 2021 um 08:27

• L5Y
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 20. Januar 2025 um 08:30

Meine Güte, Clickbait...

Ja, weniger gemeinsame Screentime von Glinda und Elphaba, aber ich bin gespannt, wie die Beziehung zu Nessarose und Fiyero ausgebaut wird.

Glinda kommt da tatsächlich vielleicht etwas kurz, kann also interessant werden, wenn sie einen neuen Song bekommt. Preisverleihungen spielen bei dem Gedanken aber sicher auch eine Rolle, könnte ich mir vorstellen.

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    99
    • 20. Januar 2025 um 15:05

Ich wunderte mich schon das im ersten kein neuer Song dabei war. Genau aus dem Preisverleihunga Gedanken....

• kevin
    Nebenrolle
    Reaktionen
    183
    • 20. Januar 2025 um 16:02

Hatte nicht Jeff Goldblum so eine Art Song, den ich aus dem Bühnenwerk nicht kenne?

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 20. Januar 2025 um 17:05

Soweit ich mich erinnere war moviepilot.de die Webseite die vorhergesagt hatte das Disney Vaiana 2 dem Untergang geweiht hat weil kurz darauf das König der Löwen Prequel gestartet wird. Im echten Leben hat die Südsee-Prinzessin dann den kleinen Löwen gefressen und fast eine Milliarde eingenommen. Mufasa liegt bei ca. Der Hälfte. Was die schreiben kann man wirklich in der Pfeife rauchen - die sehen immer nur Probleme über Probleme. Und von Musicals haben sie eh keine Ahnung. Es ist zwar nicht direkt falsch was sie da alles schreiben aber der Film ist ja noch nicht mal rausgekommen was letztlich heißt das noch niemand aus der Redaktion weiß wie sie das gelöst haben.

• FloRyan
    Swing
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2025 um 17:09
    Zitat von kevin

Hatte nicht Jeff Goldblum so eine Art Song, den ich aus dem Bühnenwerk nicht kenne?

Nein, "Sentimental Man" ist auch in der Bühnenversion enthalten. Dort sogar noch mit einer Reprise die im Film fehlt.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 20. Januar 2025 um 19:54
    Zitat von Elisabeth aus Wien

https://www.moviepilot.de/news/wicked-2-…kgizlbiQ-wMlHCw

Was für ein schlechter Artikel. Leider mal wieder typisch.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 20. Januar 2025 um 19:56

Übrigens hat Stephen Schwartz wohln einen der neuen Songs zusammen mit Cynthia Erivo geschrieben.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 23. Januar 2025 um 16:27

wicked ist für 10 Oscars nominiert

Bei Facebook anmelden

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 23. Januar 2025 um 17:18

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 3. März 2025 um 11:11

Wicked hat zwei Oscars gewonnen. Für Best Costume Design und Best Production Design.

• Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 3. März 2025 um 11:12

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist die Oscars Perfomance von Cynthia und Ariana. Am Schluss singen sie Defying Gravity.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    339
    • 3. März 2025 um 14:12

Ja, das war großartig! Und ebenso der Cinema Streams clip. Der war köstlich.

Leider fand ich den Rest der Show dieses Jahr nicht so überragend.
    Insbesondere das James Bond Medley empfand ich als die schlechteste und uninspirierteste Einlage seit Jahren. Das war wirklich nicht gut, Fand ich jedenfalls.
    Und der Song aus The Wizz um Quincy Jones zu ehren hat auch nicht so recht bei mir gezündet.
    Bei der In Memoriam Sektion fand ich die Bildregie nicht gut.

Wohlgemerkt: Keine Kritik daran, wer welchen Preis bekommen hat. Das ist Sache der Academy.

Conan O'Brien war ok, aber Jimmy Kimmel fand ich letztes Jahr besser.

Gut es war gestrafft, das hatte den Vorteil, dass ich danach noch 3 Stunden schlafen konnte bis ich wieder aufstehen und arbeiten musste. War es letztes Jahr aber auch schon.

Aber das Grande & Erivo Intro hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hat eigentlich schon jemand die Bluray? Sind auf der deutschen Bluray alle 3 Ton-Versionen (Original, komplett deutsch, englische Songs und deutsche Sprachsynchro drauf?)

• TazMA
    Nebenrolle
    Reaktionen
    228
    • 3. März 2025 um 18:56

Die beiden waren echt großartig.

Die Bond Nummer fand ich auch fragwürdig. Vor allem die Sängerinnen extrem schwach.

Ich denke das Wiked auch im kommenden Jahr ein paar Preise mitnehmen wird.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 4. März 2025 um 21:56
    Zitat von cellophan

Hat eigentlich schon jemand die Bluray? Sind auf der deutschen Bluray alle 3 Ton-Versionen (Original, komplett deutsch, englische Songs und deutsche Sprachsynchro drauf?)

Ja alle drei Versionen plus die englische Sing-along.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 5. März 2025 um 18:51
    Zitat von PureS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist die Oscars Perfomance von Cynthia und Ariana. Am Schluss singen sie Defying Gravity.

davon gibt es noch ein längeres Video

Externer Inhalt youtu.be

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    515
    • 8. Juni 2025 um 23:33

Ob man zum Teil 2 auch endlich ne deutsche Doppel CD oder wenigstens Stream veröffentlicht? Was denkt ihr?

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 24. September 2025 um 18:45

Ein neuer Trailer ist veröffentlicht worden:

Externer Inhalt youtu.be

• L5Y
    Swing
    Reaktionen
    23
    • 25. November 2025 um 07:21

Moin, ihr Lieben!

Ich hab vorgestern Wicked - For good im Kino gesehen (OV) und wollte kurz von meinen Eindrücken berichten und fragen, wer von euch den Film schon gesehen hat und was eure Meinung dazu ist.

Der Film ist wieder absolut bildgewaltig und ein echter Rausch für die Augen, auch wenn es weniger Massen-Tanzszenen gibt als im ersten Teil. Die Ausstattung ist wirklich Bombe und macht den Film zum Genuss.

Die Darstellung - vor allem Ariana Grande als Glinda - ist wirklich stark. Ich finde das Schauspiel facettenreich und bewegend, nicht nur, aber besonders ihres. Den Wizard, der mich im Musical zugegebenermaßen immer eher gelangweilt hat, stellt Jeff Goldblum nuanciert und damit richtig interessant dar. Cynthia Erivo ist gewohnt stimmgewaltig überzeugend, wird in diesem Teil jedoch von Ariana Grande überstrahlt.

Grundsätzlich finde ich rund, wie Hintergründe und Details ausführlich beleuchtet werden, die Rückblenden, Elphabas Kampf für die Tiere und Szenen wie Glindas Hochzeit sind schöne Ergänzungen, die man so im Musical nie ausführlich zeigen konnte. Aber: es ist eben der zweite Akt eines Musicals, und auch wenn es zwei neue Songs gibt (die durchaus gefällig sind und sich gut einpassen), finde ich, es gibt zu wenig Musik für die Laufzeit des Films. So ist die Frequenz deutlich niedriger als im 1. Teil und das fand ich schade. Vielleicht wäre die ein oder andere Kürzung der Hintergrundszenen wirklich besser gewesen, um hier runder zu wirken.

Aber letztendlich will ich gar nicht meckern. Der Zweiteiler bringt ein tolles Stück würdig und überzeugend auf die Leinwand und schöpft meiner Meinung nach voll die Vorzüge einer Verfilmung gegenüber der Bühne aus, ohne sich von der Bühnenvorlage unabhängig zu machen. Ich würde 4 von 5 Sternen geben.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    342
    • 9. Dezember 2025 um 16:00

Wicked 2 wurde für einige Golden Globe Kategorien nominiert, u.a. beste haupt und nebendarstellerin (comedie/musical) und bester Song (beide neuen Songs)

Golden Globes 2026: Das sind die Nominierungen
    Doppelte Chancen für Amanda Seyfried und Jacob Elordi und ein Rennen zwischen Timothée Chalamet, George Clooney und Leonardo DiCaprio – die Nominierten der…
    www.vogue.de
  • Rotkehlchen
    Swing
    Reaktionen
    29
    • 9. Dezember 2025 um 17:14

Ich habe den Film ebenfalls in OV gesehen und war wirklich beeindruckt. For Good hat für mich im Film sogar noch besser funktioniert, weil die Szene insgesamt etwas düsterer und emotional dichter wirkt – genau die Art Tonalität, die ich gerne mag. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre für mich das Arrangement von As Long as You’re Mine: Das rockige Element der Bühnenversion hat mir ein bisschen gefehlt. Abgesehen davon liebe ich beide Filme sehr. Dieser Mix aus opulenter Ausstattung und einer zugleich ernsthaften, fast schon epischen Stimmung ist einfach genau mein Geschmack, und Jon M. Chu hat das wirklich hervorragend umgesetzt.

Mungo
    Swing
    Reaktionen
    9
    • 9. Dezember 2025 um 19:45
    Zitat von Elisabeth aus Wien

Wicked 2 wurde für einige Golden Globe Kategorien nominiert, u.a. beste haupt und nebendarstellerin (comedie/musical) und bester Song (beide neuen Songs)

https://www.vogue.de/artikel/golden-globes-2026

Ich freue mich für die beiden. Ich finde allerdings nicht, dass Ariana/Glinda Nebendarstellerin ist.

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 9. Dezember 2025 um 21:38
    Zitat von Mungo

Ich freue mich für die beiden. Ich finde allerdings nicht, dass Ariana/Glinda Nebendarstellerin ist.

Das machen sie doch, damit beide gewinnen können.
    Ansonsten knnte ja nur eine gewinnen.

Mungo
    Swing
    Reaktionen
    9
    • 9. Dezember 2025 um 21:49
    Zitat von InLoveWithMusicals

Das machen sie doch, damit beide gewinnen können.
    Ansonsten knnte ja nur eine gewinnen.

Das weiß ich schon, aber trotzdem ^^

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    868
    • 9. Dezember 2025 um 21:56
    Zitat von Mungo

Das weiß ich schon, aber trotzdem ^^

Na, da bin ich aber froh! :P

• winchesta
    Ensemble
    Reaktionen
    29
    • 10. Dezember 2025 um 09:03

War öfters schon so. Zb. bei C. Waltz in Django (da hatte ich mich das erste Mal gewundert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Wicked
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de