1. MUZ
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich!

Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!

Anmelden oder registrieren
  1. musicalzentrale.de // Forum
  2. Allgemeines
  3. Allgemeines

Wicked - the movie

• xXx
  • 5. November 2021 um 08:27

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 12. Februar 2024 um 15:02

Im zweiten Teil sollen zwei neue Songs sein. Die auch die Handlung vorantreiben und nicht filler sind so war mal die Aussage.

Vermute mal im ersten Teil wird die Schulzeit etwas ausführlicher als das Musical werden.

Bin gespannt und lasse mich überraschen und werde ihn sicher gleich am Anfang anschauen.
    Hoffe er wirkt nachher nicht zu glatt gebügelt sondern auch etwas düster. ( zumindest im zweiten Teil dann )

• Bimbino
    Nebenrolle
    Reaktionen
    104
    • 12. Februar 2024 um 18:32

Die eigentlich Roman Vorlage gibt da ja noch einiges her. Vielleicht wird man näher ans Buch gehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch in Teil 1 mindertens ein neuer Song sein wird. Wenn mich nicht alles tauscht, kann ein Oscar für die Besten Filmmusik nur vergeben werden, wenn ein vorher noch nicht veröffentlicher Song dabei ist.

• cellophan
    Nebenrolle
    Reaktionen
    362
    • 12. Februar 2024 um 20:23

Mich wundert ja immer wieder warum die Trailer zu Musical Filmen immerimmer auskommen ohne Leute die im Bild singen. In Deutschland verstehe ich es ja, da sind Musical Filme Kassengift, aber in den USA ist es doch anders. Komisch.

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 13. Mai 2024 um 21:35

mehr zu sehen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 15. Mai 2024 um 17:06

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Elisabeth aus Wien
    Nebenrolle
    Reaktionen
    346
    • 15. Mai 2024 um 19:39

Trailer deutsch

Externer Inhalt youtu.be

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 15. Mai 2024 um 21:18

Ich hoffe echt, dass die Songs noch synchronisiert werden.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 15. Mai 2024 um 23:21

Ich muss sagen: Gefällt mir sehr sehr gut, diese Visualisierung und auch die bisher gehörten neuen (zugegeben kurzen) Textpassagen ("Na gut, ich komm ja schon.") ^^

Mag auch die deutschen Synchronstimmen der beiden und von Mme Morrible sehr. Hoffe, alles weitere begeistert mich ebenso...

• InLoveWithMusicals
    Hauptrolle
    Reaktionen
    905
    • 16. Mai 2024 um 07:10
    Zitat von Habbix

Ich hoffe echt, dass die Songs noch synchronisiert werden.

Warum?

MyMusical
    Star
    Reaktionen
    1.398
    • 16. Mai 2024 um 07:44

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich finde es angenehmer den Film komplett auf deutsch zu schauen (oder auf wahlweise komplett im Original) anstatt in den Songs immer Untertitel ins Bild zu blenden. Ist aber eher so ein persönliches Empfinden, aber so einen Wechsel der Sprache finde ich auch der Bühne oft nicht so gelungen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 17. Mai 2024 um 00:17

Ich bin auch dafür die Songs auf deutsch zu synchronisieren.

Weil Deutsch-Englisch gemisch (also Sprache deutsch, Gesang englisch) mag ich nicht.

Dann schaue ich lieber den Film vollständig in der Originalversion beziehungsweise auf englisch oder komplett auf deutsch...

• Charlotte
    Ensemble
    Reaktionen
    26
    • 31. Mai 2024 um 14:09

Wer machten die Synchronisationen?

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 31. Mai 2024 um 17:38

gibt es glaub noch nicht viel konkretes,

Hier wird diskutiert darüber:

Filme: aktuell » Wicked (USA, 2024)

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 9. August 2024 um 14:34

Hat jemand schon den Trailer mit deutschen Synchronstimmen gehört? Der lief bei mir vor Deadpool/Wolverine...

Leider passte für mich die Synchri-Stimme von Cynthia Erivo nicht zu ihr bzw. zu Elphaba.

Andere oder ähnliche Wahrnehmungen?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 9. August 2024 um 19:23

War es denn derselbe Trailer der bereits auf YouTube verfügbar ist oder ein neuer bei dem auch deutscher Gesang bei war?

• Fab97
    Swing
    Reaktionen
    19
    • 10. August 2024 um 01:42

In Trailern ist in der Regel immer nur eine Proforma-Vorab-Synchro zu hören.

Die richtige und professionelle Synchronisation wird normalerweise erst kurz vor Filmstart veröffentlicht.

Es ist daher auch oftmals so, dass in den Trailern die Synchro von anderen Sprechern vorübergehend gemacht wird, welche in der vollständigen Endfassung gar nicht zu hören sind.

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 10. August 2024 um 13:56
    Zitat von Habbix

War es denn derselbe Trailer der bereits auf YouTube verfügbar ist oder ein neuer bei dem auch deutscher

Der Trailer war ohne Musik. Kannte aber vorher keinen Synchronisierten. Spekuliere aber auch noch auf eine Änderung der Synchrostimme/n. Mal sehen...

• xXx
    Hauptrolle
    Reaktionen
    354
    • 11. August 2024 um 13:31

ab 01. Oktober soll es die Wicked Lego Sets geben:

LEGO® Wicked | Offizieller LEGO® Shop DE
    Wir haben ganz fantastische Nachrichten ... mit LEGO® Wicked kannst du die Geschichte der Bösen Hexe des Westens und ihrer gegensätzlichen Freundin Glinda, der…
    www.lego.com
  • Distolin
    Swing
    Reaktionen
    26
    • 11. August 2024 um 23:03

Die sind aber leider gerade für erwachsene Bauer eher uninteressant, weil sie die Doll-Figuren aus den Friends- und Disneysets haben...

"Logik, Logik
    Wer fragt, dem sagt die Logik
    Wie und was und wer und wo und wann?"

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 5. September 2024 um 17:32

Externer Inhalt youtu.be

Wir kriegen eine deutsche Synchro

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 5. September 2024 um 17:49

Schon mal gut, dass man wohl auf die Texte von Ruth Deny (Textbuch) und Michael Kunze (Lieder) zurückgreift, auch wenn es nur Auszüge sind. Auf die Cast kann man ja gespannt sein.

• Nobody
    Swing
    Reaktionen
    32
    • 5. September 2024 um 18:28

Ist das Sabrina Weckerlin?

• Habbix
    Nebenrolle
    Reaktionen
    208
    • 5. September 2024 um 19:20

Klingt für mich zumindest auch so

• coricolonzo
    Nebenrolle
    Reaktionen
    185
    • 6. September 2024 um 07:18

Wie witzig. Ich bin mir ziemlich sicher, genau diesen Trailer im Vorfeld zu "Deadpool/Wolverine" gesehen zu haben...mit der Ausnahme, dass dort Gesang enthalten war bzw. dieser war def. nicht deutsch.

Aber es wird ja auch eine spanische Snychro geben (Mexiko als Zielgruppe). Ich bin gespannt, ob noch mehr und wenn ja welche Sprachen dazu kommen.

• mrmusical
    Hauptrolle
    Reaktionen
    532
    • 6. September 2024 um 08:45

Und dann eine halbe CD und im Jahr drauf die nächste halbe CD oder wie. So macht man Kohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

THEATER ALTENBURG GERA: FRANKENSTEIN // ANZEIGE

BROADWAY FIEBER SOLINGEN // ANZEIGE

Über das Forum

Das MUZ-Forum wurde 2005 gestartet und hat bereits über 250.000 Beiträge. Am 28. Juli 2021 haben wir auf ein neues System umgestellt und konnten dabei zunächst nur die Nutzer (nicht aber alten Beiträge) übernehmen.

Forenregeln

• Wir behandeln andere Nutzer immer wertschätzend und verzichten auf persönliche Angriffe.
  • Alle Beiträge beziehen sich im engeren und weiteren Sinn auf das Thema Musical/Theater.
    Ausnahme sind nur separate Threads im Forum Allgemein, sofern sie von der Moderation freigegeben werden.
    Parteipolitische Inhalte und Anspielungen werden von uns gelöscht.
  • Bei Verstößen gegen diese Regeln gilt "Three Strikes":
    1. Entfernen der kritischen Passage mit Hinweis direkt im Beitrag.
    2. Entfernen der kritischen Passage, schriftliche Ermahnung im Thread und PN.
    3. Sperre des Accounts
      Ob es sich dabei um eine zeitweilige oder dauerhafte Sperre handelt, entscheiden die Moderatoren individuell und basierend auf dem bisherigen Verhalten des Nutzers. Einer zeitweiligen Sperre kann bei erneutem Fehlverhalten eine dauerhafte Sperre folgen.
  • Jeder Nutzer verwendet nur einen Account. Die Verwendung mehrerer Accounts führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

Grundlage sind sind immer unsere Nutzungsbedingungen, die von jedem Nutzer verbindlich akzeptiert wurden.

WERBEN BEI DER MUSICALZENTRALE // ANZEIGE

Tags

• Wicked

Benutzer online in diesem Thema

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen

MUZCOUNT

Community-Software: WoltLab Suite™
Community-Design: Community von SK-Designz.de